Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hey Eddy, ich habe auf Level 5 in der Festung Blaublut diverse Magierrüstungen (Dwemer, Ebenerz, Elbenwächter) im Wert von je 20000 Gold gefunden. Liegt wohl daran, dass sie +2 Magieregeneration geben. Kannst du die Preise etwas ändern? Da wird man doch etwas schnell reich... (vom Balancing her sind die ok)
 
@Barra
Danke, schau ich mir an.

@nanonashorn
Ist mir bekannt und leider nicht zu ändern. Die Umrechnungsfaktoren sind hardcoded. Die Engine berechnet die Preise selbst. Ich kann die Teile auf 1 Gold setzen, der Preis im Spiel ist trotzdem so hoch. Einzige Möglichkeit ist: Wert 0 Gold.

Eine natürliche Begrenzung ist aber hier die relativ geringe Summe, die den Händlern zur Verfügung steht. Das wiederum wird natürlich durch Mods ausgehebelt. Wenn du eine Lösung hast, sag sie mir, ich lasse mir da wirklich gern helfen.

Aber im Grunde finde ich es nicht sehr schlimm. In Vanilla war ein Rüstungsteil einer Daedrarüstung 4.500 Gold wert. Bekommen habe ich trotzdem nur 1.200. Wo ist also der Unterschied, ob ich für 150.000 nur 1.200 bekomme, oder für 4.500 nur 1.200? Im Ergebnis ist es das selbe.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Barra
Danke, schau ich mir an.

@nanonashorn
Ist mir bekannt und leider nicht zu ändern. Die Umrechnungsfaktoren sind hardcoded. Die Engine berechnet die Preise selbst. Ich kann die Teile auf 1 Gold setzen, der Preis im Spiel ist trotzdem so hoch. Einzige Möglichkeit ist: Wert 0 Gold.

Wert der Rüstung = Wert des Materials + Verzauberungsmagnitude * Constant Effect Barter Factor (Im CS unter Magic Effects veränderbar)
Da man den Constant Effect Barter Factor für jeden Magic Effect ändern kann, würde ich das nicht hardcoded nennen^^

Wusstest du das noch nicht, oder willst du das aus Gründen der Kompatiblität vermeiden ?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Vielen Dank Hansebenger.
Ich habe immer das Gefühl, Oblivion ist wie eine zu kurze Tischdecke. Ich sitze an dem Ende vom Tisch, der von der Decke nicht bedeckt ist. Ich gehe her, und ziehe sie rüber. Zufrieden gehe ich an das andere Ende und entdecke, dass nun dort alles frei ist. Also ziehe ich sie zurück. Wenn ich dieses Spiel dann einige Male gemacht habe, entschließe ich mich zu einem Kompromiss. Ich vermittle die Decke, so dass überall ein wenig frei ist. == Win/Win :)

Wert der Rüstung = Wert des Materials + Verzauberungsmagnitude * Constant Effect Barter Factor

Diesen Wert sollte ich ganz aus der Formel streichen können. Regel ich den Wert herunter, um bei einigen Rüstungen einen entsprechenden Preis zu erzielen, verändere ich alle Formeln, in denen dieser Wert als Multiplikator verwendet wird. Die Auswirkungen kann ich im ersten Augenblick nicht ganz absehen. Aber Zauber würden spottbillig werden.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich habe dir hier einmal mein Menü kopiert. Du levelst ja nur, wenn du 10 Punkte in deinen Hauptfertigkeiten erreicht hast. Bei mir fehlen da noch 40 Punkte, komme somit genau auf Lv.50. Mir fehlen noch 38 Punkte bei den Attributen.



Mir fällt jetzt auf die Schnelle auch nur ein, deine Attribute für das Level-Up mit der Konsole nach unten zu setzen.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn nur noch ein Attribut frei ist kann man trotzdem level,dann verteilt man nur einen punkt.
Aber ich hab auch ne Frage wird irgend wann auch einen verbesserung für Vampire in deiner Mod enthalten sein?

Du kanst auch den befehl modpca luck 100 eingeben dann kanst du es auch umändern,du must nur eine zahl angeben z.B modpca luck 200 dann fängt der zähler wider von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Verbesrungen z.B andere werte oder einen Zauber zum Blutsaugen im kampf.Das gibt es zwar schon in anderen mods aber das könnte man ja integrieren.
 
Das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes Problem: Wenn ich ein Ayleidenschwert mit Feuerschaden verzaubere, sieht es oft so aus, wie auf dem Bild. Das Problem tritt bei allen Ayledienschwertern auf (Sowohl bei denen mit als auch ohne FX). Bei anderen Schwertern ist es nicht aufgetreten.

Ich benutze die Magic Shader von Lame und deshalb erwarte ich nicht unbedingt, dass mir jemand helfen kann, falls aber irgendjemandem dazu was einfällt bitte sagen !
 

Anhänge

  • Oblivion 2010-11-17 00-31-50-12.jpg
    Oblivion 2010-11-17 00-31-50-12.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 206