Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hast du einen Screen davon? Ich schau mal eben schnell im CS nach, aber normalerweise sollte das ok sein. Eddy ließ alle Kreaturen im CS Probesterben...
Nicht aus zu schließen, das beim Download/entpacken eine Meshes zerschossen ist ;)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Füst Umariel
Screen kommt. Muss erst mal die Teufelchen finden. Aber viel gibts nicht zu sehen. Die Krieger und Magier haben alle keinen Körper. Beim Krieger sind die Umrisse vorhanden aber der Kopf ist Lila. Beim Scharmanen ists das gleiche nur das sein Kopf schwarz ist. die Waffe sieht man.
 
dann hat es etwas nicht richtig Kopiert/installiert.
Das Problem hatte ich auch einmal mit Rens Mystic Elves.

Ich glaube (wenn manuell) einfach neu drüberhauen(die gesamten Datein), bestätigen zum Uberschreiben
 
  • Like
Reaktionen: Füst Umariel
Ich habe nun Darnified UI runtergeschmissen. Alles sitzt nun wieder an der richtigen Stelle. Es gab einfach zu viele Probleme damit. Ich stelle fest, dass OIO völlig ausreicht.

Ausserdem habe ich Mannimarco mittels "setghost 0" in einen sterblichen Zustand versetzt. Ich weiss, der Fehler ist nicht von hier, Mannimarco und Umkreis sind nahezu mit Fehlern gespickt. Zum Beispiel löste der Knochenzaun erst nach seinem Tod aus :lol:
Nun gefiel mir der Kampf richtig gut. Er war als starker Kampfmagier wirklich heftig und gerade der letzte Milimeter seines Lebens hat mich die meiste Zeit gekostet. Hab richtig Tränke bei ihm gelassen. So mag ich meine Bosskämpfe. Danke Eddy, ich freu mich auf die Kriegsoger.
 
Ich denke, das könnte für den einen oder anderen OWC-ND Benutzer interessant sein. Daher poste ich das mal hier...



Für alle, denen die Sicherheitsabfrage beim Handeln auf die Nerven geht ("Verkaufe Gegenstand X für Y Goldstücke?"), gibt es ein PI, das diese umgehen kann. Es nennt sich Toggleable Quantity Prompt (TQP) und spart eine Menge Zeit besonders wenn man viele Gegenstände auf einmal verkauft.

Es ist aber leider nicht mit dem in OWC-ND integrierten Oblivion Interface Overhaul 3 kompatibel.

Wenn man auf TQP nicht verzichten wollte, gab es bisher nur die Möglichkeit auf ein TQP kompatibles Interface Overhaul umzusteigen, wie z.B. DarNified UI, das wiederum zu Fehlern mit OWC-ND führt.

Xerus hat nun eine relativ einfache Lösung ausgearbeitet, die OIO 3 und somit OWC-ND mit TQP kompatibel macht. ---> Klick!
 
Ich hätte da eine Frage, hier wird geschrieben, dass Darnified inkompatibel mit owc nd sei, hab selbst die Geschicht drauf und noch nichts schwerwiegendes (außer dem zusätzlichen Vanille Level-up Menü) gemerkt, könnte mir jmd sagen, was genau da nicht miteinander zusammenspielen will?

Gruß
 
Huhu!
Der Mod gefällt mir gut aber es gibt mehrere Sachen die meiner Meinung nach zu verbessern sind. Ich werd einfach mal aufzählen was mir aufgefallen ist:

Zum einen sind die Bosse zu häufig und zu stark, insbesondere solche wie TITANIA oder SYLVANNAS. Ich war jetzt in 6 Dungeons und in 4 von denen waren diese named Bosse die mich mit einem Schlag töten. Ich bezweifel das man gegen die am Anfang des Spiels auch nur den Hauch einer Chance hat.
Manche Gegner scheinen eine viel zu hohe Lebensregeneration zu haben z.B. Untote Akaviri Soldaten.
Ausserdem gibt es ein Problem mit dem Boss Freddy. Ich hab in nem Gasthaus übernachtet als Freddy kam. Die Tür war aber während dem Alptraum abgeschlossen und schlafen konnte ich auch nicht weiter, von daher blieb mir nur neu laden.

Items sind auch ein Problem, zumindest was normale Kisten angeht. Ich hab mal in der Kaiserstadt im Marktviertel alle Kisten untersucht und unter anderem Goldbarren gefunden (1200), Magische Federn (4000-10000) und massenweise Gefäße, Edelsteine, Statuen usw jeweils im Wert von 10-300. Ich konnte mir mit lvl 1 schon das Haus im Havenviertel kaufen, komplett aufrüsten und hatte trotzdem massenweise Gold übrig.
 
Das mit den Bossen hat Eddy so beabsichtigt. Frei nach dem Motto "Wenn du es nicht töten kannst, nimm die Beine in die Hand" :D

Zu deinem Goldbarren und Federnüberschuss.
Klingt irgendwie nach dem Itembug, den Eddy auf seiner HP geschrieben hat.
:?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Der Item-Bug generiert unsinnige Mengen.
Ich glaube nicht, dass Dungeonkeeper1990 das meint.
So wie ich das verstanden habe, bemängelt er, dass man schon mit Lvl 1 oft sehr wertvolle Items in ganz gewöhnlichen Kisten und Fässern am Straßenrand findet. Und davon gibt es in der Kaiserstadt sehr viele.

Da hat er nicht unrecht. Man kann ein ordentliches Startkapital anhäufen, wenn man nach dem Gefängnis Tutorial direkt in die Hauptstadt reist und einfach mal alle Truhen und Fässer durchsucht und den Inhalt verkauft.

Die Goldbarren, magische Federn etc. werden zufällig in den Kisten verteilt.
Bei der großen Anzahl der Kisten in der Kaiserstadt kommt es aber relativ häufig vor, dass man zwischen dem ganzen Plunder etwas wertvolles entdeckt.


//Edit:
Zu den anderen Punkten...

Zum einen sind die Bosse zu häufig und zu stark, insbesondere solche wie TITANIA oder SYLVANNAS. Ich war jetzt in 6 Dungeons und in 4 von denen waren diese named Bosse die mich mit einem Schlag töten. Ich bezweifel das man gegen die am Anfang des Spiels auch nur den Hauch einer Chance hat.
Wie DarkRuler oben schon geschrieben hat, ist das von Eddy so beabsichtigt und wird auch nicht geändert. Im Vanilla Oblivion war es möglich das gesamte Spiel mit einem sehr niedrigen Level durchzuspielen. Es gab keine großen Herausforderungen. Das soll OWC-ND ändern. Man kann nicht mehr blind in jede Höhle rennen und erwarten, dass man mit seinen Streichholzärmchen und einem Holzschwert in der Hand alles und jeden platt machen kann.


Manche Gegner scheinen eine viel zu hohe Lebensregeneration zu haben z.B. Untote Akaviri Soldaten.
Die sind in der Tat sehr anspruchsvoll im niedrigen Level. Aber wie schon gesagt, ist das beabsichtigt.
Der Trick bei den Untoten ist in kurzer Zeit sehr viel Schaden zu machen. Du darfst ihnen keine Zeit lassen sich zu regenerieren. Wenn du ein paar Level aufsteigst, werden sie gar kein Problem mehr sein.

Außerdem gibt es ein Problem mit dem Boss Freddy. Ich hab in nem Gasthaus übernachtet als Freddy kam. Die Tür war aber während dem Alptraum abgeschlossen und schlafen konnte ich auch nicht weiter, von daher blieb mir nur neu laden.
Das Problem hatte ich auch.
Auf dem Boden rechts neben der Tür liegt ein Schlüssel. Den übersieht man sehr leicht.
Aber VORSICHT! Freddy ist ein ziemlich harter Brocken! Besonders für Magier, da man in dem Alptraum keine Zauber wirken kann.
Also wenn du mit Sylvanna & Co. schon deine Probleme hast, dann solltest du dich vorerst lieber fern halten von Freddy. Der reißt dich in Stücke! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Es zwingt Euch doch keiner alles mitnehmen bzw. in jede Kiste reingucken zu müssen. Übernehmt doch mal selbst ein bischen mehr Verantwortung für Euer Spiel ohne das alles gleich geändert oder reglementiert werden muß.;)

Was ich mir noch vorstellen könnte,das man gerade in den Städten an die Kisten und Fässer großteils nur als Dieb rankommt.Das erhöht auch das Risiko erwischt zu werden.:);)

Gruß doritis

Edit: Die Gegner sollten so stark bleiben,im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hiho,
nach längerer Zeit des nicht Oblivion spielens habe ich auch mal wieder Lust und habe da die folgende Frage:
Wegen DarNified, das sich nicht mit OWC - ND verträgt gibt es ja einige problem...chen. Also wollte ich mal OIO versuchen, sollte ich dann DarNified runter schmeißen und OWC - ND neu drafpacken oder reicht es einfach die neueste OIO Version zu installieren, ich frage nämlich weil OIO ja zwei esp. hat und wenn OIO dann schon in OWC - ND drin ist wird das dann doch auf problematisch oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Hatte DarNified UI zum Glück als OMOD und das ist nun erledigt. Bin gerade am OWC saugen (hatte ich nach nem Weihnachtsputz sozusagen rausgeschmißen) und installier dies dann neu.
Allerdings habe ich in der INI einiges verändert und wöllte gerne sie behalten. Könnte jemand vielleicht seinen Fonts abschnitt der INI posten den man für OIO braucht? Oder ändert DarNified UI auch noch andere Stellen der INI automatisch?

LG KP

EDIT
Achja und ist der OIO Konfiguratior denn man bei Scharesoft laden kann mit der OWC version von OIO kompaktibel? Also kann ich ihn benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Installation[/FONT]

[FONT=&quot]1) [/FONT][FONT=&quot]Stellt sicher, dass Ihr die deutsche Version von Oblivion mit dem neusten Patch installiert habt.[/FONT]

[FONT=&quot]2) [/FONT][FONT=&quot]Deinstalliert gegebenenfalls ältere Versionen von OIO oder andere Interface-Modifikationen. In den meisten Fällen genügt es dafür einfach nur die Ordner "Fonts" und "Menus" aus dem Oblivion-Hauptverzeichnis zu löschen.[/FONT]

[FONT=&quot]3) [/FONT][FONT=&quot]Kopiert den gesamten Ordner "Data" in Euer Oblivion-Hauptverzeichnis und bestätigt gegebenenfalls das Überschreiben von vorhandenen Dateien.[/FONT]

[FONT=&quot]4) [/FONT][FONT=&quot]Öffnet die Datei "Oblivion.ini" im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion" und sucht dort den folgenden Zeilenblockt:[/FONT]

[FONT=&quot][Fonts][/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt[/FONT]

[FONT=&quot]Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:[/FONT]

[FONT=&quot][Fonts][/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:[/FONT]

[FONT=&quot][Fonts][/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt[/FONT]
[FONT=&quot]SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt[/FONT]

[FONT=&quot]5) [/FONT][FONT=&quot]Öffnet die Konfigurationsdatei "OIOconfig.xml" im Verzeichnis "...\Oblivion\Data\Menus\prefabs\OIO" mit dem Windows-Editor und stellt dort je nach verwendeter Schriftart den Schriftart-Justierungsfaktor entsprechend ein. Der Faktor ist bereits für die Schriftart "Kingthings Petrock" voreingestellt, somit ist dieser Schritt nur bei Verwendung der Schriftart "Calligrapher" notwendig.[/FONT]

[FONT=&quot]6) [/FONT][FONT=&quot]Aktiviert "OIO – Textanpassungen (SI).esp" im Oblivion Launcher oder im Oblivion Mod Manager nur falls Ihr das Add-on Shivering Isles installiert habt. Beachtet bitte auch, dass es von der Ladereihenfolge her hinter anderen Übersetzungskorrektur-Plug-ins stehen sollte.[/FONT]

[FONT=&quot]Hinweis: Das Plug-in wird für die Funktion von OIO nicht zwingend benötigt. Es dient lediglich der Korrektur und Anpassung sämtlicher Textinhalte und ist in dieser Version vorerst nur für Oblivion mit Shivering Isles verfügbar.[/FONT]

[FONT=&quot]7) [/FONT][FONT=&quot]Schaut Euch die Inhalte des Ordners "Optional" an und installiert daraus das, was Ihr verwenden möchtet.[/FONT]

[FONT=&quot]8) [/FONT][FONT=&quot]Habt Spaß mit dem Spiel und dem neuen Interface![/FONT]

Punkt 6) und 7) gelten nicht für OWC-ND.
Soweit mir bekannt ist ändert DarNified UI nur die Fonts in der ini.



//Edit:

Der OIO Konfigurator ist glaub nur für OIO 2.
Den braucht man aber auch nicht unbedingt. Man kann alle Einstellungen in der Datei ...\Oblivion\Data\menus\prefabs\OIO\OIOconfig.xml vornehmen. Die ist sehr übersichtlich und gut erklärt. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OWC-ND Anleitung

Hi
Ich hab irgendwie Probleme die Anleitung von Eddy zu OWC-ND zu verstehen. Kann mir bitte jemand erklären wo ich bei version 1.0 die Dateien hin packen muss. Wäre wirklich dankbar für Hilfe
 
Wenn du mit Dateien den Data Ordner meinst, der gehört in den Ordner wo die Oblivion.exe drin ist. Dann wird dein Windows fragen ob du den Ordner in den schon vorhandenen integriert werden soll und danach ob du irgendwelche Sachen ersetzen willst.

Wenn du die Ordner meshes, textures, etc. meinst die gehören in den Data Ordner der wiederum ist im Ordner wo die oblivion.exe drin ist.