Release Oblivion WarCry - New Dimension

@ Suzie Q

Danke für den Tipp ich benutzte jetzt auch DarNified UI.
Ich hab die Datein
hud_info_menu
hud_main_menu
hud_reticle
nicht überschrieben.
Sind also noch die Origenal OWC ND drin,da ich auf ne %anzeige neben Leben usw. nicht missen will.
Läuft auch alles sauber nur hab das Problem das bei Inventar die oberen Kategorienbezeichnungen fehlen z.B. Waffen,Zutaten usw.
Auch fehlen die Namen der Attribute also Glück, Stärke usw.
Da steht anstelle der Sachen einfach 0.
Auch würd ich gern den Lebensbalken der NPC von OWC ND haben.
Welche Datein sind dafür zuständig ?
Kann ich das irgendwie beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage:

Ich möchte Oblivion XP installieren und da NNW einen tollen Patch gemacht hat, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder? Muss ich Oblivion XP dann vor oder nach OWC ND installieren?

Wenn du die neueste Version von Oblivion XP nutzt, sollte die Ladereihenfolge egal sein.
So steht es zumindest in der Readme und bei mir wird auch alles korrekt berechnet, inklusive Sneak (worauf ich auch sehr viel Wert lege).
Wobei es bei mir in der Ladereihenfolge auch eher gegen Ende tendiert. (Nach UL, aber vor Better Cities. Auch nach BOSS gerichtet).

@HandtoHand: Das Rumgefuchtel mit den Händen ohne Waffe ist eines der wenigen Dinge, die mir persönlich von Anfang an nicht so gefallen haben. Insofern flog die handtohandidle.kf auch schon sehr früh wieder raus :-D (Auch das Gezucke des Charakters in der Third Person ohne Waffe ist, naja, eher suboptimal. Aber vieleicht ist das ja sogar einer der Annimationsbugs...)
 
Tut mir Leid falls das schon gefragt wurde, aber ich würde ml gerne wissen, ob, wenn man OWC-ND installiert und bereits einen Spielstand mit dem normalen OWC hat, man bei diesem normal weiterspielen kann und die Features von ND einfach integriert werden, oder ob man dafür dann wieder ein neues Spiel anfangen muss.

Danke im Voraus.
 
Tut mir Leid falls das schon gefragt wurde, aber ich würde ml gerne wissen, ob, wenn man OWC-ND installiert und bereits einen Spielstand mit dem normalen OWC hat, man bei diesem normal weiterspielen kann und die Features von ND einfach integriert werden, oder ob man dafür dann wieder ein neues Spiel anfangen muss.

Danke im Voraus.

Autor: Eddy, Hansebenger, FCOM-Readme
Anleitung für: Weiterverwendden eines alten Spielstandes
1) Ladereihenfolge mit OWC ND einstellen
2) Dann gehst du in Wrye Bash auf das Registerblatt „Saves“ (oben links auswählen)
3) Klicke mit rechts auf dein Savegame. Es öffnet sich ein Kontextmenü. Wähle den Befehl „Update NPC levels“ aus. Wrye Bash führt den Befehl aus und du bestätigst mit „OK“.
4) Mit genau diesem Spielstand musst du jetzt weiterspielen

Falls folgende Probleme im Spiel auftreten:
~ Manche NPCs tragen keine Kleidung --> Konsole resurrect
~ Die Wachen sind Schrumpfgermanen --> Konsole SetScale 1.1
~ Manche NPCs werden mir männlich angezeigt, obwohl sie nach OWC weiblich sind --> Ungelöst

Es kann trotzdem zu unerwarteten Fehlern kommen, deswegen wird das Erstellen eines neuen Spielstandes empfohlen !

Sollte ausreichen, oder? ;)

mfg
Raven
 
Vielen Dank.
Also normal die Anweisungen in der readme durchführen und wenns soweit ist dann oben besagte Schritte?
Eine Frage hätte ich als Neuling auf diesem Gebiet aber noch, was ist gemeint mit Ladereihenfolge erstellen, der erste Schritt?

Und des Weiteren:
Geht das nur mit Wrye Bash oder auch mit dem OBMM?
Habe Wrye Bash nämlich auf windows 7 installiert, aber wenn ich bei Mopy auf die launcher.pyw Datei klicke, kommt eine Meldung, dass Windows es nicht öffnen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Eine Frage hätte ich als Neuling auf diesem Gebiet aber noch, was ist gemeint mit Ladereihenfolge erstellen, der erste Schritt?

@ Mentalist: Mit Wirebash oder auch Oblivion Mod Manager dafür sorgen, das OWC ND in der Ladereihenfolge möglichst weit hinten steht. Also am besten zu letzt, wie in der Readme angegeben, aber bestimmte Mods (z.B. der Orden) müssen nach OWC ND geladen werden.
 
Achso Danke haha bin grad dabei

Ich hab da noch eine frage sorry das ich so störe aber bei mir auf der karte ist alles verrutscht und die kaiserstaft liegt in hammerfell und alle anderen städte auch bis auf cheydinhall ist da wo normalerweise chorrol ist
warum ist das so?:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind einige Kleidungsstücke mit quasi ... unendlich langen Balken aufgefallen.
Wahrscheinlich wurde es schon gepostet, aber versuch das mal zu finden.

Eine bestimmte Piratenjacke ruft diesen Fehler hervor. Lässt sich leicht aus dem Verkehr schaffen, indem man ihnen die Jacke abknöpft aber nicht jeder Pirat ist ein Gegner.
Ist die Piratenjacke mit anderen Dingen "vernetzt"? Es schien mir neulich nämlich so, dass diese lange Zerrung zu der Hose eines Bettlers führte. Texturentechnisch :lol:

Es scheint auch nicht das einzige Kleidungsstück dieser Art zu sein.

Alter oder neuer Bug?
 
@Darkruler also das ist meine modliste und das sind alle und alle auch aktiviert
Cobl.esm
Jason 1_Pirateship.esp
Reznod Mannequien esp
DLC Shivering Isles esp
AoC Dooms Bow DV esp
Knights esp
DLV HorseArmor esp
Lost Paladins of Divines esp
Strike a Pose 2.1 esp
Armory of the silver Dragon esp
Seph´s new Animation esp
Smite of Order esp
Akatosh Mount by Saiden_Storm esp
Amajor7 Imperial Furniture DV esp
Ancient Towers esp
Tehgnark esp
Brachials Schmiede esp
Sadran esp
Umarils Rüstung esp
Midas Magic Spells of Aurum DV esp
Tyrael Armor-DV esp
P1Dsee you sleep DV esp
Magisches Krughaus DV esp
SiC Schifffahrt in Cyrodiil esp
Pale Rider Collection DV esp
Unique Landscapes Rolling Hills DV esp
[mde]Untergrund esp
Eddys Posing esp
everrest esp
Better Water-18300 esp
Millstone Farm Cobl DV esp
OWC-Mannequin esp
OWC-Seaworld esp
OWC-New Dimension esp
 
Cobl.esm
Jason 1_Pirateship.esp
Reznod Mannequien esp enthalten
DLC Shivering Isles esp
AoC Dooms Bow DV esp
Knights esp
DLV HorseArmor esp
Lost Paladins of Divines esp enthalten
Strike a Pose 2.1 esp
Armory of the silver Dragon esp
Seph´s new Animation esp enthalten
Smite of Order esp
Akatosh Mount by Saiden_Storm esp
Amajor7 Imperial Furniture DV esp
Ancient Towers esp
Tehgnark esp
Brachials Schmiede esp
Sadran esp
Umarils Rüstung esp
Midas Magic Spells of Aurum DV esp
Tyrael Armor-DV esp
P1Dsee you sleep DV esp
Magisches Krughaus DV esp
SiC Schifffahrt in Cyrodiil esp
Pale Rider Collection DV esp Viele enthalten
Unique Landscapes Rolling Hills DV esp
[mde]Untergrund esp
Eddys Posing esp
everrest esp
Better Water-18300 esp Noch better?
Millstone Farm Cobl DV esp
OWC-Mannequin esp
OWC-Seaworld esp
OWC-New Dimension esp

Nur so beim überfliegen.
 
die hab ich mir so runtergeladen aber jetzt ist alles ok das war eine mod die die landkarte farbig gemacht hatte das war das problem
aber bei mir auf der minimap sind alle stadt marker so farbig verpixelt und wenn ich zu wenig magie hab oder vitalität habe ist auch der bildschirm ein wenig bunt verpixelt
 
Better Water-18300 esp Noch better?

Das Wasser ist durchsichtig (wie im richtigen Leben) und spiegelt besser.

Gruß

Hi Eddy, hab ne tolle Nachricht für dich,
du hast doch mal eine neue beschwörbare Rüstung (Silverlight im dark retex) vorgestellt, ich habe mir die Texturen geladen und spaßeshalber mit den Originalen ersetzt und siehe da, sie funktionieren auch auf der male Version (die gute Slof hat ihre Meshes auf den vorhandenen Texturen aufgebaut :))
Man kann als, ohne große Probleme, eine male Version der Rüstung einfügen (etwas Erfahrung mit Blender sollte man schon habe :))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: