Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

Also ich hab nur die normalen slof pferde dateien.

wie lass ich denn was bevorzugt laden? ansonsten lass ich doch die pferde mods weg. ist nur schade das der schwarze halt lila erscheint.
 
Thaure schrieb:
Also ich hab nur die normalen slof pferde dateien.

wie lass ich denn was bevorzugt laden? ansonsten lass ich doch die pferde mods weg. ist nur schade das der schwarze halt lila erscheint.

Lesen rox0rt!

Ich hab doch geschrieben, wie das geht. :wink:

Im Editor laden --> speichern. Dann isses die aktuellste Datei. Oder du lädst dir den Oblivion Mod Manager runter (bei www.tessource.net --> Suchfunktion), dann kannst du die Dateien nach deinem Gusto ordnen. Je weiter unten, desto bevorzugter (ja ich weiß, dass man "bevorzugt" eigentlich nicht steigern kann :-D ).
 
Singlers Bug-fix-Mod ?

Tach

ich hab Singlers MOD installiert , muss ich da was beachten ?
sollte ich den doch besser raus nehmen ?
macht der probleme ?
villeicht liegt es am Rechner ?

ich mein , ich hab auch noch andere Plugins im Spiel , villeicht machen die ja Probleme...?
sind uncleane Plugins bekannt ?

weil :
ich hab seid heute ungewöhnliche spielabstürze ,
( drei mal schon )
aber dafür keine ahnung warum.

Das geht so los : Bild bleibt stehen , Grafik Bug ( unsichtbarer Boden usw. )
Spiel friert ein , Computer gibt warnsignal...
ich muss remote Taste drücken...

EDIT :
das Problem ist gelöst , ich hab das Everburn Torches Plugin rausgenommen ,
seid dem ist eine Torch jetzt wieder eine Fackel , brennt nicht mehr unendlich ,
aber die Abstürze sind vorbei.
ich vermute das hatt sich mit irgendweinem anderen PL nicht vertragen.
ich weiß leider nicht mit welchem es Probleme gab , Singlers MOD ist noch installiert ,
war aber wohl nicht der Auslöser für abstürze !


das ist mein rechner :
Windos XP
AMD Athlon64 3000+
GraKa : Nvidia GeForce 7800 GS ( AGP )
1 GB DDRam

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Probleme

Ich habe irgendwie Probleme mit dem Mod ... seit dem ich die Mod installiert habe, verschiebt sich alles bei mir in den Menüs !
Ich habe dazu mal eine kleine Seite zusammen gestellt.

http://meppenstudios.me.funpic.de/Oblivion.html

Vll könnte mir ma jemand helfen ... das wäre nett !
hier noch eine liste von meinen plug-ins die ich drauf habe:

Chamelion-NoRefraction
Sklavin_Alba
Ainmhi-Rasse
Arena-Lotmod
Awesomedog
AyleidenPalast
BetterHunting
BetterWilderness
Cheydinhal Petshop
Crowded Roads
Easy Companion Share
Growlfs Hot Clothes
Die Verlassene Festung
marcQuickChar
Mein Elfengarten Bezirk Haus
OSM Bücher
OSM Flaschen
OSM Schilder
Rain
Rideable Dogs
Ultimative Beschwörer
Update my Statue
Vampierhallen
Oblivion Warcry
(und dann natürlich die Mods von Singler)

Es muss von diesem Mod ausgehen weil es nach diesem Mod alle so ausah wie es auf den Sreenshots gezeigt wird.

Ich freue mich über schnelle Hilfe!

MFG
Monty
 
Andere Frage hast du den blivion Beta Patch installiert? Ich hatte das selbe Problem mit dem patch. falls ja, hilft nur eine neu installation
 
nee hab ich net ... ich hab nur diese übersetzung fixes von bretone&havok da wird ja auch was an den xml dateien überschrieben... ich hab den zwar vorher ausgeschaltet aber da wurd ja was überschrieben ... kann das sein das es daran liegt?
ich hatte das problem ja schon mal ... nur da wusst ich net die fehlerquelle aber diesmal bin ich mir ganz sicher!!!
beim ersten mal hab ich das spiel auch noch mal gelöscht und wieder drauf gemacht ... ich hab übrigens auch probleme wenn ich was mit dem ini-patcher mache... ich darf lediglich screenshots einstellen .... sonst funktioniert gar nichts mehr... wenn ich das spiel starte geht der sofort wieder raus entweder wenn er das bethesda logo anzeigt oder wenn er lädt.

MFG
Monty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte genau das gleiche Problem. Aber nur wegem offiziellen Patch.
Mir half diese UI-Anpassung
http://www.globalgameport.de/wbb2/t...75&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Übrigens, was ich mal gelesen hatte: Alle Dateien der PI's müssen NEUER sein, als die Original Dateien die gepatcht wurden. Wichtig wären z.b. alle Dateien im Data/Menus-Ordner.
Einfach diese z.b. mit einem Hexeditor öffnen und speichern.

Wegen dem Problem mit dem Abstürzen könnten vllt fehlende Schriften im Ordner schuld sein, die jedoch noch in der Oblivion.ini eingetragen sind.
 
danke ich probier das ma aus...:)

EDIT:das erste hat schonmal nichts gebracht... hmm ... jetz will ich das ma probieren mit dem hexeditor! nur ne kleine frage wo bekomm ich den her ... is der im cs eingebaut oder muss ich den irgendwo downloaden ... wenn ich den irgendwo downloaden muss, dann bitte download link posten.
das wäre nett!

MFG
Monty
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.. Hast Du vorher Singlers XML-Dateien (die für die Menüs zuständig sind) komplett entfernt?
Das mit dem ändern des Datums müsste man eigentlich nur machen, wenn die Original Dateien durch den Patch neuer sind, als die Dateien der PI's.
Statt einen HexEditor kannst Du auch dieses Tool verwenden (funktioniert per Drag&Drop) http://www.nirsoft.net/utils/filedatech.html
 
aso ... upps, nee die hab ich net entfernt ... aber wie soll ich die denn wieder finden? in dem ordner sind ja alle menü xml dateien und nich nur die die von singler... oder versteh ich da was falsch?
Und wenn ich die dann gefunden hab, soll ich dann die UI-Anpassung nochmal drauf machen?

MFG
Monty
 
Du musst zuerst den "Menus" Ordner im Oblivion\Data Verzeichnis löschen. Dann den "Data" Ordner von der UI-Anpassung ins Oblivion Verzeichnis kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Monty
Ja kann sein das da noch andere xml-Dateien sind. Aber da alle fürs Menü zuständig sind würde ich wie Ryudo vorschlug gleich alles löschen (oder vorerst Sicherheitshalber den Ordner nur umbenennen).
Danach die andere UI-Anpassung nochmal installieren.

Wie gesagt hatte den gleichen Fehler (Text-Verschiebung), aber verursacht durch den offiziellen Patch.
Hatte danach auch nur die xml-Dateien gelöscht, diese andere UI-Anpassung installiert, das Datum erneuert und die Schrift (Font) in der Oblivion.ini geändert (wie es in der readme.txt stand).
Bei mir sieht das nun so aus:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Kingthings_Petrock_19.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
 
  • Like
Reaktionen: Monty
danke... echt klasse von euch, dass ihr so schnell geantwortet habt... in anderen Foren wird man einfach übersehen (will ja keine namen nennen^^) ... ich probier das nachher mal aus!!!
 
Mit der neuen Version sind alle Dateien neuer, als die vom Patch, sodass man das Datum nicht mehr ändern muss. Außerdem gibt es für Font 1 und 2 noch neue Schriften :).
 
Also, ich hab jetz den Ordner Menüs gelöscht ... in der Oblivion.ini die Schrftarten geändert... jetz ist im Lade Menü alles wieder okay... doch sonst alles immer noch beim alten... sorry ich versteh das aber auch nicht ganz mit dem datum erneuern,von welchem PI soll ich denn das datum erneuern?

MFG
Monty
 
Und hast Du nach dem löschen des Ordners diese andere UI-Anpassung installiert? Kannst es ja auch noch mit anderen UI-Plugins versuchen.
Tritt der Text-Verschiebungs-Fehler eigentlich auch auf, wenn Du den Menus-Ordner ganz löschst?

Und nochmal zur Datums-Änderung. Das muss man nur machen, wenn man das Spiel mit einem offiziellen Patch upgedatet hat.
Denn durch das updaten sind die Original Dateien dann logischerweise neuer, als die der Plugins (vorrausgesetzt sie wurden davor erstellt).
Das Spiel ladet also daraufhin automatisch diese neuen gepatchen Dateien, anstatt die (älteren) der Plugins.
Gemeint sind die Dateien in den Unter-Ordnern von "Data", also z.b. 'Menus'.
Aber da Du den Patch gar nicht installiert hast, liegt es daran wohl nicht.
 
sorry, hab ich vergessen zu schreiben ... hab auch die UI-Anpassung installiert... aso jetz rall ich das mit dem datum ... nee das brauch ich net ...
ich probier das nochma mit dem ganzen ordner löschen ... wenn das auch net tut , dann is es egal ... dann deinstall ich das spiel nochma !