Release Oblivion WarCry - New Dimension

Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes Problem: Wenn ich ein Ayleidenschwert mit Feuerschaden verzaubere, sieht es oft so aus, wie auf dem Bild. Das Problem tritt bei allen Ayledienschwertern auf (Sowohl bei denen mit als auch ohne FX). Bei anderen Schwertern ist es nicht aufgetreten.

Ich benutze die Magic Shader von Lame und deshalb erwarte ich nicht unbedingt, dass mir jemand helfen kann, falls aber irgendjemandem dazu was einfällt bitte sagen !

Könnte daran liegen, das die Ayleidenschwerter (generell manche Ayleidenwaffen) solch einen blau-grünen Effekt haben, der fast wie Rauch oder Feuer aussieht. Dieser Rauch zieht sich ja über die Klinge hinweg, wenn du rennst ziehst du einen leichten streifen nach, und wenn du stehst zieht sich der Streifen nach oben. So, wenn du jetzt das Ding mit einem Feuerschaden verzauberst, vermischen sich offensichtlich dank LAME diese Effekte, und du hast genau das, was du da fabriziert hast (Ist nur eine Theorie) Lösung: Entweder das Ding nicht verzaubern, oder es einmal ohne LAME oder einen "Visual Enchanced" Mod versuchen...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Hansebenger
@Barra
Die Argnier sehn bei mir genauso aus. ABER ich habs immer vergessen es anzumerken

@Eddy
und nur btw
mein Solim Hexer hat wenn er den Dracul panzer trägt einen Lila Fleck am Daumen(Textur Fehler :?). Kann ja aber auch nur bei mir sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Könnte daran liegen, das die Ayleidenschwerter (generell manche Ayleidenwaffen) solch einen blau-grünen Effekt haben, der fast wie Rauch oder Feuer aussieht. Dieser Rauch zieht sich ja über die Klinge hinweg, wenn du rennst ziehst du einen leichten streifen nach, und wenn du stehst zieht sich der Streifen nach oben. So, wenn du jetzt das Ding mit einem Feuerschaden verzauberst, vermischen sich offensichtlich dank LAME diese Effekte, und du hast genau das, was du da fabriziert hast (Ist nur eine Theorie) Lösung: Entweder das Ding nicht verzaubern, oder es einmal ohne LAME oder einen "Visual Enchanced" Mod versuchen...

mfg
Raven

Kann man diesen blau-grünen Effekt irgendwie wegtexturieren oder brauch man dazu umfassende "Texturierungskenntnisse" ? Ich finde nämlich die Ayleidenschwerter wunderschön.

@Eddy: So cool finde ich diesen Effekt irgendwie gar nicht:D Manchmal ist der Feuerstreifen sogar 5 Meter lang...:D
 
Zum Thema Argonier:
Die waren bei mir auch schon so häßlich/unterschiedlich, bevor ich OWC-ND aktiviert hatte. Damals war es glaube ich nur eine neue Rasse, die ich mal ausprobiert habe...
Ich glaube der Unterschied kommt davon, dass die Argonier-Textur irgendwie nicht mit Body-Replacern klar kommt. (Keine Ahnung, ob es wirklich so ist.)
Das mit dem Unterschied zu den Köpfen müsste daher kommen, dass der Kopf ganz unterschiedlich gestaltet werden kann - unabhängig vom restlichen Körper.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man diesen blau-grünen Effekt irgendwie wegtexturieren oder brauch man dazu umfassende "Texturierungskenntnisse" ? Ich finde nämlich die Ayleidenschwerter wunderschön.

@Eddy: So cool finde ich diesen Effekt irgendwie gar nicht:D Manchmal ist der Feuerstreifen sogar 5 Meter lang...:D

Nif mit NifScope öffnen, den Effekt markieren, und Rechte Maustaste auf dem Effekt -> Block -> Remove Branche...

mfg
Raven
 
Keine Ahnung, ob das schon gefragt wurde, aber ich habe meinen Char nun einmal seit einiger Zeit Pause weiterspielen wollen. Meine Modliste spoilere ich weiter unten. Ich habe seit dem letzten Mal spielen keine neuen Mods oder DLC's installiert. Die einzige Änderung (die mir gerade einfällt) war das bearbeiten meines Charakters, dabei habe ich jedoch nur über den "showracemenu"-Konsolenbefehl das Gesicht bearbeitet und dann gespeichert. Zum Kaschieren des hässlichen Hals-Torso-Übergangs habe ich noch folgende Mod installiert: Luchaires Neck Seam Concealer.
Nun zu meinem Problem: Sämtliche Dialoge im Spiel sind stumm. Sowohl die der Vanilla-NPC's, als auch die von Saphiria, etc.

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Waalx Animals & Creatures.esm
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Albae+Gefährten.esp
n404-Drohungen.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
Valhalla Asgardia.esp
Heavens Grave.esp
Neck Seam Concealers Expanded.esp
LordKain_Adash_World.esp
WAC.esp
WAC - QuietFeet.esp
WAC - Crowded Roads Revisited.esp
WAC - Player Summons.esp
WAC - 8th Gate.esp
WAC - TCOS Shops.esp
WAC - Dead Knights.esp
WAC - Magic.esp
WAC - BlackBootDungeon.esp
Dschinni.esp
Der Orden.esp
Terran Vampires BetaDV.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp


Grüße, Derd
 
Das mit den Stummen NPC liegt an nicht Deutschen Plugins die Vanilla Rasseneinträge haben es liegt also nicht an owc-nd oder anderen deutschen Plugins. Probiere mal durch an welchen Plugin es liegt in dem du einen nach dem anderen ausschaltest und probierst ob die NPC wieder sound haben.
 
Leider half dies nichts.:(

Hast du, wie in der ReadMe beschrieben, auch die Voice Ordner der englischen Mods umbenannt?

Wenn ihr die esp benutzt wird euer Spiel jedoch die
Sprachdateien englischer Mods nicht mehr finden!

Um das zu beheben müsst ihr folgendes tun:

Geht in euer Oblivion Verzeichnis und ändert
dort in den Voice-Ordnern der engl. Mods einfach
die Namen der Rassen ins Deutsche.

-->C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\sound\voice\Mod-Name

Argonian --> Argonier
Breton --> Bretone
High Elf --> Hochelf
Nord -bleibt-> Nord
Imperial --> Kaiserlicher
Redguard --> Rothwardone
 
Was du da schreibst, ist nicht ganz richtig.
Bretone gibt es in der DV nicht.
Du musst alles, was für Bretonen vertont wurde für die DV in den Ordner der Kaiserlichen tun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: PlanB