Ressourcen-Icon

Release Oblivion: Der Fluch 1.01

Hmm ich hab jetzt das Update runtergeladen und einfach die alte Esp damit ersetzt. Muss ichs vorher deaktivieren oder so? Weil bei mir geht es immer noch nicht.:huh: Keiner der beiden verkauft mir einen Hinweis das einzige was die im Angebot haben sind Zauber oder irgendwelche sinnlosen Bücher(Biographie Barenzias z.B.). Also was mach ich falsch??

Hiho,

mal versucht drei Tage zu warten? Meines Wissens respawned das Händlerinventar nach drei Tagen. Könnte an dem Spielstand liegen, dass er noch die alten Sachen hat. Also mal Zelle verlassen, drei Tage warten und wieder zurück.

GreeZ,
Suchan
 
Hmm ich hab jetzt das Update runtergeladen und einfach die alte Esp damit ersetzt. Muss ichs vorher deaktivieren oder so? Weil bei mir geht es immer noch nicht.:huh: Keiner der beiden verkauft mir einen Hinweis das einzige was die im Angebot haben sind Zauber oder irgendwelche sinnlosen Bücher(Biographie Barenzias z.B.). Also was mach ich falsch??

am besten du deaktivierst die .esp und speicherst ab um danach die neue zu aktivieren.

Wenn du den 1. Stein suchst, hier der Spoiler:

wenn du bei Weye stehst, lase dieses hinter dir und schaue dich gleich nach dem Haus etwas rechts im Gebiet um. Du kannst ihn so eigentlich kaum verfehlen.
 
Hmm langsam glaub ich das ich auch verflucht bin:lol: Garnichts funktioniert...hab 3 Tage gewartet-Dirk hat immer noch kein neues Inventar. Esp deaktiviert und wieder aktiviert immer noch nichts...langsam kommts mir etwas komisch vor...
 
Wenn die Insel westlich von Anvil aus "Der Fluch" stammt:

1. das Game crasht reproduzierbar, wenn ich mich vom äußersten westlichen Ende der Lost Coast her nähere.

2. die Mod korreliert absolut nicht mit "Unique Landscape- Lost Coast".

EDIT:

es crasht auch, wenn ich UL Lost Coast abschalte. Immer an der gleichen Stelle. This sucks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stageauslösung

Hi Ihr gestreßten Mädels und Jungs!

Tut mir echt leid, konnte nicht früher. Bin gerade nach Hause gekommen und habe dann 17 Minuten gewartet, bis sich mit 56 KBs diese Seite aufbaut. Deswegen auch nur ganz kurz. Habe noch letzte Nacht einen neuen DSL-Provider beauftragt, mal schaun, wie lange der mich warten läßt. Dann wieder mehr.
Also: Die Sachen werden verteilt und das Tagebuch erneuert mit einem SetStage - Befehl direkt nach dem letzten Satz von Zorgan. Und dieser Befehl war weg????!!! Hatte ich vor kurzem schon einmal bei Lukas, da war der Wartebefehl weg!
Es reicht manchmal schon aus, die esp nur mit dem TES zu öffnen und einmal abzuspeichern. Ist kein Einzelfall und bestimmt auch nicht der letzte. Viele Modder kennen dieses Problem und kommen aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Na jedenfalls habe ich diesen Befehl wieder eingebastelt und getestet. Ist jetzt o.k..
Damit aber der entsprechende Stage durch SetStage auch gesetzt werden kann, müßt Ihr das letzte Gespräch mit Zorgan noch einmal führen. Und jetzt sollte gleich nach dem letzten Satz von ihm ein Tagebucheintrag kommen, dazu erhält der Player einen Hinweiszettel und die betreffenden Personen bekommen die Ware ins Gepäck.
Versucht mal und habt dann einen schönen Sonntag.
Ich jedenfalls werde erstmal ins Bett kriechen und Schlaf nachholen und dabei bestimmt vom Eigenleben der Scriptbefehle im TES träumen.
Ciao, bis bald, Henry.
 
Wenn die Insel westlich von Anvil aus "Der Fluch" stammt:

1. das Game crasht reproduzierbar, wenn ich mich vom äußersten westlichen Ende der Lost Coast her nähere.

2. die Mod korreliert absolut nicht mit "Unique Landscape- Lost Coast".

EDIT:

es crasht auch, wenn ich UL Lost Coast abschalte. Immer an der gleichen Stelle. This sucks!

Hiho,

hast Du mein Strandhaus als Mod? Das verträgt sich nicht mit dem Fluch. Die zwei Inseln liegen recht nah beieinander.

GreeZ,
Suchan
 
So ich glaub echt ich bin verflucht.:cry: Hab jetzt nochmal komplett alles deaktiviert und von vorne angefangen. So Suche nach Vampirstein hat sich nun erledigt. Erstmal gefreut doch bald kam der nächste Dämpfer...Zorgan gibt mir ne Schriftrolle. Zauber angewendet-Lebensenergie verloren. Aber von dem "Script-Effekt an Selbst" merk ich leider nix...keine Message, keine Aktualisierung nur zwei wütende Dremora Valkynaz die auf mich losgehen...beide tot doch das bringt mich leider auch nicht weiter:huh:
 
Verflucht?

Hi Leute!

Verflucht, kann sein! Aber Du tust mir echt leid, ehrlich.
Aber meine Homepage haßt Du wohl, oder? Da wäre die Lösung und sogar ein Bild mit einem extra dicken Pfeil für altgediente Generäle! Ha, ha! Schön fies der Mod, oder?
Wenn die Dremoras erscheinen, ist alles o.k.. Aber gleichzeitig erscheint noch was. Schau mal in den Graben. Aber ich habe das Gefühl, du wirst nicht erfreut sein.
Ciao, Henry.
 
Moin Henry,
Post ist auf dem weg zu dir!
Bevor du irgendetwas machst(wenn du die post hast, weisst du was ich meine),
schicke mir ne PM.

Danke
Grum;)



Danke, Danke, Danke für dass Model Grum, ich hab mich riesig gefreut
:hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oi, oi, oi!

Tut mir echt leid, aber schuld ist zur Zeit meine langsame 56 KB- Verbindung.
Sobald mein neuer Provider wieder DSL eingerichtet hat , melde ich mich auch mehr. Nur um die Startseite von scharesoft zu öffnen, einmal anmelden und die Threadseite zu öffnen, habe ich 27 Minuten gebraucht. Das wird nicht nur irrsinnig teuer, man wird auch ganz wirr im Kopf.

Grum: Habe gerade Dein Paket erhalten. Bin lang hingeschlagen. Habe jetzt überall blaue Flecke. Ich schreibe jetzt eine PN, aber ob Du erfreut sein wirst, ich weiß nicht?
Muß ich alles offline machen, dauert also ein wenig.
Ciao, bis bald und es lebe das DSL, Henry.
 
Hi Henry!
Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung und Veröffentlichung Deines Spitzenmods:bday:.Bin zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus zurück.Habe mir natürlich sofort den Fluch und den Patch von Deiner Homepage heruntergeladen und werde den Mod jetzt in aller Ruhe spielen und
genießen:-D:-D:-D.
Übrigens,ich hoffe,das das nicht Dein letzter Mod war.Ich würde mich ebenfalls wieder beteiligen.

Gruß doritis

.Hallo General!
Versuch es doch mal mit dem Omod-Manager,den Du bei Scharesoft downloaden kannst.

Zitat
"Übrigens mit Omod-Manager macht das ersetzen der Esp durch Deine neuesten Updates absolut keine Probleme,man muß auch nicht vollkommen von vorn anfangen.Dafür gibt es auf

http://scharesoft.de/joomla/forum/showtread.php?t=2591

eine sehr gute und verständliche Anleitung bzw.Übersetzung ( S.1 Mitte). Es handelt sich um den Beitrag von freezer250 vom 09.09.2006.Zudem ist Omod auch mit dem BT-Mod und Natural enviro... kompatibel ganz im Gegensatz zu Oblivion-Improved..."

Dort ist genau beschrieben wie Du eine alte Esp z.B. durch eine Neuere ersetzt.Damit solltest Du einige Probleme weniger haben:).

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich habe das selbe Problem. Ich kann die Insel bei Anvil nicht betreten. (Ich habe kein Strandhaus).
Ich komme bis zur Drachenstatue, ja, und an der Stelle, bin ich aus dem Spiel.
Alle Versuche auf die Insel zu kommen scheitern. Egal wie ich es mache. Schwimmen, von einer anderen Seite, vom Meer aus. Sobald ich versuche die Insel zu betreten entfernt mich Oblivion aus dem Spiel.

Hi Doritis !

Dein angegebener Link funktioniert nicht.

Gruss Lady Rowena
 
Hi !

Das mit ROO deaktivieren habe ich schon versucht. Das geht nur nicht. Wenn ich dann ein Sg lade habe ich keinen Körper mehr und wenn ich versuche mich zu bewegen stürtzt das Spiel ab.

Gruss Lady Rowena
 
Als Betatester kenn ich die hier angesprochenen Probleme.
Versucht bitte langsam auf die Insel zu gelangen!! Wenn ihr rüberlauft oder sogar Sprintet ist es recht wahrscheinlich dass das Spiel abstürzt. War bei mir auch so.

Ich führe dass auf die verwendeten ausenobjekte zurück, da übernimmt sich oblivion manchmal.


Versuche doch bitte später noch einmal auf die Insel zu gelangen. Aus mir unerklärlichen gründen funktioniert dass dann:?


MfG
Grum Ba Sharek:)