@Nomis
Ich finds immer noch zu leicht
Die Schmerzgrenze liegt bei jedem an einer anderen Stelle. Zu diesem Thema ev. eine Zeile aus einer PN:
" ... solltest du dein PI nicht vom Schwierigkeitsgrad anpassen und weniger frustend machen, sehe ich mich gezwungen es zu deinstallieren ....."
:-D Na ja, er wird es wohl deinstallieren müssen ..... Du hast ja noch den Oblivionregler, den du auf 100% schieben kannst.
Das Magiesystem ist immer noch extrem unausgewogen...
Es gibt Modder, die sich seit Jahren nur mit diesem Bereich befassen, daran feilen und es verbessern. Was denkst du, was eine einzelne Person leisten kann? Es wird immer Dinge geben, die man besser machen kann. Das liegt in der Natur der Sache und ist auch gut so.
Arbeite etwas aus. Mache dir Gedanken, teste es, und stelle es uns vor. Du kannst einen Patch erstellen. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich darüber freuen würde.
Könnte man da die "aufmerksamkeit" der gegner leicht (oder massiv^^ ) erhöhen?
Sicher geht das. Die "Alarmglocke" der Gegner wurde ja ein wenig (-50) auf -30 gestellt. Du brauchst den Wert in den Settings nur anpassen. Ein "Zweisekundensache". Auch hier kannst du gern einen Patch erstellen.
Das steht übrigens alles hier:
KlickKlack
Patches kannst du hier vorstellen:
KlickKlack
Ich finde die instant-death-gifte zu heftig....
Siehst du, alles subjektiv. Was denkst du wie viele PNs ich mit seitenlangem Gezeter erhalte?
"Die Sachen sind ja gut, aber das die Gegner sie nutzen geht ja gar nicht bla bla bla ...." Die meisten wollen es nur selbst benutzen. Ich hingegen finde, was der Spieler darf, dürfen die Gegner erst recht. Neulich komme ich in ein Dungeon ...... OK ..... nur blöde Skelette. Da brauche ich nicht schleichen. Bogen raus, umballern .... tot war ich .... Gerade diese Tränke machen jeden Kampf ein wenig unberechenbarer.
Könnte man die Unique-Items (also Daedraschreinbelohnungen, Questbelohnungen usw) derart umgestalten dass sich ihre Verzauberung automatisch an das lvl des chars anpassen?
Da scheiden sich die Geister. Sicherlich hast du mit deiner Argumentation recht. Aber bitte sehe doch auch einmal die Summe aller Erleichterungen. Dies nervt, das muss einfacher gemacht werden. Ich möchte meine Sachen doppelt und dreifach verzaubern können. Es gibt zu wenig Tränke, die Tränke sind zu schwach usw usw. Am Ende sind alle Hindernisse beseitigt und man langweilt sich im Spiel. Lege ich auf jedes Teil meiner Ausrüstung 20% Chamäleon, ist Ende mit Spaß. Irgendwo muss auch die Eigenverantwortung des Spielers greifen. Ich empfinde es eher nützlich, meinem Level angepasst entlohnt zu werden. So verlieren die Gegenstände im Laufe des Spiels für mich den Wert, und ich muss mich nach Alternativen umsehen. Deiner Variante zur Folge mache ich die Schreinquests, und bin für`s komplette Spiel ausgerüstet. Kaue noch einmal gedanklich drauf rum. Ich möchte es nicht ändern.
@Demron
Die Frage an dich Eddy wäre, ob du mir die Erlaubnis dafür geben könntest.
Schau mal hier:
KlickKlack
Warum sollte für dich etwas anderes Gültigkeit haben? Natürlich darfst du. Ich würde es sogar sehr begrüßen.
@tommyd2
Sollten solch extrem harte Brocken nicht eher in späteren Dungeons in entfernten Winkeln von Cyrodiil warten und nicht schon gleich in den Anfangsgebieten? Oder definiert "Anfangsgebiete" jeder unterschiedlich?
Oder sind die Gegner gar zufallsplatziert und OWCND hat darauf gar keinen Einfluss? Diese abschliessende Frage interessiert mich an dieser Stelle jetzt auch wirklich.
In den Anfängen sollen diese Gegner eher die "Hinderniswagen der Carrerabahn" repräsentieren. (Wir sprechen hier von den Unique-Gegnern, die mit Warnung.) Tricksen, daran vorbei schleichen, erst entsprechende Ausrüstung besorgen usw. Der Spieler soll sich merken wo sie sind und zu einem späteren Zeitpunkt herausfordern. Zur Zeit sind etwas über 40 platziert. Mein Wunschtraum wären 100 zu erreichen. Das bedeutet 100 unique Waffen und Rüstungen. Aber bis jetzt ist es nur ein Wunschtraum. Im übrigen ist keine Ecke weit genug entfernt, als das sie nicht irgendwer kurz nach dem Startdungeon ausprobieren würde.
@Kallor
Wer hat denn darauf Einfluss, wo in der Wildnis sich Gegner einnisten?
Bis dato benutze ich ausschließlich Vanilla-Spawns. Die Uniques sind per Hand gesetzt, weil sie ja nur 1x vorkommen sollen. Ich habe/werde aber auch hier und da eigene Spawn setzen. Auf meiner Wunschliste stehen regionale Spawns. Schneehirsche am Niben gehen mir auch auf den Nerv. Da war sie wieder, meine Wunschliste .........
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ......