Release Oblivion WarCry - New Dimension

Bist phöse komm sag scho^^

€dit: kann es sein, dass er in der ruine auf mich gewartet hat und ich phöser held ihn auf igno gestellt hab XD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das immer, wenn ich sterbe und nicht neu laden will und meinen char per resurrect wiederbelebe. Das muss man aus irgendeinem Grund zweimal machen, dann lebt er wieder. allerdings bin ich dann in der 1st Person ca auf höhe des Bauches mit der Kamera...recht nervig. allerdings war das in Vanilla...

@IchIch: War bei mir schon oft, mit und ohne. Ist ein Bug von Oblivion
 
@Dacri: Hä??? Ich hab ein problem, dass bei mir ein Ayleiden Lich der König von Miscancard heißt im Kaiserlichen gefängnis war, sowei ich weiß gehört der ned dahin^^
 
Ich vermute Dacri hat auf einen älteren Post geantwortet.
Wahrscheinlich hat er übersehen, dass der Thread noch ein paar Seiten weiter ging. :-D
 
Darkblade schrieb:
Zum Thema Bogenschütze muss ich auch was sagen:
Wenn man ihn mit einem Assasinen kombiniert, sprich Schleichen und Illusion nimmt, und dann noch Beschwörung nimmt, schafft man eigentlich alle Gegner recht gut.(solange man gut genug in den Fertigkeiten ist, die Kampftechnik ist ja recht logisch...)
Ja, ok manchmal dauern die Kämpfe über eine halbe Stunde...
Das wichtigste ist hier eigentlich, dass man umsichtig ist. Natürlich vereinfacht Schleichen das noch.
Worauf man jedoch als Assassine oder insgesamt Fernkämpfer achten sollte, ist, dass man Fluchtwege hat - ist ein solcher auch nur ein Stein auf den man springen kann. Akrobatik ist hier sehr nützlich.

Und manche Kämpfe dauern mehr als nur eine halbe Stunde...
 
Habe jetzt ein neues Problem.

Hab dazu in der Online-ReadMe nichts gefunden.

Vorhin als ich meinen Launcher öffnen wollte kam die Meldung das Oblivion meine Grafikkarte nicht erkennt hat und die Grafik jetzt auf Mittel gestellt wurde usw..
Als ich dann Oblivion angemacht hab, nicht überm Launcher sondern über OBSE, fingen die ersten Probleme an: Manche Mapmarker im Kompass waren "bunt".
Das 2, nervigere, ist das sobald Ausdauer, Leben oder Mana tiefer werden sich komische Streifen auf dem Monitor bilden, also "komische Streifen" anstatt den Farben die sonst auftreten sobald man irgendwas weniger hat.

Das hängt ja alles damit zusammen das als "Oblivion hat nun ihre... blabla bla..." die ini neu erstellt hat.

Was muss ich in der ini. ändern damit das wieder normal ist?
 
Hallo Nerrok,

erst einmal, wer öffnet denn den Oblivion Launcher :shock:

Das Spiel ist schon einige Jahre alt, und es ist logisch, dass die Software die neuen Grafikkarten nicht erkennt.

Du brauchst gar nichts an der Oblivion.ini ändern.

Gehe ins Hauptmenu auf Optionen und wähle deine Einstellungen.
Du solltest auf jeden Fall die die Grafikqualität auf hoch (groß) stellen. Denn jede andere Einstellung verursacht deine Probleme.

Und noch eins, wenn du deine gewünschten Einstellungen wieder hergestellt hast, wäre es sinnvoll von dieser Oblivion.ini eine Sicherungskopie zu machen.

@Eddy,
ich habe gerade das perfekte "Ross" für mich gefunden :-D

 
erst einmal, wer öffnet denn den Oblivion Launcher :shock:

Ich zum Beispiel.:-D Allerdings nur um Mods zu de/aktivieren, da der Mod Manager irgendwie nicht zum aktivieren funktioniert.


Das mit den Grafikeinstellungen hat wirklich funktioniert, ich hatte es zwars schon gemacht aber ich hatte vergessen die Texturen hochzustellen.:headwall:
 
Oblivion tot?

Die Frage wird oft gestellt und ich stelle sie mir auch immer wieder. Ich höre oft: "Wenn früher eine Mod raus kam, ist die zig tausend mal geladen worden. Heute läuft da nichts mehr, kaum Resonanz, keinen interessiert`s.

Für viele steht an erster Stelle wie viel "Danke" sie bekommen haben, oder wie viele Post sie erhaschen können. Das alles war für mich nicht wichtig, sondern nur die Sahne oben auf. In erster Linie sollte einem das Werk selbst gefallen. Wenn es dann andere auch noch mit Begeisterung spielen, ist das eine tolle Sache. Doch kommen wir darauf zurück, ob Oblivion tot ist.

Heute Morgen hat der Thread in nicht einmal 3,5 Monaten knapp

118.000 Hits und über 2.600 Posts

erreicht. Das macht OWC-ND zu einen der beliebtesten Releasethreads auf Scharesoft. 46 Leute haben ihre Stimme abgegeben (Das ist sehr viel für Scharesoft, das viele sehr abstimmfaul sind. :roll:) und er hat damit 4 Sternchen erreicht. Dem OdD geht es ähnlich.

Das alles zeigt doch, wie groß immer noch das Interesse an Oblivion ist, und das es sich sehr wohl lohnt dafür zu modden.

Ich möchte mich für dieses unerwartete Interesse, für eure Beteiligung Fehler zu finden und für eure Vorschläge bedanken.

Stand der Dinge:
Das Update 1.20 hat gestern 662 MB erreicht (572 Dateien in 105 Ordnern). Drei neue Rassen, neue Rüstungen und Waffensets und eine neue Gegnergruppe, die Gildenhexer, sind schon eingebaut. Natürlich sind auch alle gemeldeten Fehler behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf ich dir mal gratulieren Eddy :)

Bei der Überschrift, ob Oblivion tot sei musste ich schon lächeln. Nein, Oblivion ist keineswegs tot. Und das knapp 5 Jahre nach erscheinen. Es gibt nur eine Handvoll PC-Spiele die sich auch lange nach Release in den Köpfen der Fans und Spieler halten können. Gothic fiele mir da ein, Vampire Bloodlines, Baldurs Gate, Oblivion und auch Fallout 3. Diese Spiele werden meist von Fans mit Patches und Mods gepflegt, lange nach dem der Publisher den Support dafür eingestellt hat.

Bei allem Ärger und das strapazieren der Nerven den ich mit Beth-Spielen hatte... wg. Astürze, Bugs, und auch das teilweise langweilige Spielkonzept, so muss man dieser Firma doch dafür danken... das sie die Grundlage für Mods liefern und diese Tradition bis heute bewahrt haben. Nicht zuletzt ist hier auch eine Art letzte Bastion der fortschreitenden Machtübernahme durch Konsolen über den Markt, entstanden. Danke Beth :D

Und natürlich all jenen Moddern die ausgezeichnete PLs geschaffen haben, sie pflegen, supporten, die doch teilweise anstrengende Comm. ertragen :-D und ihre Arbeit mit uns teilen. Ja sogar Freundschaften haben sich gebildet. Es ist ganz hervorragend welche Kontakte, Ideen, ein Miteinander, tolle Foren und jedemenge Spass durch ein gewöhnliches PC-Spiel entstanden sind.

Danke Eddy für dein PL... Dank an alle Modder und alle restlichen Beteiligten. Oblivion ist nicht tot, es wird noch lange leben und viele zukünftig erscheinende PC-Spiele überdauern.
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
ich hätte es mir auch gekauft allerdings habe ich das hier leider erst später gefunden:(.

Aber trotzdem Supaaaa is bestimmt richtig gut bin auch schon am saugen

MFG LOM
 
War gerade in der "Verseuchten Mine", sehr westlich auf der Karte, man betritt sie durch eine Tür die direkt hinter einem kleinen Wasserfall liegt.

Da gab es aber ne menge grafik fehler, lange graue dornen aus den NPCs raus.

Und die Tuskenschamanninen kommen doppelt angelaufen, nackt und angezogen :D
 
Habe das mit den Dornen auch nur bei einem einzigen gegner gesehen, sonst sind alle gegner die ich getroffe habe ok

Öhm , die hatten meine ich Normale Beine.........hat HGEC da was überschrieben ? Ich mein keine Bodyrüstung gesehen zu haben. Es kam mir kurz sogar so vor im eifer des gefechts das einer der nackten, im sterben auf einen schlag kleidung an hatte. also das er die erst beim sterben "anzog"
 
Kleiner Spawnfehler
In
"Eingestürzte Ayleidenhalle" (Eingang zu der Halle in der Schilfstandhöhle)
ist zweimal gleichzeitig die Gräfin gespawned.

Und nochmal die Expertenstäbe
Die Dinger sind wirklich nervig und schaden ABSOLUT der Balance. Ich meine, hätte ich nicht die zehn Expertenstäbe, die ich schon von pisseinfachen Mobs (insofern, dass ich viele von denen einfach mit anderen Expertenstäben töten konnte) gefunden habe, verkauft, dann wäre wohl ganz Cryodiil + anderer Mods kein Problem mehr für mich gewesen.

1) Kann man es nicht irgendwie so gestalten, dass die Stäbe, die die Mobs (meist Untot, die dann verbrennen) mit sich tragen nicht zu einer gewissen Chance mit ihnen verbrennen (verschwinden)?

2) Oder das sie (Mob-Stäbe konstruieren) unplayable werden?

3) Oder das man eine gewisse Stufe eines Zaubergrades erreichen muss, bevor man die Expertenstäbe benutzen kann (LVL 75 Zerstörungsmagie z.B.?)

Andernfalls kann ich jedenfalls keine Herausforderung (von der gesprochen wurde) in dieser Mod finden, wenn man sie sich nicht selbst erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Dein Spawnfehler ist kein Spawnfehler im eigentlichen Sinne, glaub ich.
Da hat der Zufall bei den LeveledLists halt zwei Mal diese Gräfin ausgespuckt ;)

(EDIT)
Deinen 3ten Vorschlag finde ich übrigens geil.
Schon wegen dem Namen. Experten-Stäbe. Da wäre doch Experte der Magieschule passend.