Mod-Probleme
Hi Lady Rowena,Rammeldoesig u.alle Anderen!
Ein paar der von Euch aufgezeigten Probleme hatte ich zu Beginn des Betatest ebenfalls zu verzeichnen.
So konnte ich bestimmte von mir installierte Mods ebenfalls nicht betreten bzw.wenn sie per Schnellreisefunktion erreichbar waren,
konnte ich sie auch nur noch per Schnellreisefunktion wieder verlassen.Mit dem Ergebnis,das ich dann selbst im vorhergenutzten Oblivion,mich nur noch innerhalb der Städte bewegen konnte.Der Auslöser hierfür waren jedoch nicht der vorhergehende Albenheim-Mod von Henry und auch nicht der Fluchmod.
Ich vermute eher,daß es etwas mit den in einigen Fällen erforderlichen "ArchiveInvalidation.txt" und auch mit Mods zusammenhängt,die tief ins gesamte Oblivion eingreifen.Obwohl ich schon auf Level 30 war,habe ich daraufhin Oblivion
mindestens 2 mal flach gemacht.D.h.alles von Anfang an neu installiert,einschließlich sämtlicher Mods (ca.90).
Dabei habe ich u.a. Oblivion Improved... u.a. Sachen bzw. Mods ausprobiert,die Probleme beseitigen sollten.:cry:
Im Endergebnis habe ich mir dann den bereits in einem anderen Beitrag erwähnten Omod-Manager installiert,aus sämtlichen Mods gemäß der Anleitung von freezer250 Omod-Dateien gemacht und seitdem habe ich keine derartigen Probleme mehr,weil ich Mods,die derartig negetiv in Oblivion eingreifen, einfach wieder deaktivieren und auch löschen kann.Dabei muß ich nicht befürchten, mein Oblivion, zu zerschießen.
Wenn Euch das zuviel sein sollte,hilft es vielleicht auch,wenn Ihr die Fluch-esp im Oblivion Data-Ordner löscht,Oblivion star-
tet und sofort speichert. Anschließend Oblivion beenden ,die neueste Esp vom Fluch (wirklich nur die Esp-Datei) ins Data-
Verzeichnis von Oblivion installieren und am besten nach der Aktivierung derselben (Häkchen) mit einem Speicherstand fortfahren ,der vor dem Auftreten der Probleme lag.
Ich hoffe,daß das Hilft.
Gruß doritis