Projekt [Mod-Projekt] Elveons Weapons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub das ist so eine Art Syndrom, sobald jemand eine größere Mod macht über die viel geredet wird denkt er jeder will seine Waffen in dem Mod drinhaben :lol:

Nimms nicht persönlich Ukauka :p
 
Naja so "wüstlich" ist das jawohl nicht, und wies die anderen schon gesagt haben (hättest du nur aufmerksam gelesen :) ) mache ich daraus eine eigene mod...
 
Also, die Nifs sind fertig!^^
Naja, fast. Zurzeit sind sie noch 90% unbrauchbar!!! :?

Ich werde mich dann jetzt erstmal mit dem Texturenzuweisen und den Normal und Glowmaps beschäftigen.

Außerdem werden bei Nif viele Texturen anders benutzt als beim 3ds-Format ode überhaupt nicht benutzt und es können keine jpgs hergenommen werden.... :blink:

Naja, und dann fehlen beim Pfeil noch der Köcher... ich werde einen vorhanden nehmen und ihn umtexturieren, dass er passt, oder was meint ihr?
Irgendjemand muss mir ja Tipps geben.... :cry:

Edit:
Öhm... ohne dich zu beleidigen Elveon, aber du musst noch viel im 3D-Bereich lernen... auch was Normalmaps sind....
Aber für dein Alter bist du glaube ich ganz gut.... mit der Zeit wird das schon.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Äh!^^
Ups, hab mich verschrieben....

Also ich hab nur einen Pfeil und werde jetzt daraus einen Pfeilköcher basteln. Dazu nehme ich den Pfeil, dupliziere ihn, passe die Positionen an und dann werde ich mal schauen ob er Ingame geht.

Edit:
Das ist leider zu schwer für mich.... ich mach lieber das andere Zeug!^^

Edit2:
Fehler gefunden, die Texturengröße muss anscheinend 4Fach UND proportional sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Nach sehr langer Arbeit mit vielen Fehlern, hab ich es endlich geschafft das Schwert Obliviontauglich zu machen.

Man könnte sagen, ich hab das Schwert genausoviel bearbeitet wie elveon. :?
 
Also ich hab total viel gegeben und muss sagen, dass ich nicht fähig bin, Waffenmeshes oder dergleichen Oblivionfähig zu machen. :eek:

Andauernd kommt es zu Fehlern und ich saß jetzt das ganze Wochenende dran und habe nur ein Schwert hervorgebracht... :cry:

Kollisionen zu machen find ich einfacher als das.....

Also ich werde leider aus dem Projekt austreten müssen, da ich noch selbst viel zu tun habe, nicht nur am PC, sondern auch schulisch!

Die erstellten Meshes und Nifs, die halbfertig sind werde ich dir schicken.^^
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück mit deinem Projekt.

mfG
RPG-BlackDragon
 
:cry: Mist jetzt müssen wir wieder jemanden finden, der das für uns erledigt....Wir stehen wieder am Anfang. Ohne die *nifs können wir das Projekt nicht verwirklichen....BITTE! Wendet euch per PM an mich...
 
Passt zwar grad voll nicht rein weil ihr irgendwie Probleme habt, aber ich find das neue Schwert extrem geil, das Rot kommt richtig gut bei dem Schwert, besonders mit der Form der Parierstange. Ich finds gut :p
 
Und achtet darauf das die mod nicht einfach ohne sich in der öffentlichkeit zu melden
auf irgendeinem server verschwindet, ich fänds schade.

Also!! Werbung was das Zeug hält!!!
 
@Elveon
Du kannst doch bestimmt im 3D-Programm Low-Res-Meshes von den Waffen erstellen. Aus den High-Res Varianten kannst du die Normal Map machen. Schau mal ins 3D-Unterforum des Scharesoft-Portals, da findest du auch in den Tutorials was zu Normal Maps.
Ich hab schon alle Meshes ins NIF konvertiert und reduziert.
Er hat jetzt sozusagen eine High- und eine Lowversion, aber es muss jemand finden, der weiß, was alles zu beachten ist, wenn man eine NiTriStrips Data für eine Waffe einfügt.^^
Meine Sachen, die ich erstellt habe, hab ich ihm schon geschickt. ;) (Aber ich bin nicht mehr am Projekt beteiligt.)
 
Ich hab schon alle Meshes ins NIF konvertiert und reduziert.
Er hat jetzt sozusagen eine High- und eine Lowversion, aber es muss jemand finden, der weiß, was alles zu beachten ist, wenn man eine NiTriStrips Data für eine Waffe einfügt.^^
Meine Sachen, die ich erstellt habe, hab ich ihm schon geschickt. ;) (Aber ich bin nicht mehr am Projekt beteiligt.)
Äh, nichts:eek:
Außer, dass man das Teil richtig positionieren muss, gibts eigentlich nix besonderes, was man da beachten muss.
 
  • Like
Reaktionen: RPG-BlackDragon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.