Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Demron
Das ist eine echt schwierige Sache. Aber ich habe schon welche eingebaut (ab v1.10). Die Adamantrüstungen besitzen welche. Die Nomenklatur hat bei uns zur Lachkrämpfen geführt, weil mir (und auch allen anderen die ich gefragt habe) nichts vernünftiges eingefallen ist. Die Dinger heißen jetzt "Adamant-Schwanzpanzer". :-D Sind aber nur für Argonier.

Im allgemeinen kann man solch spezielle Rüstungsteile nur über einen Händler vertreiben, weil sie eben zu speziell sind.

Okay, dann suche ich mal nach den entsprechenden Rüstungsteilen, da ich gerade sowieso einen Argonier spiele. Ich suche mal nach einer entsprechenden Ressource, die man in dein geniales Overhaul einbauen könnte.
 
Hey Eddy,
Hättest du zufällig, oder jmd in der Com eine Liste für mich, nachder ich mich orientieren kann (alle Pflanzen in Tamriel und Obli auße SI)?
Hab das schonmal gefragt, scheint aber untergegangen zu sein...

Gruß

€dit: sry wenns länger dauert, bin gerade in den Prüfungen drin
 
@SIMPLE
Das eine Set hatte ich schon geladen und auch eine Idee dazu. Vielen Dank

@samael
Nö, habe ich nicht. Aber es sollte doch kein Problem sein, sich eine solche Liste zu erstellen. CS auf und abschreiben. Bestimmt findest du dazu auch was im Almanach. BTW, Malo hat alle Pflanzen überprüft und wie die originale eingestellt. Es sollte mit 1.2 also alles OK sein.
 
Ah, dann is meine Suche jetz suboptimal?
Nun, außer den Pflanzne die ich fnd, war nichts weiteres verdächtiges dabei, aber alle hab ich noch nicht finden können^^

Gruß
 
Die Dinger heißen jetzt "Adamant-Schwanzpanzer". :-D Sind aber nur für Argonier.

Schwanzpanzer
Rofl%20Kat%201.gif
ich lach mich tot - Ein Schelm, wer böses dabei denkt :oops::lol: .... aber, wie soll man es sonst nennen ... hmm ehrlich, mir fällt auch nichts anderes ein :?:

Aber was ich eigentlich fragen wollte, stimmt es, das die BOSS Gegner in jedem neu angefangenem Spiel wieder komplett neu generiert werden? Also, Gegner die ich in Burg XYZ gefunden habe, bei einem neuen Charakter nicht mehr dort zu finden sind?

Greedz Myomac
 
Aber was ich eigentlich fragen wollte, stimmt es, das die BOSS Gegner in jedem neu angefangenem Spiel wieder komplett neu generiert werden? Also, Gegner die ich in Burg XYZ gefunden habe, bei einem neuen Charakter nicht mehr dort zu finden sind?

Die normalen Bossgegner .... ja. Die Unique-Endgegner (die mit Warnung) --> nein.
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
Die Bedingung ist da recht eindeutig. Wenn ich etwas verwende, ist auch OWC offen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht. Weil ich in OWC Content verwende, der nur dafür erstellt, respektive frei gegeben ist. Es liegt also nicht in meiner Entscheidungsgewalt dies zu tun.

Und wenn jemand "völlig unabhängig" von OWC eine Version erstellt, die aber rein zufällig mit OWC kompatibel ist...? :?
 
So ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar eines was ich vorher so nicht hatte... oder mir zumindest nicht auffiel. OWC-ND setzt als Abhängigkeit ja den HGEC Bodyreplacer vorraus. Bisher hats auch scheinar geklappt bei mir. Ich verwende diesen hier:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=24078

Nun ist das so, das Eddy's Rassen und/oder NPCs diesen Body irgendwie nicht annehmen. Denn der grösste Teil sieht nun so bei mir aus: (Hände zu gross, überdeutlicher Handgelenk und Kopfrand, viel zu muskulöser Nacken)



So, das habe ich seit neuestem, mehrfach den Body (de)installiert u auch schon andere Varianten probiert. Das bleibt so. Ich bin mir ziemlich sicher das das vorher nicht so war.

Komischerweise ist meine eigene Figur davon nicht betroffen:



So, das kuriose daran ist... es ist völlig egal ob ich einen HGEC-Body installiere oder ihn völlig weg lasse, in jedem Fall sehe ich so aus wie auf den Bildern, ebenfalls wie die oben gezeigten NPCs. Es ist also total egal ob ich HGEC drauf habe oder nicht. Der oben verlinkte Body wird als OMOD installiert, man kann also nicht viel falsch machen. Das einzige was auftritt wenn ich keinen Body verwende, das ich nackt etwas matschig aussehe. Ziehe ich eines der Kleider an, ist alles super.

Frage: Was läuft hier falsch, wie sehen eure NPCs aus u welche Bodys verwendet ihr? Die männlichen NPCs haben seit neuestem auch völlig übertriebene Muskelarme, total unproportional zum Rest des Körpers. Ich bin ja nicht bescheuert, ich habe das vorher nicht gesehen oder bin ich jetzt auf Entzug? :eek:

Eddy verwendet ja einen eigenen Verzeichnisbaum, hängt das damit zusammen? Der hat mir schon bei einigen anderen Installationsversuchen einen Strich durch die Rechnung gemacht :thunder::ugly:

Bitte helft, ich weiss leider nicht mehr weiter. Denn so leidet das Spiel optisch erheblich wenn all die schönen Kleider und NPCs so "verunstaltet" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dieselpark:
Die Texturen der neuen Rassen sind auf hgec und eventuell exnem ausgelegt, deswegen ist wieder alles normal, wenn du iwas, das auf hgec ausgelegt ist anziehst, das mit den komischen Armn liegt an der Kleidung. Die Texturunterschiede sind mir auch bei einigen Rassen aufgefallen wie den Ayleiden, Solim-hexern und Dracul.
Zu den Males, verwendest du Roberts body replacer?

Gruß

€dit: Eddy, du weißt ja, dass die Rothwardonen und Hochelfen einen Beth Fehler haben, und zwr, dass sie beide die normalen Menschen Texturen verwenden, und ihre Hautfarbe mit manchen Kleidungsstücken hässliche Seiten zeigt, hast du vor diesen "Fehler" zu korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieselpark
@Dieselpark

Wenn ein NPC etwas anzieht, dann zieht er nicht wirklich etwas an, sondern es wird der Körperteil des entsprechenden Kleidungsstückes ausgetauscht. Trägt also der NPC ein Kleidungsstück/Rüstung, hat der NPC in diesem Moment den Body an, um den der Modellierer es herum modelliert hat. Der Bodyreplacer greift nur dann, wenn ich etwas ausziehe. Du kannst also im Grunde einen Schimpansenbody als Replacer installieren, sobald die NPCs/du etwas anziehst, habt ihr den Body/Bodyteil des entsprechenden Kleidungsstückes an und alles ist wieder normal. Aus dieser Sicht würdest du gar keinen Replacer benötigen, so lange du nicht vor hast ohne Kleidung durch die Gegend zu hüpfen. Anders schaut es bei den Körpertexturen aus. Nutzt du keinen Replacer, kommt es auf den Kleidungsstücken zu wahnwitzigen Verzerrungen. Der Baunabel hängt am Kinn oder ähnliches. Das ist dann sowohl nackt als auch angezogen, weil die Körpertextur des Replacers auf die freien Stellen der Rüstungs- oder Kleidungsstücke gelegt wird.

Was du auf den Screens zeigst sind in beiden Fällen "Better Vanilla-Female" Kleidung. Dein Angel ist jedoch mit einer Dracul-Kleidung angezogen, die vom Ersteller viel filigraner gemodellt wurde. Um hier aussagekräftige Vergleiche anzustellen, müssten alle das selbe Teil anhaben. Die "Better Vanilla-Female" war schon immer enthalten.

Bei tausenden von Rüstungsteilen ist es unmöglich eine Norm zu erstellen, weil sich kein 3D-Artist daran hält. Ein Mix aus verschiedenen Rüstungs- oder Kleidungsteilen kann nicht zueinander passen oder zu Clippings führen. Spalten zwischen den Gliedmaßen ist in diesem Fall "normal". Die komplette Rüstung passt aber dann wieder zusammen. Eine grobe Richtung gibt hier HGEC oder Roberts-Male an. Das ist aber nur eine grobe Richtung, mehr nicht.

Wenn dir also die Körperform (unbekleidet) nicht zusagt, dann liegt es am Bodyreplacer. Die Hände sind ein Indiz dafür, weil die abgebildeten NPCs ja keine Handschuhe tragen. Die Kleidung ist "Better Vanilla-Female", daran kannst du mit einem Replacer nichts ändern.

Farbdifferenzen am Ende der Gliedmaßen:
Daran haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Warum ist das bei deinem Angel wohl am Hals kaschiert? Macht man einen NPC/Char etwas heller oder dunkler, entstehen diese Farbdifferenzen. Die Gliedmaßen werden von der Oblivion-Engine nicht gleichmäßig eingefärbt. Daran ändert weder ein Replacer, noch OWC-ND etwas. Einen interessanten Test dazu hat Growlf angestellt. Selbst bei einem Body, wo die Textur aus einem Stück besteht, also eine Farbdifferenz zwischen Bodytex und Gesichtstex ausgeschlossen ist, kommt es zu diesen Streifen.
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Dann wird es höchste Zeit, dass die Vanilla armors und clothes durch hgec abgestimmte Meshes ersetzt werden^^
Aber erstmal was finden und die Permission vom Autor zu kriegen is ein anderes Thema^^

Gruß
 
Danke @ All

Dann werde ich damit leben, ich bin jetzt eben davon ausgegangen, das ich hier einen Installationsfehler gemacht habe. In der Tat ist mir heute schon ein NPC begegnet, der "normal" aussah. Ich habe jetzt einen anderen HGEC Body genommen, den mit dem OBMM per Archive installieren lassen, so gesehen kann man ja nix falsch machen :D

Wenn ein NPC etwas anzieht, dann zieht er nicht wirklich etwas an, sondern es wird der Körperteil des entsprechenden Kleidungsstückes ausgetauscht. Trägt also der NPC ein Kleidungsstück/Rüstung, hat der NPC in diesem Moment den Body an, um den der Modellierer es herum modelliert hat.
Das ist bei den Kleidungsmods von Dragon Age genauso... ich bin jetzt wirklich davon ausgegangen, bei den Beth-Mods wird das anders gehandhabt :oops:

Mich hat wohl einfach meine Erinnerung getäuscht, da ich es anscheinend vorher nicht bemerkt habe. Gut, Thema abgeharkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das ein Bug ist, aber die "verfaulte rüstung" oder so ähnlich, die mann bei einem Skellet direkt am Anfang nach der Zelle findet lässt nicht zu, das man Stirnreifen tragen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Du meinst den "Verschimmelten Harnisch"? Der ist auf Upper Body, und somit richtig eingestellt. Aber er hatte "Hide Amulet" drin, das habe ich jetzt raus genommen. Das war eine Vanilla-Einstellung.

Danke für den Hinweis.