Projekt [Mod-Projekt] "Der Fluch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Henry,

bin jetzt fast bei der Roten Höhle angekommen. Leider konnte ich dann nicht weiterspielen, da mein Oblivion immer kurz vor Erreichen von dieser Höhle abgeranzt ist. Ich habe länger gebraucht, bis ich die schuldige Mod entdeckt hatte: Tales of the Realm of Ruun.
Ich kann aber für dich Entwarnung geben: auch ohne deine Mod ist es abgeranzt, d.h. es gibt für dich hier nix, worauf du achten musst.
Mich hats nur Zeit/Nerven gekostet... Dann habe ich noch festgestellt, dass bei mir die Goldküste "The Gold Coast" heißt und ewig gesucht, bis ich festgestellt habe, dass das Plugin Atmospheric Weather System doch englische Begriffe enthält (ist zwar auch nen englisches, ich dachte bisher nur, dass dies keine Namen ändert). Dies habe ich dann auch noch bereinigt...

Somit komme ich wohl erst heute Abend dazu (hoffentlich), weiterzuspielen.

Deine Storys über KOTN hören sich nicht so gut an :( Aber schön, dass du den Fluch passend gestalten konntest :)
Hier gibt es außerdem einen inoffiziellen deutschen Patch von NewRaven:
http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html

Wenn man sie denn hat, werden auch noch die anderen DLCs gepatched. (du musst den patch direkt ins oblivion/data-Verzeichnis schieben und ausführen. Fehlende Dateien werden ignoriert).

Dann noch was kleines:
die Dateien auf deinem Server würde ich statt "data_esp.7z" "der_fluch_esp.7z" und statt "data_sound.7z" "der_fluch_sound.7z" nennen.

Edit: in deiner aktuellen esp auf dem Server ist noch der Dialog-Topic GREETING ( 000000C8 ) drin, allerdings mit der Übersetzung "Begrüßung". Dialog-Topics nur aus Großbuchstaben sollte man bei Oblivion so lassen und nicht übersetzen (Außnahme HELLO->HALLO). Hier also "GREETING", nicht "Begrüßung". Wieder so ne spinnige Eigenart von Oblivion... Aber du kannst eigentlich diesen Eintrag aus deiner esp vollständig entfernen, da du ja nix daran geändert hast. Ich weiß nicht, warum der noch drin ist. Falls das mit dem CS nicht geht, kannst du Tes4Gecko verwenden. Du startest das Tool, gehst auf Display/Copy und öffnest deine esp. Unter "Group: Dialog" markierst du "DIAL record: GREETING" und gehst unten auf "Toggle Ignore" und danach "Save Plugin" und schwupps bist du diesen lästigen und von dir gar nicht verwendeten Eintrag los.

MfG,
ThreeD

P.S.: wer eine farbige kleine Landkarte haben will (also die, auf der man Türen/Höhleneingänge usw. sieht), sollte mal in der oblivion.ini bLocalMapShader auf 0 setzen :)

Edit2: Hab gerade mal in Kapitel 1 deines Romans reingeschaut. Das liest sich sehr gut und spannend :) Aber ich mags net so arg, mich auf einer HP durch die Seiten zu klicken. Gibts das auch komplett als PDF zum Download? Wenn nein, wäre das ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Albenheim bin ich jetzt vertich und auser das mit Nordosten ist mir kein Bug aufgefallen.

Mit der Fluchquest bin ich noch nicht durch.Ich bin jetzt mir jetzt nicht sicher wie die Höhle heist wo ich gerade bin.

Freude

Hi Jungs!

Elite wolf: Hört sich doch echt gut an! Wenn Du willst, kann ich Dir die geänderte esp ins Netz stellen. Aber ich denke, Du ahnst ja schon wie es aussieht, oder? Dann wollen wir das SaveGame lieber nicht stressen. Habe fast alle Deine Vorschläge übernommen.

ThreeD: Du bist ein fantastischer Tester! Ist ernst gemeint. Wenn was ist, sendest Du keinen Hilferuf, sondern bekommst es ganz alleine raus. Absolut fantastisch, ganz besonders dann, wenn unser Baby damit garnichts zu tun hat.
Mit der esp - Bezeichnung kann ich machen.

Danke für den Tipp mit dem Patch! Habe ich mir schon runtergesaugt.

Das mit dem Greeting war wohl aus dem Hauptspiel, oder? Ich weiß auch nicht was das genau soll. Ich habe immer geglaubt, Oblivion verwendet dies. Schadet es denn? Begrüßung? Muß ich mal nachschauen, sagt mir im Moment nichts. Schauen macht klug.
Mit dem gecko hab ich noch nie gearbeitet, aber schon mal gleich runtergeladen. Bislang bin ich immer sehr vorsichtig damit gewesen, etwas zu entfernen oder umzubenennen. KotN macht dies von Haus aus und verursacht damit einen großteil der Probleme.
Das mit der Landkarte ist ja klasse. Ich glaube, ich kenne dies. Hatte von Momo mal ein Screen, hab aber immer vergessen zu fragen, wie er dazu gekommen ist.
Ich mach mir mal jetzt einen extra Zettel mit Deinen ini - Tipps. Den ersten mit dem Screen habe ich nämlich schon vermöhlt.
Das mit dem Roman auf der Homepage glaube ich. Haben schon mehrere gesagt. Ich habe bloß nicht dieses Programm von Adobe, nur den Reader. Soll auch verflucht teuer sein. Ich könnte Dir höchstens die Word-Datei geben. Allerdings weiß ich nicht, bis wohin ich die Fehler bearbeitet habe. Die letzten habe ich nur noch auf der HP geext. Sonst ist die Idee nicht nur gut, sondern auch freundlich. Aber sag mal, dann liest man letzten Endes ja doch am PC bzw. Palm, allerdings ohne Netz?
Die Geschichte mit diesen ganzen Mods, welche so massiv eingreifen, müßten wir mal ganz ausführlich behandeln, wenn wir hiermit durch sind. Vielleicht sogar auf meiner Homepage, was sagst Du? Damit wir mal eine Auslese treffen können und ich die Sträflinge gar nicht erst anfasse. Ich fange nämlich höchstwahrscheinlich morgen damit an, die ersten Mods zuzuschalten. Dann habe ich den Hauptquest mit Level 23 beendet und das ist doch ein guter Ausgangspunkt, falls man mal was zerschießt. Diese Spielstände werde ich mit all meiner Kraft vor der bösen Byte-Killer-Gang beschützen, wer immer diese auch sind!
Nach einem Jahr hat es mal wieder richtig Spaß gemacht, Obli zu spielen.

Grum: Mit den Zaubern brauchst Du keine Angst haben. Erstens ist bei mir kein AddOn installiert und deshalb die esm und bsa im Originalzustand. Dazu erstellt man Zauber mit einer Maske, ganz einfach. Man muß immer nur aufpassen, daß man eine eigene ID - Nummer vergibt und keine bestehende überschreibt.
Aber einmal hat es mich schon gejuckt. KotN hat doch diesen Kleiderständer bei den Rittern unten in der Priorei. Der ist klasse! Da kann man ruckzuck eine ganze Ausstellung für Rüstungen usw. aufbauen. So was mag ich nämlich zugerne. Meine Trophäen bestaunen! Schade, wenn unser Mod rein bleiben soll, dann darf ich es nicht tun. Albenheim war da eine Lehre.

So, ich hasse schreiben, aber Ihr seid es wert, Euer Henry.

Hallo Henry,

[OT]
du kannst auch mit Word PDF-Dateien erstellen ;) Dazu brauchst du z.B. dieses Tool: http://freepdf-xp.softonic.de/
Bei der Installation wird ein Drucker installiert. Wenn du nun auf Datei->Drucken gehst, wählst du den neu installierten Drucker aus, der dir dann eine PDF-Datei rausspuckt :)
Natürlich liest man diese Datei trotzdem dann am Rechner (man könnte sie sich aber dann auch doppelseitig mit je zwei Seiten/Seite ausdrucken...), aber man kann bequem mit dem Mausrad scrollen und muss nicht die einzelnen Links mühsam (hoffnungslos übertrieben) anklicken.
[/OT]

Zum Thema: ich werd jetzt ne Runde Spielen :)

MfG,
ThreeD

Hallo allerseits!,

Zum thema kleiderständer,
du kanns doch die meshes und die texturen aus KotN in dein
Fluch mit reinkopieren:? oder nicht?

Dann kannst du den kleiderständer nähmlich nutzen ohne dass du KotN brauchst.

So ähnlich hats nerdus mit seiner abenteuerausrüstung ja auch gemacht.

@Grum ba Sharek: es ist verboten, Texturen/Meshes usw. aus dem Originalspiel, KOTN oder sonstigen käuflich erwerbten Plugins zu kopieren und in seinem eigenen Plugin zu verwenden, das man dann an die Community weitergibt!
Bethesda versteht da gar keinen Spaß.
Du kannst höchstens ein Plugin machen, das z.B. KOTN als Masterdatei hat und somit KOTN Voraussetzung ist und man dessen Meshes/Texturen nutzen kann.
Das ist aber auch nicht Sinn der Sache, da man dann wieder in Abhängigkeit eines anderen Plugins gerät, das u.U. nicht jeder hat.

MfG,
ThreeD

Dann ändert er die meshes und texturen halt ab,

Einfach bissel einfärben und und die meshes geringfügig dehnen.

Man kann soch wohl nen bisschen tricksen, wird uns schon keiner den kopf abreissen.

Dann ändert er die meshes und texturen halt ab,

Einfach bissel einfärben und und die meshes geringfügig dehnen.

Man kann soch wohl nen bisschen tricksen, wird uns schon keiner den kopf abreissen.

Kopf abreissen,wirklich witzig,die werden dir nicht den Kopf abreissen,aber dafür verklagen.

Es gab schon mal einen der so etwas versucht hatte,der wurde verglagt weil er das "Geistigeeigentum" von Bethesda geklaut hat.Wenn die merken das die Meshes und/oder die Texturen von KotN sind .......

Also Finger weg von den Meshes und Texturen von KotN!

Niemals

Hi Jungs!

Ich habe gerade die Betaversion 1.07 ins Netz gestellt, um alle Wünsche von Elite wolf zu erfüllen. Ich würde sagen, jetzt ist aber erst mal Schluß mit Albenheim, oder? Wir müssen das Teil mal langsam veröffentlichen, denn ich habe gerade im Forum gelesen, da baut schon wieder einer was hin.
Hier mal 2 Screens von den neuen Eingängen:

Alb5a.jpg

Alb5b.jpg

Nein, ist zwar lieb gemeint, aber ich werde niemals etwas aus anderen Spielen nehmen! Da haben ThreeD und Elite wolf vollkommen recht. Auch wenn ich es dürfte, würde ich es so auf die Art nicht machen, schon aus Respekt.
Deswegen hatte ich auch so viele Probleme mit meinen Begleitern. Jeder Script hätte so ausgesehen, als wenn man ihn abgeschrieben hat, auch wenn es technisch gar nicht anders möglich ist. Also habe ich mir etwas anderes einfallen lassen. Aber schade, dadurch ist die Veränderung der Kleidung auf der Strecke geblieben. Hab leider keine andere Lösung gefunden. Und bis jetzt war noch keiner so lieb und hat mir sein Script zur Verfügung gestellt. Schade.

Mit den Puppen nehme ich eine andere Lösung: Undzwar den Mod BestMates. Da kann man aus den Begleitern Schaufensterpuppen machen und diese jede Sekunde neu anziehen. Mit dem Mod gab es außerdem nie das geringste Problem. Nur fehlt dann wieder der entsprechende Ausstellungssaal, hm.

Übrigens, ich habe es geschafft, mir einen Spielstand auf Level 22 vollkommen ohne Mod als Ausgangsbasis anzulegen. Und gestern abend habe ich die ersten Mods zugeschaltet. Lauter praktische Sachen: BT-Mod, Deutsche Übersetzung 3.0, Garraks Seelensteinbeutel, den Fluch und diesen Kristall, der pro Stück ein weiteres Gewicht von 2000 ermöglicht.
Albenheim habe ich zur Hälfte durch (ist auch kein Problem, wenn man weiß, wo die Superwaffen versteckt sind) und ich denke, den Mod können wir als i.O. abhaken.

Mit den pdf`s habe ich gemacht. Mußte mir noch ein Zusatzprogramm runterladen und dann war das Thema gegessen. Toller Tipp, ThreeD! Du scheinst sehr vielseitig zu sein.
Aber eins muß ich doch noch sagen: Anfänglich war ich ein wenig verschnupft, ich bin ehrlich, denn an dem Roman inclusive der Homepage habe ich anderthalb Jahre gearbeitet. Und dann sind die Leute, obwohl er völlig kostenlos ist, immer noch nicht zufrieden.
Aber das Thema ist jetzt zu Deiner Zufriedenheit gelöst und ich habe den Download ins Netz gestellt.
Obwohl ich, das ist meine ganz persönliche Meinung, es besser finde, wenn man sich die Seiten samt allen Links mit einem Websauger als Ganzes herunterlädt. Die Betrachtung ist doch offline nicht viel anders als als mit dem Reader, nur farbiger und mit Grafiken.
Ciao und habt einen schönen Harry Pottertag, Henry.

Kleiderständer ...

Hi Henry,hallo Jungs und Mädels!
Erst mal vielen Dank für die Version 1.07,ich werde sie mir gleich downloaden.
Es gibt einen Mod bei Scharesoft-Modliste (DV) mit Downloadlinks,S.40-da kann man sich den Mod "Reznod's Mannequins 3.0" herunterladen. Dieser fügt unzählige Kleiderpuppen usw. ein.Mit diesen kann man seine Rüstungen,Roben usw.aufstellen und unter anderem sogar einstellen,ob sie mit erhobener bzw.gezückter Waffe stehen sollen. Dieselben kann man käuflich erwerben und überall aufstellen,es gibt also gar keinen Grund dafür, wo anders etwas abzukupfern, was man sowieso nutzen kann. Da kann ich Henry,Elite wolf und ThreeD nur zustimmen.
Hallo Henry!
Ich finde es großartig,wie Du versuchst,Probleme mit anderen Mods zu beseitigen.:angel:
Ich glaube allerdings,daß das zukünftig kaum noch möglich sein wird,weil die Anzahl der Mods (zwischenzeitlich weit über 600 ) zu groß ist,um alles berücksichtigen zu können.Du Selbst müßtest dann ja auf Deinem Rechner eine Oblivionversion mit sämtlichen Questmods einschließlich sämtlichen landschaftsverändernden Mods haben,um das Beurteilen zu können.Und ich glaube fast,da wärst Du der Einzige. Und auch wir Spieler bzw.Tester haben in der Regel nur eine Auswahl von allem.Nämlich nur das was uns interessiert bzw. anspricht oder zusätzliche Spannung verspricht.Deshalb kommt es glaube ich mehr auf eine sehr gute Beschreibung des Mods bei der Veröffentlichung,eine sehr gute Lösungsseite (Deine ist Spitze:-D:-D:-D) und gegebenenfalls Hinweise in der Readme an.8) Das andere hat Scharesoft leider versäumt und wird wohl jetzt auch nur noch schwer zu ändern bzw. nachzuholen sein .Z.B. eine Karte für Modder und auch Spieler wo man den Standort von Mods bzw. in Arbeit befindlichen Mods einsehen kann um damit Konflikten von vornherein aus dem Weg zu gehen.Du siehst ja,wenn Du ein Smiley mehr machst,wird sofort reagiert,auf solche derartigen Probleme reagiert man erst gar nicht,weil das könnte ja Arbeit bedeuten.Wobei eine Diskussion zu dieser Frage ,meiner Meinung nach eigentlich längst überfällig ist.:thunder::thunder::thunder:Aber vielleicht geschehen noch Wunder und ein interessierter Moderator stolpert zufällig über unsere Zeilen:?:.
An Deiner Stelle würde ich ab jetzt wirklich nur noch an Deinem Mod arbeiten, damit er so schnell wie möglich veröffnentlicht werden kann.Andere Mods würde ich außen vor lassen und höchsten prüfen, ob man mit einer einfachen Änderung der Ladereihenfolge die Probleme beheben kann und in der Readme
drauf aufmerksam machen.Denn bei der Unmenge an Mods kann man sowieso was übersehen,viel wichtiger ist deshalb auch,das man anschließend im Forum
zur Verfügung steht, um Probleme klären zu können.
Sollte ich am Donnerstag im Krankenhaus bleiben müssen, wünsche ich Euch allen beim Testen noch viel Spass und Erfolg.Ansonsten Henry stimmt meiner Meinung nach unter Berücksichtigung der bereits eingearbeiteten Hinweise und Ergänzungen alles.Auch bei der Balance brauchst Du keine Änderungen vorzunehmen.Wer zu früh den Mod beginnt und deshalb als zu leicht befunden wird,oder sich zu hoch gecheatet hat ist selber schuld und für den Verlust an Spielfreude verantwortlich.

Gruß Bernd(doritis)

Warnung @ doritis : Nur downloaden und benutzen,wenn du ALLE Quests vom Mod von neu starten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@doritits: schon jetzt alles gute im Krankenhaus. Hoffentlich klappt alles.

@Henry: ich habe jetzt das zweite Quest durch und begebe mich als nächstes nach Skingrad :) Sehr schön :)
Das mit dem PDF war nur ne Anregung, aber schön, dass du sie umgesetzt hast, auch wenn es gegen deine persönliche Neigung geht. Dass die Bilder dann fehlen, ist natürlich wirklich schade :( Das hatte ich nicht bedacht. Ich hoffe, ich komme dann auch mal dazu, das Buch zu lesen. Du scheinst ja auch sehr vielseitig zu sein ;)

Zu der Karte mit allen Mods drauf: das ist eine ausgezeichnete Idee. Vielleicht können wir mal überlegen, ob und wie sich das verwirklichen lässt?
Aber nicht hier im Thread, sondern dann separat.

MfG,
ThreeD

Alles Gute!

Das Wichtigste zuerst!

Wirklich alles Gute doritis!

Wie meinst Du das, Elite wolf?

Nein, ThreeD, das ist ein Mißverständnis. Du hast schon recht, aber manchmal kommen einem solche Gedanken. Ich schätze, daß kennt doch jeder von uns, oder?

Mit der Karte für Mods wäre es doch am einfachsten, wenn derjenige, welcher am meisten Mods installiert und gespielt hat, bloß mal einen Screen von seinem Bildschirm macht, was meint ihr? Dann wären zwar nur die Standorte drauf, die der Modder mit einem Mapmarker gekennzeichnet hat und die gefunden wurden, aber das wäre schon ein gewaltiger Weg nach vorne.

Ach, leider haut die Geschichte mit dem Mapshader in der ini bei mir nicht hin. Ob dies an einer Updatevariante liegen kann?

Albenheim habe ich jetzt bis auf 5 Dugeons komplett und fehlerfrei durch. Nur ein paar Schönheitskorrekturen habe ich gemacht, aber danach möchte ich eigentlich nichts mehr anfassen und diesen Quest abhaken, was meint Ihr?
Bis auf die Ausstellungshalle für die Rüstungen, habt Ihr da eine Idee?

Nach einem Jahr wieder spielen, macht einen riesigen Spaß. Mit den Waffen aus Albenheim fliegen die Gegner nur so durch die Luft. Aber ich freue mich auf das Superschwert, welches Morad einem schmiedet! Ich habe die Wölfe noch nie soweit fliegen sehen! Wölfe machen sich gut in der Luft und manche habe ich nie wiedergefunden. Auch die neuen Zauber sind richtig garstig. Nur Deinen Stab, doritis, den konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber von den Werten muß dieser schon an Zeus Blitze herankommen.

Einer schönen Pottertag für Euch und alles Gute für Dich, doritis, sagt Henry.

Reznod Mannequins stehe ich sehr kritisch gegenüber, man kann ja nicht mal geklaute dinge ausstellen, und ausserdem führen die puppen auch nicht immer die gewünschten operationen aus. Naja:roll:

@ henry
hast du schon die kisten umbenannt??

"*_spawnfrei"
@ all

Thema Gedankengutklau.

Leute, leute, macht mal nen punkt!
Ich meine gerade henry wegen dem script, wenn ich im programmierunterricht eine forschleife zur lösubg eines problems nutze und mein dozent auch, dann sehen die quellcode beide gleich aus, es sind ja auch die selben!

Als Lazarus in ivellon die glocken genutzt hat, hat auch keiner gemeckert oder verklagt.

Ich hätte auch sagen können dass hat er von bloodmoon TES3 abgeguckt.
Dort spielen pfeifen eine musik und du musst sie nachspielen mit denselben pfeifen durch anklicken und in
ivellon muss du die glocken anklicken und dass lied aus dem buche nachspielen.

Gedankenklau???

Mann muss da abwägen was mieserabel geklaut oder clever nachgemacht und ebenso clever genutzt wird.

Und respekt erweist man den jeweiligen ideengebern ja wohl auch wenn man es in seinem eigenem
md nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das, Elite wolf?

Ich wollte in nur warnen,damit er nicht aus versehen alle Quests vom Mod von neu starten muss.(Er wollte sich ja die neue Insel ansehen (Das Problem mit den Spielständen)

@ Grum Ba Sharek : Sag das mal Bethesda.Wenn die sagen "Danke für den Respekt." könnte man es ja machen.
Wenn die aber sagen "Wozu brauchen wir Respekt,wenn wir durch denn Respek Geld verlieren?" dann sollte man es schnell vergessen.

@ Henry : Die vorher unbenutzte Tür hat jetzt doch einen Raum (Ich weis nicht was du da eigebaut hast(ich hab das noch nicht getestet),Du könntest doch im Raum eine Tür zu einem großen Ausstellungsraum platzieren.

Wölfe durch die Luft werfen,Ich hoffe es waren nicht meine Ferwanten.

@ doritis : Alles Gute im Krankenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Angefressen?

Hi Grum!

Du klingst ja mächtig angefressen! Das war niemals meine Absicht, da haben wir uns falsch verstanden!
Das war kein Zusammenschiß oder eine Belehrung, beides wirst Du von mir niemals hören. Es gibt genug Menschen welche sowas machen, ich gehöre nicht dazu.
Nein, es war nur ein klitzekleiner Einblick in mein Innerstes. Ich tick eben so. Manche sagen, ich bin unmöglich, aber ich kann nichts dagegen tun. Ich nehme an, ich habe als Kleinkind, auch Tuberkel genannt, zu viele Ritterromane gelesen.

Aber Fakt ist eins (ist nur eine Feststellung), über solche Sachen sollte man heutzutage nicht mehr öffentlich reden.

Den Mod habe ich mir erstmal runtergeladen, mal sehen, was er so hergibt. Du sagst ja, Du bist nicht ganz überzeugt. Zur Not gibt es ja noch BestMates.

Aber eins hat mir das gezeigt: Ich bin im Moment ja sowas von hinterwäldlerisch was meine Kenntnis von neuen Mods angeht! Da habe ich noch erheblichen Nachholebedarf, aber ich habe wenigstens angefangen. Jetzt schaue ich mal gleich nach, was ich noch so alles downloaden muß.

Hi Elite wolf!
Ich komme im Moment ins grübeln mit der Tür. Vielleicht reden wir von zwei verschiedenen Sachen, ist manchmal so. Meinst Du die Schatzkammer? 3 Türen: 1 Eingang, 1 Ausgang zum Kreaturenkeller und die Tür oben hinter den Varlasteinen ist verschlossen?
Nein, Deine Verwandten meine ich nicht, obwohl das ein witziger Gedanke ist und ich aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskomme.
Aber mal ehrlich, persönlich halte ich Wölfe für ganz edle, starke und wunderschöne Tiere, welche bei unseren Vorfahren zu recht hoch angesehen waren und verehrt wurden. Und dies sage ich nicht nur wegen Dir.
Ciao, bis bald, Henry.

Ja genau die meine ich(Ich dachte das Du da was eingebaut hast).

Und das mit "Vielleicht reden wir von zwei verschiedenen Sachen" sagen meine Lehrer auch ständich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry,

kennst du schon ROO?
Damit spiele ich grad den Fluch :) Ist wirklich super gelungen. Les dir einfach mal die Online-Readme dazu durch. Das Gute ist, dass RaimundP wirklich darauf achtet, dass seine Mod sauber bleibt.

Jetzt noch ne Frage: suchan0815 macht Angleichungsdateien für viele Questmods, damit diese dann mit ROO vom Balancing her gut zusammenpassen. Ist es ok, wenn sie das auch für "Den Fluch" dann macht, wenn er mal Final ist?

Dann noch ein essentielles Plugin für Spieler der deutschen Version:
Oblivion Improved. Das merzt viele Bugs aus, ändert das Denglisch in Deutsch und verbessert auch sonst einige Aspekte des Spiels.

MfG,
ThreeD

Hilfe!

Hi Grum, Elite wolf und ThreeD!

Erstmal muß ich mich bei Grum entschuldigen. Das war ein riesengroßer Quatsch, was ich mir da eingeredet habe. Programmiersprache bleibt Programmiersprache. Und wenn ich nichts davon verwenden würde, dann könnte ich ja gleich aufhören, nur weil der gleiche Befehl in einem der unzähligen Scripte aufgetaucht ist. Additem zum Beispiel. Taucht immer wieder auf und trotzdem müssen es alle verwenden. Ist mir vor ein paar Stunden erst so richtig klar geworden. Aber manchmal ist man in seiner eigenen Dummheit gefangen. Tut mir leid, Grum. Aber tröste Dich, Dein Schubs hat mir gutgetan. Allerdings werde ich keine Urheberrechte verletzen, aber dies hat ja auch keiner verlangt.

Und nachdem ich mir dies vor Augen hielt, habe ich mich gleich beigemacht, um meine letzten Wünsche zu realisieren und habe dabei einen mächtigen Gegner kennengelernt, nämlich Obli!
Die "Ausstellungspuppen" habe ich aus lebenden NPC`s gemacht, die sich eben nur nicht bewegen. Kein Problem. Das persönliche Inventar habe ich quasi per Scriptbefehl und Topicgesteuert in einen extra Container in eine Dummyzelle geschoben und per Befehl wieder an den betroffenen NPC zurückverwiesen. Haut auch alles wunderbar hin. Aber nun kommt es !
Der NPC weigert sich einfach, die Sachen wieder anzuziehen! Ich werde noch verrückt! Habe jetzt so ziemlich alle Einstellungen inclusive evp oder Scriptpackage ausprobiert, der NPC veralbert mich nur.
Und als ich massiv an meinem Verstand anfing zu zweifeln, habe ich zu Testzwecken mal ein Script abgeschrieben, bei dem dies absolut hinhaut und sämtliche Einstellungen übernommen. Und was soll ich sagen, natürlich haut es selbst jetzt noch NICHT hin! Aber nur bei mir! Ist dies zu glauben? Glaub dies einer?
Also ich nicht! Kann einer helfen? Nähere Infos oder die Test-esp könnte ich problemlos liefern.
Elite wolf: Ich habe die Tür nur mit einem Wandteppich verhängt. Einen Türmarker in eine andere Zelle habe ich nicht gesetzt.
Das mit den "verschieden Schen kenne ich gut". Das passiert öfter als man denkt und liegt am unterschiedlichen Denkverhalten, um so abstrakter dies manchmal wird, umso schlimmer. Ich habe einen Bekannten, mit dem ich nie auf einen Denklevel komme, da dieser generell immer andere Schlüsse zieht. Aber da er dies zu 100% macht, kann man sich sehr gut darauf einstellen.
Ich weiß aber, wie Du den Satz gemeint hast und habe gleich wieder eine Grinselaune.
ThreeD: Ich bin heute morgen über etliche Beiträge von Dir gestolpert, durch Zufall auch bei nirn. Wow, sage ich nur und Hut ab. Auf jeden Fall weißt Du, wovon Du sprichst. Vielleicht fällt Dir etwas zu dem oben beschriebenen Problem ein, meine Rübe ist derzeit total leer.
Mit ROO habe ich mir gerade angeschaut. Obwohl ich ersteinmal eine gesunde Skepsis verspüre, denn dies sind ja massive Einschnitte, werde ich es vielleicht mal versuchen, aber erst nach dem Test. Mein Problem ist ja, ich kann kaum mitreden, weil ich in puncto Mods nicht auf dem laufenden bin und erst langsam aufhole. Die Beschreibung ist schon echt gut, aber was besagt dies schon. Allerdings steht massiv Deine gute Kritik dagegen, welche wohl ausschlaggebend sein wird. Als ich zum Download kam, da bin ich aber nach hinten umgefallen. Ein bißchen unter 1GB, wow.
Generell habe ich nicht gegen Angleichdaten, wäre auch schön blöd, oder?
Nur verstehe ich noch nicht ganz, wie das passieren soll. Werden die Daten bei unserem Baby hineingeschrieben oder extern?
Mit dem Oblivion Improved weiß ich nicht so genau. Mein Problem ist, ich habe schon den Mod Oblivion deutsch v3.0 zusammen mit dem BT-Mod drauf und die haben sich logischerweise schon in das Savegame eingebrannt. Also einfach mit wechseln ist nicht, da müßte ich dann wieder neu anfangen. Die oben genannten kennst Du bestimmt. Es waren mit die ersten, welche so ziemlich das gleiche tun wie Improved. Welche Bugs außer Übersetzungsfehler, Arena und Häuser Bt und Co. behandeln, hm?
Da ist wohl schlau machen und eine Überlegung in Ruhe angesagt. Beide zusammen werde ich jedenfalls nicht zusammen fahren. Die Idee wäre ja schon gruselig.
Entschuldige Grum: Ja, die Kisten heißen immer noch spawnfrei. Ist eine Hilfe für den Player, damit er genau weiß, wo seine Sachen sicher lagern, gerade wenn Truhen oder Schränke in der Nähe sind mit dem Respawn-Effect.
Nachdem ich etliche Aurüstungsgegenstände und schmausige Siegelsteine dadurch verloren habe, indem ich diese in einen falschen Schrank getan habe, habe ich mich entschlossen, es diesmal besser zu machen, schon weil ich es hier auch beeinflussen kann. Im Forum hatte ich gesehen, daß viele diese ärgerlichen Erlebnisse hatten und deshalb wollte ich uns allen etwas Gutes tun.
Über den Namen kann man sich streiten, der ist nicht besonders edel, zugegeben. Darüber können wir verhandeln, über die besondere Kennzeichnung aber nicht. Diesmal bleibe ich hart! Ha, ha! Wird Zeit, daß ich mein Weicheiimage ablege und wolfgemäß die Zähne fletsche. Rrrrrr!
Ciao, bis dann, Henry.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.