Ressourcen-Icon

Release Oblivion: Der Fluch 1.01

Hi doritis,
danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe das Problem bisher erst bei zwei weiteren Waffen gehabt,die auch aus einem Mod stammten. Im Moment durchsuche ich meine vielen Kisten auf der Suche nach den beiden Teilen, um so wieder auf den Mod zu kommen aus dem diese Waffen sind.
Das Hochladen der Modliste wäre sehr aufwendig, da ich ca. 100 Mods aktiv habe.
Gruß haholin.

Hi Haholin
Im Zusammenhang mit einem Tread zu Soundproblemen (ich find ihn bloß auf die Schnelle nicht) war in Bezug von Ruckeln von einem "ABomb-Problem" die Rede.Es soll durch einen überfüllten Save-Stand nach >100 h Spieldauer entstehen und zum Ruckeln von Türrahmen,Feuern... führen.Vielleicht auch bei Waffen...? :huh: Wäre eine Möglichkeit!

Gruß doritis

hi doritis,
das Problem mit der ABomb Geschichte hatte ich auch schon; da gingen bei mir die Türen nur noch im Schneckentempo auf. Dieses Problem habe ich mit Hilfe von Wrye Bash - repair ABomb - gelöst. Daran liegt es jetzt bei mir also leider nicht. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es eventuell daran liegen kann, dass die bei mir wandernden Gegenstände mit questrelevanten Scripten belegt sind. Das ist aber nur eine Vermutung.
Gruß haholin.

hi doritis,
das Problem mit der ABomb Geschichte hatte ich auch schon; da gingen bei mir die Türen nur noch im Schneckentempo auf. Dieses Problem habe ich mit Hilfe von Wrye Bash - repair ABomb - gelöst. Daran liegt es jetzt bei mir also leider nicht. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es eventuell daran liegen kann, dass die bei mir wandernden Gegenstände mit questrelevanten Scripten belegt sind. Das ist aber nur eine Vermutung.
Gruß haholin.

Derartige Probleme habe ich nicht :?

Im betatest gabs die auch nicht:?

Poste bitte mal deine modliste!

Dass kann doch nicht so schwer sein, sonst philosophieren wir hier im dunkeln ;)

Hi Grum Ba Sharek,
das war wohl ein Missverständnis. Die ABomb Sache hatte nichts mit dem Mod der Fluch zu tun. Das war viel früher und ist seither bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Das mit meiner ModList macht mir aber immer noch Kopfzerbrechen; denn bei den Screenshots frage ich mich, wo ich die Quelle hernehmen soll. Wenn ich eine hätte dann wären auf jeden Fall mehrere Screenshots.
Danke für die Geduld
Gruß haholin.

doppel beitrag?:huh:?
was brauchst du denn für eine quelle? du kannst auf dem desktop einfach einen screen erstellen, durch kopieren. das fügst du dann irgendwo ein, von mir aus paint. speichern und schon kannst dus uploaden.

Hallo Leute,
also zunächst, wie man einen Screenshot macht , das weiss ich.
Ich glaube, Ihr habt mein Problem dabei nicht richtig verstanden; wovon soll ich einen Screenshot machen. Egal welche "Quelle" ich verwende, es wären immer mehrere und die wären nicht aussagekräftig, da da auch nicht aktivierte Mods bei sind.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass ich eine Textdatei schreibe, in der ich alle aktivierten Mods reinschreibe und die dann in die Antwort kopiere.
Das wird aber ein wenig dauern, da ich ja auch noch ein paar Brötchen verdienen muß.
Gruß haholin.

Hallo Leute,
also zunächst, wie man einen Screenshot macht , das weiss ich.
Ich glaube, Ihr habt mein Problem dabei nicht richtig verstanden; wovon soll ich einen Screenshot machen. Egal welche "Quelle" ich verwende, es wären immer mehrere und die wären nicht aussagekräftig, da da auch nicht aktivierte Mods bei sind.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass ich eine Textdatei schreibe, in der ich alle aktivierten Mods reinschreibe und die dann in die Antwort kopiere.
Das wird aber ein wenig dauern, da ich ja auch noch ein paar Brötchen verdienen muß.
Gruß haholin.

Kein Problem, wir haben Zeit:)

Du brauchst doch nur den Oblivionlauncher starten und auf die Taste "Druck S-Abf" Drücken. Dann unter Paint auf Einfügen, als neues bild einfügen und speichern, fertig :)

MfG
Grum:)

Falle löst nicht aus!!

Hallo zusammen, hab hier gerade beim spielen des Mods ein Problemchen. In der "Grünen und Hässlichen Höhle" löst die zweite Falle nicht aus, so das ich hier den nächsten Schlüssel nicht bekomme. Weer weiß hier Rat??

Ansonsten wirklich Klasse Mod

sorry, ich nicht. ich schreib hier zwar mal ab und zu mit, aber ich hab die mod nicht drauf. ich hab angst wegen inkompatibilität, ich könnte oblivion nämlich bei einem schwerwiegenden fehler nicht neu installieren, meine cd hat leider einen sprung und kann nicht mehr gelesen werden.

Hallo haholin,

weger Deiner Modliste:

Es gibt eine Datei die alle PIs incl. Ladereihenfolge enthält:
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion und heißt plugins.txt.

Laufwerk: vermutlich C, außer Windows liegt woanders
Benutzer durch den Namen Deines Benutzerkontos in Windows ersetzen.

Versteckte Ordner sollten sichtbar sein, sonst findest Du weder Lokale Einstellungen noch Anwendungsdaten. Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> im unteren Teil nach "Versteckte Dateien ..." suchen und anhaken, dass alle versteckten angezeigt werden sollen.

Entweder die Datei irgendwo hochladen und hier verlinken, oder (falls die Liste sehr lang ist) den Inhalt in [noparse][/noparse] gesetzt hier Posten.

Die mod Der Fluch startet im Marktbezirk, das integruierte Albenheim in Anvil (Burg).

Sollte es dennoch nicht funzen, poste mal deine Modliste wenn möglich mit Ladereihenfolge.

Gruß Grum:)

Habs jetzt auch endlich durch ;) Ein sehr gutes Quest-Plugin, das man nur weiterempfehlen kann, vor allem, wenn man etwas Knobeln will.

MfG,
ThreeD