Release Albenheim v1.02 für Oblivion

Goldkind

Hi Threed!
Ich weiß, Du hast wenig Zeit! Aber gerade solche Leute wie Du sind Gold wert zum Betatest. Ich weiß, ich nerve, aber bitte überlege es Dir noch einmal. Ich brauche Leute, die aufgeschlossen sind, aber auch kritisch und dazu bereit, das Spiel absolut auszutricksen zu versuchen.
Du wärst richtig! Das ist keine große Aufgabe. Nur normal spielen und Anregungen und Fehler mitteilen, aber auch Spaß haben.
Nartürlich kann es sein, daß ein Update kommt, aber mit etlichen angelegten Spielständen ist auch dies nicht das Problem.
Denk drüber nach! Wenn Du die Zeit hast, problematische Mods auszusortieren, dann wäre ein neuer Quest mit individuellem Einfluß doch interessanter, oder?
Und glaub mir, dieses Teil nervt wirklich, sogar mich selber.
Es muß nicht an einem Tag sein! Schaffst Du auch nicht. Ich habe jetzt 2/3 in etwa 9 Stunden ohne Monster und mit allem Wiisen und Hilfsmittel durchgespielt.
Ich möchte keinen vereinnahmen, sondern nuhr ehrliche Meinungen!
Ciao und bitte, bitte, Henry.
 
Hallo Henry,

nun ja, habe mir gestern Abend als ich heimkam halt noch 20 Minuten Zeit fürs Testen genommen. Aber du hast erfolgreich genervt. Ich versuche mich mal am Fluch. Schick mir mal ne PN mit einem DL-Link.

Wann ich dazu komme, kann ich nicht sagen. 9 Stunden werde ich z.B. nie im Leben in weniger wie 3 Wochen zusammenbekommen.

Aber wenn ich die Mod als Level1-Char antreten kann, werde ich sie sie als erste Quest spielen, bevor ich mit etwas anderem anfange.

Edit: kleiner Bug noch bei Albenheim. Wenn ich von dem mit rotem Kreis gekennzeichneten Ort Richtung Albenheim (weißer Kreis mit grünem Rand) los schwimme und tauche, ist der vordere linke Felsen unten im Wasser "offen", wie mit einem Säbel abgetrennt.



MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Felsen, Fluch, Screens

Hi ThreeD!

Ja, Du hast recht. Und ich dachte immer, das stört keinen. Da sind noch mehr Löcher. Aber bei der Neuauflage versuche ich sie wegzuhexen. Es gab da ein Problem mit der Anhebung von Land. Man kann dies nie senkrecht tun, sondern nur wie eine Art Kegel. Wenn ich noch mehr gemacht hätte, dann wäre zwischen der Insel und der IC Waterfront kein Wasser mehr. Die Felsen hatte ich eigentlich nur als Trick eingesetzt. Es gibt nämlich ein weiteres Problem zwischen dem Begleiter und den sogenannten Dummy-Cells. Und an der IC-Waterfront ist eine gewaltige, im normalen Spiel natürlich nicht zu sehen. Und an den Eckpunkten dieser Zellen folgt der Begleiter nicht mehr, sondern versucht, sonst wohin zu rennen. Dies ist zwar spielbedingt, aber sieht dämlich aus. Und damit ich nicht laufend durch Nachfragen genervt werde, habe ich die Felsen genau an den Eckpunkten der Zelle gesetzt und damit dem Begleiter und mir den Weg an dieser häßlichen Stelle versperrt. Andere Wege nimmt er problemlos, nur diese Zellen haßt er. In Anvil am Hafen ist z.Bsp. auch solch ein fieses Teil. Selbst die dominaten blauen Pathgrids haben hier nicht weiter geholfen.
Aber mal eine Frage: Wenn ich den Mod neu auflege, so habe ich schon überlegt, ob ich die ganze Insel nicht an die Ostküste verlege. Was meinst Du?
Übrigens, es ist soweit. Morgen geht "Der Fluch" in den öffentliche Betatest, falls nicht irgend etwas dazwischen kommt. Ich habe da etwas unter der Rubrik Modprojekte geschrieben. Du bekommst dann die genaue Internetadresse zum runterladen und dann kannst Du Dir die Zähne ausbeißen!
Das meine ich ernst, das ist ein knallhartes Teil!
Ach so, verrate mir bitte mal, wie Du die Screens machst. Ich nehme immer Irfanview. Da kann man zwar auch die Tasten für die Schnappschüsse belegen, aber Oblivion sperrt mir diese immer. So muß ich auf Automatik gehen, wo in etwa alle paar Sekunden ein Schnappschuß erfolgt. Nicht lustig, nein, wirklich nicht.
Ciao und bis bald, Henry.
 
Hallo Henry,

dieser Screen war aus einer Grafik aus dem Inet ;) Aber in Oblivion mache ich Screenshots ganz einfach mit der Druck-Taste. Dafür musst du allerdings in der oblivion.ini den Wert bAllowScreenShot auf 1 setzen. Dann landet der Screenshot automatisch im Oblivion-Verzeichnis. Allerdings gehen Screenshots glaub nicht mit AA.

Die Insel nach Osten zu verschieben ist sicherlich nicht schlecht. Ob es allerdings groß nen Unterschied macht, weiß ich nicht. Ist wohl einfach Geschmackssache :)

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Henry
AA?

Hi ThreeD!

Was um alles in der Welt ist AA? Abkürzungen machen mich ganz irre.
Übrigens, fiel mir gerade ein, mit den Löchern unter den Felsen hat mich schon mal zurückgeworfen. Auf Wunsch sollte ich ein besonderes Schwert mit einbauen und dies wollte ich partout unter dem Wasserfall verstecken. Ging natürlich nicht, ist immer unter dem Felsen gerutscht. Mußte es schließlich unter Wasser an der Badestelle verstecken.
Noch mal zum Fluch: Du müßtest dann eine andere esp als die Haupttestversion bekommen. Eine, wo ich ein paar Hilfsmittel wie Geld, Waffen, Rüstungen, Zauber, etc. eingebaut habe. Sonst ist der Mod im Level 1 nicht zu schaffen. Hab ich schon wegen mir gemacht. Hab ihn auch im Level 1 durchgezogen. War ganz interessant mit den Hilfsmittel. Die Monster flogen nur so durch die Luft.
Ciao, Henry.
 
Gewissensfragen

Hi ThreeD!

Aufgrund der Fragen, welche wir beim "Fluch" behandeln, komme ich automatisch zu Albenheim.
Was meinst Du?

1. Sollten auch hier die grünen Pfeile verschwinden?
2. Sollten einige Rüstungswerte herabgesetzt werden (Schätze)?
3. Oder sollte der Abschlußquest erst gestartet werden, wenn man einen bestimmten Level erreicht hat oder in einer bestimmten Fraktion einen gewissen Rang erreicht hat?
4.Und sollte man noch hinter der freien aber verschlossenen Tür im Turm eine Art Arena einbauen, wo man zu Trainingszwecken mit Monster kämpfen kann?

Übrigens, danke, danke, danke, für den Tipp mit den Screens. Endlich hat das Leiden ein Ende und ich lege hier Irfanview beiseite. Ist doch viel einfacher. Nur warum Bethesda für Screens eine 0 gesetzt hat bzw. diese Möglichkeit nicht in der readme beschrieben hat, begreife ich nicht.
Ciao, Henry.:roll:
 
Hallo Henry,

Albenheim habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich dir da keine passende Einschätzung liefern.
1. Generell finde ich, dass man grüne Pfeile entsorgen kann, wenn die Beschreibung gut ist und den Ort eingrenzt.
2. Rüstungen und Waffen als Belohnung sollten meines Erachtens nie besser sein wie die beste Waffe in Oblivion und wenn möglich sogar dem Level angepasst (so wie die gelevelten Items von Oblivion). Dadurch bekommt man nur Belohnungen, die zum Level passen. Das kann natürlich aber auch frustrierend sein, weil man später u.U. nix mehr mit anfangen kann. Hier eine gute Balance zu finden, ist schwierig.
3. Eigentlich finde ich Levelbegrenzungen für eine Quest nicht so gut. Man sollte dem Spieler überlassen, ob er sich dran wagt oder nicht. Wenn einer meint, mit Level 1 einen Level 20 Oger (oder sonst wen) niederhauen zu können, nun gut, soll er es probieren :p
4. Ohne dass ich je dagewesen bin: es gibt schon viele Hausplugins, in denen man mit Monstern kämpfen/trainieren kann. Daher sehe ich das eher als unnötig an (wichtiger wäre das Neuerstellen der Mod, damits bei mir auch wieder klappt ;) :p). Solltest du aber besondere, eigene Monster haben, wäre es vielleicht wieder ne Überlegung wert.

MfG,
ThreeD
 
Alles klar!

Hi ThreeD und Grum Ba Sharek!
Ist schon richtig, gibt es schon so oft. Mir hat damals der geheime Unterschlupf in Bruma gut gefallen.
Grüne Pfeile entsorge ich.
Wie verabredet kommen alle AddOn-Bestandteile raus.
Bleibt die Frage der Inselverlegung. Ich dachte vielleicht an eine Insel, direkt vor dem Leuchtturm aus dem "Fluch", was meint ihr?
Und wenn wir Albenheim erst beginnen lassen, wenn "Der Fluch" beendet ist (wegen der starken Ausrüstung)?
Habt Ihr noch ein paar Ideen, was Ihr immer schon mal vermißt habt?
Ciao und bis bald, Henry.:D
 
Einstellung

Hi Leute!

An alle, die es angeht! Albenheim wird als eigenständiger Mod nicht mehr weitergeführt und nach und nach von allen Servern gelöscht.

Albenheim ist ab sofort Bestandteil vom Mod "Der Fluch" mit neuer Lage und ein wenig aufgepeppt.
Alle, welche vielleicht Lust haben, den "Fluch" zu spielen, denen sei bitte dringend geraten, die alte Albenheim esp zu deaktivieren und mit einem bereinigten Spielstand ohne Albenheim fortzufahren, da Oblivion die Unart an sich hat, sich Dinge aus alten Spielständen zu holen. Selbst dann, wenn es den dazugehörigen Mod gar nicht mehr gibt. Viele wissen es ja aus eigener Erfahrung, daß dies zu Problemen führen kann.
Ich sage Ciao und danke, Henry.
 
hallo erst mal und wollte fragen ob jemand weis wo der schlüssel zum schatz nummer 5 ist ?:(:(
hoffe auf schnelle antwort
MFG Andi500
 
Sorry, bin heute generell etwas Off-topic, aber ich war gerade sehr erstaunt und musste dann ziemlich lachen, als ich unter neue Beiträge den Titel "Altenheim 1.02 für Oblivion" :Dgelesen hatte, und dachte mir, das wäre doch bemerkenswert... wo könnte denn das Altenheim sein... usw... ich sollte wohl eine Brille kaufen gehen oder selber in besagtes Heim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich doch gerade angemeldet, es ist aber nicht sonderlich fair von dir, ihm gleich einen Vorwurf zu machen, jeder macht mal Fehler.:roll:

Sorry für OT.
 
Meinst Du jetzt mich? ich hab grad über mich selbst gelacht und niemanden auch nur im Entferntesten einen Vorwurf gemacht... das tät mir jetzt sehr leid, wenn das so rüber gekommen wäre:eek: