Ressourcen-Icon

Release Oblivion: Der Fluch 1.01

Ich versuche das nicht nur langsam, sondern mit -zig Anläufen von allen Seiten. Ich habe eher den Eindruck, daß da eine .nif defekt ist.

Denn diesen Effekt hat man typischerweise, wenn Oblivion eine Zelle mit einem Defekt lädt (wenn es nicht schon im ersten Ladebalken crasht) und/ oder man in die Richtung der defekten Datei blickt.
Beispiele wären vergessene MESH > MAKE SKIN PARTITION bei bonehaltigen .nif oder fehlerhafte Collisions bei Statics.
 
Hmm, Henry verwendet nur Original-Meshes aus Oblivion...
Trotzdem interessiert mich dieser Fehler jetzt auch.

MfG,
ThreeD
 
Ich habe grade die Datei entpackt- tatsächlich, es werden nur Sounddateien mitgeliefert. Das Thema .nif können wir also ausklammern.

Dann steht zu vermuten, daß ein Script sich mit irgendwas nicht verträgt.
 
Hi Lady Rowena!
Vielen Dank für Deinen Hinweis.Ich hatte den Link aus einem früheren Beitrag von mir in einem anderen Tread übernommen.Dabei habe ich vorausgesetzt,daß er auch hier funktioniert,denkste.
Am besten geht Ihr auf Mod-Veröffentlichungen und gebt unter Suche

freezer250

ein,der Autor bzw.Übersetzer des Oblivion Mod Manager Tutorial ist.An vierter Stelle unter Tool Obl.Mod... letzte Seite findet Ihr dann seinen Beitrag vom
09.09.2006 mit entsprechender Anleitung und auch Download-Tipps.:-D

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod-Probleme

Hi Lady Rowena,Rammeldoesig u.alle Anderen!

Ein paar der von Euch aufgezeigten Probleme hatte ich zu Beginn des Betatest ebenfalls zu verzeichnen.:) So konnte ich bestimmte von mir installierte Mods ebenfalls nicht betreten bzw.wenn sie per Schnellreisefunktion erreichbar waren,
konnte ich sie auch nur noch per Schnellreisefunktion wieder verlassen.Mit dem Ergebnis,das ich dann selbst im vorhergenutzten Oblivion,mich nur noch innerhalb der Städte bewegen konnte.Der Auslöser hierfür waren jedoch nicht der vorhergehende Albenheim-Mod von Henry und auch nicht der Fluchmod.
Ich vermute eher,daß es etwas mit den in einigen Fällen erforderlichen "ArchiveInvalidation.txt" und auch mit Mods zusammenhängt,die tief ins gesamte Oblivion eingreifen.Obwohl ich schon auf Level 30 war,habe ich daraufhin Oblivion
mindestens 2 mal flach gemacht.D.h.alles von Anfang an neu installiert,einschließlich sämtlicher Mods (ca.90).
Dabei habe ich u.a. Oblivion Improved... u.a. Sachen bzw. Mods ausprobiert,die Probleme beseitigen sollten.:cry:
Im Endergebnis habe ich mir dann den bereits in einem anderen Beitrag erwähnten Omod-Manager installiert,aus sämtlichen Mods gemäß der Anleitung von freezer250 Omod-Dateien gemacht und seitdem habe ich keine derartigen Probleme mehr,weil ich Mods,die derartig negetiv in Oblivion eingreifen, einfach wieder deaktivieren und auch löschen kann.Dabei muß ich nicht befürchten, mein Oblivion, zu zerschießen.:)
Wenn Euch das zuviel sein sollte,hilft es vielleicht auch,wenn Ihr die Fluch-esp im Oblivion Data-Ordner löscht,Oblivion star-
tet und sofort speichert. Anschließend Oblivion beenden ,die neueste Esp vom Fluch (wirklich nur die Esp-Datei) ins Data-
Verzeichnis von Oblivion installieren und am besten nach der Aktivierung derselben (Häkchen) mit einem Speicherstand fortfahren ,der vor dem Auftreten der Probleme lag.:)
Ich hoffe,daß das Hilft.

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt, da Nase voll von Ruckeln, Slideshows und Crashs, mal ein neuen Char angefangen, nahezu ohne Mods, und werde es damit nochmal versuchen.

Zu Deinen Tipps:
Ich hatte 179 Mods laufen. Da ist es schon schwierig, gelle, zum Austesten von Unverträglichkeiten einfach mal so welche zu deaktivieren. Zumal ohne bestimmte Mods das Spiel gar nicht mehr startet.

Zudem sollten eigentlich gewisse Probleme nicht auftrteten können, wenn man "Der Fluch" als letzte Mod lädt. Theoretisch.

Ich verwende generell nur noch OMODs. Und auch die aktuellste .esp. Daneben SI mit Final Patch.
 
Hi !

Ich kann Olivion starten + Fluch. Ich kann die Insel betreten. Keine Abstürze.
Aber sobald ich SI mit ins Spiel bringe geht es nicht und das Spiel stürtzt ab.
Instaliert:
Olivion plus Patches (FLuch funktioniert)
OI 1.01 (Fluch funktionirt)
SI (Spiel stürtzt beim betreten der Insel ab)
SI , OI + Patch (dasselbe, Absturz)


Gruss Lady Rowena
 
Oblivion + SI

Hi Lady Rowena ... !
Manchmal ist man doch betriebsblind:shock:.Henry hatte während des Betatest bereits darauf aufmerksam gemacht,daß es mit SI Probleme gibt und es deshalb nicht mit einbezogen.Ich habe es deshalb bei meiner Neuinstallation auch außen vor gelassen.Ich werde SI erst installieren,wenn ich die mich unbedingt interessierenden Mods durchgespielt habe,so daß mir diesbezüglich nichts mehr passieren dürfte:lol:.
Du kannst auch den aktuellsten Patch für Oblivion 1.2.0416 bedenkenlos nutzen (die Variante ohne SI),er macht keinerlei Probleme.

Gruß Bernd
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Doritis !

Ja, da habe ich dann ein Problem. Da ich ROO nutzen möchte (SI Voraussetzung) wird dann wohl der Fluch weiter auf der Festplatte schlummern. Denn ROO im nachhinein zu aktivieren macht sich nicht besonders gut. Trotzdem Dank für Deine Mühe.

Gruss Lady Rowena
 
Da soll einer drauf kommen, nachdem SI schon jahrelang draußen ist... Okay, dann wird "Der Fluch" bei mir leider auch deaktiviert werden müssen.
 
dann sollte auf alle fälle versucht werden, herauszufinden, warum SI nicht kompatibel ist und der fehler behoben werden.
EDIT: aber nicht von mir
 
Nun sollte ich vielleicht mal auf die gründe eingehen warum SI nicht unterstüzt wird.
Es war eigentlich gedacht, dass der Fluch für alle Spielbar wird. Auch für die die SI nicht haben. Das es schon mehr als ein Jahr draussewn ist, ist hierbei scheissegal. 30 Euro sind ne menge geld!!

Ausserdem nutze ich auch SI, und bei mir stürzt dass Spiel nicht ab!!!!!

MfG
Grum:)
 
Hmm, vielleicht könnten diejenigen, die (wegen SI) Probleme haben, mal die esp vom Fluch im CS (bitte das neueste nehmen) öffnen und einfach abspeichern. Dann wäre die esp nämlich mit dem aktuellen SI-Stand gespeichert.

Vielleicht beseitigt das bei euch die Probleme?

Aber eigentlich hatte Henry ganz absichtlich eine Version ohne neuestem Patch/SI etc. erstellt, da es damit eher Probleme gab.

MfG,
ThreeD
 
Hmm, vielleicht könnten diejenigen, die (wegen SI) Probleme haben, mal die esp vom Fluch im CS (bitte das neueste nehmen) öffnen und einfach abspeichern. Dann wäre die esp nämlich mit dem aktuellen SI-Stand gespeichert.

Vielleicht beseitigt das bei euch die Probleme?

Aber eigentlich hatte Henry ganz absichtlich eine Version ohne neuestem Patch/SI etc. erstellt, da es damit eher Probleme gab.

MfG,
ThreeD

hiho,

bin gerade am Neuinstallieren und habe im Moment leider kein Oblivion auf dem Rechner, sonst hätte ich das schon ausprobiert. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hi Lady Rowena und alle Anderen!

Nur nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen,denn Bange machen gilt nicht!!!

Zitat von Henry auf Nirn.de während des Betatest:

"Hi, keris!

Du hattest recht mit Deinen Bedenken. Hätte ich mal gleich getestet. Alle Shiveringbestandteile aus der esp und dem Update habe ich enfernt und der Mod läuft nun ohne AddOn.

Hi, blackdragon033!

Der Hinweis auf das AddOn war auf die aufgemotzte Master-esm gemünzt.
Denn die ist nötig, weil ich einige Objekte aus dem Shivering-Teil mit eingebaut habe. Ohne diese esm fehlen einige Objekte. Shivering selber hat ja auch noch nachträglich einige Updates verlangt.
Übrigens, aktivieren muß man Shivering zum spielen des Mods nicht, nur die esm ist wichtig, leider..."

Daraus entnehme ich,das man SI installieren kann,man muß es nur nicht aktivieren.Da dadurch auch die SI-esm vorhanden ist,müßte sich auch ROO problemlos nutzen lassen.Zudem spielt ja Grum Ba Sharek auch mit Si ohne das es bei Ihm
Probleme gab. Ihr solltet es also zumindest noch einmal versuchen.
Ich selbst glaube,daß sich die Probleme aus der Vielzahl von unterschiedlichsten Mods und Erweiterungen ergeben,die sich jeder von uns in anderer Zusammenstellung installiert hat und von denen einige doch so mit Problemen behaftet sind,das sie die Ergebnisse anderer Modder negativ beeinflussen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,das es an Henry´s Fluch liegen sollte,
da wir während des Betatest mitbekommen haben,wie sehr er sich bemühte,daß es zu keinen Konflikten mit anderen Mods
kommt.Durch andere Mods auftretende Probleme (z.B. Dunkler Erzmagierturm oder KotN) änderte er sofort,indem er seinen
Mod änderte.
Ein Beweis dafür,sind die während des Betatest und auch jetzt auftretenden Probleme,die teilweise bei jedem anders ausfallen.Ich hatte mit der neuen Insel Albenheim z.B. nie Probleme,sie über die Brücke,egal in welcher Gangart, zu betreten.

Vor allem aber würde ich an Eurer Stelle nicht aufgeben,weil es sich bei Henry´s Mod "Der Fluch" um einen der ganz Großen:!::!::!: handelt,an dem sich selbst Bethesda eine Scheibe abschneiden könnte.:-D

Übrigens Grum Ba Sharek, ich habe Dich mit einer kompletten Daedra-Ausrüstung ausstaffiert.Siehst gut aus.Aber vielleicht erobere ich noch was Besseres.

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin gerade beim Quest "Der Goldene Stein" und will von Hafnar die Begnadigung für den Bruder holen. Ich rede mit ihm am Friedhof. Aber wie und wo kann ich jetzt spenden? Er hat keine weitere Option mehr :( Hafnar hat aber die Begnadigung im Inventar (wenn ich ihn zu bestehlen versuche).

MfG,
ThreeD
 
Was heißt hier nicht aufgeben?
Ich habe die Wahl, -zig fertige SI- Quests in den Rauch zu schreiben oder aber den Fluch abzuhakeln.

Echt witzig, so ein Kommentar.
 
Hi ThreeD !

Ich habe erst angefangen aber vieleicht hilft Dir das weiter.
http://www.fantasy-ostsee.de/Oblivion/Fluch/Loes/loes001.htm

Hi Doritis !

Ich habe die Fluch Esp geöffnet und neu abgespeichert. Da hatte ich das gleiche Problem mit den Abstürzen. Ich habe also noch mal aufgemacht und habe die Flamme am Drachen entfernt. Oh, es ist wie ein Wunder, ich kann die Insel betreten. Dann Esp wieder ausgetauscht (mit Flamme). da ist nichts zu machen (Absturz). Da muss ich halt ohne die Flamme auskommen.
Man muss auch dazu sagen, wenn man auf der Insel ist hat der Rechner voll zu tun. Stellenweise kommt man nur in Zeitlupe weiter.

Gruss Lady Rowena