Release Oblivion WarCry - New Dimension

Danke für diese geile Mod Eddy :)
Ich find dass die Mod richtig gut geworden ist (da sind die kleinen Fehler auch eigentlich egal)
ich hab bevor ich owc-nd hatte immer besondere Objekte gesammelt... jetzt ist alles besonders^^ ich hab noch nie drauf gewartet bis eine Mod rauskam aber jetzt konnte ich es kaum abwarten dass am 1.12. Oblivion warcry-new dimension 1.10 rausgekommen ist:D

Ok ich muss los Bossgegner suchen...

mfg MrDargon
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Wo am besten anfangen?

Erstmal vielen Dank für den tollen Mod - an das ganze Team!
Weit bin ich noch nicht gekommen aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir wirklich sehr gut - vor allem die tollen neuen Rüstungen und Waffen will ich nicht wieder hergeben :) - aber ich bin verzweifelt, leider komm ich nicht mehr weiter weil die mobs mich ständig mit one-hits umhauen und ich anscheinend fast kein damage an ihnen mache.

ich hab extra alles neu installiert und einen neuen char begonnen - eine verborgene elfin die den bogen als hauptwaffe nutzt (mit einwenig unterstützung von zerstörungsmagie). ich wollte eigentlich die klassische Krieger-Gilden Karriere starten muss aber feststellen das es so gut wie unmöglich ist. Manche mobs schaffe ich mit 2-3 Pfeilen, hinter der nächsten Ecke ist aber plötzlich ein anderer mob der 40 oder mehr Pfeile braucht.:shock:
Mit Ach und Krach (und x-mal neuladen) hab ich's jetzt bis zu der Mission geschafft bei der man dem Fräulein in Staade mit den Familienerbstücken helfen sollte doch da ist jetzt endgültig schluss: "Silvana" ist anscheinend ein Bossmonster und die macht mich mit 1-3 Schlägen fertig und ich hab keine Chance Sie auch nur anzukratzen - das ist im Moment echt deprimierend.:cry:

Bei welcher Questreihe soll ein Newbie den mod am besten starten? mit der kriegergilde geht es jedenfalls nicht und einfach so bissl in der Gegend rumlaufen klappt auch nicht: plötzlich kommt ein noch nie zuvor gesehenes monster und kloppt mich mit 1-2 schlägen weg: wieder neu laden.

ich weiß nicht wie/wo ich den mod anfangen soll. gibt es eine gegend oder questreihe die für neue chars geeignet ist? irgendwelche tipps?

trotzdem finde ich WarCry ND total geil und ich hoffe ich kann morgen mit weniger frust wieder weiterzocken! vielen dank für die tolle arbeit
 
@ ManiacMike

Tja... ich kenne dein "Problem" genau :D Du hast dir mit Bogenschütze einen der schwierigeren Parts für OWC-ND ausgesucht. Da hilft nur eines... immer schön vorsichtig sein, ständig umgucken, nicht vorschnell in die Gegner rennen. Banditen und Räuber sind nicht so das Problem, im Schleichmodus sind die sogar meist geonhittet ;)

Ich spiel auch wieder mit dem Bogen, Schwierigkeitsgard 50%, also normal. Von Boss-Gegnern wie Silvana etc. lass die Finger, da rennst du besser... die sind wohl für lvl. 65+ ausgelegt :-D Ich habe die Quest so gemacht, in dem ich zufällig einen Unsichtbarkeits-Trank hatte... für 15 sek. ... also vorher abgespeichert, Trank rein...an ihr vorbei geschlichen u dann flugs das Zeug aufgesammelt u gerannt wie der Teufel. Ab lvl. 10 ca fängt es ganz allmählich an, besser zu werden. Benutze viel den Bogen, schiesse auf Krabben und diese quietschenden Jadedinger an den Gewässern zb... damit du auflevelst. Wenn du erstmal durch "ehrliche Arbeit" besser wirst, macht es wirklich Spass u lohnt sich auch. Und kaufe Tränke, sieh dich um was es gibt, Eddy hat zig davon eingebaut. Die unbekannten Tränke kannst du an dir ausprobieren, ab u zu sind sie auch tödlich :p also vorher abspeichern. Die werden nach Art im Inventar gestapelt... sollte also ein nützlicher Trank dabei sein u du hast mehrere davon, dann sind sie alle im selben Stapel, also zb. 5. Merke dir sowas.

Vorerst musst du da jetzt durch u lieber viel rennen wenn du merkst das die Gegner zu stark sind. Leider bedeutet das auch ab u zu, die Dungeons abzubrechen u irgendwann zurück zu kehren. Aber das ist das schöne daran... du musst jetzt planen, dir Gedanken machen wie man am besten vor geht. Eigentlich wie in Onlinespielen, wo man auch nicht einfach in jede Horde rennen sollte. Und als Tipp... auf Eddys Seite gibts eine schöne Begleiter-Mod... um die zu bekommen musste zwar auch erstmal stärker werden (Tipp: Dietriche leveln) aber später könnt ihr dann zu zweit jeden Gegner angehen. Nebenbei ist Saphiria noch eines der besten Companions die es zu bekommen gibt ;)

Man muss natürlich jetzt Zeit investieren... aber ein Spiel in 20h durch u Ende so wie es heute Mode ist? Nö dann lieber so :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dieselpark,

ehrlich, besser kann man den "hintergedanken" oder das neue System, das Eddy dabei hatte nicht erklären :good:

@ManiacMike

Für Eddy, war es (denk ich mal) ein Graus, das man in TES4 selbst mit level 1-5 z.B. Gildenmeister werden konnte oder Arenachampion, oder in jeden Dungeon oder Höhle etc, rein rennen und ohne Probleme einen Durchmarsch nach dem anderen machen konnte.

Dies ist nun vorbei, du mußt deine Fähigkeiten trainieren, klein Anfangen, bescheiden sein und heran wachsen, plane sorgfältig, nutze Fallen zu deinem Vorteil, nimm genug Tränke mit, vergifte deine Waffe, Flucht ist am Anfang keine Schande, nutze dein Umfeld - z.B. wenn Du in der Wildniss bist und von einer Horde verfolgt wirst, renn zu den Stadtmauern und bezieh die Wachen ein.

Da gibts hunderte von Möglichkeiten und Strategien, die man ausüben kann und dann eines ´ingame´Tages, wenn du soweit bist vom level her, machen Dir auch die größten Gegner keine Angst mehr, aber sei dir nie sicher :-D selbst mein highlevel Charakter bekommt manchmal noch heftig auf die Mütze

Sinn machte es für mich in dem Moment, als ich erkannte (nach anfänglichem Frust :roll:) Oblivion ist nach all den Jahren wieder spannend für mich geworden, es langweilt mich nicht mehr so schnell wie früher, wenn man nach 3 Wochen schon alles erreicht hat und es keine Herausvorderung mehr gab, landete es in der Ecke und übte keinen reiz mehr für mich aus.

Bei mir lief das meist so ab, kaum raus aus dem Gefängnis, rüber zu Vilverin, die 2 Banditen kalt gestellt, mal kurz durch die Ruine gelaufen, das bissle Zeug eingesammelt, verschachert und dann ab nach Chorrol um anschließend der Held von Kvatch zu werden, nebenher noch die Arena durchgespielt und die Kriegergilde durchgezogen. Meißt war ich da so erst level 5 bis 10, je nach dem.
Versuch jetzt mal, einfach so kurz durch Vilverin zu spazieren, unter Level 10 ist das fast reiner Selbstmord :bong: Dank dir NNW :hail: geschweige denn man kommt soweit :ugly: dank dem Liopleuroden hab ich es nicht mal über den See geschafft :nono: - Danke Eddy :lol:

Nebenbei, mein Charakter ist mir richtig ans Herz gewachsen, früher hatte ich alle paar Tage oder nach zwei drei Wochen immer wieder neu angefangen, da der gottähnliche Zustand den man irgendwann erreicht, bei mir die Luft raus gelassen und nur noch gelangweilt hat.

Wenn ich jetzt nach einer Erkundung in einer Ruine einer Übermacht an Monstern und einem unique Bosgegner usw heil wieder raus komme, gibt mir das ein wunderbares Gefühl, wirklich was geschafft zu haben. Wenn die Leute mich jetzt als Held von Kvatch ansprechen, laufe ich mit erhobenen Hauptes (und gestrecktem Mittelfinger) durch die Städte und denk mir so nebeher rückblickend, MANN, das war echt die Hölle.

Aber ich schweife zu sehr ab :) kurz um, Eddy´s Overhaul ist genial gemacht und ich hoffe du läßt dich nicht entmutigen und hälst durch, die Gimmicks die Eddy noch zusätzlich mit eingebaut hat, sind der Hammer -
übernachte mal in Weye, das wird lustig :evil:

Selbst nach Monaten, ist mein erster Charakter immer noch spannend für mich und es gibt noch 1000 Sachen, die man noch nicht kennt oder überraschen.

Desweiteren, darfst Du nicht vergessen, OWC-ND gilt noch (hoffentlich für eine sehr lange Zeit) nicht als "fertig" - Eddy erweitert es ununterbrochen und macht es noch genialer als es jetzt schon ist.

Greedz Myomac

Edit: Einen Leitfaden für OWC-ND zu erstellen, wo man sicher durch die Gegend laufen kann oder mit welcher Quest man beginnen soll, ist so gut wie unmöglich. Wie du selber schon erfahren konntest, kann es dir passieren, das dir in einer Höhle oder unterwegs 4,5 Gegner über den Weg laufen, die mit 3,4 Pfeilen platt sind, biegst anschließend um die Ecke und begegnest einem unüberwindbaren Gegner, der dich dann mit 2 hüben von der Bildfläche putzt und das kann dir immer und überall, grad am Anfang, passieren. Von dem her, mit wachsender Erfahrung, kann man die Situationen irgendwann mal richtig einschätzen.

Ich weiß nicht mehr wann das war, aber Raven666 hatte es mal schön beschrieben, wie er in OWC-ND zurecht kommt. Das war aber glaub ich noch in der Testphase oder als es gerade released wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ManiacMike
Dieselpark hat es sehr schön beschrieben, und dir auch schon ein paar Tricks verraten, die du eigentlich selbst heraus bekommen solltest.

Zitat: "Hach waren das noch Zeiten, als ich Morrowind schleichend erkunden musste. Immer zitternd, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet, und ob ich es wohl überlebe."

Die Quests in Oblivion kann man im Grunde im Dauerlauf durch machen. Der eingefleischte Oblivionspieler ist es gewohnt, alles nieder zu schnetzeln, und die Gilden am Block zu absolvieren. Das geht, wie du gemerkt hast, nicht mehr. Taktik und Hirnkasten ist gefragt, bestimmte Situationen zu meistern. Die Methode "hau-drauf-und-platt" funktioniert nicht mehr überall. Vor jedem Auftrag musst du ev. erst Ausrüstung/Tränke kaufen gehen. Dich eben vorbereiten. Investiere in deine Ausbildung. Blauäugig in die Weltgeschichte ziehen endet in ....

- aber ich bin verzweifelt,
:-D

Bestimmte Gegner sollst/kannst du einfach noch nicht bezwingen. Fällt dir keine Lösung ein, (vorbei schleichen, in eine Falle locken oder sonst was...) dann mache erst was anderes.


Edit
Zu langsam, Myomac war schneller .....:pfeif: Aber jetzt hast du eine ganze Reihe von Tipps bekommen, die dir helfen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ManiacMike und Myomac
Ja, sorry wenn ich zuviel verraten hab, der Kaffee heut morgen ist n bissle stark ;) da kam es dann so übermich :-D - Ich denke, das es eine Schande wäre, OWC-ND gleich auf zu geben, bloß weil man am Anfang mit den Gegnern nicht zurecht kommt - Das wäre so, als wenn man sich in einen Maybach setzt und gleich wieder aussteigt, blos weil man bein ersten anlassen, den Motor abwürgt und dann gefrustet wieder aussteigt, weil man dann denkt ok, das Auto ist nichts für mich, ich bekomm es ja nicht mal zum laufen. Fährt man dann allerdings ne Zeitlang damit eine größere Strecke, will man hinterher gar nichts anderes mehr fahren.

Greedz Myomac

PS nein, ich hab keinen Maybach vor der Tür stehen und werde mir auch nie einen leisten können, der Vergleich gilt als Metapher und soll Eddy´s OWC-ND verkörpern
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Also mit meinem Hau Drauf Ritter kam ich eigentlich ganz gut bis Lvl 10. Nur einmal ein Werwolf hat mich zum verzweifeln gebracht. Und gestern einen Minotauren Fürst getroffen der mit 4 Schlägen meine Schild, Stiefel, Parierschwert und Handschuhe zerbrochen hat.

Aber so richtige Frustmomente hatte ich kaum


BTW.......Monsterkisten :D ? Ich wusste nicht ob ich lachen oder wegrennen soll
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ohja, diese verdammten kisten :cry::thunder::headwall::nono::droh::nene: schön ist es, wenn man stundenlang in einem Dungeon oder einer Höhle unterwegs ist und man gedankenlos und wenig Lebenskraft, an so eine
Sprengkiste
gerät, anschließend merkt man - hmm ok, mein letzter Speicherpunkt liegt noch am Anfang des Abenteuers. Danke Eddy :lol:

Greedz Myomac
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Vielen Dank für eure Tipps.

Es stimmt schon das ich bisher immer eine hau-drauf Taktik hatte, so war ich's halt auch vom original Oblivion gewöhnt. Da hat nichts mehr gelebt nachdem ich eine Höhle verlassen hatte :)

In dem Fall werd ich jetzt mal umdenken müssen und einsehen das ich eigentlich nur eine kleiner Wurm bin und nicht mehr alles so einfach umhauen kann wie ich will.

Klingt eigentlich sehr spaßig, und so machen natürlich auch die Tränke , Strategie & Taktik wieder mehr Sinn.

Ok, dann werde ich meine alten Oblivion-Gewohnheiten mal ablegen und die Sache heute Abend komplett anders angehn.

Vielen Dank :)

achja, ne kleine Frage noch am Rande: gibt's Level-Scaling noch in WarCry ND? Ich schätze mal nein wenn ich an die mobs denke denen ich bisher begegnet bin :shock:, aber wollte zur sicherheit nochmal nachfragen
 
  • Like
Reaktionen: Myomac
Die Gegner in Oblivion WarCry - New Dimension haben feste Level, das heißt das du mit Level 1, frisch aus der Kanalisation auf einen Level +40 Knochenbrecher treffen könntest, der dich in kleinste Fitzelchen zerhackt ;) Also lieber öfter speichern, und wenn du ein fettes Monstrum in der Ferne herum stapfen siehst, einfach mal drum herum schleichen... (Und nicht wie ich mit gezogener Klinge drauf zu rasen, mit gerade mal Level 35 :lol: )

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@ManiacMike
Sicherlich gibt es das, nur anders, als du es bisher gewohnt bist.
~ Einige Gegner besitzen einen festen Level
~ Einige Gegner haben einen gedeckelten Level
~ Die Anzahl der Gegner wächst stetig mit

Das bedeutet, irgendwann sind bestimmte Gegnergruppen für dich kein Problem mehr. Hier wächst die Gegnerzahl (50% Chance) auf bis zu 4 pro Spawnpunkt, frei nach dem Motto: Viele Jäger sind des Hasen Tod. Ein Dungeon, welches von Natur aus schon viele Spawnpunkte hat, kann mit ein wenig Pech recht heikel werden.

Ich wünsche viel Spaß. :)
 
@ManiacMike
Sicherlich gibt es das, nur anders, als du es bisher gewohnt bist.
~ Einige Gegner besitzen einen festen Level
~ Einige Gegner haben einen gedeckelten Level
~ Die Anzahl der Gegner wächst stetig mit

Bestimmte Gegner, z.B. Xivilais, leveln doch mit und sind ungedeckelt ??

Diese sind für mich (Level 44) die geheimen Herrscher von Oblivion^^ Wenn da 4 auf nem Haufen stehen muss ich die große Macht mit 120 Sekunden Unsichtbarkeit, die ich von einem Runenstein in der Wildnis bekommen habe, reinhauen, und vorbeischleichen.
 
Zum Thema Bogenschütze muss ich auch was sagen:
Wenn man ihn mit einem Assasinen kombiniert, sprich Schleichen und Illusion nimmt, und dann noch Beschwörung nimmt, schafft man eigentlich alle Gegner recht gut.(solange man gut genug in den Fertigkeiten ist, die Kampftechnik ist ja recht logisch...)
Ja, ok manchmal dauern die Kämpfe über eine halbe Stunde...

Aber dank OWC-ND geht es ja nicht mehr um Geschwindigkeit, sondern nur noch um das blose Überleben.
 
Mir is letztens was komisches passiert, ich wurd von einer Wache festgenommen (hab nen Apfel bewegt und die sahen das als Diebstahl XD)
wurde daraufhin ins Gefängnis der Kaiserstadt gabracht, wo "König von Miscancard" auf mich wartete, nebenbei ich war in der Ruine, bin ihm dort aber nicht begegnet, weiß einer was da los war?

Gruß
 
Nein sry... Das ist so eine Frage wie:
"Ich hab OWC - ND installiert, dann hab ich 238798 Mods installiert, dann hab ich 475 gelöscht, wobei ich glaub ich auch einige Meshes und Texturen von anderen Mods mit gelöscht habe, und dann hab ich noch an der .ini von Oblivion rum gewurstet, und jz geht garnix mehr, was los....?

Zeig uns mal bitte deine Modliste + Reihenfolge, damit wir mal eine Vermutung tätigen können...

mfg
Raven
 
ich hab nur:
Oblivion
SI
OWC-ND Mannequinns
SeaworldNew Dimension
un hgec+robert (aber nur die meshes und textures)

Gruß

PS: dass es so doofe Menschen gibt ist klar, doch meine Dummheit ist noch weit davon entfernt XD