Ich spiele die Mod nun seit ca 2 Wochen. Wirklich klasse gemacht. Weiter so. Wer einmal das Construction Set aufgemacht hat, weiß wie mühselig es mit diesem Tool ist so eine Mod zu bauen.
Obwohl die Quests eigentlich die selben sind, konnte ich mich für Vanilla Oblivion nie richtig motivieren. Spätestens ab lvl 20 laufen da selbst die Straßenköter in voller Daedricmontur herum. Man läuft die ganze Zeit durch die Gegend und frägt sich, warum Mehrunes Dagon überhaupt einen Fuß vor die Tür bekommt, wenn offensichtlich jeder lumpige Bandit in der Lage ist seinen Schergen den Scheitel gerade zu ziehen. Wie sonst sollten die Banditen an das Zeug kommen? Mit deinem Mod ist es deutlich besser und stimmiger. Dazu kommen klasse Rüstungs- und Körpermodelle, neue Rassen und und und. Das alles ist in die Welt eingebunden. Und schon macht es Spaß und man fühlt sich zuhause in der Welt. Was will man mehr?
Ich habe für OWC ND extra meine englische Deluxe Version runtergeschmissen und die verstaubte deutsche Verpackung aus dem Schrank geholt und es hat sich schlichtweg gelohnt. Danke!
Ein paar Fragen habe ich allerdings:
1) Wie sieht das mit dem Level der NPCs und Kreaturen aus, auf die ich treffe? Sind das alles Konstanten? Ich hatte das Gefühl, dass mir in den Dungeon je weiter ich komme auch die Level der Gegner mit meinem Level aufsteigen. Das waren dann keine Banditen mehr, sondern Gesuchte Verbrecher oder sowas in der Art. Oder liegt das daran, dass ich nun einfach schwerere Quests habe, die mich an gefährlichere Plätze bringen.
2) Die Wachen scheinen immer einige Level über mir zu sein. Hat das irgendwo eine Grenze? Im Moment sind die Wachen lvl 32 und ich frage mich, wozu die eigentlich mich brauchen, um die Obliviontore zu schließen.
3) Ist es beabsichtigt, dass man bereits am Anfang sehr einfach extrem viel Gold bekommen kann? Da man nun 10 Trainingseinheiten pro Level machen kann, ist es im Prinzip möglich die ersten 10 Level in einer Stunde zu überbrücken.
4) Die Waffen und Rüstungen haben ja nun Qualitätsstufen, was ich ne super Idee finde. Bei einer Dremorarüstung ist mir dann das erste mal ein Meisterstück in die Hände gefallen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Meisterstücke die selben Stats haben, wie exzellente und sehr gute Exemplare. Das hat mir doch ein wenig meine Heldenillusionen genommen
Unterscheiden die sich sonst noch irgendwie? Schließlich sind die guten Stücke deutlich mehr wert.
Ist es eigentlich ok, dass Wünsche und Vorschläge für weitere Releases geäußert werden? Sind aber eher Kleinigkeiten.