Release Oblivion WarCry - New Dimension

:cry:Suche Hilfe:cry:
Haben die Monstertruhen eigentlich irgendeine Schwäche? Als ahnungsloser Abenteurer gfeht man durch ne Höhle und will ne Truhe öffnen, auf einmal bekommt sie Beine und springt einen an!! Zuerst hab ich ja noch laut gelacht, aber gleich nimmer...Resistent gegen alle ARten von Magie die ich zur hand habe, gegen alle gifte und alle Scripteffekte (sogar "Klinge nähren" vom Morgenzahn^^) Ned mal mit den unbekannten Tränken konnte ich ihr was tun! Zusammen mit ner Goldenen Heiligen und ner Dunklen Verführerin und nem Skelett Wächter haben wir ca ein viertel geschadet...was sie aber gleich wieder regeneriert hat! Und wenn ich versuch sie irgendwo hinzulocken wo sie hängenbleibt dann wird sie da nach ner zeit weggeportet!
PLS verratet mir ihre Schwäche!!

Bitte heeelft mir...hab jetz schon ne halbe Stunde versucht sie zu killen, Cheaten will ich nicht und beim Wegrennen werde ich sofort von drei anderen Bossgegnern erwischt...

LG
Dacri
 
Wie ich bereits mit Mannimarco schmerzlich erfahren musste, scheint dies völlig normal zu sein. Geh und komm später wieder.
Drei Bossgegner? Nutze deine Beschwörungen und renn was das Zeug hält.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich mags ja eigentlich, wenn Dungeons schwierig sind, und die meisten haben dann ja auch irgendeine Schwäche...meistens läufts darauf hinaus, dass ich auf irgendeinem Balken obensteh und mit Zufallszauberbogen auf meinen gegner schiese...aber da gings ned^^
Habs jetzt gemacht...
gegen die Bosse wirkt ja meistens auch der "Trank mit unbekanter wirkung" der "unbekannte wirkung für 1s hat" der is tödlich...nur nich für Truhen^^
und dabei war die Truhe noch nichtmal Großgeschrieben, wie die Bossgegner sonst immer!
Naja bin jetz davongelaufen...Nur schade um die Stäbe der Bossschamanen...aber was solls, dann halt in n' anderes Dungeon
LG
Dacri
 
Ich habe ein anderes Problem, unten auf meinem Kompass werden anstatt den Symbolen bunte Quadrate gezeigt.
Jemand ne Idee was falsch gelaufen ist?
 
Irgendeine andere UI installiert? Wenn ja, dann einmal die Ladereihenfolge überprüfen. Wenn du den OBMM benutzt, lass dir Kompatibilitätsschwierigkeiten anzeigen.
Wenn es nichts dergleichen ist, dann fehlen wir wohl die entsprechenden Zeichen. In dem Fall würde ich ein anderes UI drüberbügeln, damit die neuen die alten ersetzen.
 
Hallo Mentalist,

sieh mal bei Oblivion unter Optionen - Grafik nach, du hast bestimmt nicht die Grafikqualität auf groß (hoch) stehen.

Das verursacht diesen Fehler.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. du stellst die Grafikqualität auf hoch, oder falls das nicht möglich ist

2. lade dir diese Erweiterung herunter.
 
Ich spiele die Mod nun seit ca 2 Wochen. Wirklich klasse gemacht. Weiter so. Wer einmal das Construction Set aufgemacht hat, weiß wie mühselig es mit diesem Tool ist so eine Mod zu bauen.

Obwohl die Quests eigentlich die selben sind, konnte ich mich für Vanilla Oblivion nie richtig motivieren. Spätestens ab lvl 20 laufen da selbst die Straßenköter in voller Daedricmontur herum. Man läuft die ganze Zeit durch die Gegend und frägt sich, warum Mehrunes Dagon überhaupt einen Fuß vor die Tür bekommt, wenn offensichtlich jeder lumpige Bandit in der Lage ist seinen Schergen den Scheitel gerade zu ziehen. Wie sonst sollten die Banditen an das Zeug kommen? Mit deinem Mod ist es deutlich besser und stimmiger. Dazu kommen klasse Rüstungs- und Körpermodelle, neue Rassen und und und. Das alles ist in die Welt eingebunden. Und schon macht es Spaß und man fühlt sich zuhause in der Welt. Was will man mehr?

Ich habe für OWC ND extra meine englische Deluxe Version runtergeschmissen und die verstaubte deutsche Verpackung aus dem Schrank geholt und es hat sich schlichtweg gelohnt. Danke! :)

Ein paar Fragen habe ich allerdings:
1) Wie sieht das mit dem Level der NPCs und Kreaturen aus, auf die ich treffe? Sind das alles Konstanten? Ich hatte das Gefühl, dass mir in den Dungeon je weiter ich komme auch die Level der Gegner mit meinem Level aufsteigen. Das waren dann keine Banditen mehr, sondern Gesuchte Verbrecher oder sowas in der Art. Oder liegt das daran, dass ich nun einfach schwerere Quests habe, die mich an gefährlichere Plätze bringen.
2) Die Wachen scheinen immer einige Level über mir zu sein. Hat das irgendwo eine Grenze? Im Moment sind die Wachen lvl 32 und ich frage mich, wozu die eigentlich mich brauchen, um die Obliviontore zu schließen.
3) Ist es beabsichtigt, dass man bereits am Anfang sehr einfach extrem viel Gold bekommen kann? Da man nun 10 Trainingseinheiten pro Level machen kann, ist es im Prinzip möglich die ersten 10 Level in einer Stunde zu überbrücken.
4) Die Waffen und Rüstungen haben ja nun Qualitätsstufen, was ich ne super Idee finde. Bei einer Dremorarüstung ist mir dann das erste mal ein Meisterstück in die Hände gefallen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Meisterstücke die selben Stats haben, wie exzellente und sehr gute Exemplare. Das hat mir doch ein wenig meine Heldenillusionen genommen ;) Unterscheiden die sich sonst noch irgendwie? Schließlich sind die guten Stücke deutlich mehr wert.

Ist es eigentlich ok, dass Wünsche und Vorschläge für weitere Releases geäußert werden? Sind aber eher Kleinigkeiten.
 
1),2) Banditen haben einen relativ niedrigen Maximallevel. Viele Gegner haben einen festen Level. Manche Gegner (z.B. Wachen und Xivilais) sind immer ein paar Level über dem Spieler.
Ich finds auch schade, dass das "Gegner leveln nicht mit" Konzept an manchen Stellen nicht konsequent umgesetzt wurde, ist aber Geschmackssache.

3) Dass die Schränke mit den sehr wertvollen Klamotten drin respawnend sind finde ich schon sehr... witzig. Vielleicht möchte sich Eddy mal Gedanken drüber machen ??
4) Teilweise unterscheiden sich Qualitätsstufen nur in ihrer Haltbarkeit
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
So, noch eine letzte Frage habe ich noch.
Ich hab vor einiger Zeit mal etwas daran geändert, mit welchem Programm ReadMe's und so etwas geöffnet werden sollen, wenn ich sie jetzt öffne sehe ich bei openOffice nur eine unleserliche Sprache, mit kryptischen Zeichen.

Wollte jetzt mal fragen mit was das geöffnet werden soll un da ich es ja nicht lesen kann, wie ich die farbige Weltkarte bekomme. ;)
 
Ich glaube du meinst die Farbige Übersichtskarte, oder? das *.pdf dokument. Das öffnest du am besten mit Adobe Reader.
Ansonsten wenn es um .txt dateien geht bietet sich meistens der Windows Editor an.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Maxwert Skills und Attribute

Hallo zusammen

Zuerst, vielen Dank für diesen starken Mod. Besonders gefällt mir, dass ich viele liebgewonnene Rüstungsteile aus anderen Mods hier wiederfinde. Da läuft mir auf einmal eine Bogenschützin der Kämpfergilde mit dem Dreadweave Bow über den Weg und räumt den Minotaurus um, an dem ich schon etwas länger hing. Das hat was.

Nun zu meiner Frage. Das Steigern von SKills und Attributen über 100, bringt das nun was? Ich habe zwar Eddis Beitrag zum Verteilen der 10 Punkte nach LVL UP gelesen. Aber so ganz werde ich nicht schlau draus.
Zum Test habe ich via Console Agility und Marksman auf >100 gebracht, konnte aber keine Schadenssteigerung feststellen.

mfg Panic
 
1),2) Banditen haben einen relativ niedrigen Maximallevel. Viele Gegner haben einen festen Level. Manche Gegner (z.B. Wachen und Xivilais) sind immer ein paar Level über dem Spieler.
Ich finds auch schade, dass das "Gegner leveln nicht mit" Konzept an manchen Stellen nicht konsequent umgesetzt wurde, ist aber Geschmackssache.

Wie kommst du den auf den "Gegner Leveln nicht mit - wurde nicht konsequent umgesetzt" Blödsinn?

Ein Grossteil der Gegner levelt in einem bestimmten Bereich mit. Ein anderer Teil hat statische Lvl. Wenn du also auf Lvl 5 einem Lvl 40 Lich oder Lvl 65 Gegner über den Weg läufst, dann hast du einfach Pech gehabt und darfst um dein Leben laufen. Dass ist genauso beabsichtigt.
Eddy arbeitet noch am Feintunig. Auch an dem der Preise und des Loots.

Er hat nie behauptet und es steht auch nirgends in der Readme geschrieben, dass dies anders wäre. Was du dann hinein interpretierst ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso bist du denn so unfreundlich? :eek: Das sind doch ganz normale Fragen und Antworten. Ist doch hoffentlich hier nicht so wie in diversen MMORPG Foren, wo sich manche Leute nur deshalb tummeln, um andere niederzumachen. Ist doch nicht so oder?
 
Keine Sorge, das ist hier garantiert nicht die Regel. Manchmal passiert es einfach, dass man einen Text schreibt, der nicht die gewünschte Wirkung hat und unfreundlich rüberkommt. Ist fast schon eine Art Schreibstil.
Es passiert auch öfter, dass gewisse Dinge gefragt werden, die man sich mit einem Blick in Google, der Forensuche oder Eddys Webseite hätte beantworten können. Ich weiss jetzt nicht wie es in diesem Fall aussieht.
 
Nun zu meiner Frage. Das Steigern von SKills und Attributen über 100, bringt das nun was? Ich habe zwar Eddis Beitrag zum Verteilen der 10 Punkte nach LVL UP gelesen. Aber so ganz werde ich nicht schlau draus.
Zum Test habe ich via Console Agility und Marksman auf >100 gebracht, konnte aber keine Schadenssteigerung feststellen.

mfg Panic

Laut http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Complete_Damage_Formula bringt das schon was und müsste auch angezeigt werden. Zumindest kann man mehr tragen, wenn die Stärke über 100 steigt.
 
Wieso bist du denn so unfreundlich? :eek: Das sind doch ganz normale Fragen und Antworten. Ist doch hoffentlich hier nicht so wie in diversen MMORPG Foren, wo sich manche Leute nur deshalb tummeln, um andere niederzumachen. Ist doch nicht so oder?
So schlimm finde ich NNWs Antwort nicht...

Ich hab nochmal genau nachgeschaut, was Eddy früher zum Mitleveln geschrieben hat. Es stimmt, er hat nie behauptet Gegner würden nicht mitleveln.
Ein Grossteil der Gegner levelt in einem bestimmten Bereich mit. Ein anderer Teil hat statische Lvl.
So ähnlich hat das Eddy auch immer forumliert. Die Gegner, die unbegrenzt mitleveln hast du (NNW) hier aber nicht erwähnt, deswegen dachte ich immer (bis ich ins CS geschaut habe), dass es diese gar nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Laut http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Complete_Damage_Formula bringt das schon was und müsste auch angezeigt werden. Zumindest kann man mehr tragen, wenn die Stärke über 100 steigt.

Ja, das dachte ich auch. Bei der Beschreibung vom Agility Attribut haben die folgendes:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Agility
"Increasing your Agility past 100 continues to increase your fatigue, and decreases your chances of being staggered. However, bow damage is capped at 100."

Ist die Frage ob das geändert wurde.
 
Zum Thema Leveln:

In Obli war es so, dass jeder Strauchdieb mitgelevelt hat, egal wie hoch der Spieler ist. Das habe ich versucht zu ändern und anders einzuteilen.

Ein Bandit ist sicher nicht so unerfahren wie ein Spieler, der gerade aus dem Knast kommt. Jedoch wird dieser Strauchdieb mit Sicherheit nicht das Niveau erreichen, wie es der Spieler als strahlender Held bekommt.

Bedeutet: Bandit ist ev 2 Level über dem Spieler, kann aber nur max Lv 15 erreichen. Andere haben höhere Spannen, oder sind fest eingestellt. Das ist immer verschieden.

Das Schränke mit hochwertiger Kleidung respawnen, ist nicht so einfach abzustellen. Die Auswirkungen kann man nicht gleich erkennen. Reich bist du in Obli schon immer geworden. Das hat sich auch jetzt nicht geändert.

Wer sein Leben als Dieb fristen möchte, hat nur die Möglichkeit in reichen Häuser teure Kleidung zu stehlen. Darum sind dort die Preise so angesiedelt.
 
Du könntest ja etwas lustiges einbauen, durch das man viel Geld loswerden kann... ich denke da z.B. an eine Rüstung, die gegen Geld so und so viel Schaden verhindert oder Leben wiederherstellt, à la Zelda: Twilight Princess ;)