Release Oblivion WarCry - New Dimension

irgendwie bemerkenswert, wie sehr die Zahl der Update-Donwloader abnimmt:

Downloads Hauptdatei: 6734
Downloads Update 1.10: 3782
Downloads Update 1.20: 1227
Downloads Update 1.21: 622

Das ist nicht wirklich bemerkenswert finde ich. Sowas ist ganz normal.
Je älter die Datei desto mehr Downloads hat sie. Man kann ja nicht wirklich erwarten, dass all diejenigen die sich die vorherigen Versionen runtergeladen haben, sofort nach Release das Update holen. Oblivion ist ja schon etwas älter. Es sind wohl nicht mehr so viele, die das Game dauerhaft über Monate hinweg spielen. Es wird wohl eher gelegentlich aus der Schublade ausgekramt. Dann hat man die Modfiles nicht mehr aufm Rechner und muss sich alles nochmal runterladen.

Außerdem tendieren die Spieler aus der englischen Community, die mit einer schnellen Internetleitung gesegnet sind, die Mainfiles und das Update 1.10 auf pagan-tes-mods runterzuladen und sich lediglich die englischen ESPs auf tes-nexus zu holen.

Und wenn wir schonmal von tes-nexus reden, mit der Einrichtung dieses Mirrors ist doch klar, dass sich dann die Downloads auf Pagan verringern.
TES-Nexus ist nunmal für Leute mit langsamer Internetverbindung besser geeignet. Dort wurde übrigens die Mod schon über 8000 mal runtergeladen.
 
Nach ein bisschen Testen der mod ist mir aufgefallen es gibt Gegner die ich mit zwei schlägen erledigen kann und andere ofmals in der selben Ruine brauchen 100 schläge bis sie liegen und es sind keine Bossgegener. Woran kann das liegen oder ist das so gewollt?
Achja und in der ersten oblivion ebene wurde ich förmlich von Gegnern überannt
 
Nach ein bisschen Testen der mod ist mir aufgefallen es gibt Gegner die ich mit zwei schlägen erledigen kann und andere ofmals in der selben Ruine brauchen 100 schläge bis sie liegen und es sind keine Bossgegener. Woran kann das liegen oder ist das so gewollt?
Achja und in der ersten oblivion ebene wurde ich förmlich von Gegnern überannt



Ist so gewollt.

Hast du versucht als Low Level (1 - ~ 15)gleich Meister von Cyrodiil zu werden?
 
Ist so gewollt.

Hast du versucht als Low Level (1 - ~ 15)gleich Meister von Cyrodiil zu werden?

Ich glaube, er meint, dass er sich gewundert hat, dass er in demselben Dungeon ein Vieh mit 2 Schlägen und eins nur mit 100 Schlägen töten konnte.
Das ist mir aber auch noch nie aufgefallen. Die Gegner waren immer fast auf demselben Level.
 
Also in Vanilla hat das immer geklappt xD.

Dass war ja auch dafür konzipiert worden, die Konsolenspieler bei Laune zu halten. Schnelle Erfolge, sonst war dass Spiel => Schrott Grottig Bäh.
Waaaaaas? Ich muss erst selbst Lvl 40 werden bevor ich den Lvl 50 Gegner klein kriege? => Geht ja gar nicht => Muss dieses Quartal noch 7 andere Games zocken und zwar pronto....

Viele PC Modtouristen wollen ja prinzipiell auch nichts anderes, weil es kann ja nicht angehen dass die pösen pösen Monsis ihren Star demontieren. Deswegen haben sie ja auch die diversen Overpower Überwaffen Mods in ihrer Loadorder und nicht etwa wegen dem schicken Style selbiger....

So zu gewinnen ist zwar m.E nur was für Lulus aber bitteschön.

Für solche ist ND eben das falsche Overhaul. ND soll unterhalten und dass nicht nur 2 -3 Wochen. Oblivion in Eddys Style. :-D
 
Dass war ja auch dafür konzipiert worden, die Konsolenspieler bei Laune zu halten. Schnelle Erfolge, sonst war dass Spiel => Schrott Grottig Bäh.
Waaaaaas? Ich muss erst selbst Lvl 40 werden bevor ich den Lvl 50 Gegner klein kriege? => Geht ja gar nicht => Muss dieses Quartal noch 7 andere Games zocken und zwar pronto....

Viele PC Modtouristen wollen ja prinzipiell auch nichts anderes, weil es kann ja nicht angehen dass die pösen pösen Monsis ihren Star demontieren. Deswegen haben sie ja auch die diversen Overpower Überwaffen Mods in ihrer Loadorder und nicht etwa wegen dem schicken Style selbiger....

So zu gewinnen ist zwar m.E nur was für Lulus aber bitteschön.

Für solche ist ND eben das falsche Overhaul. ND soll unterhalten und dass nicht nur 2 -3 Wochen. Oblivion in Eddys Style. :-D

Meiner Meinung nach hat der Beitrag seine Frage aber noch nicht beantwortet...
 
Dann gewöhnlich schon mal daran; mit OWC - NC ist das halt so. ;)

OWC - ND meine Liebe :-D (Jaja Klugschei*er ich weis^^ OWC - New Celtics :ugly: Eddy baut da an ner neuen Version speziell um Skyrim näher zu kommen mit Technovikings und solch tollen Kram :lol: )
Bei mir kommen ständig unterschiedlich starke Gegner in derselben Höhle vor...
...und das liegt daran, das die Gegner feste Level haben, und eben zufällig gespawnt werden ;)

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus bewusst. Mein Post war als Kommentar zur vorigen Diskussion gedacht. Ich sollte mir wohl angewöhnen Zitate einzufügen. ;)

Nach ein bisschen Testen der mod ist mir aufgefallen es gibt Gegner die ich mit zwei schlägen erledigen kann und andere ofmals in der selben Ruine brauchen 100 schläge bis sie liegen und es sind keine Bossgegener. Woran kann das liegen oder ist das so gewollt?

Ich glaube, er meint, dass er sich gewundert hat, dass er in demselben Dungeon ein Vieh mit 2 Schlägen und eins nur mit 100 Schlägen töten konnte.
Das ist mir aber auch noch nie aufgefallen. Die Gegner waren immer fast auf demselben Level.
 
@dreifels: Du hast übrigens vergessen, zu erwähnen, dass Du ein "Wiederholungstäter" bist (siehe z.B. Deine zuletzt genannte Modliste; kein weiterer Kommentar). Mit OWCND haben diese Fehler mit Sicherheit nichts zu tun.
bedaure, den Beitrag versteh ich nicht. :huh:

@PlanB:
hab mich mittlerweile darauf eingestellt: Höhle Empfangkommitee ist schlaff, dann normale Gegner, dann Angriff von hinten von überraschend starken Gegnern, wenn man b.B. einen Höhlenabzweig nicht gesehen hat. Mal eben "durchhuschen" ist nicht mehr.
Find ich aber gut.

@Eddy:
Bei Biene die Hühner und vor allem die Gockel und Küken sind ja ausgemacht nett gemacht, aber meine CPU protestiert, spätestens wenn Valerie plötzlich beschliesst, auf Hühnerjagd zu gehen . .. Wollte eigentlich nicht eine neuen Rechner dafür kaufen. (ist auch in manchem Dungeons mitunter ein echtes Gewimmel - Begleiter, deren beschwörte Helfer, Feinde, deren beschwörte Helfer.) Aber macht Spass, man darf nur das ständige Schnellspeichern nicht vergessen bei den vielen Toden . :lol:

Nimmt die Zahl der Gegner eigentlich zu, wenn man mit Begleiter ist? z.Zt. habe ich 3 Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) Moin, bei mir reichen2, Alba und Dschinni. Ich bin jetzt Lvl. 22, habe nix anderes als die HQ durch und Vilverin (Mannoman!). Alle drei laufen in "Clothes" durch die Gegend. Bei normalen Gegnern freut sich Chicara nen Loch in den Bauch, braucht nix zu tun, nur zuschauen, wie fix die beiden sind. Aber wehe, wehe .....! Naja, Ch. hat noch nen Lebensretter-Armor dabei, Rüstung mit Schild = 85!! Und auch das würde ich NICHT OHNE meine beiden Grazien schaffen. Arena hab ich abgeschafft, die war zum Geldverdienen am Anfang da, Ch. hat keine Lust, sich dem verbl. blutgierigem Volk laufend zur Schau zu stellen.
Aber ansonsten: Mit OWC-ND habe ich bestimmt noch so lange zu tun, das ich mir von Skyrim die Goty-Ed. kaufen kann! :-D:-D:p
 
Hallo.
@dreifels Hier die kurze Antwort: Zumal sich auch ganz normale Spieler (mich mit eingeschlossen) für (z.B.) OWCND interessieren, und diese Seiten durchblättern, sollten auch vermeintliche "Beta"-Tester - als solche nicht immer sofort klar erkennbar; das betrifft übrigens das Forum generell, denn hier treffen sich Oblivion-Interessierte, allerdings mit unterschiedlichen Motivationen - eine klare Linie fahren. Es müßte sich somit jeder die Frage selbst stellen, was er eigentlich bezwecken will? Und bestenfalls für alle anderen offen nachvollziehbar, zum allgemeinen Nutzen.

Was war für mich verwirrend? : Einerseits Deine profunden, pedantischen Kenntnisse zum praktischen Spielverlauf (deswegen mein Verdacht, das ist ein, von mir sogenannter, "Beta"-Tester), aber andererseits Deine oft (für meinen Geschmack) willkürlichen Grundsatzfragen, wie z.B.: ND funktioniert nicht, habe ich viell. selbst etwas falsch installiert?
Wie passt das eigentlich zusammen?
Und das Ganze meist ohne eigene, erschöpfenden Rückmeldungen.
Dazu beispielsweise - ich vermeide ein papageienartiges Zitieren:
Deine grundsätzlichen Grafikprobleme auf einem mittelmäßigen Notebook. Bei Deiner Modliste (Seite 260) - Teile davon wurden einige Seiten zuvor außerdem schon mehrfach kommentiert (bitte selbst zurückblättern) - verwunderlich?
Grafikprobleme mit ´Saphiria` wurden hier auch von Dir genannt. Jetzt fielen mir aber Deine Beiträge aus dem Jahre 2009 (ebenfalls in diesem Forum) auf, wiederum in Zusammenhang mit Grafikproblemen (Saphiria). Ja was denn nun? Deswegen meine Frage: Hast Du überhaupt alles richtig installiert, und auch mit geeigneten Mods - das wäre man dem ND-Thread schon schuldig - , und für Dich grundsätzliche Fragen schon beantwortet?

Zum Thema OWC ND richtig installiert: In drei Forenthreads - in denen ich selbst ´mitgemischt` habe, fiel mir auf, dass es u.a. Unklarheiten zum richtigen Patch gibt.
Die Spieler hatten entweder SI überhaupt nicht berücksichtigt, oder konnten sich nicht zwischen den Patches O 1.2.0416 und SI 1.2.0416 entscheiden. Wäre ja schade, wenn es schon daran scheitert...

Falls ich jemanden unrecht getan habe, ´bedaure, die Beiträge habe ich nicht verstanden...`.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Also danke nnw für deinen Beitrag. Ich finde es auch gar nicht verkehrt wenn Oblivion mal wieder etwas knackiger wird, soll beim 100 durchspielen mal wieder ne herausforderung werden xD. Was mich nur stört sind die krassen gegensätzen in manchen Höllen. Aber wenn ich jetzt lese das Gegner mit random level spawnen dann ist das anscheinend so gewollt.
 
Zu den Gegnern:
Ich halte es einfach für realistischer. Manchen kann man eine Backpfeife verpassen und sie liegen in der Ecke. Andere sind da schon aus einem härteren Holz geschnitzt. Wann ich wen treffe, weiß ich als Spieler (wie im RL) nicht. Wie stark jemand ist (oder nicht), weiß ich erst wenn ich mich mit ihm gemessen habe.
 
Problem bei der Installation

Hi Leute,

nachdem ich zunächst mit dem Balancing vom Original Oblivion unzufrieden war, wollte ich mich nach einer Mod umsehen, die das besser macht. Dann bin ich auf diese Hier gestoßen und die soll ja perfekt sein :D

Nun hab ich sie Runtergeladen (die Archive von Datei 1.0 - 2.1) und hab mich teilweise an diese Anleitungen hier gehalten :
1. http://www.eddys-world.de/installationsanleitungowcnd.html
2. http://www.eddys-world.de/modsowc15.html
Eigentlich hat alles funktioniert, ich hab nun alle Dateien im Oblivion Ordner, mit OBMM hab ich die Reihenfolge so angepasst:
--> OWC - Mannequin.esp
--> OWC - Seaworld.esp
--> OWC - New Dimension.esp
Jedenfalls glaube ich das, denn ich bin mir nicht sicher ob ich diese Einstellung im OBMM speichern muss :lol:


Nun, zu meinem System:

Ich habe Windows 7 64bit; 4gb Ram; AMD Phenom X6 1090T BE; AMD HD6870; nutze Oblivion Version 2.XXXXX (also den Patch über 2.0) ohne SI oder KOTN...


Wenn ich nun im Oblivion starte (egal welchem Launcher) kommt zuerst ganz kurz der Anfang vom Bethesda Video ( also nicht das Intro, sodern das Firmenlogo), doch noch bevor dies beendet werden kann hängt sich das Spiel auf und stürzt mit der Fehlermeldung : "Oblivion funktioniert nicht mehr" ab.



Bevor ich den Modinstalliert hab gings super. Bitte helft mir, sorry, falls das Problem schon behandelt wurde, aber mehr als 200 Seiten kann ich nun wirklcih nicht durchlesen ;)
Hab auch schon das Spiel mehrmals neu installiert und den Mod neu draufgetan. Wenn ihr antwortet, dann die Lösung bitte auf "Deppisch" formulieren, ich bin ein Voll-Newbie in der Welt von Oblivion bzw. den Mod Welten von Oblivion.


Danke im Voraus und bis dann...

EDIT: Danke für die Hilfe, zum Glück hat mein Bruder SI :D funktioniert perfekt. Achja: Ich musste noch das hier befolgen: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=831643#post831643
 
Zuletzt bearbeitet: