Hallo Henry,
bin jetzt fast bei der Roten Höhle angekommen. Leider konnte ich dann nicht weiterspielen, da mein Oblivion immer kurz vor Erreichen von dieser Höhle abgeranzt ist. Ich habe länger gebraucht, bis ich die schuldige Mod entdeckt hatte: Tales of the Realm of Ruun.
Ich kann aber für dich Entwarnung geben: auch ohne deine Mod ist es abgeranzt, d.h. es gibt für dich hier nix, worauf du achten musst.
Mich hats nur Zeit/Nerven gekostet... Dann habe ich noch festgestellt, dass bei mir die Goldküste "The Gold Coast" heißt und ewig gesucht, bis ich festgestellt habe, dass das Plugin Atmospheric Weather System doch englische Begriffe enthält (ist zwar auch nen englisches, ich dachte bisher nur, dass dies keine Namen ändert). Dies habe ich dann auch noch bereinigt...
Somit komme ich wohl erst heute Abend dazu (hoffentlich), weiterzuspielen.
Deine Storys über KOTN hören sich nicht so gut an Aber schön, dass du den Fluch passend gestalten konntest
Hier gibt es außerdem einen inoffiziellen deutschen Patch von NewRaven:
http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html
Wenn man sie denn hat, werden auch noch die anderen DLCs gepatched. (du musst den patch direkt ins oblivion/data-Verzeichnis schieben und ausführen. Fehlende Dateien werden ignoriert).
Dann noch was kleines:
die Dateien auf deinem Server würde ich statt "data_esp.7z" "der_fluch_esp.7z" und statt "data_sound.7z" "der_fluch_sound.7z" nennen.
Edit: in deiner aktuellen esp auf dem Server ist noch der Dialog-Topic GREETING ( 000000C8 ) drin, allerdings mit der Übersetzung "Begrüßung". Dialog-Topics nur aus Großbuchstaben sollte man bei Oblivion so lassen und nicht übersetzen (Außnahme HELLO->HALLO). Hier also "GREETING", nicht "Begrüßung". Wieder so ne spinnige Eigenart von Oblivion... Aber du kannst eigentlich diesen Eintrag aus deiner esp vollständig entfernen, da du ja nix daran geändert hast. Ich weiß nicht, warum der noch drin ist. Falls das mit dem CS nicht geht, kannst du Tes4Gecko verwenden. Du startest das Tool, gehst auf Display/Copy und öffnest deine esp. Unter "Group: Dialog" markierst du "DIAL record: GREETING" und gehst unten auf "Toggle Ignore" und danach "Save Plugin" und schwupps bist du diesen lästigen und von dir gar nicht verwendeten Eintrag los.
MfG,
ThreeD
P.S.: wer eine farbige kleine Landkarte haben will (also die, auf der man Türen/Höhleneingänge usw. sieht), sollte mal in der oblivion.ini bLocalMapShader auf 0 setzen
Edit2: Hab gerade mal in Kapitel 1 deines Romans reingeschaut. Das liest sich sehr gut und spannend Aber ich mags net so arg, mich auf einer HP durch die Seiten zu klicken. Gibts das auch komplett als PDF zum Download? Wenn nein, wäre das ne Idee?
bin jetzt fast bei der Roten Höhle angekommen. Leider konnte ich dann nicht weiterspielen, da mein Oblivion immer kurz vor Erreichen von dieser Höhle abgeranzt ist. Ich habe länger gebraucht, bis ich die schuldige Mod entdeckt hatte: Tales of the Realm of Ruun.
Ich kann aber für dich Entwarnung geben: auch ohne deine Mod ist es abgeranzt, d.h. es gibt für dich hier nix, worauf du achten musst.
Mich hats nur Zeit/Nerven gekostet... Dann habe ich noch festgestellt, dass bei mir die Goldküste "The Gold Coast" heißt und ewig gesucht, bis ich festgestellt habe, dass das Plugin Atmospheric Weather System doch englische Begriffe enthält (ist zwar auch nen englisches, ich dachte bisher nur, dass dies keine Namen ändert). Dies habe ich dann auch noch bereinigt...
Somit komme ich wohl erst heute Abend dazu (hoffentlich), weiterzuspielen.
Deine Storys über KOTN hören sich nicht so gut an Aber schön, dass du den Fluch passend gestalten konntest
Hier gibt es außerdem einen inoffiziellen deutschen Patch von NewRaven:
http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html
Wenn man sie denn hat, werden auch noch die anderen DLCs gepatched. (du musst den patch direkt ins oblivion/data-Verzeichnis schieben und ausführen. Fehlende Dateien werden ignoriert).
Dann noch was kleines:
die Dateien auf deinem Server würde ich statt "data_esp.7z" "der_fluch_esp.7z" und statt "data_sound.7z" "der_fluch_sound.7z" nennen.
Edit: in deiner aktuellen esp auf dem Server ist noch der Dialog-Topic GREETING ( 000000C8 ) drin, allerdings mit der Übersetzung "Begrüßung". Dialog-Topics nur aus Großbuchstaben sollte man bei Oblivion so lassen und nicht übersetzen (Außnahme HELLO->HALLO). Hier also "GREETING", nicht "Begrüßung". Wieder so ne spinnige Eigenart von Oblivion... Aber du kannst eigentlich diesen Eintrag aus deiner esp vollständig entfernen, da du ja nix daran geändert hast. Ich weiß nicht, warum der noch drin ist. Falls das mit dem CS nicht geht, kannst du Tes4Gecko verwenden. Du startest das Tool, gehst auf Display/Copy und öffnest deine esp. Unter "Group: Dialog" markierst du "DIAL record: GREETING" und gehst unten auf "Toggle Ignore" und danach "Save Plugin" und schwupps bist du diesen lästigen und von dir gar nicht verwendeten Eintrag los.
MfG,
ThreeD
P.S.: wer eine farbige kleine Landkarte haben will (also die, auf der man Türen/Höhleneingänge usw. sieht), sollte mal in der oblivion.ini bLocalMapShader auf 0 setzen
Edit2: Hab gerade mal in Kapitel 1 deines Romans reingeschaut. Das liest sich sehr gut und spannend Aber ich mags net so arg, mich auf einer HP durch die Seiten zu klicken. Gibts das auch komplett als PDF zum Download? Wenn nein, wäre das ne Idee?
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