Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ok, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt Oblivion beinahe perfekt^^
Nur habe ich noch zwei kleine Bugs entdeckt und wollte fragen ob die bekannt sind oder durch sonstwas kommen:

1. Ich habe gerade in einer Höhle entdeckt das das Licht je nach Static anders ausieht. Also auf einem Static ist helles Lagerfeuer Licht und direkt am benachbarten Static ist es dunkel, das sieht man sehr unschön an dem gerade Schnitt zwischen den beiden. Und das ist an vielen, um nicht zusagen an allen so, und außerdem verändert sich das Licht auch wenn ich den Blickwinkel auf den Stein verändere...

2. Und am Wasserrand sehe ich gerade Linien wo das Wasser immer dunkler wird. An schrägen Waaserufern sogar Quadrate mit unterschiedlicher Wasserdunkelheit.

Ich schätze mal das beide Probleme da sie mit dem Licht etwas zutun haben miteinander zusammenhängen doch weiß ich nicht woher es kommen könnte. Ich glaube ich habe das problem seit ich OWC - ND von 1.00 auf 1.10 gepatcht habe. Aber das es an OWC liegt kann ich mir schwer vorstellen...

Vielleich hatte das jemand schoneimal, wenn nicht kann ich auch nochmal meine Modlist posten.

LG KP
 
1. Ich habe gerade in einer Höhle entdeckt das das Licht je nach Static anders ausieht. Also auf einem Static ist helles Lagerfeuer Licht und direkt am benachbarten Static ist es dunkel, das sieht man sehr unschön an dem gerade Schnitt zwischen den beiden. Und das ist an vielen, um nicht zusagen an allen so, und außerdem verändert sich das Licht auch wenn ich den Blickwinkel auf den Stein verändere...

2. Und am Wasserrand sehe ich gerade Linien wo das Wasser immer dunkler wird. An schrägen Waaserufern sogar Quadrate mit unterschiedlicher Wasserdunkelheit.

Ich schätze mal das beide Probleme da sie mit dem Licht etwas zutun haben miteinander zusammenhängen doch weiß ich nicht woher es kommen könnte. Ich glaube ich habe das problem seit ich OWC - ND von 1.00 auf 1.10 gepatcht habe. Aber das es an OWC liegt kann ich mir schwer vorstellen...

Vielleich hatte das jemand schoneimal, wenn nicht kann ich auch nochmal meine Modlist posten.

Möglicherweise darfst du dich bei deiner Graka bedanken, den Wir drehen nichts an den Lichtquellen und Statics des Originalspiels.
 
Hi,
ich habe mein Problem mit der beleuchtung gelöst:
Ich habe in den Grafikarten-Treiber Einstellungen die Umgebungsverdeckung ausgeschaltet. Das ist irgendeine Funktion die Gebiete die hinter einem gegenstand sind dunkler macht oder so. Naja jetzt funktioniert wieder alles tadellos, vielen Dank für den Tipp mit der Graka ^^

Achso und ich hätte noch eine Frage, wo kann man sich als Level 3er gut leveln? Ich habe bereits es mit der HQ versucht und bin in eine Ayleidenruine gestolpert in denen es von überstarken Monstern lauert!
Und die Schwierigkeit in der Arena ist für meinen Char auch noch zu hoch (2 Schäge -> tot o_O)
 
ein guter Rat, bleib immer in der Nähe von Wächtern (die helfen ungemein)
Versuchs auch ab und zu bei den Trainern und wenn du einem Übermob begegnest, nimm die Beine in die Hand^^

Gruß
 
Mir ist aufgefallen, dass OIO im Gegensatz zur Darnified UI keine Sonderzeichen im Namen darstellen kann. Mein Charakter hatte ein "`" im Namen, welches nun fehlt und auch nicht wieder durch Cheat hinzugefügt werden kann. Der Cheat wird zwar ausgeführt aber im Inventar dann nicht so angezeigt.
Obwohl ich meine Rüstungsteile mit einem "´" im Namen verzaubern konnte und die werden dann auch angezeigt.
Hilfe dazu, wenn es denn an OIO liegt? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hud

Ich wollte fragen ob das Interfacen odef Hud (Lebensanzeige, Luft, Mana ...)
Sollte es in OWC ND so aussehen oder ist das ein zusatzlicher mod

http://www.pagan-tes-mods.com/board/index.php?page=Thread&postID=29289#post29289

PS: mich würde mal Interessieren was ihr in OWD ND spielt (Rasse; Klasse, Vampier, Kampfstil, ...)

Also ich spiele:
Mensch Männlich
Sternzeiche Magier
Klasse Kampf (selbst Definiert)
Kämpfe mit schwert, Schwerer Rüstung, Heilzauber und Zerstörungszauber
und wenns mal eng wird hau ich mit allen drauf was ich i die finger bekomme:D
 
Ja, das soll so sein. Das Interface ist das hier und bereits Teil von OWC-ND.

In diesem Thread ist es wohl weniger sinnvoll, große Charakterschau zu machen. Hier geht es nur um konstruktive Kritik und technische Dinge ( ,ein bisschen OT... ). Das würde sonst zu viel in einem Thread.
 
Wenn du willst, kannst du einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen und mit einem Spoiler darauf hinweisen.
Vorausgesetzt es gibt noch keinen.

Gruß
 
Hi Eddy, mir sind ein paar Bugs aufgefallen...

1.) Beim Durchsuchen von Austern verschwinden sie einfach, ohne dass sich ein Lootfenster öffnet. Ich habe zuerst gedacht, das wäre ein neues Feature von Harvest Flora/Container, dass wenn die Austern leer sind, sich das Fenster erst gar nicht öffnet.
Ich habe aber daraufhin relativ viele Austern durchsucht und ich habe nicht eine einzige Perle gefunden. Kann es sein, dass im Script die Auster entfernt wird BEVOR sie durchsucht wird?

2.)
Wenn man aus einem Gewässer heraus hüpft, dann schwebt der Charakter eine Weile über dem Boden. Und ich meine damit nicht die veränderten Akrobatik Stats. Der Charakter bleibt in der Luft "hängen"...

3.) Wenn man z.B. das Summen einer Nirnwurz Pflanze hört oder ein NPC im Hintergrund spricht und man dann einen Container öffnet, dann stoppt der Ton.
Aber ich vermute mal, das ist dir bekannt und das hängt irgendwie mit der Engine zusammen. Meine Frage ist eher ob sich das fixen lässt?

4.)
Bei mir startet die Quest "Kleine Besorgungen" nicht, wenn ich das Schwarze Brett im Amt für Kaiserlichen Handel aktiviere. Das hat wohl etwas damit zu tun, dass ich in der v1.01 bereits die Quest "Botengänge" begonnen habe, die nebenbei bemerkt seit dem Update verschwunden ist.


MfG PlanB
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Zu 1)
Kann ich nicht sagen.

Zu 2)
Ist ein Vanillafehler und tritt i.d.R. auf, wenn man springend ausm Wasser hüpft.

Zu 3)
Engine halt.
Haste ja selbst richtig erkannt.

Zu 4)
Keine Ahnung.
 
Hey EK - beim Rüstungsteil - Helm der untoten Ayleiiden ist ein Schreibfehler - Du hast Untoten- yleiidenhelm geschrieben.

Die Trophäe des Clannbann liegt falsch in der Hand - ist das nur bei mir so ???

Greedz Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo PlanB,

zu 1. - das funktioniert bei mir einwandfrei, und ich habe auch schon einige Perlen gefunden.

Lassen sich die Austern bei dir "ernten" wie eine Pflanze oder öffnen sie sich wie ein Container? Bei mir passiert nämlich gar nichts (außer das sie verschwinden)...


Zu 2)
Ist ein Vanillafehler und tritt i.d.R. auf, wenn man springend ausm Wasser hüpft.
Ich kann mich noch vage drann erinnern, dass das öfter passiert ist als ich Oblivion noch komplett Vanilla gezockt habe (oder war es mit Oblivion Improved? Weiß nicht mehr... :?).
Mit OWC-ND ist der Bug aber nie vorgekommen, erst seit dem Update auf 1.1. Vielleicht liegts an der veränderten Akrobatik? :huh: