Release Oblivion WarCry - New Dimension

Das sind alles Versionen aus PAGAN. :)

Version 1.01 ist dort nicht (mehr) vorhanden.

Klick mich

Doch du meinst, es werden auch nur 1.1, 1.2, und 1.21 gebraucht. Dann teste ich das. ;)
 
1.01 war nur ein kleiner patch und ist nun in 1.1 mit drin.
Achja kann es sein das die mod mit BBC inkompitiabel ist? Da mache Fenster neben den Häusern sitzen und zwar die die durch BBC versetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master of Desaster
Wenn du BBC nach OWC-ND lädst sollte es keine Probleme geben.

@Jad
Tut mir Leid, dass du soviel Zeit verschwendet hast, aber ich bin davon ausgegangen, dass du die Readme gelesen hast.

~ WICHTIG! ~
OWC enthält einen eigenen, weit verzweigten Verzeichnisbaum. Durch die Begrenzung der Pfadlänge der Betriebssystem auf max 255-260 Zeichen, kann es zu Fehlern beim entpacken kommen. Darum bitte unbedingt einen Ordner direkt unter Festplatte "C" anlegen und den Ordner nur "A" nennen. Damit wird der Pfad so kurz wie möglich gehalten.

- Lade dir alle Dateie OWC-ND herunter und speichere sie in dem extra angelegten Ordner "A".
- Entpacke die geladene Datei mit der neusten Version von 7z im extra angelegten Ordner "A".
- Kopiere die Dateien aus owcnd1.20/Data in dein C:\Programme\Bethesda\Softworks\Oblivion\Data Verzeichnis.
- Nachfragen des Überschreibens mit "Ja" beantworten.
- Grundsätzlich müssen ALLE Dateien heruntergeladen, und der Reihenfolge nach in das Oblivionverzeichnis kopiert werden.

- Aktiviere die folgenden esp`s im Oblivion Mod Manager.
--> OWC - Mannequin.esp
--> OWC - Seaworld.esp
--> OWC - New Dimension.esp

Trotz Schreibfehler sollte es dennoch ziemlich klar sein was man zu tun hat. ;)

Wenn man alles ganz genau nach der Installationsbeschreibung gemacht hat und man dennoch gelbe Ausrufezeichen im Spiel hat, dann gibt es nur 2 Fehler die passieren können: entweder ist was beim Download schief gelaufen oder beim Entpacken. -> Lösung: Vorgang wiederholen.

Wandelt man zusätzlich noch die Mod ins omod Format um, dann ist das der fehleranfälligste Schritt. -> Lösung: Vorgang wiederholen.

Eine .omod Datei ist ein komprimiertes Datenarchiv, im Prinzip nichts anderes als eine .rar oder .7z Datei. Bei der Archivierung können immer Fehler entstehen, egal um welches Dateiformat es sich handelt. Bei sehr großen Archiven, die viele kleine Dateien enthalten, passiert sowas aber leider viel häufiger beim OBMM als bei WinRar oder 7-Zip.
 
Zu dem Thema mit der Leistung....
Ich habe:

x32 Betriebssytem
DualCore 2.1GHz
3GB Ram
512MB (dezidierten) Grafikspeicher

und kann Oblivion (+SI) mit OWC-ND auf maxialen Einstellungen (abgesehen von Grasschatten) spielen! Also bitte sucht die Schuld erstmal bei anderen Mods...
 
@PlanB Meine Liste und das Problem besteht immer noch
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Better Cities Resources.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Fort Akatosh.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
DLCShiveringIsles.esp
TheElderCouncil.esp
KvatchAftermath.esp
TheNecromancer.esp
FightersGuildContracts.esp
Der Orden.esp
Dschinni.esp
FortAkatosh.esp
GlenvarCastle.esp
Orden des Drachen.esp
LetThePeopleDrink.esp
FenrirTheWolf.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
WAC.esp
WAC - Magic.esp
WAC - Dead Knights.esp
WAC - Player Summons.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
Malo_Arena.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulAncientYews.esp
xulArriusCreek.esp
xulAspenWood.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xuldarkforest.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
xulPatch_AY_AC.esp
Better Cities .esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
WindowLightingSystem.esp
 
@PlanB Meine Liste und das Problem besteht immer noch
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Better Cities Resources.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Fort Akatosh.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
DLCShiveringIsles.esp
TheElderCouncil.esp
KvatchAftermath.esp
TheNecromancer.esp
FightersGuildContracts.esp
Der Orden.esp
Dschinni.esp
FortAkatosh.esp
GlenvarCastle.esp
Orden des Drachen.esp
LetThePeopleDrink.esp
FenrirTheWolf.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
WAC.esp
WAC - Magic.esp
WAC - Dead Knights.esp
WAC - Player Summons.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
Malo_Arena.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulAncientYews.esp
xulArriusCreek.esp
xulAspenWood.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulBravilBarrowfields.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulCheydinhalFalls.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
xuldarkforest.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulImperialIsle.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulLushWoodlands.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
xulPatch_AY_AC.esp
Better Cities .esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
WindowLightingSystem.esp

Versuch mal WindowLightingSystem.esp vor OWC-ND zu laden. Bin mir nicht sicher ob das hilft aber ein Versuch ist es wert. Hast du die aktuelle Version von AWLS?

Ansonsten sehe ich keinen Fehler in deiner Ladeliste, außer dass die Malo_Arena.esp vor OWC-ND geladen werden muss und ESPs von OWC-ND genau umgekehrt geladen werden sollten, aber das hat nichts mit den Fenstern zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Danke für die Tipps aber geholfen hat es nichts. Aber es muss iwie an OWC liegen denn wenn ich z.B. die Texture Datein im Ordner Oblivion/Textures/architecture/OWC Dimension/WinowsLights lösche dann habe ich an den Stellen wo vorher die Fenster waren Lila Fenster. Also müssen diese Texturen ja von OWC kommen. Hatte gehofft das durch simples löschen die Fenster verschwinden. Aber die esp merkt anscheinend das Texturen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jad
Tut mir Leid, dass du soviel Zeit verschwendet hast [...]

Das war ja nicht deine, sondern meine Schuld.


Wandelt man zusätzlich noch die Mod ins omod Format um [...]

Habe ich versucht, nach dem ich mir alle Dateiversionen geladen habe. Resultat: der OBMM schafft es wahrlich nicht. OWC ist zu groß. Es kommt eine Fehlermeldung mit der Quelle 'size' ;)

Also kann man wirklich nur durch Überschreiben des Oblivion Data-Ordners OWC nutzen. BACKUP vorher nicht vergessen!!!!


Danke an alle, die mir bis hier hin geholfen haben! :)
 
Also kann man wirklich nur durch Überschreiben des Oblivion Data-Ordners OWC nutzen.

Du kannst auch die BAIN Funktion von Wrye Bash benutzen. Bain bietet ungefähr dieselben Funktionen wie Omod, kann aber mit 7z Dateien und ganz normalen Ordnern umgehen. Allerdings muss man OWC-ND vorher erstmal Bain ready machen. Wie das geht, kann man hier nachlesen.

Wrye Bash Newbies sollten vor der Benutzung des Programms unbedingt die Readme lesen (gibts leider nur auf englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jad schrieb:
Also kann man wirklich nur durch Überschreiben des Oblivion Data-Ordners OWC nutzen. BACKUP vorher nicht vergessen!!!!
So weit ich weiß, hat OWC-ND einen eigenen Verzeichnisbaum - heißt: Du kannst die Dateien später ganz bequem löschen.
 
Jedes Plugin dass zusätzliche Meshes und Texturen enthält "überschreibt" den Data Ordner.
Aber mauelle installierte mods lassen sich weit schwerer deinstallieren vorallem bei der Größe. Aber wie Kallor schon sagt hat OWC eigene Ordner in den Texturen und Meshes, das macht es dann wieder ein stück leichter
 
Ich habe zwei kleine Problemchen mit OWC ND 1.21

Einerseits ein Grafikproblem...
Jad, hattest du zu den Zeitpunkt noch Harvest Flora installiert?

...Achja kann es sein das die mod mit BBC inkompitiabel ist? Da mache Fenster neben den Häusern sitzen und zwar die die durch BBC versetzt werden.
Das liegt an Illumination Within. Das fügt neue leuchte Fenster ein wo das Haus stehen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Illumination Within benutzte ich nicht.
Aber es muss iwie an OWC liegen denn wenn ich z.B. die Texture Datein im Ordner Oblivion/Textures/architecture/OWC Dimension/WinowsLights lösche dann habe ich an den Stellen wo vorher die Fenster waren Lila Fenster. Also müssen diese Texturen ja von OWC kommen. Hatte gehofft das durch simples löschen die Fenster verschwinden. Aber die esp merkt anscheinend das Texturen fehlen.
Höchstens AWLS und daran liegts auch nicht das kann ich komplett per OBMM deinstalieren und die fehler bleiben
Außerdem habe ich AWLS und BBC schon vor OWC zusammen benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit der Vampir-Heilungsquest!

Ich hab die 5 leeren großen seelensteine besorgt (habs im inventar, sind nicht gestohlen), wenn ich melissa (oder wie sie heißt) daraufhin anrede frag sie mich ob ich alle 5 habe und ich kann allerdings nur sagen "nein leider nicht komm später wieder".

hat schon jemand damit erfahrung gemacht?
 
@K4m4Hl
Das Topic wird freigeschaltet wenn du fünf SoulGemEmpty5Grand (Seelenstein (Mächtig)) bei dir hast.

Vom Quest her ist alles OK.

Wie lautet dein letzter Eintrag?
Ich habe Melisande gefunden, die mir ihre Hilfe bezüglich des Heilmittels gegen Vampirismus angeboten hat. Wenn ich ihr fünf leere Große Seelensteine besorge, gibt sie mir weitere Anweisungen.

Dann hast du Stage 30.