Projekt Thus Vretyhr - Fluch der Weide

Was haltet ihr bis jetzt von diesem Projekt?

  • Es gefällt mir gar nicht, lass es lieber sein.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Idee ist nichts weltbewegendes, außerdem scheinst du nicht damit klarzukommen.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Idee ist zwar recht gut, aber du hast meiner Meinung nach fast schon zu viele Probleme.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Idee ist gut, und jeder hatte mal Probleme, lass dich nicht unterkriegen.

    Stimmen: 6 46,2%
  • Die Idee ist sehr gut, auf die Umsetzung bin ich gespannt.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Idee ist fantastisch. Solche Probleme sind normal, und mit Hilfe sind sie auch weg ;)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ich warte ab, was draus wird.

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht ganz solide aus, würde aber an den Wänden noch Banner/Flaggen anbringen, des weiteren ist es um den Kopf doch recht dunkel obwohl der Drache Feuer speit ;) Der erste Screen ist für die Katz, denn darauf erkennt man fast gar nichts. Den kannst du getrost weglassen :) Alles in allem gefällt mir der Screen recht gut und erinnert mich an den "Tempel des Einen"...

mfg
Raven
 
Naja, Banner/Flaggen wovon denn? ;)
Ja, der Kopf ist dunkel, das liegt aber auch daran, dass die Flamme zum Teil IM Maul des Drachen ist, allzuhell wird der Rest, das was da rausschaut ist ja nicht sonderlich hell.
 
So, nach knapp 2 Monaten Pause lass ich mal wieder etwas über den Fluch der Weide verlauten.

F: Wie sieht es mit den Arbeiten aus? Geht es vorran oder steht alles wieder an einer Stelle?

A: Ja, es geht vorran, und das auch immer schneller. Nach dem Einstieg von Mr. Kennedy rasen die Arbeiten nur dahin, doch es wird immernoch ein Weilchen dauern, da auch er nicht immer Zeit und Lust hat, an seinem Part zu arbeiten.


F: Was ist mit all den anfänglichen Problemen die es gab?

A: Die gibt es auch immernoch, aber deutlich abgeschwächter, wobei ich einige durch Umstrukturierungen umgehen konnte, genaueres verrate ich hierzu aber nicht.


F: Kannst du bitte nochmal kurz die wichtigsten Informationen zu Thus Vretyhr erläutern?

A: Die Questreihe wird erst nach dem Beenden der Hauptquest verfügbar sein, aus storytechnischen Gründen müssen bestimmte Dinge einfach geschehen sein. Geplant sind auf jedenfall Rätsel einzubauen, aber auch einfache kleine Spielereien, an denen man seine Freude haben kann. Ziel ist es, den Fluch der Weide unschädlich zu machen.
Ich habe versucht, die Geschichte nahtlos in die Lore einzufügen, ob mir das wirklich gelungen ist, steht in den Sternen, oder im Tamriel-Almanach ;) Über die Downloadgröße kann ich nichts sagen, nur dass es nicht allzu groß werden wird.
Auch wenn ich mal als Spieldauer knapp 2h angesetzt habe, werde ich das wohl nicht einhalten können, denn man wird in einigen Bereichen etwa eine Stunde benötigen, um durchzukommen, weswegen ich jetzt nicht genau sagen kann, wie lange man tatsächlich an dieser Mod sitzt.
Die Screenshots, die ich gezeigt habe, werde ich nicht kommentieren, wenn man die Mod spielt, wird man schon sehen, was es damit auf sich hat.


F: Wenn sich der Umfang so geweitet hat, und das dein erstes Projekt ist, musst du doch Hilfe haben oder?

A: In der Tat, alleine wäre ich nicht auf ein solches Ausmaß gekommen.
Die Hilfe kommt zur Zeit von Ramscha, welcher momentan Texte für mich verfasst, von AlbiTheReal, welcher den ein oder anderen Gegenstand modelliert, und von Mr.Kennedy, welcher sich momentan dem mächtigen Exterior annimmt, den es zu erschaffen gilt, denn er hat erwiesenermaßen deutlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet als ich.
Und natürlich bekomme ich von der Scharesoft-Community Hilfe, besonders im Scriptthread.


F: Wenn dir so viele helfen, was bleibt dann für dich noch zu tun?

A: Auch wenn ich Hilfe beziehe, um diese Mod fertigzustellen, außer den oben genannten Punkten gibt es noch einiges zu tun.
Ich mache mir Gedanken über das, was letztenendes getan werden soll.
Ich baue Interior, und experiementiere mit dem ein oder anderen Teil, welches ich dann später einbauen will.
Der Vorteil von Mr.Kennedys Hilfe ist einfach, dass ich, während er den Exterior fertigstellt, zeitgleich meine Experimente in einer anderen esp durchführen kann, ich also die richtige TV Esp nicht zerschießen kann.
Worin genau meine Arbeit besteht, sind also Interiorbau, Planung, später Sprecher, und ich bewerte das, was mir von allen anderen vorgelegt wird, und versuche es so umzubauen, dass es sich meiner Meinung nach gut in die Mod einfügt. Mehr als Danken kann ich meinen Helfern nicht.
Aber ich werde versuchen, für jeden von ihnen, der möchte auch eine Sprechrolle mit einzubauen, wobei ich dafür leider nicht garantieren kann.


F: Brauchst du noch weitere Hilfe, um deine Mod fertigzustellen?

A: Ja, was mir immernoch fehlt, ist jemand den ich nach ganz spezifischen Skripts fragen kann. Ich möchte die Community nicht spoilern, aber da ich im Scripten nicht sehr bewandert bin, und das ein oder andere komplexere Script ansteht, wäre in diesem Bereich noch Hilfe vonnöten.


F: Wann planst du deine/eure Mod zu releasen?

A: Dann, wenn sie fertig ist. Ich kann kein genaues Datum nennen, denn ich weiß nicht, wie gut wir in Zukunft vorrankommen werden. Aber geplant ist, dass die Mod noch vor Skyim veröffentlicht wird, ob sich das umsetzen lässt, hängt von unserer Arbeitsgeschwindigkeit ab.



MfG

FreshTheFallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.