Projekt [Mod-Projekt] Elveons Weapons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, die zweite Geschichte ist merkwürdig. Ausländische Diebesgilden? Die Diebesgilde von Cyrodiil ist in ganz Tamriel tätig! Da sollte etwas geändert werden.

€dit: Mhm, hab mir den Anfang noch mal durchgelesen. Bedeutet das etwa, er ist auf einen anderen Kontinent gefahren?

€dit2: Skooma wird aus Mondzucker gemacht, das ist keine weiterführende Droge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, aber was interessiert das Kaiserreich eine Diebesgilde irgendwo anders? Der einzige bewohnbare Kontinent, von dem halbwegs was bekannt ist, ist Akavir, und da wird man kaum auf eine solche Gesellschaft stoßen.
 
Nun in meiner Mod wird es eine neue Insel geben, wo die liegt ist noch nicht klar, aber sie liegt nicht in Cyrodil....Ist es denn sonst ok? :) Mal abgesehen von ein paar kleinen Fehlern...
 
Ja, schon, der Schreibstil ist nicht schlecht, wenn man von den paar komisch aussehenden Sätzen absieht. Und der Inhalt passt auch.
 
Öh, eigentlich nicht. Ich bin nur ein guter Leser:-D Und wenn ich was "schreibe", dann in Gedanken. Und von da weiß ich eigentlich nur, dass man dem Gefühl nachgehen soll.
Die einzigen Tipps, die ich so haben kann, wärn lediglich ne gute Rechtschreibung, gut gegliederte Sätze, außerdem sollten zu lange Sätze geteilt werden. Ein Beispiel ist dieser Satz hier:
Die wenigen Bewohner, die noch nicht dem Wahnsinn des Vampirs Mòrgóli verfallen sind, stürmen mir entgegen sie sind unendlich dankbar, dass jemand kommt, sie von ihrem Unheil zu erlösen, meine erste Aufgabe bestand darin, bevor ich mich auch nur in die Nähe Mòrgólis wagen kann den Dörflern beizustehen und ihnen Zuzuhören, ihnen ein bisschen ihrer Angst nehmen, um mehr über das Unheil zu erfahren, ich fragt also die Bewohner, aber immer wenn ich etwas falsches für den Bewohner entsetzliches gesagt hatte, wurde der Charakter entsetzlich ängstlich und war für lange zeit nicht ansprechbar.
In diesem gesamten Abschnitt befindet sich kein einziger Punkt, er ist recht schwer zu lesen.
Auch solltest du langsamer schreiben und den Text durchlesen, damit solche Flüchtigkeitsfehler wie die von mir gekennzeichneten nicht passieren. Im ganzen Text finden sich ausgelassene Wörter oder seltsame Wortbildungen. Außerdem fand ich es seltsam, dass die Bewohner zu befragen als eine Aufgabe bezeichnet wird, es sieht aus, als hätten die Dorfbewohner selbst es ihm aufgetragen. Ich hätte geschrieben, dass das Erste, was er tun konnte, war Informationen über den Vampir zu sammeln, indem er ihr Vertrauen gewann.
 
Hast in allen Punkten recht, respekt du kennst dich aus! Ich werde mich daran halten! Wie sind überhaupt die Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ich finds lediglich seltsam, dass man für nen Vampir ne spezielle Waffe braucht, während der Spieler mit nem rostigen Eisenschwert ganze Horden davon killt. Etwas mit diesem Vampir sollte besonders sein... Ein magischer Schild, vielleicht ein Gegenstand, der ihn schützt und der nur mit so einem Einhornmesser zerstört werden kann.
 
Wie wärs mit einem magischen Schildzauber den man nur mit einer Waffe durchdringen kann, die aus einem Metall oder einem Material geformt ist welches immun gegen jedwede magische Einwirkung ist? Also auch Auflösezauber usw.? z.B dem Horn eines Einhorns? Wobei ein bzw. das Einhorn zu finden eine harte Aufgabe ist mal so nebenbei.

So fänd ich die Formulierung besser ;)

Ein Schild wäre ja einfach zu umgehen, einfach warten bis der Vampir nicht blockt und dann zuschlagen, wäre etwas langweilig.

Ansonsten find ich eure Ideen klasse, freue mich sogar schon auf die Mod :)
 
Ich muss dir recht geben, stimmt ich wollte es erst so machen, dass der Vampir durch ein bestimmtes Amulett die Macht gewinnt! Und eben dieses muss man finden um die Dörfler zu befreien...
 
Wieso unüberlget? Zugegeben es ist nicht leicht, aber ich glaube das mit dem Talisman ist leichter, wir werden sehen...

@BlackDragon kannst du Cuthalion den Turm schonmal geben? Ich möchte ihn mal ingame sehen! Der Rest kann bin nach dem Wochenende warten.
 
Naja, die Idee ist eben einfach unüberlegt, der Grund steht ja oben schon.

Ein Schild schützt nur wenn man ihn vor sich hält, und du kannst den Vampir ja nicht zwingen den Schild 24/7 angehoben zu haben, das macht die KI ja auch nicht mit ;)

Also ein permanenter Zauber oder ein Schmuckstück würde es eher tun, das wäre besser.
 
Ich meinte ja auch nicht n Schild, das man hält, sondern ein magisches Schild, das einen umgibt. So wie ein Energieschild in diversen SciFi-Filmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.