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1.01 war nur ein kleiner patch und ist nun in 1.1 mit drin.
Achja kann es sein das die mod mit BBC inkompitiabel ist? Da mache Fenster neben den Häusern sitzen und zwar die die durch BBC versetzt werden.
@Master of Desaster
Wenn du BBC nach OWC-ND lädst sollte es keine Probleme geben.
@Jad
Tut mir Leid, dass du soviel Zeit verschwendet hast, aber ich bin davon ausgegangen, dass du die Readme gelesen hast.
~ WICHTIG! ~
OWC enthält einen eigenen, weit verzweigten Verzeichnisbaum. Durch die Begrenzung der Pfadlänge der Betriebssystem auf max 255-260 Zeichen, kann es zu Fehlern beim entpacken kommen. Darum bitte unbedingt einen Ordner direkt unter Festplatte "C" anlegen und den Ordner nur "A" nennen. Damit wird der Pfad so kurz wie möglich gehalten.
- Lade dir alle Dateie OWC-ND herunter und speichere sie in dem extra angelegten Ordner "A".
- Entpacke die geladene Datei mit der neusten Version von 7z im extra angelegten Ordner "A".
- Kopiere die Dateien aus owcnd1.20/Data in dein C:\Programme\Bethesda\Softworks\Oblivion\Data Verzeichnis.
- Nachfragen des Überschreibens mit "Ja" beantworten.
- Grundsätzlich müssen ALLE Dateien heruntergeladen, und der Reihenfolge nach in das Oblivionverzeichnis kopiert werden.
- Aktiviere die folgenden esp`s im Oblivion Mod Manager.
--> OWC - Mannequin.esp
--> OWC - Seaworld.esp
--> OWC - New Dimension.esp
Trotz Schreibfehler sollte es dennoch ziemlich klar sein was man zu tun hat.
Wenn man alles ganz genau nach der Installationsbeschreibung gemacht hat und man dennoch gelbe Ausrufezeichen im Spiel hat, dann gibt es nur 2 Fehler die passieren können: entweder ist was beim Download schief gelaufen oder beim Entpacken. -> Lösung: Vorgang wiederholen.
Wandelt man zusätzlich noch die Mod ins omod Format um, dann ist das der fehleranfälligste Schritt. -> Lösung: Vorgang wiederholen.
Eine .omod Datei ist ein komprimiertes Datenarchiv, im Prinzip nichts anderes als eine .rar oder .7z Datei. Bei der Archivierung können immer Fehler entstehen, egal um welches Dateiformat es sich handelt. Bei sehr großen Archiven, die viele kleine Dateien enthalten, passiert sowas aber leider viel häufiger beim OBMM als bei WinRar oder 7-Zip.
und kann Oblivion (+SI) mit OWC-ND auf maxialen Einstellungen (abgesehen von Grasschatten) spielen! Also bitte sucht die Schuld erstmal bei anderen Mods...
Versuch mal WindowLightingSystem.esp vor OWC-ND zu laden. Bin mir nicht sicher ob das hilft aber ein Versuch ist es wert. Hast du die aktuelle Version von AWLS?
Ansonsten sehe ich keinen Fehler in deiner Ladeliste, außer dass die Malo_Arena.esp vor OWC-ND geladen werden muss und ESPs von OWC-ND genau umgekehrt geladen werden sollten, aber das hat nichts mit den Fenstern zu tun.
Danke für die Tipps aber geholfen hat es nichts. Aber es muss iwie an OWC liegen denn wenn ich z.B. die Texture Datein im Ordner Oblivion/Textures/architecture/OWC Dimension/WinowsLights lösche dann habe ich an den Stellen wo vorher die Fenster waren Lila Fenster. Also müssen diese Texturen ja von OWC kommen. Hatte gehofft das durch simples löschen die Fenster verschwinden. Aber die esp merkt anscheinend das Texturen fehlen.
Habe ich versucht, nach dem ich mir alle Dateiversionen geladen habe. Resultat: der OBMM schafft es wahrlich nicht. OWC ist zu groß. Es kommt eine Fehlermeldung mit der Quelle 'size'
Also kann man wirklich nur durch Überschreiben des Oblivion Data-Ordners OWC nutzen. BACKUP vorher nicht vergessen!!!!
Danke an alle, die mir bis hier hin geholfen haben!
Du kannst auch die BAIN Funktion von Wrye Bash benutzen. Bain bietet ungefähr dieselben Funktionen wie Omod, kann aber mit 7z Dateien und ganz normalen Ordnern umgehen. Allerdings muss man OWC-ND vorher erstmal Bain ready machen. Wie das geht, kann man hier nachlesen.
Wrye Bash Newbies sollten vor der Benutzung des Programms unbedingt die Readme lesen (gibts leider nur auf englisch).
Aber mauelle installierte mods lassen sich weit schwerer deinstallieren vorallem bei der Größe. Aber wie Kallor schon sagt hat OWC eigene Ordner in den Texturen und Meshes, das macht es dann wieder ein stück leichter
Aber es muss iwie an OWC liegen denn wenn ich z.B. die Texture Datein im Ordner Oblivion/Textures/architecture/OWC Dimension/WinowsLights lösche dann habe ich an den Stellen wo vorher die Fenster waren Lila Fenster. Also müssen diese Texturen ja von OWC kommen. Hatte gehofft das durch simples löschen die Fenster verschwinden. Aber die esp merkt anscheinend das Texturen fehlen.
Höchstens AWLS und daran liegts auch nicht das kann ich komplett per OBMM deinstalieren und die fehler bleiben
Außerdem habe ich AWLS und BBC schon vor OWC zusammen benutzt
Ich hab die 5 leeren großen seelensteine besorgt (habs im inventar, sind nicht gestohlen), wenn ich melissa (oder wie sie heißt) daraufhin anrede frag sie mich ob ich alle 5 habe und ich kann allerdings nur sagen "nein leider nicht komm später wieder".
@K4m4Hl
Das Topic wird freigeschaltet wenn du fünf SoulGemEmpty5Grand (Seelenstein (Mächtig)) bei dir hast.
Vom Quest her ist alles OK.
Wie lautet dein letzter Eintrag?
Ich habe Melisande gefunden, die mir ihre Hilfe bezüglich des Heilmittels gegen Vampirismus angeboten hat. Wenn ich ihr fünf leere Große Seelensteine besorge, gibt sie mir weitere Anweisungen.