Release Oblivion WarCry - New Dimension

Eddy hat ja schon erwähnt, wieso die Abyss Demons sehr wahrscheinlich nicht mit rein kommen:

-benötigt OBSE
-WIP (Wird noch dran gearbeitet)

Und Werfwölfe sind mir bisher auch tagsüber über den Weg gelaufen. :) Wäre cool, wenn die sich nur nachts verwandeln könnten.

Ich habe heute tagsüber ein Todesschwadron getroffen. Sind die nicht nachtaktiv? :huh:
 
Ok, danke euch! Gibts noch ne Anleitung, in welcher Reihenfolge mal alles am besten lädt bzw. welche Sachen man sonst noch alles braucht?.. Hab mich jetz schon laaaange nicht mehr mit Oblivion befasst und habs heute wieder mal raus gekramt... :) Oder habt ihr konkrete Epfehlungen?
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Werwölfen wäre cool, da habt ihr Recht. Nur inwieweit das zu machen ist, schaut schwierig aus. Entweder wird es sehr kompliziert (und damit wackelig) mit der Scripterei, oder ich muss den Befehl PlaceAtMe verwenden. Ich verwende ihn zwar hier und da, doch möchte ich es nicht übertreiben und nach Möglichkeit vermeiden. Dieser Befehl pumpt euer Save auf. Verwenden ja, aber in Maßen.

Ich werde die Mod nicht von irgendwas abhängig machen. Nur von SI und einem Bodyreplacer. Er soll so einfach wie möglich gehalten werden.
 
Falls hier noch einer so ein Problem mit den Dialogen hat, dann macht mal flgendes: Stellt die Soudneinstellungen (z.B. 5.1, 7.1) um. Bei mir hat der Computer nämlich immer versucht die Dialoge auf nicht vorhandene Boxen auszulegen, was natürlich nicht geklappt hat. Doch nun funktioniert wieder alles.

Edit: Wie wäre es, wenn du stattdessen die Werwölfe in einer externen *.esp erstellst, die man zusätzlich zu OWC-ND nutzen kann? Wiurde ja schonmal von einem Modder so gemacht...
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wenn man Abyss Demons in die OWC ND esp mit reinpackt, ist die OWC ND.esp abhängig. ;)

Ob du jetzt Abyss Demons als einzelne Mod oder als Zusatzt .esp für OWC ND hast, ist völlig gleich, nur dass es das eine schon gibt.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es nicht geben. Solange sich die Mods nicht in die Quere kommen, gibt es keine Probleme.

Eddy möchte nur nicht OBSE Mods integrieren, da dann seine ganze Mod OBSE abhängig wäre.
Wenn du dir aber zusätzliche OBSE Mods in dein Spiel packst, gibt es da keine Probleme. Ist halt der klassische Fall, dass mehrer Mods parallel laufen.
 
Hallo Eddy.
Was hieltest du denn davon, das mit reinzuholen, wenn der Autor es erlaubt.
Damit wäre eine wunderbare Vielfalt an Waffen noch mal um ein gutes Stück erhöht worden.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=35560

(EDIT)
Was dir vlt. besondes wichtig ist, wie ich glaube.

You are allowed to use the assets in this file without permission as long as you credit me
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich hätte da mal eine Frage, Eddy... vermutlich wurde sie schon längst beantwortet, allerdings seht ihr es mir sicher nach, dass ich keine 110 Seiten durchlesen möchte...

Wie du ja bereits erläutert hast, ziehen OI und OWC - ND in verschiedene Richtungen... und dass ich OI und OWC nicht gleichzeitig nutzen kann, ist mir auch klar. Allerdings hätte ich da eine Frage... habe ich mit größeren Problemen zu rechnen, wenn ich jetzt noch, einige Zeit nach der Hauptstory, als Erzmagier, Zuhörer, Wahngott etc. (Also, nach mehr oder weniger 100 Stunden Spielzeit) von OI auf OWC - ND umsteige?

Mir geht es ja nicht mal um die ganze Geschichte mit der Hauptstory,... Hauptsächlich tatsächlich um Saphiria.... ich habe gerade den Streit mit ihr hinter mir und fürchte, ich könnte das nicht nochmal ertragen *gg*


PS: Auf Pagan's Seite sieht man unter den Screenshots einen stehenden Wolf, wie er mir nur aus Curse of Hircine bekannt ist... hast du in OWC - ND Werwölfe mit eingefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Die Mod mit den Bernstein Waffen und Co. kann ich sehr empfehlen. Die sehen sehr schön aus.:lol:
Apropos Orden des Drachen
Ocato ist wenn man OdD anfängt aufeinmal wieder ein Hochelf statt eines Mondelfs. Vielleicht kann da jemand ein Patch fertig machen.
 

Anhänge

  • Oblivion 2010-11-15 22-40-56-21_800x450.jpg
    Oblivion 2010-11-15 22-40-56-21_800x450.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 144
@Scarr
Wenn du OWC-ND mit einem alten Charakter weiterspielst dürfte es (soweit ich weiß) die Möglichkeit geben, Probleme zu bekommen - es müssen aber keine auftreten. Die Frage ist ob du mit einigen leben könntest.
Eddy spielt soweit ich weiß auch noch seinen alten Charakter und hat dementsprechend teils auch Probleme.
 
Danke dir vielmals, allerdings habe ich mich soeben dazu entschieden, eigens für OWC - ND mein Oblivion mal wieder clean zu machen...
50% aller Cell-Wechsel führen bei mir nämlich mittlerweile zu einem Crash (ohne OWC installiert zu haben, wohlgemerkt, keine Angst).

Also, ich hoffe für dich dass OWC - ND ein hundertstel so gut ist wie du es versprichst, damit es sich auch lohnt :lol:

Wünscht mir Glück. Ist ja jedes mal ne Menge Arbeit...
 
Ich habe auch keinen Bock ewig Obli neu aufzusetzen. Darum habe ich es mir einmal ohne Mods, nur GotY installiert. Dann habe ich den Ordner kopiert. In meinem Bethesda Softworks Ordner schaut es so aus:

Oblivion
Oblivion Sauber

Wenn es nun mal knallt, kopiere ich aus "Oblivion Sauber" einfach in den "Oblivion" hinein. Klappt super.

Also, ich hoffe für dich dass OWC - ND ein hundertstel so gut ist wie du es versprichst, damit es sich auch lohnt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wo habe ich was versprochen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scarr
Auch wenn Morrowind das bessere Spiel ist, werd ich mich jetzt doch (mal wieder) an Oblivion wagen...

Und da starte ich direkt mal mit dieser Mod :)

Die Features hören sich ja genial an! Ich hoffe nur, das Oblivion dadurch nicht zu "bunt" wird, sprich zu weit von der Lore entfernt. Naja, wird sich ja zeigen...


Was ich blöd finde, das der Download nicht in 3 Teile gespalten ist ist (oder so ähnlich). Ich hab nämlich wirklich Probleme das Ding auf einmal zu downloaden. Da ist die ca. 5 Stündige Angst der Download könnte abbrechen... Ist aber mehr persönliches Pech^^
 
Ocato ist wenn man OdD anfängt aufeinmal wieder ein Hochelf statt eines Mondelfs. Vielleicht kann da jemand ein Patch fertig machen.

Liegt daran, das der OdD Ocato in eine neue Rasse (nicht die richtigen Hochelfen, wenn ich das richtig verstehe) verwandelt hat.

Ein Verändern würde wahrscheinlich nur große probleme mit sich bringen, wenn da GetIsRace-Abfragen in den Conditions ständen. Ich würde da besser nix ändern. :?
 
  • Like
Reaktionen: Gottlauch