Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Eddy:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man neue Teile des Kontinents wie Valenwood Improved installiert. Läuft das eigentlich mit deinem Overhaul zusammen oder kann es da, im Falle von VI, zu Problemen kommen? Der Oblivion Mod manager zeigt bei mir nämlich rot an zu VI, was heißt das es da zu großen Komplikationen führen kann, obwohl es ja eine Mod ist die einen neuen Teil der Welt einfügt, die nichts an der bestehenden verändert. :huh:

PS: Kann man eigentlich so ein PlugIn, wenn es keine probleme bereiten sollte, während einem bestehenden Spiel gefahrlos aktivieren?
 
@Demron
Die Frage mit VI sollte dir Eldarie besser beantworten können. Aber ich sehe da keine Probleme.

Deine zweite Frage kann man pauschal nicht beantworten. Jede überpowerte Rüstungs-, Zauber- oder Waffenmod kann dir das Balancing gnadenlos zerlegen, obwohl keine Konflikte angezeigt werden. Hier ist auch ein Stück weit die Eigenverantwortung des Spielers gefragt, so was dann nicht zu benutzen, oder anzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: Demron
Hi Demron

Diese Anzeige wirst Du desöfteren sehen,wenn Du mit verschiedenen Mods arbeitest. In der Regel kannst Du die Frage ob etwas überschrieben werden soll mit ja beantworten. Du kannst Dir die Konflikte bei der Aktivierung von Valenwood aber auch im Einzelnen vom OBMM anzeigen lassen und von Fall zu Fall entscheiden. Bei meinen Mods (240) hat die Installation von VI zu keinerlei Problemen geführt.;)
Mit Wrye und dem Bain-Installer hat man natürlich noch mehr Möglichkeiten,aber damit hat nnw schon weit mehr Erfahrungen wie ich gemacht.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Demron
So, nun habe ich die Magiergildenquest abgeschlossen. Ein paar Dinge sind mir dabei aufgefallen:
1. Der Anteil der Frauen ist ausserordentlich hoch. Man kommt ja während der Quest desöfteren in die Verlegenheit sich mit Massen an Totenbeschwörern anzulegen. Von gefühlten 50 toten Magiern habe ich lediglich 10 Männliche angetroffen. Ist das normal?
2. Mannimarco ist praktisch unbesiegbar. Nachdem ich mich eine Viertelstunde mit ihm gekloppt habe, mein gesamtes Sortiment an Zauberstäben an ihm verbraucht habe, unzählige Beschwörungen verloren habe und meine gesparten Magickatränke geleert habe, hatte ich zum Ende hin endlich eine Gelegenheit auf seine Lebenspunkte zu schauen. Er hatte Null (0) verloren. Ich hatte während des Kampfes öfter das Gefühl er würde die Angriffe gar nicht wahrnehmen, bei jedem zehnten Treffer glühte er mal weiss auf, das war aber auch alles. Da ich diese unnatürliche Stärke für einen Bug hielt, sah ich mich gezwungen ihn totzucheaten ( Schande über mich) .
Ich habe mir das nicht ausgedacht und neige eigentlich nicht dazu bei schweren Kämpfen schnell aufzugeben aber das...
Der andere Bossgegner zuvor, Sonea, die Dämonenjägerin, war auch ausserordentlich stark aber sie nahm wenigstens Schaden.
Ich dachte erst, er würde keinen Magieschaden nehmen, also beschwörte ich starke Goldene Heilige ( SM oder LAME, genau weiss ich es nicht) aber selbst die machten keinen Schaden.
3. Mehr eine Geschmackssache: Man bekommt während der Magierquest bekanntermassen immer wieder neue Roben. Die neuen Roben sind klasse, doch die Beschwörerrobe vom Anfang ist nach wie vor ungeschlagen. Sowohl vom Aussehen, als auch von den Werten. Die Hochmagierrobe, die Erzmagierrobe und sogar Mannimarcos Rüstung haben keinen attributssteigernden Effekt, was ja ein wenig den Spass an der Sache nimmt. Die Erzmagierrobe wirkt außerdem wie Pappe.
Momentan nutze ich die Robe aus der Mod "Alexis Magiergilde". Die hat zwar noch das alte Aussehen aber bessere Werte. Das Balancing wird dadurch nicht gestört.
Ist eine Auffrischung der Magiegilde in der Richtung noch geplant?
 
@Seyverin
Zu 1 - Am Verhältnis Male/Female habe ich nichts geändert. Das ist Vanilla. Das muss auch so bleiben, weil sonst die Stimmen und Quests nicht mehr passen. Bei den Gegnern ist der Anteil Male/Female gleich hoch. Die Gegner selbst wählt die Engine aus. Das kann man nicht ändern. Es hätte dir genau so auch anders herum passieren können.

Zu 2 - Da würde mich interessieren, welchen Level du hattest. Manni ist ein Hauptgegner aus dem Spiel. Dennoch ist er eingestellt, wie alle anderen Unique-Endgegner auch. Er erweckte in dir genau den Eindruck, den er erwecken soll: Zu diesem Zeitpunkt für dich unbesiegbar. Du hast gemacht, was man nicht machen soll. Weiter drauf gehauen nach dem Motto: "Das muss doch irgendwie gehen ..." Das ist die Art, wie man durch Oblivion immer durchgekommen ist, alles zerschnetzeln was einem vor die Klinge kommt. Er wird sich geheilt haben. Dagegen gibt es Möglichkeiten: Stille, lähmen usw. Auch waren ev deine Waffen zu schwach.

In einem Testkampf habe ich Mani mit Lv. 46 bezwingen können. Er ist also nicht unbesiegbar. Du hättest dir etwas überlegen können. So war es, als wenn du mit Backpflaumen auf einen Panzerkreuzer schießt. Ein wahrlich unfairer Kampf, der genau so sein soll.

Sonea - Mani:
Der Unterschied bei den beiden liegt bei den Zaubern, die ihnen zur Verfügung stehen. Den Schaden, den du Mani zugefügt hast, konnte er mit einer Handbewegung ausgleichen. Sonea ist eine Kämpferin, und nicht der mächtigste Magier wie Mani.

Weiter ist es möglich, das andere Mods die Mani zur Verfügung stehenden Zauber verstärkt haben. Das musst du selber prüfen.

Zu 3 - Das Aussehen ist Geschmackssache, wie du schon geschrieben hast. Auch hier ist an den Zaubern nichts verändert. Es sind genau die, die du auch auf den Vanillaroben hast.

Manis Klamotte und die Robe des Erzmagiers sind extra nicht verzaubert. Der Spieler soll selbst die Möglichkeit haben, diese Sachen seinen Bedürfnissen entsprechend zu verzaubern.

Eine Auffrischung ist derzeit nicht geplant.
 
Hallo Eddy,
habe hier mal 3 Fragen im Schlepptau

1.
Hast du zufällig das Geschlecht von Willet geändert?
Ist mir aufgefallen, weil er so eine komische Frisur trägt und ich meines Wissens keine Mod habe, die Willet verändert.

2. / 3. betreffen die Leveled Lists.
Varnado trägt nämlich eine leichte Rüstung (Bernstein) und Maro Rufus nichts.
Vielleicht könntest du denen feste Items oder eine individuelle LL verpassen.
(das ist wohlgemerkt nicht soooo wichtig, aber ich will ja mal korrekt sein :D)

Im Anhang sind ein paar Bilder ...
 

Anhänge

  • OWCNDFrage01.gif
    OWCNDFrage01.gif
    216,3 KB · Aufrufe: 210
  • OWCNDFrage02.gif
    OWCNDFrage02.gif
    221 KB · Aufrufe: 216
  • OWCNDFrage03.gif
    OWCNDFrage03.gif
    241,6 KB · Aufrufe: 210
Moin Moin
@Eddy/Seyverin
Mannimarco ist praktisch unbesiegbar. Nachdem ich mich eine Viertelstunde mit ihm gekloppt habe...
Das hatte ich auch und war da auf lvl 20:?. Nachdem ich ihn weder physisch noch mit Magie treffen konnte ergriff ich die Flucht und hab ihn Schluss endlich ersoffen. Ich hab nicht an einen Bug gedacht sondern das Manni irgendeine Schwäche hat und das Wasser wäre diese Schwäche.....
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Varnado trägt nämlich eine leichte Rüstung (Bernstein) und Maro Rufus nichts.
varnado trägt leichte Rüstung, stimmt, des finde ich auch komisch. Aber Maro hatte bei mir bisher immer nen schweren Panzer an...

Und gleich noch ne Frage an Eddy: Kann es sein, dass es in OWC-ND mehr Schwere als leichte Rüstung gibt? Ich finde nämlich bei so gut wie allen Banditen etc nur schwere Rüstungsteile, bis auf die Handschuhe und manchmal die Stiefel...Leichte Brustpanzer hab ich noch nie gedroppt! Allerdings spiele ich auch noch nicht solange dein Overhaul...Oder liegt das ganze an meinem Level? (hab nen neuen Char anfangen müssen, darum erst 8)
LG
Dacri
 
und hab ihn Schluss endlich ersoffen.

:-D :lol:

Also wenn das mal keine kreative Lösung ist, weiß ich auch nicht mehr.

@DarkRuler2500
*grins* Die hat ja wohl echt nicht gepasst. --> Ist geändert.

Varnado/Maro Rufus
Zum X-ten mal kontrolliere und nun festgestellt, dass der guten Vernardo 2 Kisten hat. Sollte nun gefixt sein.

Edit
@Dacri
Nö, das sollte sich die Waage halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy

zu 1: Ok.
zu 2: Wenn das so ist, dann lade ich einen Spielstand noch vor seinem Tod. Den Sieg lasse ich mir nicht nehmen. Ich war nur irritiert, da ich nie mit einem solchen Stärkesprung gerechnet hätte. Ist ja wie ein Ameisenhaufen und ihre Königin.
Mein Gedanke an einen Bug kommt wohl noch aus einigen älteren Spielen, wo das durchaus öfter der Fall war.
zu 3: Nachvollziehbar. Als Spieler erwartet man nur mit der Erzmagierrobe eine weitere Steigerung im Aussehen und dann bekommt man diese. Etwas mehr Erhabenheit wäre schön, mehr Goldrunen...
 
Ich kann es immer nur wiederholen. OWC-ND soll hart sein. Wer dadurch gefrustet wird, sollte sich ein anderes Overhaul aussuchen.

Ich bin Lv 46, habe Saphiria dabei, bin mit Vampirwaffen und dem Blutwaffenset bewaffnet. Trotzdem brauchte ich zwei Anläufe für ein Dungeon, weil ich nur die Hucke voll bekommen habe, und auch Saphi erging es nicht besser. Also erst raus, neue Tränke und Gifte gekauft und noch einmal hin. In dem besagten Dungeon hatte ich es mit Sir Mordred und einer Vielzahl von Banditen zu tun gehabt.

Früher bin ich in so etwas rein und habe eingesammelt, was mir Saphi übrig gelassen hat. Heute schaut es anders aus. Oft genug muss ich Saphi rausboxen, weil sie gar nicht mehr zum Aufstehen kommt. 8)

Den Sieg lasse ich mir nicht nehmen.
Jo .... :)
Verhindere, dass er zaubert, besorge dir Waffen die Stark genug sind. Vergifte sie mit Anfälligkeit für igendwas und Dresche dann damit auf ihn ein. Ich habe mir angewöhnt jeden Dreck auf meine Klinge zu schmieren. Besonders die unbekannten Tränke machen mir hier am meisten Spaß.
 
Einige Posts vorher schrieb nalladel, dass Mondelfen/Ayleiden etc. trotz des Sternzeichens Atronach Mana regenerieren können. Wie geht das? Bug? Dachte mit dem Atronach verliert man dei Fähigkeit Mana zu regenerieren.
Oder irre ich mich da?
 
Ich kann es immer nur wiederholen. OWC-ND soll hart sein.

Jojo, du hast ja Recht.^^
Gefrustet bin ich nicht, nur war mir nicht ersichtlich ob er überhaupt getroffen wird bzw. Schaden nimmt. Was bedeutet denn das weisse Aufleuchten, das ab und an kam?
Ich bin froh über schwere Dungeons. Dann rechne ich aber auch mit einem generell schweren Dungeon und nicht mit einem einzigen Halbgott am Ende.

Ich spiele eine Magierin und ich werde zusehen ihr alle verfügbaren Upgrades zu verpassen :evil: Dadurch müssen die kleinen Fische zwar noch mehr leiden aber... muhahaha
 
Auch ich hätte mal eine Frage bezüglich der Installation.

Ich habe das normale WarCry drauf, mir aber jetzt ND runtergeladen.
Ich hab den Ordner unter C angelegt, ND darein gespeichert, per 7-Zip geöffnet und alle Files im Data-Ordner in die Oblivion-Data verschoben.
Nur habe ich jetzt keine esp.'s zum ankreuzen im Mod-Manager, konnte aber auch keine in der Data von ND finden, da war nur:

Fonts
Menues
Meshes
Sound
Textures
Voices.

Jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
 
"Der, der da alles lädt wird mit den Esp`s belohnt werden, nach denen es ihn gelüstet ......"

..... sprach`s aus den Wolken ....

@Turmalin
Diese Rassen haben nur ihre Magie. Wenn du denen das auch noch nimmst, bekommen die nur noch Prügel.
 
Entschuldigung, vielleicht verstehe ich dich falsch, aber inwiefern beantwortet das meine Frage?
Normalerweise kann man mit dem Sternenbild Atronach KEINE Magie mehr regenerieren. Jetzte aber schon.
Ist das gewollt, dass die Sternenbilder nun auch anders balanciert sind?
Danke schonmal für eine Rückmeldung.
 
Die Rassen haben die Eigenschaft das sie ihre Magie regenerieren also ein dauerhafter Magiewiederherstelltrank
und der wird vom Atronachen nicht absorbiert
 
Weil das pauschal nicht richtig ist. Auch ich muss immer alles heraus suchen. Solche Infos könnt ihr euch mit ein paar Klicks selbst besorgen.

Unter dem Sternbild des Atronach stellt Ihr Eure Magie nicht im Schlaf wieder her, aber Ihr erlangt einen permanenten Bonus, der Euer Magie-Attribut um 150 Punkte steigert, sowie einen konstanten Zauberabsorptions- Effekt zur Wiederaufladung Eurer Magie.