Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

Ist Singler's Mod eigentlich mit dem Bta-Patch kompatibel?
Und kann man ihn eigentl. auch mit anderen "Deutsch-Mods" benutzen indem man die anderen in der Ladeliste ganz hoch tut (so dass jeder Depp von einem esp sie überschreiben kann...)?
 
Ja, der Fix ist kompatibel. Man muss nur die Ladereihenfolge wieder richtig einstellen.
Klar kann man mehrer "Deutsch-Mods" nebeneinander benutzen, aber die werden entsprechend der Ladereihenfolge sich überschreiben und das dürfte nicht der Sinn der Sache sein.
 
Wegen den Deutsch-Mods hab ich nur gefragt, weil es ein paar Komponenten in einigen dieser Mods gibt, die ich gerne behalten würde.
 
Hallo, ich hab ein Problem beim Singler Mod, das Game bleibt hängen sobald ich die World Map im Menü auswähle (und nur dann). Durch das Löschen des "Menu" Ordners gings dann wieder, allerdings hab ich ja dann wieder das alte hässliche Menü (besonders die große Map fand ich gut). Hatte den Singler Patch bisher noch immer drauf, jede Version und auch bei der aktuellen gabs keine Probleme bis gestern als ich in Cheydinal die aktuelle Quest checken wollte. Also erstmal neuinstalliert -> Singler Mod drauf -> Mit einem neu angefangenen Char. probiert, Problem immernoch da. Weiss jemand wie das Problem so plötzlich auftreten kann? Hab doch nix gemacht ausser ein paar Schritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen.Ich habe folgendes noch nicht in dem Threat gefunden und weiss nicht , ob es nicht schon bekannt ist , aber ich schreibe es mal vorsichtshalber.
Also , ich habe Version 1.07 und seit Betapatch 1.1 einige Probleme.
Zum einen ist die Kartenbeschriftung um ein Feld nach oben gerückt , sprich die Tooltips zu allen Orten (wie z.B. Ruine) sind ausserhalb des davorgesehenen weissen Feld.
Zudem ist die Schrift wieder in normaler Größe , die Zahlen werden nicht angezeigt , die Karte ist nicht farbig ect. , sprich die Modifikation ergibt bei mir zur Zeit nichts. Auch sind in vielen Bezeichnungen (Magien z.B.) blaue Striche , die quer durch die Wörter gehen.

Das letzte Problem , das ich berichte , ist , dass Oblivion nicht mehr ohne Singlers Mod geht , auch nicht wenn ich neuinstalliere und alle Plugins lösche wie auch den Mod deinstalliere.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit : )

Edit: Gut , neuer Stand , ich kann das Spiel zwar ohne Singlers Mod spielen , er muss dafür aber installiert und deaktiviert sein.
Zudem entstehen bei z.B. Alchemiezutaten die Striche dadurch , dass sie verrückt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste ist, wenn du Singlers Fix ersteinmal deinstallierst. Dann installierst du den Fix neu, wenn du den Beta-Patch drauf hast. Aber nicht die Menü-Überarbeitungen von Singler mitinstallieren (im Installer das Häkchen davor entfernen).

Als nächtes musst du Singlers esp Datei neuer als die Oblivion.esm machen. Dazu das Construction Set starten, im Hauptmenü File/Data... auswählen und in der Liste Singlers Übersetzung auswählen (einmal anklicken). Im 'Summary'-Kasten (Fenstermitte) steht die Mod-Beschreibung. Dort reinklicken, irgendwas ändern (z.B. Leerzeichen reinschreiben und gleich wieder löschen), Fenster mit "Cancel" wieder schliessen und fertig! Damit sollte Singlers Fix ab sofort das aktuellste sein und somit von Oblivion zuletzt geladen werden. Das kannst du nachprüfen, indem du z.B. das CS beendest, nochmal startest und wieder ins Data-Fenster schaust, ob dieses PI an unterster Stelle steht. Alle PIs in der Liste sind absteigend nach ihrem Dateidatum geordnet.

Die Übersetzung funktioniert wieder, aber du willst bestimmt noch ein besseres Interface. Dazu kannst du die UI-Anpassung verwenden. Sie hat den Vorteil gegenüber Singlers Version (neben einem besseren Aussehen ;)), dass sie problemlos mit dem Beta-Patch läuft. Vor dem Installieren auf jeden Fall drauf achten, dass du den "menus" Ordner im Oblivion\Data Verzeichnis gelöscht hast, falls er vorhanden sein sollte

Jetzt sollte wieder alles zu deiner Zufriedenheit laufen :). Wenn nicht, dann frage ruhig nocheinmal nach.

PS: Dank an nonatee, von dem ich ein Teil der Anleitung habe (ich bin tippfaul :D)
 
Hm , bis jetzt klingts ja alles sehr schön , ich werde es mal ausprobieren.
Das Ergebnis werde ich unverzüglich öffentlich machen : )

Edit: Na gut , es sieht sehr gut aus , die Zahlen sind da , die zusätzlichen Balken und die Schrift ist besser.
Aber leider ist die Schrift immer noch bei Zaubern , Zutaten und der Weltkarte versetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliches Dankeschön, Ryudo, ich werde ausprobieren obs bei mir so funktioniert.

@Death: Vielleicht hast du ja noch andere UI Mods installiert?
 
Nein , ich habe keine anderen UI-Mods.
Ein Freund von mir hat jetzt , nachdem er Singlers Mod installierte , das gleiche Problem , nur dass er noch einen UI-Mod hat.

Also langsam ist es etwas...nun ja :(
 
Ja , die UI-Änderungen sind wieder da , aber dafür sind die Schriftverschiebungen jetzt im ganzen Inventar und auf der Karte , wie man auf den Bildern sieht.
 
Blub. Ich mach mir bald eine Standardantwort darauf :/.

Hast du vorher den menus Ordner gelöscht und benutzt du meine Fonts?
 
Ich weiß immer noch nicht, woher dieser Fehler kommt.
Hast du schonmal probiert Oblivion mit der Standard Ini zu starten?