Release Oblivion WarCry - New Dimension

Damit meinte ich, dass dies bei mir fast nie der Fall war weil ich wirklich kaum andere Landschaftsverändernde Mods habe, außerdem habe ich ja nur gefragt deshalb brauchst du nicht so pampig mit "leg los" ankommen :mad:
 
Kann mir jemand eine gut aussehende leichte Rüstung empfehlen? Die Rüstungswerte sind egal, aber sie sollte nicht unique sein, aber vollständig, also mit Schild.
Ich bevorzuge zu Beginn die Rüstung aus "Mein Strandhaus" (grüne Glasrüstung, leicht), dann baldmöglichst mache ich "Burg Rabenstolz" und nehme dann die Knorrwurzel-Rüstungsteile. Gefällt mir von den leichten immer noch am besten.

"Verbindung" zwischen der Ayleid-Ruine "Vilverin" und der "Seitlichen Höhle" auf sich hat.
Normalerweise sind dies doch zwei vollkommen unabhängig voneinander existierende Höhlensysteme, die in der "Seitlichen Höhle" mit dem untersten Stockwerk, dem "Verschollenen Abagarlas" enden, habe ich Recht? So zumindest bestätigt es mir jede Suche, die ich mittels Google (oder z.B. auch das englischsprachige UESP-Wiki) durchwühlt hatte.
Nun wundere ich mich doch ein wenig, denn ich bin bereits zwei Ebenen weiter herunter gedappelt. Nach dem Abagarlas folgten erst die "Vilverin - Überflutete Kammern" und danach "Vilverin - Aldmeriaral". In letzterem hänge ich zudem leider fest, da mir ein Metalltor mit einer Fernsteuerung leider den Durchgang verbaut Witzigerweise - auf der anderen Seite ist eine Tür, die zu "Vilverin Gaia" führt - einer Ebene der Ayleid-Ruine gegenüber der "Seitlichen Höhle" - sie hängen nun also tatsächlich zusammen.

da genau hänge ich auch. hatte nach der Ayleidenstatue in Vilverin gesucht und die "seitliche Höhle" noch gar nicht auf meiner "to do" Liste. Hab mich dann dazu entschieden, Vilverin wieder so zu verlassen, wie ich reingekommen bin; das wurde mir irgendwie zu unübersichtlich und ich hatte den Eindruck, in einen anderen Quest reingerutscht zu sein, jedenfall ohne Bezug zu dem den ich gerade in Vilverin machte (Der Sammler).

Ich nutze FehlerFox und habe es auch. Mein Sohn hat Win7, nutzt den Internet Explorer und hat es nicht..
einzelne codes werden von IE8 und FF anders umgesetzt, IE7 noch anders, weshalb ich bei einer Webseitenerstellung immer beide Browser zum Kontorollieren nehme und dann die für beide, FF und IE8, gleich gültige Lösung nehme, ansonsten bei IE8 auf "Kompatibilitätsmodus" schalte. (Ist nervig, man denkt man hat ne schöne Seite, nimmt den anderen Browser und sieht Murks, also nochmal dieselbe Zeit für Anpassung aufwenden.)

@ alle:
welcher Kvatch-Rebuild wird für OWC-DN empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Der Majordomus ist doch der, der einem das Geld der Gräfin bringt, damit man mal zu einer Audienz geht und sie dem Player den Auftrag mit dem drakonischen Stein des Wahnsinns aufquatschen kann. Mir fällt aber sein Name grad nicht ein. :(
 
@Eddy:
Zu deinen beiden Fragen:
- Der Majordomus von Bruma ist Yvara Channitte und Der Schlossmagier ist Gan Luseph (Quelle)

Anbei möchte ich noch sagen, dass mir deine Mod extrem viel Spass macht. Es macht Oblivion wieder spannend und interessant zum durchspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Eigentlich melde ich mich eher ungern in Foren an, aber die inzwischen hat sich bei mir so viel angesammelt, was ich zu OWC-ND gerne mal ansprechen würde, dass ich diesen Schritt nun doch unternommen habe.


Erstmal riesengroßes Lob und riesengroßes Dankeschön an Eddy Kaschinski und sein Team für dieses großartige Overhaul.:good: :hail:

Es gibt aber dennoch ein paar kleine Unstimmigkeiten (zumindest in meinen Augen), die ich gerne mal anmerken würde.

Zunächst mal zum schon ein paar mal andiskutierte Problem des Erscheinens mehrerer identischer Gegner an einem Spawnpunkt:
Nachdem ich mir neulich die entsprechenden Leveled Creature List einmal angeschaut habe muss ich Eddy darin widersprechen, dass das spawnen mehrerer identischer Gegner ein Problem der Oblivion Engine ist und sich nicht vermeiden lässt, sondern die Leveled Lists sind einfach so gebaut, dass sie, wenn sie mehrere Gegner spawnen, es sich dabei immer um identische handelt.


Nehmen wir mal als Beispiel die Leveld List LL1MarauderMelee100. Bei OWC-ND sieht sie so aus:
Level Count Form Editor ID
1 1 MarauderMeleeFemale2
1 1 MarauderMeleeFemale3A
1 1 MarauderMeleeFemale3B
1 1 MarauderMeleeFemale4A
1 1 MarauderMeleeFemale4B
1 1 MarauderMeleeMale2
1 1 MarauderMeleeMale3A
1 1 MarauderMeleeMale3B
1 1 MarauderMeleeMale4A
1 1 MarauderMeleeMale4B
15 1 MarauderMeleeFemale2
15 2 MarauderMeleeFemale3A
15 1 MarauderMeleeFemale3B
15 2 MarauderMeleeFemale4A
15 1 MarauderMeleeFemale4B
15 2 MarauderMeleeMale2
15 1 MarauderMeleeMale3A
15 2 MarauderMeleeMale3B
15 1 MarauderMeleeMale4A
15 2 MarauderMeleeMale4B
30 1 MarauderMeleeFemale2
30 3 MarauderMeleeFemale3A
30 1 MarauderMeleeFemale3B
30 3 MarauderMeleeFemale4A
30 1 MarauderMeleeFemale4B
30 3 MarauderMeleeMale2
30 1 MarauderMeleeMale3A
30 3 MarauderMeleeMale3B
30 1 MarauderMeleeMale4A
30 3 MarauderMeleeMale4B
40 1 MarauderMeleeFemale3B
40 4 MarauderMeleeFemale2
40 1 MarauderMeleeFemale4A
40 4 MarauderMeleeFemale3A
40 1 MarauderMeleeMale3B
40 4 MarauderMeleeMale2
40 1 MarauderMeleeMale4A
40 4 MarauderMeleeMale3A
40 1 MarauderMeleeFemale4B
40 4 MarauderMeleeMale4B

Wenn nun diese Liste abgefragt wird, wählt Oblivion bekanntermaßen aus dieser Liste einen Eintrag aus und der bzw. die entsprechenden Gegner tauchen dann am Spawnpunkt auf. Wenn nun einer der Count 4 Einträge ausgewählt wird, dann erscheint z.B. vier mal der Gegner MarauderMeleeMale2 aber keine anderen Versionen der Marodeure, da halt nur ein Eintrag der Leveled List ausgewählt werden kann und jeder Eintrag zwangsläufig nur eine Gegnerversion enthält.


Man könnte diese Problem aber vermeiden, indem man eine zweistufige Leveled List Struktur aufbaut. Man müsste dafür eine Leveled List definieren, nennen wir sie mal OWCMarodeure mit folgenden Einträgen:
Level Count Form Editor ID
1 1 MarauderMeleeFemale2
1 1 MarauderMeleeFemale3A
1 1 MarauderMeleeFemale3B
1 1 MarauderMeleeFemale4A
1 1 MarauderMeleeFemale4B
1 1 MarauderMeleeMale2
1 1 MarauderMeleeMale3A
1 1 MarauderMeleeMale3B
1 1 MarauderMeleeMale4A
1 1 MarauderMeleeMale4B

Wobei die Option „Calculate for each item in count“ aktiviert sein muss. Dann müsste man LL1MarauderMelee100 folgendermaßen ändern:
Level Count Form Editor ID
1 1 OWCMarodeure
1 1 OWCMarodeure
15 1 OWCMarodeure
15 2 OWCMarodeure
30 1 OWCMarodeure
30 3 OWCMarodeure
40 1 OWCMarodeure
40 4 OWCMarodeure

Und natürlich müsste bei dieser Liste die Option „Calculate from all levels <= PC's level„ aktiviert sein. Die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von 2, 4 oder gar 4 Gegner wäre so identisch zu deiner Version, aber beim Auftauchen mehrerer Gegner würde jeder Gegner aus den verfügbaren Marodeuren einzeln zufällig ausgewählt. Ein auftauchen zweier oder mehr identischer Gegner wäre damit nicht ausgeschlossen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber nicht so hoch.
Dass eine so geänderte Leveled List funktioniert, habe ich heute morgen an genau dieser Leveled List (LL1MarauderMelee100) selbst getestet.


Zu den Leveled Item Lists habe ich auch zwei Fragen:
Ist es beabsichtigt, dass manche der zufällig spawnenden Waffen und Rüstungssets (namentlich: Blutmon-, Schatten-, Stahlrim- und Assasinenrüstungen, Dunkelstahlwaffen und ein paar Chitin- sowie alle Amazonen-, Fahrende Ritter- und Raubritter-Waffen und Rüstungen) immer auf der besten möglichen Stufe spawnen („Calculate from all levels <= PC's level„ nicht aktiviert), während bei allen anderen zufällig spawnenden Waffen und Rüstungen auch die niedrigeren Stufen immer noch auftauchen können?
Im Gegensatz dazu hast du bei den Leveled List für das Schmieden von Bernsteinwaffen und Rüstungen in Neu Sheoth diese Option aktiviert, so dass man beim schmieden nicht mehr garantiert ein Item der aktuellen Stufe bekommt und damit das Schmieden von Bernsteingegenständen deutlich unattraktiver geworden ist. Bei den Wahnsinnserzgegenständen hingegen wurde diese Änderung nicht vorgenommen. Ist das so gewollt?


Der Ayleiden-Scoutschild ist in allen Versionen eine schwere Rüstung, während der Rest des Ayleiden-Scout Sets leichte Rüstungen sind.


Die Pflanze (und Zutat) Motherwort (Mutterkraut) ist genau genommen auch in OWC-ND falsch übersetzt. Die korrekte deutsche Übersetzung von Motherwort wäre echtes Herzgespann, während Mutterkraut im Englischen feverfew heißt. (Ich hab das mal auf Wikipedia nachgeschaut als ich mal einen Mod hatte der den Namen in echtes Herzgespann ändert und ich wissen wollte, was nun eigentlich stimmt.)


Die Preise von Fellen sind mMn etwas inkonsistent, da bei OWC-ND der Bärenpelz auf einmal am wenigsten Wert ist.


Das sind natürlich alles Kleinigkeiten im Vergleich zu der unglaublichen Verbesserung, die OWC-ND im Gegensatz zu Vanilla Oblivion darstellt. Ich hoffe nur durch meine Anmerkungen einen großartigen Mod vielleicht noch ein bisschen besser machen zu können.


So jetzt ist's aber genug für den ersten Beitrag, er ist sowieso schon ziemlich länglich.


MfG,
Feangil
 
@Feangil
zum schon ein paar mal andiskutierte Problem des Erscheinens mehrerer identischer Gegner an einem Spawnpunkt

Danke, ich weiß wie meine Listen aussehen und das ist richtig so. Vielmehr ging es darum, NICHT identische Gegner aus einem Spawnpunkt kommen zu lassen, und das geht nicht. Willst du die Gegneranzahl erhöhen, müsste ich weitere Punkte setzen, damit es verschiedene würden.

dass das spawnen mehrerer identischer Gegner ein Problem der Oblivion Engine ist und sich nicht vermeiden lässt

Doch, das ist es, weil es anders nicht möglich ist. Wenn du mir zeigst wie ich verschiedene Gegner aus einem Punkt bekomme, baue ich alles um.

Wobei die Option „Calculate for each item in count“ aktiviert sein muss. Dann müsste man LL1MarauderMelee100 folgendermaßen ändern:
SPOILER: LL1MarauderMelee100 (neu) (Verstecken)


Level Count Form Editor ID
1 1 OWCMarodeure
1 1 OWCMarodeure
15 1 OWCMarodeure
15 2 OWCMarodeure <-- Hier kommen zwei der selben Art heraus
30 1 OWCMarodeure
30 3 OWCMarodeure <-- Hier kommen drei der selben Art heraus
40 1 OWCMarodeure
40 4 OWCMarodeure <-- Hier kommen vier der selben Art heraus

Du solltest noch einmal testen. Die LL lassen IMMER nur einen Eintrag durch, egal wie verschachtelt ich es mache.

Beispiel Liste FÜNF, rot wird von Oblivion ausgesucht.
Level Count Form Editor ID
1 1 MarauderMeleeFemale2
1 1 MarauderMeleeFemale3A
1 1 MarauderMeleeFemale3B
1 1 MarauderMeleeFemale4A
1 1 MarauderMeleeFemale4B
1 1 MarauderMeleeMale2
1 1 MarauderMeleeMale3A
1 1 MarauderMeleeMale3B
1 1 MarauderMeleeMale4A
1 1 MarauderMeleeMale4B

Beispiel Liste zwei, Hier stecken mehrere Listen drin, unter anderem Liste fünf die nun ausgesucht wird von Oblivion.

1 1 OWCMarodeure
1 1 Liste1
15 1 Liste2
15 2 Liste3
30 1 Liste4
30 3 Liste5 <-- Die hier!
40 1 Liste6
40 4 Liste7

Aus Liste fünf kommt also eine MarauderMeleeFemale4B raus, die nun 3x erscheint.

Ich bin jedoch nicht betriebsblind. Wenn du eine Lösung gefunden hast die wirklich und wahrhaftig funktioniert, bin ich der letzte der es nicht annimmt.

Aufgabe --> Die LL muss mehrere Einträge auswerfen.

Ich möchte dich bitten mal folgendes zu probieren:
Wie allgemein angenommen wird, wirft die LL Items aus, die an den Level des Spielers angepasst sind. Du prügelst also einen Gegner um, der Level 10 ist (Spieler hat Level 40). In seinem Inventar sollten sich nun Gegenstände befinden, die dem Spielerlevel (40) entsprechen. Das ist leider nicht so. Die Engine sucht entsprechend dem niedrigsten Level (in diesem Fall Level 10) aus. Da kannst du anhakeln was du willst, es geht nicht. Aus diesem Grund habe ich verschiedenste Einstellungen gewählt. Ergebnis--> Sch**ßegal.

Motherwort <--> Herzgespann
Da magst du recht haben. Nur wenn sie es im Spiel so nennen, kann ich es nicht einfach so umbenennen, ohne die Konsequenzen zu prüfen. Wird in einer Quest nun nach Mutterkraut (das dann bei mir korrekt übersetzt Herzgespann heißt) verlangt wird, sucht sich der Spieler einen Wolf. Ich muss also erst sorgfältig recherchieren. Hier baut sich nun die Frage auf, Lohnt sich dafür der Aufwand?

Der Ayleiden-Scoutschild ist in allen Versionen eine schwere Rüstung, während der Rest des Ayleiden-Scout Sets leichte Rüstungen sind.

Werde ich prüfen und wird ggf. geändert. Vielen Dank.
 
...außerdem habe ich ja nur gefragt deshalb brauchst du nicht so pampig mit "leg los" ankommen :mad:
Ich bin mir ganz sicher, dass NNW das nicht "böse" gemeint hat ;) Lass ihn dich doch ein wenig necken. ULs (und ich nutze ausnahmslos alle) ändern ja wirklich in unzähligen Zellen das Gelände ab. Mit einigen noch so schönen Mods gibt es da leider hin und wieder kleinere Ungereimtheiten. Auch ich habe schon einen ausgetrockenten Teich (irgendeiner bei nem Wegschrein, könnte Dibella gewesen sein, bin mir aber nicht 100% sicher) sowie ein trockenes Flussbett gehabt, wo jedoch in beiden Fällen ab der Hälfte etwa plötzlich Wasser vorhanden ist :eek:
Klar, sieht dumm aus, aber ich gebe ganz ehrlich zu, mir fehlt die Zeit und vor Allem das Wissen, das nötig ist, um hier kleine aber wirksame Patches zu erstellen (habe vor Jahren mal ganz kurz das CS angeworfen und bewundert).
Von daher lebe ich mit diesen kleinen, verschmerzbaren Macken, auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn die Fehler garnicht erst auftreten würden :)

Auf TES-Nexus gibt es übrigens zwei wunderbare Übersichtskarten, die dir genau sagen, welche Zellen durch die (relativ) aktuellen Unique Landscapes angetastet werden.
Direktlink zur TES-Nexus-Seite
Hier die beiden Karten von einem Bildhoster aus direktverlinkt (die Bilder öffnen sich direkt und laden keine Werbemüllseite mit... gelernt is gelernt ^^)


da genau hänge ich auch. hatte nach der Ayleidenstatue in Vilverin gesucht und die "seitliche Höhle" noch gar nicht auf meiner "to do" Liste. Hab mich dann dazu entschieden, Vilverin wieder so zu verlassen, wie ich reingekommen bin;
@ alle:
welcher Kvatch-Rebuild wird für OWC-DN empfohlen?
Hast du denn wenigstens (evtl. mittlerweile?) den/die Schalter gefunden, der/die mir genannt wurden? Hatte noch keine Zeit wieder reinzuschauen in die Welt von Nirn ;)
Was Kvatch angeht:
Ich bin ein Freund von "fertigen Mods". Ich mag es nicht, mir auf mehreren Seiten verschiedene Ressourcen etc. zusammenzusuchen, bis ich eine Mod letzten Endes zum Laufen bekomme. Deshalb war für mich Kvatch Aftermath keine Alternative zu Kvatch Rebuilt.
Es gibt auch noch ein "Kvatch 15 Jahre später" das jedoch dem Anschein nach nie wirklich fertig gestellt wurde. Andere Kvatch-Mods (Rebuilts) kenne ich nicht. Das angesprochene Kvatch Rebuilt (sowie auch das Aftermath) habe ich allerdings selbst noch nicht direkt angespielt, da ich die Hauptquest erst mit einem etwas höheren Level angehen wollte (die Xivilai, die mir da aus dem Oblivion-Tor bei Kvatch entgegenstürmten, hatten mich "letztes Mal" wie nichts weggefegt *g* - mittlerweile, mit LvL 17, könnte ich mal wieder vorbeischauen).
Meine Entscheidung, letzten Endes jedoch Kvatch Rebuilt zu verwenden, fiel aufgrund der tollen Rezensionen im Forum und auch der Tatsache, dass die Mod direkt beim Spielstart aktiviert sein kann und die Hauptquest in keinster Weise beeinträchtigt - die Mod startet erst nach dem Kvatch-Quest automatisch. Ob das jedoch bei Aftermath ebenfalls so ist, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Zur Not forste dich einfach selbst mal durch die Diskussionsthreads der beiden genannten Mods, dann wirst du - genauso wie ich - die Vor- und Nachteile der jeweiligen Version für dich selbst abwegen können.

Gott, bist du empfindlich.
Ich habe nur deine Frage beantwortet :angel:
Ich unterstütze deine Antwort! Ich will jemanden, der mir Patches für die kleinen Ungereimtheiten der ULs macht *gg*

Achja, für heute abend sind nochmal ein, zwei Stunden Oblivion geplant, ich berichte später gern nochmal über das "Vilverin-Seitliche-Höhlen-Komplott" ^^

EDIT:
@Feangil:
Wow, klasse Post! Da scheint jedenfalls (für mich als CS-/TES4-Engine-Laie ^^) ein wenig KnowHow dahinter zu stecken.

Konstruktive Kritik ist immer gut! :)

EDIT2:
Zuvor ganz vergessen betreffend Kvatch:
Kvatch County Guard Towers finde ich persönlich klasse. Bringt noch ein wenig Stimmung mit ein, ist zu Unique Landscapes kompatibel (bzw. "beisst" sich halt mit keinem ^^) und sieht einfach schön aus.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@ Eddy
@Feangil
Danke, ich weiß wie meine Listen aussehen und das ist richtig so.
Ja, bitte verzeih mir. Ich habe lange überlegt, ob ich die Erklärung deiner Liste mit in den Beitrag reinschreiben soll, oder nicht. Ich habe mich dann schließlich dafür entschieden um eventuell besser zu verdeutlichen, was ich meine. Du hast recht, dass dieser Teil nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

Zum eigentlichen Problem: Ich habe nicht umsonst heute Morgen einen Test gemacht. Dafür habe ich mir einen Dungeon gesucht, bei dem ein einziger Spawnpunkt einer Marauder Leveled List nahe am Eingang liegt und sonst kein Spawnpunkt in der nähe ist. Und, wohlgemerkt, ich habe keinen Spawnpunkt hinzugefügt. Die Liste OWCMarodeure habe ich genau so konstruiert wie oben beschrieben, die Liste die dem Spawnpunkt zugewiesen war habe ich wie folgt verändert:
Level Count Form Editor ID
1 1 OWCMarodeure
2 2 OWCMarodeure
3 3 OWCMarodeure
4 4 OWCMarodeure
Die etwas andere Levelverteilung sollte nur dafür sorgen, dass ich mit meinem nicht gerade High-Level Charakter den Test ohne cheaten durchführen kann, und das Fehlen der Zusätzlichen Count 1 einträge damit ich nicht so viele Tests machen muss um mal viele Gegner zu sehen.
Also direkt vor den Dungeon, gespeichert:

  1. mal reingegangen: 4 Gegner, davon zwei identische Marodeure und zwei andere unterschiedliche Marodeure
  2. mal reingegangen: 2 Gegner, beide unterschiedlich
  3. mal: 2 Gegner, beide unterschiedlich
  4. mal: 1 Gegner
  5. mal: 3 Gegner, alle unterschiedlich
Test beendet.
„Calculate for each item in count“ bei der Liste OWCMarodeure deaktiviert, test Wiederholt.
Ergebnis: 3 identische Gegner, 2 identische Gegner, 4 identische Gegner, 4 identische Gegner, 1 Gegner. Test beendet.

Schlussfolgerung: Also bei mir funktioniert die in meinem oberen Beitrag vorgeschlagene Strukturierung der Leveled Lists wie gewollt, wenn, und nur wenn, „Calculate for each item in count“ bei der Liste OWCMarodeure aktiviert ist (und ich habe definitiv nur einen Spawnpunkt benutzt, der von Vanilla Oblivion stammt). Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann :huh: (Oblivion ist ja bekanntermaßen manchmal etwas seltsam.)

Ich möchte dich bitten mal folgendes zu probieren:
Wie allgemein angenommen wird, wirft die LL Items aus, die an den Level des Spielers angepasst sind. Du prügelst also einen Gegner um, der Level 10 ist (Spieler hat Level 40). In seinem Inventar sollten sich nun Gegenstände befinden, die dem Spielerlevel (40) entsprechen. Das ist leider nicht so. Die Engine sucht entsprechend dem niedrigsten Level (in diesem Fall Level 10) aus. Da kannst du anhakeln was du willst, es geht nicht. Aus diesem Grund habe ich verschiedenste Einstellungen gewählt. Ergebnis--> Sch**ßegal.
Das Oblivion das so handhabt ist mir bekannt (wenn auch erst seit deinem ersten Beitrag zu dem Thema). Mir ging es auch nur darum, dass im von dir genannten Beispiel bei Nichtaktivierung der Option „Calculate from all levels <= PC's level" immer ein Level 10 Gegenstand erzeugt wird, während bei einer Aktivierung auch ein Level 1 Gegenstand erzeugt werden könnte. Ein höher leveliger Gegenstand wird in diesem Beispiel natürlich nie erzeugt.
Motherwort <--> Herzgespann
Ist natürlich nicht wirklich wichtig, ich hab's der Korrektheit halber mal erwähnt.

Noch eine Kleinigkeit: Die Leveled List OWCArmorHeavyDremoraCuirass ist mMn auch nicht ganz richtig, da sie alle Versionen der Dremora Rüstung schon auf Level 1 erzeugt. Das ist mir mal aufgefallen, als ich mal mit Level 6 einen Dremorakürass Meisterstück gefunden habe. War nur schon so lange her, dass ich es fast schon vergessen hatte.

Es ist selbstverständlich dein Overhaul und es ist so, wie es ist, schon großartig, ich versuche nur ein paar weitere Verbesserungsvorschläge zu machen (jedenfalls Vorschläg, die ich als Verbesserung ansehen würde). Ob du sie umsetzt oder nicht, ist natürlich deine Sache.

@ DJMadMax
Eigentlich habe ich noch nie selbst einen Mod erstellt, aber als das Aus für das R-Projekt kam, wollte ich mit den vielen Bugs, die Er nie entfernt hat nicht leben, aber auch nicht ohne Overhaul spielen, und hab versucht so viele Bugs wie möglich selbst auszumerzen (und ich denke relativ erfolgreich). Das dafür notwendig Wissen über Modding Tools habe ich mir dabei selbst angeignet. Als OWC-ND rauskam bin ich natürlich mit Freuden zu diesem Overhaul gewechselt.

Edit: Vilverin und die Seitliche Höhle habe ich bereits durchgespielt und hatte keine Probleme. Klasse Leistung NNW.
 
Muss dir jemand anderes sagen.

Frage:
Leider ist im Almanach die Bevölkerung von Bruma nicht aufgeschlüsselt.

- Wer ist der Schlossmagier von Bruma?
- Wer ist der Majordomus von Bruma?

Weiß das jemand?

> Wer ist der Majordomus von Bruma?
ist das nicht der Knilch, der im Auftrag der Gräfin ankommt, damit man ihr den Ring beschafft? (Das Geheimnis des Tals: " ... dass die Gräfin nach einem bestimmten Artefakt sucht und wir uns an ihren Majordomus Tolgan wenden können, wenn wir an einem Auftrag Interesse haben..." - so weit in der Qusetlösung die ich hier gespeichert habe.)

> Wer ist der Schlossmagier von Bruma?
kann mich nicht erinnern, dass da überhaupt einer ist.
 
Zum DremoraCuirass kann ich auch gewisse ... Ungereimtheiten melden. Davon hatte ich schon an die 20 Meisterstücke, bevor ich auch nur ein einziges anderes hatte! (also auf ALLE Waffen und Rüstungen bezogen)
Bei der lL scheint also wirklich etwas nicht zu stimmen...
 
Manwe hat die Frage doch schon mit Quellen beantwortet.
halte ich für unzutreffend. Hab noch mal nachgeschaut.
Beide dort genannten Personen tauchen bei mir icht auf. Der sich selbst als Majordomo vorstellende ist Tolgan
(habe schon öfters gemerkt, dass die dortigen Beschreibungen vom Spiel abweichen)

Edit: so, und nun nach 1 Std. Beute Verkauf (So ein Lasttier wie Saphiria ist schon praktisch), werde ich nun mal die seitlichen Höhlen angehen und Vilverin von der Seite erkunden. (hab immer noch des Kaisers Amulett, trau mich nicht nach Oblivion ;-) Ausserdem ist es so schön friedlich oberirdisch, ohne Tore und Teufel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Feangil
Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht. Auf jeden Fall danke ich dir jetzt schon einmal für deine Beiträge. Ich werde es mir ansehen und ein paar LL nach deinem Vorbild abändern. Verlange aber bitte keine Wunder. Es sind noch knapp 6 Wochen bis zur 1.3, und ich weiß jetzt schon nicht wie ich es zeitlich schaffen soll. Sollte sich dein Vorschlag als praktikabel herausstellen, werde ich dich entsprechen in den Credits für deinen Vorschlag würdigen. Da er aber auch unendlich viel Arbeit mit sich bringt, bestimmt gleich wieder löschen. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Myomac und Feangil
Hallo Eddy,
ich hab ein seltsames Verhalten bei einer Waffe festgestellt:



Und zwar liegt die Waffe auf der Kommode und anscheinend noch einmal unsichtbar auf dem Boden. Ich hoffe es kommt auf dem Bild rüber was ich meine. Es ist auch so das ich dagegen\drüber laufe.


Dann gibt es ein Problem mit einem Kleidungsstück: "Der Schleier der bleichen Fürstin von Skingrad":



Wenn ich die Rüstungspuppe damit ausrüste hängt der Schleier daneben in der Luft, wie im eigezeichneten Kreis zu sehen. Es muss der Schleier sein, denn wenn ich ihn aus dem Inventar der Puppe entferne ist das Ding neben der Puppe verschwunden.

Noch eine Frage: Ab welchem Level empfiehlst Du die HQ zu beginnen?

Grüssle, Lillyfee