Ressourcen-Icon

Release Oblivion: Der Fluch 1.01

Ich bin auch nen Trottel... Man hat bei dem den Kaufen-Button :lol: Da hab ich nicht drauf geachtet :roll:
Edit: Ok, er hat doch keinen Kaufbutton. Ich dachte, ich hätte das so in Erinnerung gehabt :( Wie komm ich denn an die Schriftrolle ran? Wohl weiter als Dieb versuchen?
Edit2: Als Dieb hats nie geklappt. Also musste ich ihn niederschlagen und dann hinterhältig ausrauben :(

MfG,
ThreeD

Zuletzt bearbeitet:
Viele Grüße

Ich bin ja so was von überrascht, dass in diesem Thread noch Leben ist, dass kann ich Euch gar nicht sagen. Ich dachte ehrlich, die ganze Sache wäre zu Ende.
McKing: Tut mir leid, dass ich Dich so lange vernachlässigt habe. Kann ich nur mit meiner langsamen Verbindung entschuldigen. Hab nur kurz e-mails abgerufen und bin immer gleich wieder raus aus dem Netz. Der Providerwechsel war ein grausamer Stress. Aber ich hätte Dir eine e-mail schreiben können, nein, müssen. Ach tut mir leid. Wir sind ein Stück Weg zusammen gegangen und so wollte ich Dich nicht behandeln. Entschuldige bitte, mein treuer und hilfsbereiter King!
Mit Harry Potter gebe ich Dir voll und ganz recht. War auch verwirrt. Der Roman ist aber trotzdem toll, Story und Schriftstellerin.
Auch ich würde liebend gern und jederzeit mit Dir wieder zusammenarbeiten. Wenn es Dir soviel Spaß macht, laß Dich doch mal auf Planet Oblivion als Sprecher eintragen. Wäre dies nichts für Dich?
Übrigens, Gamestar hat wegen der Veröffentlichung angefragt, aber ich konnte die Updateversion 1.01 ja noch nicht aufgrund meiner langsamen Verbindung hochladen. Wenn es veröffentlicht werden sollte, sage ich natürlich Bescheid. Meine Versprechen versuche ich immer einzuhalten.
Und jetzt noch ein kleiner Zusammenschiß, aber ein ganz lieber mit einem Zwinkern: Hör auf mich so zu loben und ersetze das Wort „Dein“ durch das Wort „unser“!!! Du hast ebenfalls Deinen Beitrag geleistet, also ist es unser Mod. Ich habe niemals darauf Wert gelegt, meinen Namen irgendwo als „wichtig“ aufgeführt zu lesen. Ist für mich alles Quatsch. Ich habe kein Ego, was so etwas braucht, zum Glück. Also teile ich gerne und mit jedem, der an unserem Baby Anteil hat. Versprich mir, mach Dich nicht kleiner als Du bist!
Ich muß immer noch mit einem Grinsen an Deine verkorkste Stimme denken, als Du auf Tour warst, erinnerst Du Dich? Also tue mir diesen Gefallen und ich werde Dich lange in Erinnerung behalten.
All User: Ich habe es jetzt mehrfach getestet, es ist tatsächlich so. Das TES lässt nur durch öffnen alleine Befehle verschwinden. Schätzungsweise bei 30 Öffnungen einen Befehl oder Befehlskette.
Dies passiert aber nur im Questfenster. Und dort 9 von 10 mal im Bereich Topic, einmal im Stagebereich von 10. Und zwar verschwindet ein komplettes Scriptfenster (wird geleert), egal ob dort ein Befehl drinstand oder 3 oder 5. Alles komplett weg, aber eben nur hin und wieder. Eigenartig! Ob diese Fenster mit Html-Code versehen sind? Würde einiges erklären. Aber ich will das TES nicht grundsätzlich schlecht machen. Das kleine Tool leistet schon eine ganze Menge und es macht Spaß, damit zu arbeiten. Vielleicht wird der Nachfolger ja besser, sollte eigentlich so sein.
Doritis: He, Mann ist das schön, dass Du wieder da bist. Hatte ja länger gedauert, als Du erhofft hattest. Hat es sich denn gelohnt? Auf jeden fall scheinst Du ja wieder putzmunter zu sein, was mich riesig freut!!!!
Und wenn Du mir mehr darüber erzählen möchtest, dann würde ich vorschlagen, dies in einer PN zu tun, da dies doch sehr persönliche Dinge sind, was sagst Du?
Auf jeden Fall hast Du recht mit der "ArchiveInvalidation.txt"! Die kann jede Menge Unsinn anrichten. Habe ich selbst erfahren müssen. Und schon sind wir bei einem gemeinsamen Thema und auch wieder nicht.
Und das Thema heißt Grum: Während Du Grum die Daedra-Rüstung verpasst hast, ist mit beim Mod-Testing der FullBodyMod in die Finger geraten. Die Version mit der anderen Unterwäsche haute bei mir nie hin und auf Grund der "ArchiveInvalidation.txt" hatten meine NPC`s keine Unterkörper mehr. Auch lustig. Da hatte ich erst mal rausgefunden, was die überhaupt anrichten kann. Seitdem arbeite ich ohne. Das tue ich mir nicht an, da gibt es andere und clevere Möglichkeiten. Aber egal, weiter in meiner Geschichte. Jedenfalls klappte die Nude-Version. Kannst Du Dir vorstellen, wie das aussah, als mit einem mal alle Models nackt waren? Nur Grum hatte noch die Elfenstiefel an und die sehen ja aus wie Entenfüße.
Zuerst war ich geschockt, aber dann habe ich einen Lachkrampf bekommen, wie lange nicht mehr. Und ich schüttel mich immer noch, selbst hier beim schreiben.
Wie findest Du eigentlich Dein Model? Geplant war, jedem Mitwirkenden einen eigenen
Charakter zu geben, aber leider ist dies durch den Providerwechsel bedingten Zeitdruck alles auf der Strecke geblieben. Schade.
Lady Rowena: Verdammt clever, was Du da gemacht hast. Bin beeindruckt. Sagst Du mir bitte auch, wie Du darauf gekommen bist?
Mit der Leistungsbeanspruchung auf der Insel für ältere Rechner hast Du voll recht. Zumindest beim ersten Einlesen. Ich wollte dies auch nicht, aber es gab Betatester, welche mich quasi dazu gezwungen haben, obwohl ich davor gewarnt habe. Das ist aber keine Schuldzuweisung, ich hätte mich einfach nicht überzeugen lassen dürfen. Der Tod jeder Dynamik sind immer die Flammen, in Oblivion, Gothic oder Neverwinter, egal.
Dein Problem könnte auch von der Grafikkarte/Treiber (Shader) herrühren. Alles schon dagewesen. Ich hatte dies Teil mit einer Gforce und den letzten Treibern programmiert. Früher hatte ich bei ATI, aber bei anderen Spielen ähnliche Abstürze. Manchmal auch AGB-bedingt. Allerdings fiel mir auch auf, das mir bei der Bereinigung von SI plötzlich einige Flammen fehlten. Also ein eindeutiges Zeichen dafür, dass in der esm und bsa etwas verändert wurde. Wenn ich Zeit habe, teste ich aber noch mal.
Hast Du den Rauch auch entfernt?
Vielleicht können wir Deine Variante auch noch zusätzlich auf meiner HP platzieren, was sagst Du?
ThreeD: Ach Du guter alter Kumpel! Hab Dich auch tierisch vermisst. Freut mich wahnsinnig, dass Du immer noch an vorderster Front kämpfst. Hast bestimmt keinen leichten Stand, zumal Du Dich ja noch auf etlichen Foren rumtreibst. Was für eine Arbeit! Und dabei bist Du doch durch Familie mehr gestresst als mein fauler Weicheikörper.
Im „Ei der Zeit“ habe ich mal vorbeigeschaut, aber dort gibt es ja gar keinen öffentlichen
Forumsbereich. Bin jetzt am grübeln, ob mir dies gefällt oder nicht.
Daß Du immer noch spielst finde ich genial. Ich war der festen Meinung, Du hast schon lange aufgegeben. Da habe ich wohl Deinen eisernen Willen total unterschätzt.
Aber zu Hafnar: Ja, Hafnar verkauft die Ware. Nur in der alten Version hat er manchmal
den Kaufbutton verschluckt. Grund war ein moveto-Befehl, den mögen die Verkäufer nicht. Oder ein aus irgend welchen Gründen nicht zu Ende ausgeführtes AI-Package. Hatte ich in der letzten Version aber geändert. Seine gesamten AI-Packages musste ich angleichen.
Was man manchmal nicht alles beachten muß, also wirklich. Spielst Du immer noch die Betaversion?
Deine Lösung finde ich aber genial! Wichtig ist nur, man kommt weiter. Wenn ich mir allerdings vorstelle, mit welcher Wut Du den armen Hafnar verjachtet hast, dann kommen mir die Lachtränen.
Grum: Ich habe Dich nicht vergessen! Auch die Reihenfolge hat nichts zu sagen. Ich handel die Texte immer nach der Erscheinung ab, also kein Problem. Ich würde Dich nie vergessen.
Außerdem bekommst Du ja von mir noch eine dicke Sonderpost. Ich treibe mich nur nächste Woche in der Nähe von Kiel umher und muß noch mehrere Jahre Studienmaterial bis dahin aufarbeiten. Daß ich hier und jetzt schreibe ist auch dazu gedacht, um meinen Hardcoreschädel wieder ein wenig frei zu bekommen. Ob ich Dir noch ein dickes gesondertes Antwortschreiben zukommen lassen kann, weiß ich noch nicht, ist auch von dem Streik abhängig.
Hier nur soviel: Du machst alles richtig, ich bin stolz auf Dich und ich vergesse Dich auf keinen Fall.
All Users: Verzeiht mir, aber nachdem wir uns so lange und ausführlich über die immer wiederkehrenden allgemeinen Problemketten unterhalten haben, mag ich langsam wirklich nicht mehr. Vielleicht ist dies auch nicht richtig rübergekommen, da ich sehr vorsichtig formuliere. Denn um nichts in der Welt möchte ich irgend einen beleidigen, AUCH NICHT UNABSICHTLICH!
Also, wer glaubt, dass er 20 Mods und mehr zuschalten kann, ohne dass ein Problem auftaucht, der träumt ohne Ende. So was gibt es nicht und wird es niemals geben. Das ist mathematisch jederzeit nachweisbar und so logisch wie nur irgend was. Ich verstehe partout nicht, warum dies einige nicht verstehen, da es doch so sonnenklar ist. Aber alles muß ich auch nicht verstehen.
Auch verstehe ich nicht, dass einige den letzten Spielstand laden, wenn etwas merkwürdiges mit Obli passiert. Dann minimiert man nämlich die mathematischen Möglichkeiten von zum Beispiel 10 hoch 70 auf unter 10 hoch 2 und der gleiche Effekt passiert noch mal. Allerdings gilt dies nicht immer, bei Texturfehlern zum Beispiel. Ist eine Höhlenwand irgendwo mit einem mal blau oder so, dann kann man diesen fehlerhaften Grafikkarteneffekt durchaus mit einem neuladen des SaveGames beseitigen, indem sich die flüchtigen Speicher neu einlesen.

Am gefährlichsten sind die Mods, welche die Landschaft im großen Stil verändern. Das heißt nicht, dass diese Mods schlecht sind, absolut nicht. Nur jeder User muß sich darüber im klaren sein, wer solche Mods verwendet, bekommt bei der Zuschaltung anderer Mods, welche ebnfalls die Landschaft verändern, irgendwann Probleme und zwar hundertprozentig. Das denke ich mir nicht aus, sondern dies ist eine eindeutige logische und mathematische Tatsache.
Beispiel: Wenn solch ein Mod 100 Steine verändert, ist dies ok und kein Problem. Kommt jetzt ein Mod dazu, welcher auch nur einen Stein zusätzlich verändert, dann kracht es irgendwann, ganz besonders in der gleichen Zelle. Darüber muß sich jeder im klaren sein, denn logischerweise weiß der Ausgangsmodder in seinem Landschaftsmod nicht, das ein anderer Mod ebenfalls etwas verändert und kann dies so nicht berücksichtigen.
Das musste ich leider mit dem Mod „Mein Strandhaus“ erfahren, was mir immer noch unendlich leid tut, denn dieser Mod ist mit viel Liebe erstellt worden. Der Grund für die Unverträglichkeit ist, wir haben beide die gleiche Zelle bearbeitet. Ich bin zwar nicht mal in die Nähe dieses Mods gekommen, aber eine gleiche Zelle bearbeiten mag Oblivion überhaupt nicht, Da gibt es immer Schwierigkeiten. Genauso hatte mir der dunkle Erzmagierturm ohne Absicht eine Eingangstür zu einer Höhle geklaut, nur weil wir zufällig die Zellgrenzen einer gemeinsamen Zelle angerissen haben. Und dies sind auch immer wieder Absturzursachen.
Das ist eine unverständliche TES-Eigenart, aber absolut nicht zu beheben. Es ist so, als wenn man einen Brief schreibt und die Sätze im unteren Teil des Briefes würden die ersten Sätze am Briefanfang einfach löschen. Selbst Windows bringt so etwas nicht fertig und man kann schon gewaltig über Windows schimpfen.
Und diese Probleme werden niemals aufhören, niemals, gewöhnt Euch daran. Man könnte diese nur drastisch minimieren, wenn sich etliche Modder zusammensetzen und ihre Mods zu einem machen. Ich hatte dieses schon öfter angesprochen, habe aber mittlerweile festgestellt, es gibt da tausende von grauenhaften Eitelkeiten und so wird dieses wohl nie passieren.
Also bleibt dem User nur, Oblivion soweit auszutricksen, damit er halbwegs mit vielen Mods durchkommt.
Eine Variante ist: Wer mit Landschaftsmods spielt, sollte keine anderen landschaftsverändernden Mod zuschalten!
Oder man sollte auf diese Art von Mods generell verzichten.
Oder man nimmt beide und gewöhnt sich daran, dass man Abstürze und Unverträglichkeiten haben wird.
Das sollte man sich verinnerlichen, anders geht es niemals.
Ich zum Beispiel trickse mit Oblivionordner. Dies setzt natürlich ein wenig freien Festplattenspeicherplatz voraus, aber die meisten haben ja heute schon 1000 bis 2000 Gigabyte im PC und so ist es nicht mehr das Problem an sich.
Also, nachdem ich Oblivion neu begonnen hatte, hatte ich mir neben den wichtigen MasterSaveGameDateien (früher schon mal beschrieben) im Ordner Bethesda durch Kopieren 3 gleiche Oblivionordner angelegt, welche ich umbenannt habe (Oblivion_original, Oblivion_AddOn, Oblivion_Test). Und je nachdem was ich spiele, benenne ich die Ordner in Oblivion um. Und so kann ich theoretisch zusammen mit den MasterSaveGames alles spielen, ohne auf was verzichten zu müssen.
Im Oblivion_AddOn zum Beispiel Kotn und Si, ROO, Improved und so weiter.
Und im Oblivion_Test kann ich dann zum Beispiel den Fluch spielen, ohne das mir irgend ein anderer oder aber nur auserwählte Mods dazwischenfunken.
Man kann also mehr haben und muß sich nicht immer entscheiden. Es gibt da noch viel mehr Möglichkeiten, jede Menge. Und nun liegt es wirklich an jedem einzelnen User, ob er jammert oder sich zu helfen weiß. Tricksen ist immer die bessere Wahl, nur muß man dann seinen Kopf ein wenig durchschütteln.
So, ich hoffe, dies war endgültig das letzte mal, denn ich mag wirklich nicht immer das gleiche wiederholen. Schade nur, dass so wenige dies lesen, denn der Hauptteil der Foren zeugt davon, dass die meisten die gleichen Probleme haben, aber keiner dem anderen zuhört (überspitzt).
Und wenn der eine oder andere diesen Mod nicht spielen will oder es nicht kann, dass ist doch kein Problem!
Zum Glück kann dies immer noch jeder selber entscheiden und jeder sollte in diesem Punkt immer das machen, wobei er sich am wohlsten fühlt.
He, war toll. Von Euch zu hören! Ich denke an Euch, Euer Henry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MC king und doritis
ist es zu empfehlen, jetzt schon die beta zu spielen. denn ich will ja ein gutes spielerlebniss haben und nicht andauern über bugs ergern. also soll ich noch warten, oder wie? :huh:

Hi Lady Rowena,ich arbeite mit folgender Rechnerkonfiguration:
AMD 64 3500+Venice,2048 MB Arbeitsspeicher,Gigabite X1800XT Grafikk.,SoundblasterX-Fi Extreme Audio.Einstellungen mit Oblivion-Tuner von PCGames,Gras mittel ansonsten Grafik auf höchste Qualität,Monitor 20" mit
1280x800 (Breitbild).Da ruckelt absolut gar nichts,auch auf der Insel nicht.Deshalb kann ich dazu im Moment schlecht etwas sagen.
Aber mal eine andere Frage,hast Du landschaftsverändernde Mods von Unique Landscape mit installiert
(u.a.den, der die Landschaft bei Anvil an der Küste verändert)?
Bei Rammeldoesig habe ich das im ROO-Forum gesehen,das Er sie installiert hat.Das könnte vielleicht auch eine Ursache sein. Ich hatte zumindest schon bei Anvil Probleme u.a. mit "Mein Strandhaus" und habe danach alle UL-Mods zunächst deaktiviert und dann gelöscht. Ich würde versuchen das morgen auszuprobieren(mit UL) und dann bescheidsagen.
Könnt ihr mir mal sagen,wo ich ROO vernünftig mit allem downloaden kann?
Sämtliche Links in Rai seinem Forum funktionieren nicht,außer die von Rapidshare,und die betrachte ich als Zumutung .

Hi Henry,wie ich zwischenzeitlich sehen konnte,bist Du auf die gleichen Probleme eingegangen,nur wie immer sehr viel ausführlicher.Es freut mich riesig wieder von Dir zu hören (lesen).Übrigens welche Probleme gab es mit "Mein Strandhaus"? Zu der Zeit war ich ja schon im Krankenhaus. Ich hatte eigentlich den Eindruck,das alles vorhanden war und auch funktionierte.
Vielen Dank für das Modell Bernd,hat mir super gefallen.Da mir die seltsame Unterwäsche von Obl.noch nie gefiel, hatte ich von Anfang an die Nude-Mods installiert und damit nie Probleme auch mit Deinen nicht.Deshalb habe ich Grum Ba Sharek auch schnell bekleidet,damit er sich nicht erkältet:-D.

Übrigens Rammeldoesig, das war überhaupt nicht witzig gemeint.Du wirst bei Deinen 179 Mods nähmlich etwas brauchen,um den tatsächlichen Verursacher für Deine Probleme zu finden und darauf bezog sich das unter anderem auch.Am "Fluch" liegt es in Deinem Fall jedenfalls meiner Meinung nach nicht.

Hi INEED$!
Ich kann Dir aus meiner Sicht den "Fluch" nur wärmstens empfehlen.Ich glaube auch nicht das er verbugt ist. Wenn Du Dir Henrys Artikel von Heute und auch andere durchliest,wirst Du feststellen, daß die meisten Probleme andere Ursachen haben und
vielen andere den "Fluch" ohne Probleme spielen. Dabei scheint mir,daß anscheinend die meisten Probleme sich bei den Nutzern von TES ergeben (ein Glück ich habs nicht installiert!!!)

Gruß doritis

Zuletzt bearbeitet:
Hi Henry Hi Doritis !

Ja, wie bin ich drauf gekommen die Flammen mit samt Rauch zu entfernen. Ich hatte mal ein bischen mit dem Cs rumgespielt und mir ein Haus gebaut. Am Eingang hatte ich zwei Feuerschalen. Solange die Feuer brannten konnte ich mich dem Haus nur bis kurz vor der Tür nähern, dann war Schluss. Flammen entfernt und schon konnte ich mein Haus betreten.
Übrigens ich habe auch die Flamme auf dem Turm entfernt. Seitdem kann man fast vernünftig auf der Insel laufen.Nur in der nähe der Wasserfälle habe ich noch leichte Probleme.
So Doritis. Ich habe fast den gleichen Rechner,nur 3Gb Ram und eine Ati Grafikkarte.
ROO kannst Du bei Niern.de runter laden. Gehe mal zu Raimund ins Forum. Dort ROO Aktuelle Versionen, dort sind die Links. Die funktionieren. Ja bis auf die Updates die sind bei Rapid.
Ach so ich benutze noch Streamline, der ändert von sich aus die Grafikeinstellungen wenn es nur noch Ruckweise vorwärtsgeht.

Gruss Lady Rowena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja alles lieb und nett, nur KANN ich z.B. ROO gar nicht (auch nicht versuchsweise) deaktivieren. Dann läßt sich nämlich das Save gar nicht starten.

Davon abgesehn WILL ich es gar nicht, weil Oblivion dann trist und tot ist.

Insofern sind solche Tipps nicht hilfreich. Viel besser wäre es, wenn Lady Rowena ihre modifizierte .esp hochladen würde/ dürfte.

Hallo Henry,

klar bin ich noch da :) Danke für deinen Rekord-Post.
Beim Ei-der-Zeit gibt es hier z.B. das Plugin-Forum für Oblivion:
http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/board.php?boardid=4&sid=f3547b9f4a30a44de838ba2d55388f83
Da kannst du auch ohne registriert zu sein alles durchlesen. Wenn du natürlich posten willst, muss du dich registrieren.
(Willst du dein Plugin vorstellen, kannst du gleich im Vorstellungsthread nachfragen, ob es hochgeladen werden könnte).

Ansonsten schau doch bei Zeiten auch mal bei Nirn vorbei. Die User dort warten sehnsüchtig auf Feedback :)

MfG,
ThreeD

Edit: Wenn Albenheim bei mir (in der aktuellen Version dann, spiele ja immer noch mit der ersten Fluch-Beta ohne Albenheim) immer noch abstürzt, versuche ich auch mal, die Flamme zu löschen. Vielleicht liegts bei mir auch daran. Vielen Dank für den Tipp, Lady Rowena.

@rammeldoesig: tja, das mit dem save liegt wohl daran, das du deinen charakter mit einigen der körperteilen versehen hast, die durch ROO dazu kommen, aber das weißt du vermutlich (ich finde ROO übrigens auch sehr gut:hail:)

@henry: tja, bei den foren, da kann ich dir nur zustimmen, ich finde einige sachen mehr als "nur" 5 mal. auch ist es schade, dass einige einfach keinen thread zu ihren releases schreiben. muss ja nicht so viel drin stehen wie hier oder bei bbc, aber einfach für fragen sollte sowas exestieren. (zum beispiel beim "orden der schwarzen blüte" hatte ich das problem, dass ich erstmal das forum durchsuchen lassen musste, um in einem thread dann die antwort zu kriegen, das es nur eine betaversion war und ich so die türen, die ich benutzte wollte, aber nicht konnte, noch garnicht benutzten kann.)

Eine sehr gute Nachricht!

Hi Mädels und Jungs und alle, die es sonst noch gibt!

Einigen wird es gefallen, anderen nicht. Obwohl ich Prüfungsstreß habe, mußte ich es mal ausprobieren und da eigene Resultate meistens angezweifelt werden, habe ich kurzfristig noch einen Tester gewinnen können. Wir beide haben mit gleicher Konfiguration (Software) getestet und das Ergebnis ist für mich sehr befriedigend.
Also Hardware: 4GB Ram
Gforce 7900 500MB
Intel Core Duo
Software: Oblivion
KotN
Shivering Isles
Der Fluch
BestMates
Ayleidenkristall
Artefakte der Ahnen
Garaks Seelensteinbeutel
BT-Mod
Oblivion_Deutsch_v3.0
Update 1.2.014
Ausgangsposition: Erste Zuschaltung vom Fluch, absolut unverseuchtes SaveGame

Ich habe das neue Albenheim das erste mal betreten über die Brücke und bin genau 74 x hin und her unter dem Drachen gelaufen. Absolut keine Probleme. Nichts und nochmal nichts.
Der 2. Tester ist genau 37 x über die Brücke gehetzt und berichtet über blutige Füße. Der Spielfluß war absolut normal.
Damit muß ich leider alle enttäuschen, welche es so genial einfach fanden, die Fehlerquelle auf den Fluch zu schieben. Tut mir leid.
Nach allem was ich so raushöre, ist wohl eindeutig ein landschaftsverändernder Mod für Eure Probleme zuständig, aber bitte, den werde ich nicht auch noch identifizieren, seid nicht böse.
Wenn Ihr solch einen Mod installiert habt, der sich nicht anpaßt, dann crasht es logischerweise unter bestimmten Voraussetzungen. Das kann ein Feuer sein, das kann ein Baum an der falschen Stelle sein oder vielleicht das Model Grum in seiner Daedra Rüstung von doritis.

Lady Rowena: Das ruckeln habe ich auch, aber nur beim ersten mal, wenn ich mit zuviel Speed auf die Insel renne. Wenn Oblivion sich dann zum ersten mal die Mod-daten eingelesen hat, taucht es nie wieder auf.

INEED$: Ineressanter Name, gefällt mir. Ich könnte auch heißen: INEED€.
Es gibt keine Betaversion mehr. Die aktuelle Volversion 1.01 wurde mittlerweile mehrere tausend mal heruntergeladen und nach Rückmeldungen von etwas über 700 Usern sind alle heil durchgekommen. Es gibt auch ein paar Player, welche zusätzlich landschaftsverändernde Mods verwenden und die dadurch Probleme haben. Wäre auch unlogisch, wenn sie keine hätten.

Rammeldoesig: Na klar kann Lady Rowena ihre modifizierte esp zu Dir hochladen. Wenn es Euch hilft, habe ich damit überhaupt keine Probleme. Nur wenn meine Vermutung richtig ist, dann werden Eure durch Landscaping verursachten Probleme nicht aufhören. Wäre unlogisch. Ach so, es gab da 2 Modder, welche eine ROO-Datei zum Fluch erstellen wollten. Wie weit die Geschichte gediehen ist, weiß ich allerdings nicht.

doritis: Ja, das mit dem Strandhaus war ärgerlich. Begonnen hatte alles mit der Angleichung an KotN. Dadurch habe ich die Modelagentur nach Süden verlegen müssen und dabei ganz knapp die Zelle angekratzt, die auch das Strandhaus bearbeitet hat. Und obwohl wir nach realistischen Maßstäben etwa 500 Meter auseinander sind, überschreibt Oblivion jetzt die Strandhaus-esp. Oder anders ausgedrückt, es versetzt diese Insel wieder in den Originalzustand. Und da auch das Strandhaus Landscaping betrieben hat, sind jetzt 2 Inseln an gleicher Stelle. Die originale und die abgeflachte mit riesen Löchern. Zu schade! Und dieser Umstand läßt sich nur beseitigen, wenn man den Fluch komplett neu schreiben würde oder das Strandhaus. Oder wenn man beide Mods vereinigen würde, dann wäre alles o.k..
Welche FullBodyversion hast Du denn? Was meinst Du, woran kann es liegen, daß ich in der Unterwäscheversion keine Unterkörper mehr habe?
Oh ja, der arme Grum. Das er sich erkälten könnte, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde ihm auch schnell etwas anziehen!
Ich freue mich auch, doritis! Schick mir ne mail, wie`s Dir so geht, hörst Du!
Ihr alle, habt einen traumhaften Sonntag, Euer Henry.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rammeldoesig!

Von ROO ist doch überhaupt nicht die Rede. Ich meine die Landscape Reihe von der ein Teil den Du installiert hast,die Küste rechts von Anvil verändert
(Leuchtturm ... usw.).Vielleicht reicht es, wenn Du versuchsweise diesen Mod deaktivierst. Diese Reihe verändert die Landschaft zusätzlich und verursacht dabei anscheinend Probleme mit anderen Mods.Ich glaube darauf hatte Dich auch schon Rai in seinem Tread hingewiesen (soll kein Vorwurf sein).:).

Danke Lady Rowena,Download hat geklappt,mußte in meiner Firewall nur Drittanbieter zulassen.Nutzt Du 1.1b oder 2.0?

Hi Henry,ich nutze 6202 V3 Male Fullbody TesSource.Die 7Zip-Datei kann ich Dir mit der Email mitschicken(13,5MB).Ich habe mir daraus eine Omodversion gemacht.Die esp. selbst habe ich allerdings nicht aktiviert(nur die Omod-version aktiviert,anschließend das Häkchen bei der esp wieder entfernt).Ansonsten hatte Alba nur noch leere Augenhöhlen und keine Sprachausgabe. Aber so funktioniert jetzt alles tadellos. Zu Deinem Problem,hast Du vielleicht einen anderen Mod installiert, der diesbezüglich Figuren,Aussehen oder ähnliches ändert? Das kann auch zu solchen oder ähnlichen Problemen führen.Mußte selbst Rai für ROO
in seinem Tread feststellen. Wie ich allerdings dort entnehmen konnte,wurde in ROO zumindest für die weiblichen Charaktere eine
Unterwäscheversion implementiert,die man aber auch abstellen kann.
Übrigens hast Du schon einen neuen Provider oder mußt Du Dich immer noch mit Modem begnügen?

Gruß doritis

Zuletzt bearbeitet:
Komfort

Und noch mal HI!

INEED$: Wie ich da rauslese, hast Du eine alte Betaversion, woher auch immer.
Es ist jetzt alles komplett vertont.
Auf Scharesoft findest Du die Version v1.00.
Auf Planet Oblivion die Version v1.00 und das Update v1.01.
Und auf meiner Homepage habe ich gestern die komplette Version v1.01 hochgeladen, dazu als Alternative nur die esp v1.01.

Knochenkeule: Ja, ist echt schade, oder? Ich quatsche ja ganz gerne jeglichen Unsinn, aber mich immer zu wiederholen nervt mich ein wenig. Ich weiß auch nicht, warum diese Problematik nicht immer so eindeutig rüberkommt.

ThreeD: Ooooch, da mußt Du ja auf eine ganze Reihe von Annehmlichkeiten verzichten. Es ist noch jede Menge dazugekommen. Zauber, Seelensteine, Models (auch Grum und doritis) und 5 Unterquest zur Schatzsuche mit guter Ausrüstung. Mit dem Ei überlege ich mir. Wie immer ein guter Tipp von Dir, aber dies bin ich ja schon gewohnt. Wenn sich allerdings die Crew von Gamestar entschließt, unser Baby zu veröffentlichen, dann haben wir aber echt eine breite Masse von Usern. Da muß man sich nicht mehr überall einklinken. Mit nirn weiß ich noch nicht so richtig. Die Leute dort haben sich eigentlich nie so richtig am Werk beteiligt. Eigentlich wollte ich die Geschichte dort einschlafen lassen, aber Dir zuliebe denke ich noch mal nach. Du konntest mich ja schon immer stark beeinflussen. Wie Du dies geschafft hast, weiß ich bis heute nicht.

Ach so Leute, denkt dran und steckt Euch beizeiten die beiden merkwürdigen Schlüssel ein, bevor es zu spät ist. Und noch etwas: Bevor Ihr Dornrak verlaßt, schaut Euch im letzten Abschnitt genau um! Dort ist eine der gewaltigsten Waffen zu finden, die es in Oblivion gibt. Ihr kommt dorthin niemals wieder zurück!
Hoffentlich macht ROO daraus keinen Zahnstocher!!!
Ich hatte nur in Artefakte der Ahnen eine ebenso starke Waffe gefunden, allerdings ohne Zauber. Aber dafür hatte ich ja die 2 Siegelsteine mit den 8 Zaubern (4 x Waffe oder 4 x Rüstung). Den stärksten gibt es allerdings nur, wenn man sich im Finale richtig entscheidet. Aber nartürlich habe ich nicht alle Mods gespielt, sodass es durchaus noch ebenbürtige Waffen geben kann.
Leute, habt viel Spaß, echt, daß wünscht Euch Euer Henry.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich macht ROO daraus keinen Zahnstocher!!!

*schmunzel* ... also Zahnstocher mache ich für gewöhnlich nicht aus den Waffen ... :lol: Aber wenn ich nicht schlau aus Deinen Werten werde, verspreche ich Dir hiermit, Dich vorher zu fragen, für welchen Levelbereich die Waffe/Rüstung gedacht war. ;)

GreeZ,
Suchan

Hi Doritis !

Ich selber benutze die ROO 2.0 Beta. Die Version ist besser.
So wie ich gelesen habe soll die Version 1.2 wohl nächste Woche gelöscht werden. Dann giebt es sowiso nur noch die Version 2.0.

Gruss Lady Rowena

Ha, ha! Zahnstocher!

Hi suchan0815!

War auch nicht so gemeint. Schön, daß Du schmunzelst.
Das Prinzip habe ich ja auch begriffen, es ist absolut schlüssig und sehr schön.
Nur glaube ich nicht, daß Ihr dieses Problemchen mit der angedachten Auflevelung von ROO lösen könnt. Wir hatten dies ja schon mal angesprochen.
Aber gleich vorneweg: Ich sterbe deshalb nicht und ich bin sicher, daß Ihr Euch was einfallen laßt und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Pech, aber nicht zu verhindern.
Die Crux ist nicht der Damagewert. Diesen Wert habe ich nämlich nicht übertrieben angesetzt, aus Rücksicht auf die Balance und den anderen Waffen in Oblivion. Und dieser Wert wird ja ohnehin von auch aufgelevelt, also kein Problem.
Allerdings, was einige Waffen im Fluch so extravagant stark macht, sind die eingebundenen Zauber und der zur Verfügung stehende Magiewert. Und diesen levelt Ihr ja nicht auf.
Und so ist es logisch und mathematisch beweisbar, daß die Waffe im Verhältnis und prozentual zu den anderen immer schwächer wird mit zunehmenden Level, da Ihr nur den Damagewert erhöht, aber nicht den durch Zauber hervorgerufenen Schadenswert. Was zu Anfang noch stark ist, wird mit jedem Level bei ROO schwächer, absolut logisch. Stimmst Du mir da zu? Ahnst Du, worauf ich hinaus will?
Aber daran sollte die Sache nicht scheitern. Wie gesagt, Pech gehabt. Aber vielleicht fällt Euch ja noch was ein. Wer solch ein Projekt wie ROO auf die Beine stellt, ist alles, aber auf gar keinen Fall unintelligent.
Ich wußte gar nicht, daß Du dieses Projekt noch weiter verfolgst.
Ciao und einen schönen Sonntag Euch allen, Henry.

Hi suchan0815!

War auch nicht so gemeint. Schön, daß Du schmunzelst.
Das Prinzip habe ich ja auch begriffen, es ist absolut schlüssig und sehr schön.
Nur glaube ich nicht, daß Ihr dieses Problemchen mit der angedachten Auflevelung von ROO lösen könnt. Wir hatten dies ja schon mal angesprochen.
Aber gleich vorneweg: Ich sterbe deshalb nicht und ich bin sicher, daß Ihr Euch was einfallen laßt und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Pech, aber nicht zu verhindern.
Die Crux ist nicht der Damagewert. Diesen Wert habe ich nämlich nicht übertrieben angesetzt, aus Rücksicht auf die Balance und den anderen Waffen in Oblivion. Und dieser Wert wird ja ohnehin von auch aufgelevelt, also kein Problem.
Allerdings, was einige Waffen im Fluch so extravagant stark macht, sind die eingebundenen Zauber und der zur Verfügung stehende Magiewert. Und diesen levelt Ihr ja nicht auf.
Und so ist es logisch und mathematisch beweisbar, daß die Waffe im Verhältnis und prozentual zu den anderen immer schwächer wird mit zunehmenden Level, da Ihr nur den Damagewert erhöht, aber nicht den durch Zauber hervorgerufenen Schadenswert. Was zu Anfang noch stark ist, wird mit jedem Level bei ROO schwächer, absolut logisch. Stimmst Du mir da zu? Ahnst Du, worauf ich hinaus will?
Aber daran sollte die Sache nicht scheitern. Wie gesagt, Pech gehabt. Aber vielleicht fällt Euch ja noch was ein. Wer solch ein Projekt wie ROO auf die Beine stellt, ist alles, aber auf gar keinen Fall unintelligent.
Ich wußte gar nicht, daß Du dieses Projekt noch weiter verfolgst.
Ciao und einen schönen Sonntag Euch allen, Henry.

Hiho,

es ist richtig, dass ich an den Magiewerten nichts verändere. Wenn Du Dich bei den DamageWerten nicht weit weg bist, dann werde ich wahrscheinlich an der Waffe so gut wie gar nichts ändern. Vielleicht die Reichweite und die Schnelligkeit der Waffe. ;)
Sollten Deine Enchantments leveln, werden sie es danach immer noch tun, denn meine Angleichungen sind abhängig von Deiner ESP - ohne Deinen originalen Fluch geht da mal gar nichts. ;) Und ehrlich gesagt, versuche ich auch immer den Willen des Modders zu berücksichtigen, soweit es nicht völlig die Balance über den Haufen wirft. Und ich merke schon, ich werde mir Deinen Fluch anschauen und möglicherweise gar nichts ändern müssen, weil Du zu den Moddern gehörst, die da mit Bedacht vorgehen (Solche Modder gibts, gibt einige Mods, die man daher nicht angleichen muss. ;))
Ich werde mich in jedem Fall melden, wenn es soweit ist.

GreeZ,
Suchan

Hallo alle zusammen.

Kaum ist grum 2 tage off, da geht hier die post ab, im wahrsten sinne des wortes.

Man, man, ich komm gar nicht hinterher.
Schün dass sich unser Henry nochmal zu seiner mod hier geäußert hat, und einige Dinge klarstellen konnt.;)

@Doritis: Ich hab dich jetzt auch angezogen mit ner Rüstung aus morrowind, die aus vivec, und hinzu ein musketer-hut, siehst richtig schniecke aus =D.

MfG Grum :)

• Like
Reaktionen: doritis
Wirklich und echt:Kein Problem!

Hi suchan0815!
Du bekommst das schon hin, da bin ich ganz sicher. Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen und es hat sich nichts geändert. Du brauchst mich in keinem Fall befragen!
Der "Zahnstocher" war nur Witzelei!
Ich habe volles Vertrauen! Und ich habe zum Glück nicht dieses Ego, wo man sich in alles einmischen und immer seine Vorstellungen durchsetzen muß. Es ist Euer Mod, der übrigens wohl sehr beliebt ist, und so werde ich mich nicht die Bohne einmischen, hörst Du, niemals. Du kennst alles, was Ihr dort macht und wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Und wenn Du es für nötig befindest, den Damagewert hoch zu setzten, damit die Waffen eine besondere Belohnung bleiben, dann tue es ganz einfach. Oder auch nicht.
Ich glaube, die Enchantments habe ich nicht gelevelt, aber ich bin nicht sicher. Wenn Du möchtest, kannst Du dies gerne tun, wäre vielleicht gar nicht verkehrt. Auch kannst Du die Zauber in den Werten vielleicht anpassen, wäre auch eine Möglichkeit, aber all dies überlasse ich Dir.
Wäre trotzdem nett zu wissen, wie Du Dich entschieden hast. Aber nicht, weil ich etwas überprüfen will, sondern weil mich ganz einfach interessiert, wie andere Modder so vorgehen und was ihre Entscheidungen beeinflußt.
Viel Spaß, es wird schon gut werden, hundertprozentig.

Hi Grum: Post ist unterwegs. Wir hatten extra gewartet auf Deine wöchentliche Offlinezeit, damit Du Dich am Montagg freuen kannst. Doritis als Elf fetzt auch, oder? Wenn mehr Zeit gewesen wäre, hätte man mit den Models noch viel mehr anstellen können. Tagesablauf, Unterkunft, usw..
Auch hätte ich noch mehr NPC´s in Albenheim plazieren sollen, angefangen von ThreeD, etc..
Ich habe mir nämlich so etwa 20 Leute aus BestMates eingekauft, welche jetzt dort rumlatschen, gefällt mir echt gut.
So Ihr treuen User, bis bald, Henry.

Hi Henry!
Bei den Problemen, die einige mit leistungsschwächeren Rechnern oder mit zuviel Ressourcenfressenden Mods haben,könnte man nicht in das Fluchpaket eine 2.esp.Datei mit dem Hinweis ohne Feuer und Rauch für leistungsschwächere Rechner-
einfügen:?:.Und für Dummys noch der Hinweis nur eine davon zu installieren.:-D
Ich werde jetzt aber erst mal schnell in mein Postfach schauen,ob schon Post von Dir eingetroffen ist.

Gruß doritis

Zuletzt bearbeitet: