Ressourcen-Icon

Release Oblivion-Fixes by Singler 1.07.01

Ich habe die Fonts in der .ini umgeändert , ob das danach aber schon die Original.ini war weiss ich nicht , schliesslich weiss ich nicht was alles geändert wurde ;)
 
Nun gibt es eine extra an den Oblivion Patch 1.1 angepasste Version dieses Mods :)

Download: Hier Klicken

Original Zitat von Singler:

Reine Textdatei-Übersetzung, sprich: Keine farbigen Karten, Menüs oder sonstige Spielereien mehr. Grund: Die Texte zu pflegen geht ungleich schneller als die Menüs kompatibel zu halten

Ausserdem muß ich mich noch um meine Gamessite www.gamondo.de kümmern, da bleibt nicht viel Zeit, in den wirren Tiefen des XML-Scripts nach Fehlern zu suchen

Das Teil nenn ich jetzt erstmal Beta, weil bestimmt noch einige Texte zu verbessern sind.
 
Kurze Frage, möglich, dass sie bereits gestellt wurde. Falls ja, tut es mir leid!

Wird die Ebenholzrüstung noch in Ebenerzrüstung umgewandelt? Kann mich nicht so recht damit anfreunden, dass die jetzt aus Holz sein soll...
Falls das schon gefixt sein sollte, dann muss ich das in der ReadMe übersehen haben, Ingame habe ich eine solche Rüstung leider noch nicht... ^^

Gruß, Doom
 
Also in den letzten v1.x-Releases war das gefixt, ich nehme an, dasselbe wird nun auch für die v2.0 gelten.

Was mich nur wundert: Die alte Datei war fast 6MB groß, die neue ist etwas größer als 2MB....warum? :huh:
 
Scharesoft schrieb:
Steht doch dort... das ist ledeglich ein Textfix ohne sowas wie das neue Menü, die neue Karte und so.

Ja doch, ich kann lesen. ;) Es geht mir nicht um die Größe des Downloads, sondern um die Größe der esp-Datei. Sorry, das hätte ich vieleicht deutlich schreiben sollen. Die alte esp-Datei "singlers_uebersetzungen.esp" ist bei mir knapp 6MB groß. Die neue "singlers_übersetzungen.esp" (man beachte die leicht veränderte Schreibweise) hat nur knapp 2MB.

Warum? :huh: ;)
 
1. im Textfix sind die Bücher nicht mehr drin, das allein waren 2 MB
2. ein paar Texte waren in der esp, die gar nicht überarbeitet wurde. der neue, kleine Patch beinhaltet nur überarbeitete Texte
3. ein paar Questfixes, grafikanpassungen etc wurden entfernt. Nahmen halt auch Platz ein.
 
Scharesoft schrieb:
1. im Textfix sind die Bücher nicht mehr drin, das allein waren 2 MB
2. ein paar Texte waren in der esp, die gar nicht überarbeitet wurde. der neue, kleine Patch beinhaltet nur überarbeitete Texte
3. ein paar Questfixes, grafikanpassungen etc wurden entfernt. Nahmen halt auch Platz ein.

1.) Braucht man ja nicht mehr, weil es ja den Oblivion-Bücher-Mod gibt.

2.) Auch klar, die esp wurde also bereinigt, sehr gut.

3.) Braucht man nicht mehr????
 
Hm, irgendwas funktioniert bei mir nicht :( . Muss man die Mods in einer bestimmten Reihenfolge installieren?
Also gehen wir jetzt von diesen 3 aus:
- Offizieller Patch
- Oblivion Fixes by Singler
- Singlers übersetzungen beta
In welcher Reihenfolge muss ich die installieren?
Hmm, jetzt kommt noch ne andere Frage^^ Brauch ich die andere Singler Version (die 1.07) überhaupt?
 
lol... du darfst Oblivion Fixes by Singler und Singlers übersetzungen beta nicht gleichzeitig aktiviere. Da du den Patch nutzt, muss du nur Singlers übersetzungen beta aktivieren.
 
singler + patch

ich habe auch den patch installiert und singlers-update.

jetzt vermisse ich aber schmerzhaft den Inventar/Container-"Fix" und die farbigen karten. kann ich die auch einzeln downloaden und installieren?
oder ähnliche mods, die das inventar größer und die items darin kleiner darstellen sowie eine größere, bunte karte?

danke für eure tipps
von mirala
 
vielen dank für den tipp!

die schrift und das inventar sehen jetzt wieder klasse aus.
auch die karte ist wieder etwas größer, allerdings nicht bildschirmfüllend wie vorher, außerdem ist sie komischerweise nicht farbig (ich hab extra nochmal überpfüft, ob ich die farbige runtergeladen habe).

falls noch jemand ne idee dazu hat, freu ich mich.
ansonsten kann ich so erstmal wieder spielen ;-)

mögen eure klingen scharf bleiben.
mirala
 
danke

super, das war der richtige hinweis!
ich habe mir die karte nicht runtergeladen, sondern nur die ArchiveInvalidation.txt erstellt und damit wird meine karte wieder farbig angezeigt. warum auch immer ;-)
dankende verneigung von mirala der waldfee
 
Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich glaube ich werde gerade bekloppt!
Ich habe alles gemacht, wie beschrieben. Patch draufgeklatscht, Singlers drüber gebügelt und UI Anpassungen aktualiesiert! Alles sieht gut aus, nur dass die Texte wunderbar eine Zeile nach oben versetzt sind!
Alles nochmal gelöscht und wieder draufgeschmiert: Selbes Ergebnis!
Ich bekomms einfach nicht hin!

Gruß, Doom