Release Oblivion WarCry - New Dimension

Danke schonmal für die Antwort!
Wusste nicht genau wo ich das Thema ansprechen soll!
Bin schon dabei den Releasethread durchzusehen, aber der hat ja unglaubliche Ausmaße angenommen :)

Naja, wem noch was zu irgendwelchen Questmods was einfällt immer her damit!

lg


Danke fürs Verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid nochmal zu stören wegen meinem Textur/Body Problem aber ich habs jetzt X-Mal alles neuinstalliert noch runtergalden usw und das Problem bleibt. Vlt hätte ich beim letzten mal Anmerken sollen das ich das Problem NUR beim Khajitt habe.
 
Sowas gehört normalerweise in den Releasethread ;) Folgendes hab ich selbst dazu gespielt:

Blood&Mud (Klappt, balanced)
Burg Rabenstolz
Marodan Osdakal
Alexis Magiergilde
verbesserte Magiergilde
Ivellon (klappt, balanced)
Adash...

Bist du dir da sicher? Ich meine einfach mal so ne Deadra Rüstung komplett kaufen zu können finde ich nicht wirklich balanced :lol:

Und noch eine Frage an Eddy: Ist es nicht etwas merkwürdig das der OBMM zwischen OWC - ND und Seaworld Konflikte bemerkt :? :lol:

LG KP
 
OBMMs Konfliktdetektor ist genauso nützlich wie ein vergammelter Getreidesack.
 
@Kaiserliche Palastwache
das der OBMM zwischen OWC - ND und Seaworld Konflikte bemerkt
Nö. Ich brauche nur einen Stein in OWC richtig hingesetzt zu haben und in Seaworld einen Fisch platziert zu haben.

Zu den Questmods:
Es liegt in der Natur der Sache, das jeder Questmoder ein besonderes Schwert oder eine besondere Rüstung beilegt. Teilweise sind die völlig überpowert. Hier ist die Eigenverantwortung des Spielers gefragt, das dann eben nicht zu benutzen. Aber darum braucht man auf die vielen tollen Questmods doch nicht zu verzichten.
 
Rothmanns Klamm - Felsenmilchhöhle

vermute mal sehr, es ist auch von Eddy modifiziert worden. Stecke aber fest und weis nicht, ist es ein Fehler oder ein Feature:

Habe Mod "Legendary Archer" (dtsch, Version) gestartet, rein in die Burg, dann Tieftunnel und bin in der Felsenmlichhöhle gelandet. Nun, von der Burg kommend, nach der "Zuflucht" (mit Billigkopie von Saphiras Fürstenzelt), kommt ein Raum mit 3 Holz-Barrieren, auf beiden Seiten einander anscheinend feinliche Banditen, was sie natürlich nicht daran hindert, alle auf und loszugehen.

Problem entsteht, nachdem alle Banditen erledigt (Saphiria hat es irgendwie geschafft, die Barrieren zu überwinden, aber zurück schafft sie es nicht):
a) der Raum wird durch die 3 Spaliere (oder wie man die gekreuzten Barrikaden nennt) in 2 Hälften unterteilt, überqueren / vorbeigehen / drüberspringen geht nicht, kein Hinkommen in den zweiten Teil des Raums. Wegschieben mit Telekinese geht auch nicht (ich meine, wenn ich mit Telekinese grosse Steinblöcke wegschieben kann, sollte das bei den leichteren Holzsperren eigentlich erst recht klappen ... ; aber dieses Nichtpassierbar könnte Feature sein, aber ...
b) auf meiner Seite gibt es nun noch eine Holztür "Holztüre", die lässt sich einfach öffnen und dort geht ein Gang, anscheind wohl auch zu der gegenüberliegenden Seite führend (und wohl dann irgendwann zum Eingang/Ausgang der Höhle; ich bin ja von Festung Rothmanns aus dorthin gelangt).
ABER: die geöffnete Holztüre schein zu schmal. Ich komm nicht durch, und das scheint mir nun kein Feature zu sein, sondern ein Fehler. Sie sieht gross genug aus, wie halt jede normale geöffente Holztür in dem Höhlensystem, aber es geht nicht.

Edit: ich hab die Felsenmilchhöhle bzw. deren Eingang noch gar nicht auf meiner Weltkarte

Edit2:
hab mal gespeichert, tcl ON, dann duch die Tür, tcl OFF, dann zurück durch die Tür klappte, gespeichert, Spiel verlassen, Spiel neu geladen, und nun konnte ich die Tür passieren, ohne tcl.
da hakt also irgendwas.

Edit3:
bin nun bis zum Höhlenausgang, raus, gespeichert, Spiel neu geladen, wieder rein. Hab die noch in den Seitenräumen zum erstern Raum verbliebenen Banditen erledigt, da lagen aber mehrere schon tote rum, dann wieder runter zum dem Raum mit den unpassierbaren Absperrungen, und nun konnte ich zwischen denen problemlos durch. Somit denke ich, sowohl die Unpassierbarkeit der Absperrungen, als auch das Türproblem hängen davon ab, von welcher Seite man in die Höhe kommt, ob vom Eingang oder von der Burg aus. Und ob das beabsichtigt ist, dass die Banditen auf den beiden Seiten der Absperrung sich ursprünglich gegenseitig bekämpfen, ist mir auch nicht klar. (eine Gruppe waren wohl alle Schwarzbogen, die andere "normale" Banditen)

Edit 5:
so, endlich raus aus der Burg, über die Brücke, lese "Luigis Mautier ist bewusstlos" und "Scout Abdul ist bewusstlos" und sehe nach kurzer Strecke, dass Banditen auf Abdul einschlagen. Banditen erledigt, Abdul schwimmt weg, kurz danach Meldung "Scout Abdul ist bewusstlos", und ich sehe, dass nun Leprechauns ihn zum Opfer ausgesucht haben.
Es scheint, als würden sich da vermehrt Kämpfe zwischen NPDs entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schmelz
Habe alle noch einmal nachgesehen. Namen sind alle vergeben. *grübel* Suche aber weiter.

@dreifels
Schöner Bericht.
Die NPCs prügeln sich, gerade wenn sie durch die Lande ziehen. Darum ist es ja so schwer sie zum handeln zu bewegen. Da sich die NPCs in OWC-ND aber in Grenzen halten, dürfte es keine Überhand nehmen.
 
:eek:Jetzt wollte ich per "getBaseObject" die ID rausfinden, aber das Teil ist nicht mehr in meinem Inventar...:shock:

edit: Jetzt habe ich nochmal zwei Stück gefunden. Basis-Objekt ist "ff011b38".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Objekt mit dieser FormID ist in der ND ESP nicht enthalten. Da ich außerdem die EV Übersetzung (zusammen mit Nano) gemacht habe, wäre mir ein solches "Null" Objekt aufgefallen. Nun wäre interessant zu wissen, warum ihr beide ein Objekt ohne Bezeichnung im Spiel habt und sonst keiner.
 
Nun wäre interessant zu wissen, warum ihr beide ein Objekt ohne Bezeichnung im Spiel habt und sonst keiner.
Vielleicht hats sonst nur noch keiner entdeckt? :p

Die deutschen Schilder kommen auch von OWC-ND, oder? Denn das Schild der Leyawiner Ställe ist beim ersten Betreten der Zelle von der Halterung gefallen.
Und gehört es eigentlich so, dass Luigi Bertone mit seinem Maultier durch den Fluss schwimmt?^^
 
Vielleicht hats sonst nur noch keiner entdeckt? :p

Die deutschen Schilder kommen auch von OWC-ND, oder? Denn das Schild der Leyawiner Ställe ist beim ersten Betreten der Zelle von der Halterung gefallen.
Und gehört es eigentlich so, dass Luigi Bertone mit seinem Maultier durch den Fluss schwimmt?^^

Wahrscheinlich wurde er vom Rest seiner Truppe abgeschnitten und macht sich nun auf wirklich direktem Wege auf den Rückweg ^^
 
@SuiZidE
So ein Lümmel. Der ist mir doch in der Tat durch geflutscht. Wird im nächsten Update behoben sein.

@Schmelz
Finde ich nicht, habe ich nicht. Nummer jibbet nicht in OWC. :huh:
 
@Schmelz' Problem: bedenkt bitte, dass das im CS dann unter 01xyz zu finden wäre, da ff ja rein für die Ladereihenfolge steht. Vielleicht findet sich ja dann was. ;)
 
UNd schon wieder sind die verdammten Teile weg. Die werden wohl gar nicht erst abgespeichert...
Noch schlimmer finde ich aber, dass ich per additem keins bekommen kann, weil die ID nicht erkannt wird. In der Zwischenzeit habe ich aber auch keine Mod abgestellt. Bleibt also nur die Hoffnun, dass ich's falsch abgeschrieben habe^^; naja wenn's zum nächsten Mal kommt, bin ich schlauer...

edit: Ich hab jetzt mal das CS mirt allen aktiven Mods geaden und weder der Name "<Fehlender Name>" noch die ID sind aufzufinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
... quote]
Du suchtest doch nach einer kompletten leichten Rüstung
Mein Favorit für mein Char
knorrwurzelruestung.gif
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
@Schmelz
<Fehlender Name> wird im CS auch nicht aufgeführt, das steht nur im Spiel so da. Im CS ist das Teil einfach nicht benannt. Wenn es sich um einen Pfeil gehandelt hat, wie du gesagt hast, dann müsste es einen Pfeil ohne Namen geben. Schau das mal nach, das ist nicht so viel.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz