Projekt Thus Vretyhr - Fluch der Weide

Was haltet ihr bis jetzt von diesem Projekt?

  • Es gefällt mir gar nicht, lass es lieber sein.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Idee ist nichts weltbewegendes, außerdem scheinst du nicht damit klarzukommen.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Idee ist zwar recht gut, aber du hast meiner Meinung nach fast schon zu viele Probleme.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Idee ist gut, und jeder hatte mal Probleme, lass dich nicht unterkriegen.

    Stimmen: 6 46,2%
  • Die Idee ist sehr gut, auf die Umsetzung bin ich gespannt.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Idee ist fantastisch. Solche Probleme sind normal, und mit Hilfe sind sie auch weg ;)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ich warte ab, was draus wird.

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!Meldung!


Da ich mit allem möglichen unsinnigen Kram, den ich gemacht habe meine esp zerschossen habe werde nochmal von vorne anfangen, was das Bauen betrifft. Das ist glücklicherweise nicht wirklich schlimm, da ich nicht sehr weit war, und einen Großteil einfach neubauen kann, da ich inzwischen weiß wo die Teile waren und eine Vorstellung davon habe was ich alles in den betreffenden Teil einbauen möchte.
Es waren bis jetzt eh nur 2 Exterior und 2 Interior, keiner war wirklich fertig.
Dadurch ergibt sich allerdings eine leichte Verzögerung des Releases.
Ich bitte das zu entschuldigen, und ich bitte auch Kommentare wie "hättest du's gleich besser gemacht" und "aber so wäre es doch auch gegangen ohne Neubeginn" zu unterlassen.
Ich glaube, dass ich so schneller bin, und dass es so weniger kompliziert ist.

MfG

FreshTheFallen

Hell yeah!!! Die neue Variante von "Festplatte kaputt!" Zum Glück bin ich
nicht nur Konsument, sondern habe Hilfe angeboten. Bin ich ein Gutmensch?
Nein, bin ich nicht. Geniale Idee, mangelnde Sorgfalt.
Schade, FTF. So long!
 
Ich stimme DarkRuler zu. Die Ausrede, die du ansprichst, soll doch meistens nur vertuschen, dass keine Zeit/Lust mehr für das Modden da ist, oder dass das Team auseinander gegangen ist.
Hier ist beides nicht der Fall.
Eine ESP wurde "zerschossen", das kann passieren, und ich finde es nur ehrlich, wenn dies auch mitgeteilt wird. Eine Ausrede wird es wohl kaum sein, das würde sichtlich wenig Sinn ergeben.
Folglich verstehe ich nicht, warum dich das so aufregt. FreshTheFallen meint, er könnte den alten Stand der Dinge recht schnell wieder herstellen.
Es gibt also kein wirklich großes Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter
 
Ist ja kein Beinbruch und find ich ehrlich, dass du das hier mitteilst. Hätte dir ja auch nichts getan, wenn dus praktisch für dich behalten hättest.
Oft (zumindest gehts mir hin und wieder so^^) ists ja so, dass es beim 2. Anlauf generell besser klappt und einem Verbesserungen und Ideen in den Sinn machen, die das ganze viel genialer machen, als es vorher gewesen wäre *g*
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Oft (zumindest gehts mir hin und wieder so^^) ists ja so, dass es beim 2. Anlauf generell besser klappt und einem Verbesserungen und Ideen in den Sinn machen, die das ganze viel genialer machen, als es vorher gewesen wäre *g*
Habe ich auch gemerkt :)
Wie ja zu lesen war, habe ich einiges an den Locations geändert, und ich habe auch ein bisschen an der Hintergrundstory tüfteln können, sie sollte jetzt auch Lorekomform sein.
Ich weiß, dass das nicht sein muss, jedoch finde ich es dann glaubwürdiger, was gesagt wird ;)

@Moesrstar
Schickes neues Bild :OT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung:

Wie bereits angedeutet, wollte ich meine Mod möglichst Lorekomform haben. Da aber weder ich noch jemand anders aus dem kleinen Team sich wirklich gut mit der Lore auskennt, suchen wir zur Zeit jemanden, der sich
die grundlegende Hintergrundgeschichte anschaut und uns sagen kann, ob das so möglich ist und nicht zu hart gegen die Lore verstößt.
Natürlich können wir keine Geschichte so exakt einfügen, dass sie in allen Punkten mit der Lore übereinstimmt.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir per PM melden.

P.S. Ja, man wird gespoilert, aber zunächst auch nur zur Hintergrundstory.
 
Hell yeah!!! Die neue Variante von "Festplatte kaputt!" Zum Glück bin ich
nicht nur Konsument, sondern habe Hilfe angeboten. Bin ich ein Gutmensch?
Nein, bin ich nicht. Geniale Idee, mangelnde Sorgfalt.
Schade, FTF. So long!

Hell yeah!!! Die neue Variante von "Wie mach ich mich am besten unbeliebt?" Zum Glück akzeptiert der Rest hier die Panne von FreshTheFallen, die durchaus mal passieren kann. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Dein Projekt hört sich wirklich interessant an und ich wünsche dir für deine erste Mod alles Gute. Ich werde regelmäßig mal vorbeisehen und deinen Fortschritt begutachten ;) Gutes Gelingen.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Kurze Mitteilung am Rande:
Da momentan meine Interessen woanders liegen als bei Oblivion und damit auch meiner Mod werden die Arbeiten daran !vorerst! ruhen.
Es ist im Moment nicht so, dass ich schon in der Schule an nichts anderes mehr denke als zu Hause endlich weiterarbeiten zu können, außerdem mache ich gerne auch Anderes am PC. Deswegen stehen die Arbeiten, zumindest was das Bauen angeht still und werden das wohl auch eine Weile tun.
Aber das heißt nicht, wie manche nach solchen Erklärungen meinen, dass das Projekt aufgegeben wird. Es wird nur pausiert, bis mich wieder die Baulust überkommt und ich dann so weit bin, das Bonehammer seines Amtes walten kann.
Aber wie bereits erwähnt, am Konzept feile ich nach wie vor rum, da vor allem das der Grund war, weshalb ich das Projekt überhaupt begonnen hatte.

In der Hoffnung auf Verständnis zu treffen,

FreshTheFallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass sich niemand dafür rechtfertigen muss, wenn nicht alle paar Tage irgendwelche News kommen. Entsprechend entgegenkommend finde ich es, dass du das dennoch tust. Lass dir Zeit soviel du brauchst.
 
So, ich melde mich zurück mit einigen Neuigkeiten zum Fluch der Weide.

Ich fange mal wieder (fast) von vorne an.
Warum?
Nun, nachdem ich in letzter Zeit einige andere Mods gesehen habe, merke ich dass es bei meiner noch an einigen Dingen mangelt, welche ich selbst nicht mal in der Lage bin umzusetzen, jedoch will ich letztenendes einfach nur eine schöne unterhaltsame Modifikation erstellen. Was mir jedoch, wie mir jetzt klar geworden ist, so nicht gelingen kann.
Hier und da fehlt es einfach an den verschiedensten Dingen (richtige Atmosphäre etc.)

ABER

Das ist nicht das Aus für das Projekt.
Denn der Neuanfang bringt viele neue Dinge mit sich, neue Ideen, jedoch auch neue Probleme.
Thus Vretyhr zieht mich in meiner Phantasie immer mehr in seinen Bann, und ich will es jetzt einfach beenden.
Leider ist mir das mit der momentanen Zusammensetzung des Teams nicht möglich, da ich eigentlich zur Zeit alleine bin und keine Kritiker für meine Arbeit habe, und oft genug nicht weiß wie, wo,...

Deswegen, um dieses Projekt jetzt ein für alle Mal fertigzustellen, mit neuem Konzept, neuen Ideen und allem suche ich jetzt dauerhafte Verstärkung in allen Bereichen.
Ich kann aber schon vorweg sagen, dass ich selbst wahrscheinlich einen großen Teil der Arbeit abgeben werde.

(Das mag jetzt für viele nach Faulheit klingen, aber tatsächlich liegt es daran, dass ich momentan immer mehr um die Ohren habe.
Die D2 - Prüfung steht an, meine C - Ausbildung verschlingt auch Zeit zusätzlich zum Einzelunterricht und noch andere alltägliche Dinge. Außerdem war es das letzte Mal so dass ich so viel gemacht und getan habe an TV, dass es mir irgentwann einfach aus dem Hals raushing)

Daher, und weil ich wie gesagt viele Dinge nicht bewerkstelligen kann, welche in meiner Mod gefordert sind, suche ich Verstärkung für:

  • Exterior (das beinhaltet laut neuer Planung 1 kleinen Worldspace sowie mehrere kleine Orte in Cyrodiil)
  • Scripter

Scripts und Modells würde der betreffende komplett ohne mein Zutun erstellen müssen weil mir dafür das Wissen fehlt.
Exterior und Interior würde wohl so ablaufen dass ich grob etwas vorbaue (oder nur zeichne) was dann nach persönlichen Einschätzungen ergänzt werden könnte. Genauere Erklärungen könnten nachgefragt werden..
Ich selbst würde mich vor allem auf die Story konzentrieren, sowie Dialoge und Bücher erstellen.
Natürlich würde ich manche Dinge nicht so genau vorgeben, aber diese zu nennen würde einen großen Teil der Mod schon vorwegnehmen.

Ich gebe zu, ich habe mich übernommen am Anfang, ich dachte es würde weniger Arbeit sein, und jetzt merke ich dass da doch einiges dahinter steckt.
Aber dieses Projekt sollte eigentlich noch vor Skyrim fertig sein.
Ich weiß, dass ich es alleine nicht schaffe und so das Projekt mehr oder weniger aus der Hand gebe, aber ich habe (nicht nur hier) teilweise gutes Feedback bekommen und möchte meine Idee mit euch teilen, was ich aber alleine nicht bewerkstelligen kann.

Deswegen, um alles zusammenzufassen:
Ich brauche Hilfe, viel Hilfe und würde mich freuen ein paar Mitstreiter/-innen mehr begrüßen zu können die mir unter die Arme greifen können, damit dieses Projekt nicht im Boden versinkt.

Wer mir seine Hilfe anbieten möchte, ich bin per PM zu erreichen oder Mail an fresh-d@gmx.net.
Die nächsten Tage bin ich wegen KMI - Werkwoche nicht da, aber am Freitag würde ich mich melden, falls jemand Interesse zeigt.

P.S. Danke an die letzten 3 Minuten von Equilibrium - Mana die mich in das Feeling für TV zurückversetzt haben und die Lust darauf wieder entfacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey FreshTheFallen,

erstmal freuts mich, dass du neuen Wind in deine Weide bringst, bzw anscheinend neuen Mut geschöpft hast, auch wenns ja offenbar vorher nicht mehr so ganz rund lief. Für ein vielbeschäftigtes Privatleben oder RealLife, wie man so schön sagt, muss man sich hier aber wohl als Letztes entschuldigen^^. Umso nobler, dass du uns das so ausführlich mitteilst.

Allerdings sind da ein, zwei Punkte, wo ich gerne nachhaken würde -

Allgemein zum Projekt: "mehrere kleine Orte in Cyrodiil)" das ist natürlich immer ein wenig risikobehaftet, da Cyrodiil ja kein neues Bauland mehr ist. Daher würde ich da schauen, das zu begrenzen.

Ansonsten - ich verstehe nicht ganz, wieso du, wo du doch schreibst, dass du gemerkt hast, dass das alte Konzept zu groß war und das neue auf jeden Fall komplett durchziehn willst - wo du im gleichen Atemzug wieder einen Haufen von riesigen ToDos hinpflanzst, selbst nicht alle Zeit der Welt hast, nicht zuletzt auch wegen RL und entsprechend ein umfangreiches Team suchst.

Ich sehe da ein bischen den Widerspruch in sich, wenn du mir folgen kannst. Ich find's wie gesagt gut, dass du wieder frischen Wind in den Segeln... Zweigen hast, aber mit dem Umfang, den du da planst, kannst du die Segel auch einholen / die Weide abfackeln. Ohne Segel und ohne Zweige kommst du nicht ans Ende und auch nicht an das Ende, das du dir vorgestellt hast. Nicht zuletzt sitzt in einem dunklen Dungeon zu unser aller Füße auch noch Skyrim, um sich im September auf die Welt zu stürzen und eine Schneise der Verwüstung in die Spielerhaushalte zu reißen^^ ;).

Ich würde mir entsprechend wünschen, dass du schaust, welcher Umfang sich realistisch umsetzen lässt, ohne auf mehr als ein oder zwei Leute mit Fachkenntnissen angewiesen zu sein. Ich hätte zusammen mit Sagantor nicht Azraoth erschaffen, wenn wir keine Dungeons bauen könnten^^. Allein mit ein paar Scriptkenntnissen oder einem Hang zum Schriftstellerischen, würden wir in 10 jahren nicht fertig mit Azraoth, außer wir hätten uns eine Handvoll Klone unserer selbst eingekauft, die dann die Dungeons hätten bauen können :ugly:

Ich mag dein Projekt und wünsche dir, dass du fertig wirst, aber ich glaube eben, dass du das nur schaffen wirst, wenn du dich selbst und die Zeit als Ausgangsbasis nimmst, entsprechend dein Konzept für die Mod und ihre Features formst und dann kannst du schauen, was man mit Hilfe von Außen noch deutlich hervorheben oder ergänzen könnte. Genauso wie du ja im Konzept schauen kannst, dass du einen Grundstock hast, eine geschlossene Basis. Wenn du dann nachher merkst, dass du fast fertig bist, aber noch mords Zeit und Lust hast und leute, die mitmachen, dann kannst du schauen, wie und wo du noch einen draufsetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey FreshTheFallen,

mich fesselt dieses Projekt auch sehr und würde gern Hilfe anbieten. Leider bin ich, was Modden allgemein angeht, ne Null. Dennoch will ich mich vielleicht später als Sprecher versuchen, und eventuell das ein oder andere Buch schreiben. Müsste ich mir nur n paar Tutorials reinziehen, was das Bücher-machen (man klingt das komisch) in Oblivion betrifft.
Ansonsten noch viel Erfolg für diese vielversprechende Mod.

MfG
Arukai
 
@ Carcharoth
Ich verstehe was du mir sagen willst.
Der Umfang des Projekts war von Anfang an nicht so groß etwa 1 1/2h Spielzeit waren angedacht).
Nur habe ich Ansprüche an dem, was ich machen will, die ich alleine nicht umsetzen kann, größtenteils Scripts (Siehe Scriptthread: Ranke welche einen unter Wasser zieht), Modellierung von 1, maximal 2 Gegenständen o.ä.
Ich suche deswegen nach erfahrenen Leuten für Ex-/Interior, weil ich an mir selbst dahingehend zweifle, diese authentisch gestalten zu können, und ich mit Details immer wieder mein Problem habe.

Ich würde da auch nur einen mit Erfahrung im Team haben wollen, der auf sowas achten könnte und solche Details oder sonstige Verbesserungen durchführen könnte.
Außerdem habe ich Probleme NPC's zu erstellen, ich kann die Köpfe nicht mal im CS sehen und müsste blind bauen, geschweige denn das ich kaum Ahnung von Lip- Files habe.

ICh werde auf jedenfall deine Ratschläge beherzigen, denn ich weiß dass du da mehr Erfahrung hast.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
@FreshTheFallen

Ahh, okay, dann hatte ich dich auch ein Stück weit missinterpretiert. Das ist eine gute Idee, die du da andenkst, also wie du es vorhast. Wie eine Art Qualitätssicherung^^. Ich würde dir da gerne helfen, aber ich kann leider ohnehin nur sehr wenig Zeit zum Modden erübrigen, entsprechend fließt der Honig dort in den eigenen Topf.
Aber ich gebe ja bekanntermaßen gerne Ratschläge zu Screenshots u.ä.^^ : P
 
Also, Screenshots wird nicht so schnell geben ;)
Durch den relativ geringen Umfang macht das nicht wirklich Sinn, die paar Locations zu zeigen, ich würde ja dann alles schon vorwegnehmen.

Maximal die ein oder andere Ecke oder eine "stille Treppe" werde ich noch vor dem Release zeigen ;)

Edit: Aus der Suche mal den Interiordesigner, den Modeller und die Sprecher/Schreiber rausgenommen, da gefunden/doch nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Screens

Kleiner Happen zwischendurch:
Entgegen meiner Aussage, dass es so schnell keine Screens geben wird...
Hier sind doch welche :D



Was ist das nur für ein Ort, so dunkel, so...
unheimlich...


(zumindest soll er das werden ;) )
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.