Release Oblivion WarCry - New Dimension

Sorry falls das schon gefragt wurde aber was soll ich machen wenn ich OBW-ND aktiviere und im Spiel hat mein Vampir-Fanmer(Mod) jetzt lilane Augen und keinen Körper. Sind dafür diese Skeletons da oder was soll ich da machen?
 
Ich wollt hier nur mal nachfragen, als ich vorhin in der Silberzahn-Höhle war war da in einer der tieferen Kammern ein Dwemer-Artefakt, ich habs angeklickt und bin zu einem Bauernhof mitten in der Pampa teleportiert worden, hat das irgendeinen speziellen Sinn?
 
Gruß,

ich hätte da ein kleines Problem mit Freddy Krüger. Und zwar habe ich jetzt diesen Albtraum, der Singsang setzte ein und seine Hoheit hat mich ganz fürstlich in seinem Reich begrüßt.
Doch dann geschah nichts weiter. Nach einer viertel Stunde im Zimmer bin ich dann raus und hab mich in der Taverne umgesehen, aber niemand da:huh:. Mache ich da irgendwas falsch?


PS. Das schrei-mich-an-Zombie Bild nach dem verlassen des Zimmers, klasse gemacht, schöner Schock:shock::lol:
 
Hallo erstmal - nach langer Zeit bin ich vor kurzem mal wieder hier übers Forum gestolpert und hab direkt den Thread entdeckt.

Nach kurzem Überfliegen der Homepage war klar: das MUSS ich ausprobieren.

Nach dem Download alles schön installiert, noch Unique Landscapes dazu und los gings. Und ich muss klar sagen:

es hat sich gelohnt nochmal anzufangen :)

- Nicht nur einmal habe ich mir an einem Boss die Zähne ausgebissen - was für ein Gefühl später, mit dem hochlevligen Char, wiederzukommen und zu sehen wie der "böööse" Boss auf einmal garnicht mehr so übermächtig ist :lol:

- die Überraschungen sind auch einfach toll (z.B. die "netten" Nebeneffekte bei dem ein oder anderen Artefakt)

- super ist auch die Unterwasserwelt: endlich mehr als nur Schlachtfische und ab und an ne Muschel

- die Umsetzung der Dremore-Kasten gefällt mir auch ausgesprochen gut

Ich könnte glaube ich noch lange weiterreden aber ich versuch es kurz zu halten:

Vielen, vielen Dank für diesen tollen Mod!


Nur einen Haken gibt es bei mir (leider) - seit einiger Zeit spawnen die "Standardgegner" (also z.B. Xivlais, Beschwörer, Daedroths, Piraten etc.) in vierfacher Ausführung. (klingt wahrscheinlich bescheuert, ich weiß, ist aber so :eek:)

Beispiel:
wenn ich in eine Höhle mit Beschwörern gehe sind da nicht z.B. 5 Beschwörer sondern 4 * 5, also 20 Beschwörer - wenn die dann noch ihre Helferchen holen ... na ihr könnts euch glaube ich vorstellen :lol:

Hat eine Weile gedauert bis ich das Problem bemerkt habe, allerdings habe ich absolut keine Ahnung was der Auslöser ist/war. An Mods sind lediglich OWC und Unique Landscapes installiert - sonst nichts.

Wäre sehr dankbar wenn da jemand eine Idee hätte was der Grund für die Vierfachung ist (bzw. jemand eine Lösung dafür weiß).
 
Die Vervierfachung ist absicht, soweit ich weiß. Kommt darauf an welche Stufe du bist.:?
 
Das ist Absicht? Ok dann habe ich nichts gesagt, könnte von der Stufe her gut möglich sein (bin denke ich 40+ inzwischen) - kam mir nur etwas sehr seltsam vor, weil man dadurch teilweise schon etwas arg viel an Items bekommt (ganz davon abgesehen, dass die Npcs manchmal dann etwas überfordert sind - die Wachen in Kvatch mussten z.B. gegen Dutzende Xivlais anrennen).

Aber ok, dann Kommando zurück - seh ich dann als Teil des Overhauls an (und zugegeben: als Magier ist man eh ziemlich unkaputtbar :lol:)
 
Ich wollt hier nur mal nachfragen, als ich vorhin in der Silberzahn-Höhle war war da in einer der tieferen Kammern ein Dwemer-Artefakt, ich habs angeklickt und bin zu einem Bauernhof mitten in der Pampa teleportiert worden, hat das irgendeinen speziellen Sinn?

Das Dwemer Artefakt teleportiert dich an einen zufälligen Ort. Eine weitere Bedeutung hat es nicht.

Gruß,

ich hätte da ein kleines Problem mit Freddy Krüger. Und zwar habe ich jetzt diesen Albtraum, der Singsang setzte ein und seine Hoheit hat mich ganz fürstlich in seinem Reich begrüßt.
Doch dann geschah nichts weiter. Nach einer viertel Stunde im Zimmer bin ich dann raus und hab mich in der Taverne umgesehen, aber niemand da:huh:. Mache ich da irgendwas falsch?

Rechts neben der Tür in dem Raum in dem du erwachst, liegt ein Schlüssel. Den übersieht man sehr leicht. Unten angelangt gehst du hinter die Theke in den kleinen Raum unter der Treppe. Dann sollte Freddy erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenritter
@Mentalist
Wenn du in einem tausende Jahre alten Fahrstuhl auf einen Knopf drückst, wundere dich nicht, wenn er nicht mehr funktioniert wie er soll. :)

@Drachenritter
Du hast nicht alles durchsucht. Freddy kommt, wenn er es für den richtigen Augenblick hält.

@Archi
Schön, dass du so viel Spaß hast. Die steigende Anzahl der Gegner ist normal. Es besteht eine 50% Chance auf bis zu 4 Gegner pro Spawnpunkt zu treffen. Das ist aber levelabhängig.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenritter
Tolle Arbeit!

Hallo! :bye:

Ich habe seit langer Zeit mal wieder hier herein geschaut, was es so Neues gibt und bin dann in der Mod-Liste über das Overhaul gestolpert. :book:

Hab dann ein bisschen darüber gelesen und dachte, hört sich nicht schlecht an. Nun habe ich nach ca. 2 Jahren mal wieder Oblivion aus dem Schrank geholt, OWC - ND, installiert und drauflos gespielt.

Nach ein paar Tagen, die ich nun schon spiele, muss ich echt sagen: GENIAL, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! :good:

Oblivion war noch nie so spannend! :shock: Ich schleiche kleinlaut durch die neu gestalteten Dungeons und gucke vorsichtig um jede Ecke, was da wohl wieder auf mich lauert (kennt Ihr das, wenn Ihr vor dem Monitor sitzt und den Oberkörper zur Seite neigt, nur um noch unfauffälliger um die Ecke gucken zu können?). :D

Und vor allem: ich hatte schon mehrere Overhauls ausprobiert. Mein Spielspaß wurde aber immer getrübt durch ständige Abstürze. Und nun scheine ich zum ersten Mal ein stabiles Oblivion zu spielen. :hah:

Ich freue mich schon riesig auf zukünftige Erweiterungen und wollte auf diesem Wege Eddy und seinem Team einfach mal DANKE sagen. Macht bitte weiter mit Eurer tollen Arbeit! :hail: :win: :clap::flower:
Mongrel
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Eddy,

war eben mal seit Langem zu etwas spielen gekommen und hab 3 Sachen gemerkt.

2 davon sind allerdings meiner Meinung nur Schönheitsfehler, aber das 3te sieht buggy aus.

~ ein Untoter Akaviri besitzt ein Floatendes Auge ohne Kopf :lol:
~ Die Handschuhe und Stiefel der Drachenlederrüstung sind vom Glanz her nicht an den Rest angepasst.
~ Der Skyrimharnisch sieht im Dunklen irgendwie komisch aus. Vlt. kannst du ja die Emissive Color der NIF auf schwarz stellen. Sähe meiner Meinung nach besser aus. Kann aber auch gewollt sein. :?
 

Anhänge

  • OWCND01.gif
    OWCND01.gif
    100,2 KB · Aufrufe: 288
  • OWCND02.gif
    OWCND02.gif
    241,6 KB · Aufrufe: 280
  • OWCND03.gif
    OWCND03.gif
    110,6 KB · Aufrufe: 277
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Eine Frage, beißen sich owc nd und UO Oblivion Patch?
Ich habe im obmm Conflict detector nachgesehen, ja einige Sachen wurden in beiden esps überschrieben, wollte aber nur wissen, ob das gravierend ist.

€dit: Hat einer p-Froggys Gamestting Overhaul getestet? Würd gern wissen, wie sich das Ganze auf das Balancing auswirkt.

€dit2: Eddy, du hast doch die Erlaubnis die Meshes und Texturen von UO Oblivion Patch zu nutzen oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Eddy
Mir sind grad zwei Sachen aufgefallen.
1. wenn man einen Verkleinerungsgift benutzt und Pfeile in das Ziel schießt, dann vergrößern die sich drastisch bei der Vergrößerung auf die Original Größe.

2. Das gro von unserem Großmeister in der Arena ist klein geschrieben.
etwa so: AGRONAK gro-MALOK.

btw
Nach der jetzigen Größe deines (oder jetz eures:p) Overhauls scheint es sehr viel zu geben. Gibt es dann auch demnächst eine Website aktualisierung?
(Will mehr sehen *lechtz*)
 
Ah, verzeiht den Spam aber das ist der Screen der Woche. :lol:
Bin fast vom Stuhl gefallen. Ich stell mir das Entsetzen der Gegner vor, wenn jemand mit solchen Pfeilen schiesst.
 
@samael
Eddy, du hast doch die Erlaubnis die Meshes und Texturen von UO Oblivion Patch zu nutzen oder?

Nicht nur icvh, sondern jeder. Die Texturen und Meshes sind als Ressource freigegeben.

Das andere kann ich dir nicht beantworten. Da muss man nachsehen, was wer überschreibt. Der UO ist ja auch ein Bugfix, er wird also unweigerlich mit OWC aneinander geraten.

@Gottlauch
Lustig aber normal in Oblivion. Es skaliert automatisch. Mach mal zum Spaß ein sehr kleines Pferd und setze dich dann darauf. Es wird automatisch auf die richtige Größe gesetzt.

Zur Web:
Geduld, nur Geduld ......
 
Werden die Bosse eigentlich fest gespawned? Also spawnen sie immer an der selben Stelle?

Und noch eine Frage: Kann mir jemand den Ort von Myers und Hannibal Lecter spoilern? Finde die beiden einfach nicht


MfG goOdy