Ressourcen-Icon

Release Oblivion Interface Overhaul 3 3.0

Wo dieser Thread eh gerade wieder hochgeholt wurde:

Es gibt einen "Quest Log Mangager", der im grunde nur macht, dass man die aktiven Quests "verstecken" kann, also quasi die unwichtigeren mal aussortieren kann. Ist eigentlich eine sehr nützliche Funktion, aber leider mit OIO nicht kompatibel (verwendet beides dieselbe xml-Datei).

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=32266

Solltest du nochmals etwas zu OIO machen, fänd ichs schön, wenn du dir das mal durch den Kopf gehen lassen könntest. Aber mir ist auch klar, dass du eh nicht jeden Wunsch berücksichtigen kannst...

Trotzdem ein ganz dickes Danke für dein tolles Overhaul! :)
 
Ich hab mal ne Frage:
Wenn ich den mod installiere, verschwinden bei mir die Questmarker unten am Kompass, ich sehe dann nur noch meinen eigenen Marker, gibts da was womit man diese auch sichtbar machen kann??

Readme(HMTL) kann ich nicht lesen,weil sie i-wie nicht geöffnet wird...
 
Wenn man die Questmarker standardmäßig immer eingeschaltet haben möchte, so kann man das in der Konfigurationsdatei "OIOconfig.xml" im Verzeichnis "Data/Menus/Prepabs/OIO" einstellen. Einfach die Datei mit dem Windows-Editor (Notepad) öffnen und die entsprechende Einstellung vornehmen. Der Inhalt der Datei dürfte selbsterklärend sein.
 
  • Like
Reaktionen: Lord4Ever
Hallo Xerus,
die Anzeige des Luftvorrats lässt sich nicht mit den Konsolen Befehl tm abschalten. Das ist kein Problem; sieht aber auf Screenshots blöd aus. Mehr dazu hier. :roll: Das Ausschalten des Balkens in der ini ist DarkRuler2500 zu umständlich :roll:
 
@ RoterHase
  1. Auf den Bildern ist nicht der Balken von OIO zu sehen, zumindest die Textur ist anders. Der Balken von OIO sieht genau so aus wie der originale, nur verkleinert. Obwohl: die Prozentzahl scheint wiederum von OIO zu sein.

  2. Ich habe es eben selbst getestet. Mit "tm" kann ich den Balken bei mir problemlos aus- und einschalten, so wie auch die anderen Menü-Elemente.

  3. Die Spiele-Engine belässt scheinbar die "breath_meter_menu.xml" immer hartnäckig im Hintergrund aktiviert, sobalt man unter Wasser ist. Das merkt man, wenn man unter Wasser z.B. das Inventar öffnet oder sogar auch, wenn man das Spiel pausiert. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber dagegen kann ich trotzdem ohne Weiteres nichts machen. Aber wie gesagt, der Befehl "tm" funktioniert bei mir einwandfrei.

  4. Bei mir selbst war es mal tatsächlich so gewesen, dass der Balken im Spiel plötzlich genau so aussah, wie auf den Bildern von TheSentinel. Jedoch war das in Nehrim. Ich habe keine Ahnung, woran das lag, beim nächsten Spielstart sah der Balken jedenfalls wieder so aus, wie eben bei OIO. Seitdem ist bei mir dieser "Fehler" nicht wieder aufgetreten. Anscheinend wurde da etwas sporadisch fehlerhaft vom Spiel geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Hallo Xerus,

ich verwende deine Mod indem ich OWC-ND spiele :)

Nun habe ich ein kleines Problemchen: Bei mir werden in den Dialogen und auch im Questlog die Questtexte nicht vollständig angezeigt, heisst also, es wird abgeschnitten (jedoch nicht immer). Wie zb. etwa hier:



Ich spiele auf einer Auflösung von 1920x1080 (22" Widescreen)

Kann ich das irgendwie ändern und wenn ja, wie? Ich bin da nicht so firm was sowas angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dieselpark,

hast du auch die Schriftarten in der Oblivion.ini geändert?

hier ein Auszug aus der OIO ReadMe, die auch OWC-ND beiliegt:

Öffnet die Datei "Oblivion.ini" im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion" und sucht dort den folgenden Zeilenblockt:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...

Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark und Xerus
@dieselpark

Es liegt definitiv an den Schriften! OIO ist nicht für die riesigen Orinalschriften ausgelegt. Für eine optimale Darstellung musst du dich schon für eine der beiligenden Schriften entscheiden. Befolge einfach die Anweisungen in der OIO-Readme, so wie Suzie Q es schon erklärt hat.
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Oblivion Interface Overhaul

Hallo, seit ich die OIO Mod installiert habe, werden mir die Mapmarker (also Orte und questtargets) im Kompass wie defekte grafiken angezeigt, aber auf der Karte ist alles normal. ausserdem kommen so bunte streifen über den Bildschirm, als ob dann da was passieren würde (wie z.B. Blutspritzer oder sonst was), aber es wird eben nicht richtig daregstellt. welche sachen fehelen mir um das zu verändrn, korrigieren?
 
Hallo Jumper_but_Original,

ich habe deine Frage einmal in den richtigen Thread geschoben, würdest du bitte bevor du einen Thread eröffnest erst einmal die Forensuche benutzen?

Zu deinem Problem - du musst bei Optionen unter Grafik die Grafikqualtät auf hoch stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
hab ich gemacht, aber jetzt weden die missionsziele gar nicht mehr angezeigt -.-

Da hast du dir wohl die Readme-Datei nicht genauer angeschaut... Stichwort "Konfiguration".

Ich muss anmerken, dass ich auch nicht unbedingt die komplette Readme von jeder Mod lese. Aber falls mal irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte, macht es doch Sinn, zuerst in die jeweilige Readme zu schauen. Oft findet man schon dort die Antwort, bevor es überhaupt nötig ist, im Forum danach zu fragen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
oooooooh^^ sry, hast recht. funzt alles widda ;) aber warum wird die einstellung nach einem Neustart nicht beibehalten? oO?

Einstellung nach einem Neustart? Du meinst vermutlich die Einstellung, die man direkt im Spiel per Mausklick im Kompassmenü vornehmem kann. Nein, solche Einstellungen werden nicht abgespeichert. Die Einstellung für die Quest-Ziele, sowie auch eine Menge andere Einstellungen, kannst du aber dauerhaft mittels der Datei OIOconfig.xml vornehmen. Ich kann mich da nur wiederholen: Readme Stichwort "Konfiguration".
 
Farbige Weltkarte

Hallo, ich habe es mir nun auch installiert und es gefällt mir sehr gut! Vielen Dank dafür :) Leider habe ich keine farbige Weltkarte :huh:

Edit: Ich habe mir nun diese farbige Weltkarte installiert. Funktioniert super und sieht echt gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt das Script von TQP angeschaut. Es prüft u.a. ob die Schaltfläche "quantity_background\quantity_button_okay" vorhanden ist. Wenn ja, dann simuliert es einen Mausklick auf die OK-Schaltfläche. Wenn nein, dann spuckt es eine entsprechende Fehlermeldung aus. Ich habe nun eine Dummy-Schaltfläche erstellt, die "quantity_button_okay" heißt und den Code in meinem Post von vorhin aktualisiert. Versuche, ob jetzt alles funktioniert wie es soll.

Hi!
Wie siehts denn jetzt aus? Gibt es für OIO mit TQP eine funktionierende Lösung?
Wo muss ich da was ändern oder gibt es vielleicht sogar einen Kompatibilätspatch?
 
Also ich hab OWC - New Dimension drauf. Da ist OIO 3.0 integriert.
TQP funktioniert damit leider nicht.

Mir wäre auch schon geholfen, wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt, die Sicherheitsabfrage beim Handeln abzuschalten. Es sollte halt mit OIO bzw. OWC-ND kompatibel sein.
 
A: umsteigen auf Vorgänger
Wie benutze ich meine eigene GUI weiter? klick
OIO 2 installieren

B: Die Menge ändert ab der die Mengen Abfrage kommt. Irgendwo habe ich mal etwas gesehen wie oder womit. Damit können Stapel von 3,4,x Teilen auf einmal verkauft werden.
EDIT Habe es gefunden. IInventoryAskQuantityAt heißt der Konsolen Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PlanB