Ressourcen-Icon

Release Oblivion: Der Fluch 1.01

@Threed
@Serarya: wie kommst du drauf, dass es da Inkompatibilitäten zu Ruun gibt? Kannst du das genauer ausführen? Ich selbst spiele mit diesem Plugin und habe bisher noch keine Probleme im Zusammenhang mit "Der Fluch" gemerkt. Bin grad beim dritten Quest.

Weils im Titel stand das es in einem Bestimmtem Ort zu Problemen kommen soll

aber laut dem jetzt:

Es gab da ein riesen Mißverständnis! Ich habe gerade noch mal den betreffenden Tester konsultiert und der hat mich erst mal zusammengestaucht.
Es gab da ein Problem mit einem Absturz, aber dies war nicht Tales zuzuordnen.
Freut mich.

scheints ja zu gehen

Würde mich nur interessieren mit was es jetzt unkompatibel ist... ?
 
Erstmal klasse Plugin macht echt Fun! Leute die sowas modden können haben echt meinen Respekt. Ich bin aber schon am hängen:cry:. Ich bin jetzt in Der Höhle der leuchtenden Nebel und weiß nicht wies weiter geht und hab auch beim betreten keine Message gekriegt. Kann mir irgendwer helfen? Such schon 2 Stunden...
 
Bevor der Thread hier dicht gemacht gemacht wird, muss ich mich bei allen Betatestern und unserm Modderkönig Henry bedanken, Ihr habt alle gute arbeit geleistet:gooD:


Ich hoffe wir sehen uns Wieder:cry:

Euer Grum
 
Allgemeines

Hi Ihr tapferen Player!

Mein Vertrag mit meinem Provider lief gestern aus,sodass ich in
nächster Zeit wohl etwas improvisieren muß.Solch alte Modemverbindung
ist doch recht grausam,gegenüber einer schnelleren. Ist schon
faszienierend, an was wir Menschen uns alles gewöhnen und dann vermeinen,
ohne diese Dinge nicht mehr leben zu können.

Hi blub19: Wenn Ihr wollt,macht es, nur zu. Ich bin aber nicht ganz sicher,
ob suchan dies nicht schon machen wollte. Kann sein, daß ich sie mißverstanden
habe.Könnt Ihr Euch da abstimmen?

Hi Sturmbrecher: Keine Ahnung! Ich kenne den Mod nicht. Durch diese
Moderstellung habe ich einen gewaltigen Nachholebedarf. Aber ich bin dabei.
Nur dauert dies seine Zeit. Aber vielleicht probierst Du es selber aus
und wir schreiben es dann in die Liste (oben), die ich so nach und nach vervoll-
ständigen will. Was meinst Du?

Dies ist auch gleichzeitig eine Bitte an alle anderen! Wenn Ihr gesicherte
Erkenntnisse darüber habt, welche Mods mit diesem hier harmonieren und welche nicht,
schreibt es doch bitte und wir machen mal eine große und hilfreiche Liste.
Ich habe schon mal angefangen, habe aber nicht alles da hineingeschrieben.
Nur ob es zusammen läuft oder nicht.
So habe ich mittlerweile nebenbei auch 2 kleinere Mods entdeckt, welche irgendwann
in einer Zufallskonstellation (Chaosberechnung) zum Absturz führen können.

Ich möchte dies aber nicht öffentlich machen, denn ich bin kein Besserwisser
und schon gar kein staatlicher Mod-tester. Ich hoffe, Ihr versteht dies.
Handeln tut es sich dabei um doppelte ID`s, Duplicate 000 und koruppte x und y
Werte, also schon ganz schon happig.

Hi Serarya: Ja, war meine Schuld und prompt mußtest Du es ausbaden. Tut mir leid,
sei tapfer und ich entschuldige mich hiermit bei Dir!

Hi General von Cyrodiil: Hab ich mir schon gedacht. Die wenigsten lesen die ReadMe.
Ich auch nicht. Erst wenn es nicht weitergeht. Ich hoffe, die Lösungsseiten auf

www.fantasy-ostsee.de

helfen Euch weiter. Sonst fragt mich. Allerdings bin ich im Moment ein wenig
durch die langsame verbindung schwer zu erreichen. Aber ich ruder schon und halte
nach einem Provider Ausschau.

Hi Grum Ba Sharek: Du bist viel zu aufgeregt! Der Thread in Mod-Projekte wird
wohl dichtgemacht.Ist ja auch logisch, es ist kein Projekt mehr.
Guter Grum, wir sind hier doch in der Rubrik: Veröffentlichungen.
Mach Dir nichts draus, tapferer Ork, das Leben ist grün.

Ciao und bis bald, Henry.
 
So, da gehts schon los mit Bugs:

Am 3. Stein erscheint bei mir GAR NICHTS außer dem Meldungsfenster, daß irgendwas geklickt hätte.

Auch nach wiederholtem Laden und
Aussprechen des Aktivierungszaubers auf den Stein.

Da schon von dort aus sichtbar,
bin ich einfach zum 4. Stein marschiert. Nur leider läßt sich dort nichts machen, denn die Schriftrolle ist weg- nach dem 3. Stein verbraucht.

Die Mod ist in der Ladeliste als Letzte dran, an andren Mods sollte es also nicht liegen können.
Sowas grämt mich, zumal das eine wirklich witzig gemachte Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Grabstein

Hi Rammeldoesig!

Von einem Bug zu reden ist ein bißchen schnell, oder?
Nach dem Aktivierungszauber muß der Grabstein 2 noch einmal befragt werden.
Erst dann wird die Stageverriegelung für Grabstein 3 gelöst. Erst wenn der 2 Grabstein nach dem Tod von Grimmel Dir eine Antwort gibt, ist dies der Fall. Hatten wir schon mal, das der Player vorzeitig weitergerannt ist.
Dies hat nichts mit der alternativen Entscheidung zu tun, wo man Grimmel am Leben läßt. Dann kann der Stein noch ein weiteres mal befragt werden.
Ciao, Henry.
Es sind doch alle bislang durchgekommen, was ist da bei Dir?
 
Natürlich habe ich Stein 2 nochmal befragt.
Der gab mir ja den Hinweis auf den 3. Stein.

Nach dem Zauber- Wirken auf Stein 3 ist die Spruchrolle futsch, und es kommen auch keine Skelette.

Reproduzierbar, da auch nach mehrmaligem Neuladen.

Aber was solls, ich deaktiviere die Mod und fang von vorne an. Muß jetzt ja nicht mehr alles abklappern.
 
So, 2. Anlauf.

Diesmal klappt es beim 3. Stein ohne Spruchrolle. Dafür erscheinen statt der versprochnen 3 Skelette gleich 5, die aber völlig teilnahmslos rumstehen und erst zum Kampf gezwungen werden müssen.

Wie dem auch sei, bin
durch die Höhlen durch und suche jetzt den Stein.

Mit
Skill 101 in Bogen und Schleichen 77
kein Problem.

Sehr schön gemacht
- vor allem, daß die Höhlerei nach 4 Stück zum Ende und zur letzten kommt
.
 
Hallo Henry, wir haben ja lange nichts voneinander gehört!!!

Gut, ich hatte die letzte zeit bissl zu tun.
Ich hab meine erste mod übersetzt (nur ne kleine) und hier hochgeladen.

Ich freue mich schon auf deine Post!
Du bekommst, sobald ich luft habe auch eine von mir.
Dass verspreche ich.

Ich werde deine mod gleich in meine signatur übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Grum Ba Sharek
 
Hallo,

noch einmal kurz zu den "Problemen" mit "Tales of the Realm of Ruun":
ich war gerade auf dem Weg zur Roten Höhle bei Anvil und dabei ist Oblivion jedesmal abgestürzt (kurz hinter dem Schloss bei Anvil).
Ich habe dann dieses und jenes probiert und dabei auf mal den Fluch deaktiviert. Dann ist Oblivion trotzdem hier noch abgestürzt.
Das heißt, "Der Fluch" ist für diesen Fehler nicht verantwortlich!
Dann habe ich "Tales of the Realm of Ruun" deaktiviert und Oblivion ist nicht mehr abgestürzt. Deswegen muss aber "Tales of the Realm of Ruun" noch nicht buggy sein, sondern ich gehe hier vielmehr von einer unglücklichen Kombination anderer Mods oder einem unsauberen Spielstand bei mir aus... Also keine Bange.

Dann zur Kompatibilität mit ROO:
ich spiele seit Anfang an mit ROO und hatte bei "Der Fluch" keinerlei Probleme. Allerdings hatte ich mit dem ursprünglichen Albenheim Probleme (als die Mod noch eigenständig war). Immer wenn ich Albenheim betreten wollte, ist Oblivion abgestürzt. Habe ich die ROO.esp deaktiviert, ist Oblivion nicht mehr abgestürzt.
Es kann gut sein und ist sogar wahrscheinlich, dass dieser Fehler 1. nur bei mir auftrat (Mod-Kombination, Hardware, ini-Einstellungen etc.) und 2. mit dem neuen Fluch-Paket samt Albenheim nicht mehr bei mir auftreten würde, da sich die Insel verschoben hat und Henry auch sonst da einiges noch verändert hat.

MfG,
ThreeD
 
Ich wills nicht gleich als Bug bezeichnen aber ich glaub ich hab was gefunden wos nicht weiter geht. Ich soll nun den Stein suchen die Hinweise kann ich ja laut der Lösung von gewissen Personen kaufen doch die verkaufen mir überhaupt nichts. Als ich den Quest mit dem Stein gekriegt hab kam auch keine Messagebox oder irgendwas. Hab auch schon im CS gesucht bin aber auch nicht schlauer geworden...kann mir iwer helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Henry
Halloween?

Hi General von Cyrodiil!

Vergiß bitte die Ratschläge in der PN!
Denn ja, Du hast recht. Ich wurde nun doch so unruhig, daß ich
nachgeschaut habe. Bei mir genau das gleiche, also dann auch
bei allen anderen. Ich dachte, ich spinne! Dann habe ich das TES
aufgemacht und nur leere Felder vorgefunden. Sämtliche Scriptbefehle
in dem Bereich und alle Topic-Befehle waren weg! Ich bin fast verrückt geworden.
Dabei wollte ich rechtzeitig schlafen gehen, weil ich morgen arbeiten muß.
Und jetzt dies! Und alles mit einem langsamen Modem! Ich werde verrückt!
Ich hatte dies schon ein paar mal und auch im Forum habe ich darüber gelesen,
daß das TES nur beim Aufmachen der Datei wie von Zauberhand manche Dinge
verschwinden läßt!
Aber nach meinem letzten Test hatte ich gedacht, daß wars! Ich hatte dann
nur noch ein paar Zauber eingefügt und dafür die Datei ein letztes mal geöffnet. Und
da muß es passiert sein. Die Befehle sind wieder eingesetzt und nebenbei ist das Loch
für KotN gestopft. 3x mußte ich abspeichern, bevor das TES es richtig genommen hat.
2 x hat es mir eben die Befehle wieder rausgeschmissen! Verrückt, oder? Das glaubt
bestimmt keiner, kann ja nicht mal ich selber glauben!
Aber die Geschichte jagt mir echt Angst ein. Was ist, wenn durch mein heutiges Öffnen
wieder was verschwindet? Manchmal liest das TES sich nämlich was nicht ein. Macht aber
nichts, wenn man die Datei gleich noch einmal einliest. Bekommt man dies aber nicht
mit und speichert ab, dann hat man verloren. Dann ist das fehlende Fragment
echt weg. Hab ich die Nase voll von dem Teil! Erst alles neue ID-Nummern vergeben ohne
mich zu fragen und jetzt solche Scherze! Ich bete jetzt zu allem was es gibt, daß nicht noch
mehr fehlt.

Ich habe das Update v1.01 auf meiner Homepage eingestellt. Aber nur die esp bitte downloaden!
Für das große Teil fehlt mir der DSL-Anschluß.

Ciao und betet bitte mit, Henry.
 
Hmm ich hab jetzt das Update runtergeladen und einfach die alte Esp damit ersetzt. Muss ichs vorher deaktivieren oder so? Weil bei mir geht es immer noch nicht.:huh: Keiner der beiden verkauft mir einen Hinweis das einzige was die im Angebot haben sind Zauber oder irgendwelche sinnlosen Bücher(Biographie Barenzias z.B.). Also was mach ich falsch??