Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Hallo!

@yvonne24477:
Vielen Dank fürs Lob.
Bitte versuche Creepa mal auf folgende Art zum sprechen zu bringen:
Im Spiel die Konsole mit^ öffnen. Dann eingeben: addtopic maosteinehist und Enter. Dann noch addtopic maosteinkauf und Konsole mit ^ schließen. Wenn er dann immer noch nichts anbietet kannst Du die Quest in der Konsole mit: setstage maoreisestein 25 abschließen.
----------------------------
Ich wollte mal ein paar Screens aus der geänderten Version zeigen.
Die Pyramide habe ich komplett verändert. Nur die Front ist noch komplett aus Stein. Allerdings ist es jetzt keine Stufenpyramide mehr sondern eine schräge. Das benötigt weniger Teile. Zusammen mit den in der Stadt hinzugefügten Details läufts jetzt schneller als vorher aber nicht so gut wie die Version mit der Erdpyramide.
Die Erdpyramide ist jetzt im Prinzip zwar auch da, aber es sind noch einige Details in der Stadt hinzugekommen (Mauern, Büsche, Blumen, etc.) welche die gewonnene Performance wieder benötigen.
Ich bin zurzeit bei den letzten Test. Es fehlen eigentlich nur noch die Sprachen für zwei Typen, dann kanns losgehen.
Es gibt zwei richtige neue Quests und einen ich gehe in die Arena, töte einen Gegner, bekomme Geld und freue mich auf den nächsten Gegner-Quest. Sind ca 1-1,5 Stunden zusätzlich an Spielzeit.

Pyramide mit neu schräg-verkleideter Front.

Blick ins obere Viertel.

Nochmal die Pyramide aus anderer Sicht.

Blick ins Marktviertel (jetzt noch mit extra Mauer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yvonne24477
Hör mal Diener,

ist mir gerade eingefallen zu deiner Pyramide, da ich auch solche Maya-Tempel für Elfenstädte baue... warum nimmst du nicht einfach anstelle von 20 Blocks für eine Seitenlinie... einen den du im Skale vergrößerst... dann hättest du pro Stufe "einen Block" bei 10 Stufen = 10 Blöcke anstelle von 200... dadurch müsste sich die Preformance immens steigern... der Engine ist Größe egal und modden würde ich das in dem ich die Pyramide in einen Interior kopiere und dann dort die Teile "austauschen"... ansonsten moddest du dir nämlich nen Wolf und bist im Worldspace nur noch am rumdrehen auf Wasser-Ebene... mit Unendlichkeits-Rendering... <- die Front kannst du ja kaschieren wie du lustig bist... aber durch den reduzierten Count sparst du ungemein... also es geht müssen nur große Blöcke sein...

Gruß
Ryan

P.S. ich sehe gerade an Bild Eins du kannst sogar einen Block pro "Stufenebene" nehmen = der eine Block mach drei Seiten von einer Treppen-Seite aus... == du kommst sogar mit noch weniger hin.... nämlich insgesamt würde sich deine Pyramide aus 22 Blöcken zusammensetzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Ryan hier? (Tagebuch/Kalender hol und einschreib!)

Das habe ich schon probiert, je größer der Scale desto besc.... die Textur der Platte. Sah irgendwie nicht gut aus. Und im Interior arbeite ich schon (maomontagehalle:-D )
Ich kanns ja nochmal testen, immerhin hat man dann eine weitgehend geschlossene Oberfläche.
Wo baust Du Maya Tempel? Elfenstädte? :huh:
 
Boah Growlf... geniales Design! Das ist wirklich genial.... da kannst du ja ein richtiges Level-Set zusammenstellen mit... aber deswegen bin ich gar nicht hier sondern wegen Idee II (Diener weiß schon was ich meine... ;) )

Tadaaaaaa:

marodan01bve1.jpg
marodan02za1.jpg


*chichichi Rechts könnte man jetzt noch so die Foren seiner wahl eintragen so unten drunter... wenn man wollte... so...

Gruß
Ryan

P.S. ich weiß nicht ob es mir zusteht sowas zu sagen... aber wenn man unter World - Landscapeediting einen Haken an EditColors drann macht und dann einen dunklen Grau-ton wählt, kann man Schatten unter sein Objekte malen... wie z.B. Bäume, Häuser, Mauern etc. und wisst ihr was ich immer mache wenn Ctrl-D drücke? Ich halte die rechte Maustaste gedrückt und dreh sowas wie Seerosen, Büsche... *räusper... vielleicht wusste es ja der eine oder andere noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Growlf. Frag doch mal Lazarus, der hat doch Tilesetmässig was neues gemacht. Vielleicht hat er eine Idee, wie man da eine Kollision einbringen kann. Übrigens sehr schöne Arbeit von dir. Passt gut zu Marodan.
 
Leider kann ich Growlf seine Pyramide nicht nutzen, weil die FPS damit noch schlechter sind. Evtl. habe ich ja mal eine andere Verwendung dafür denn sie gefällt mir schon.
@Ryan: OH:eek: Schöööööönnnnn.......
Ich weis gar nicht was ich sagen soll.... und heute ist auch noch Valentinstag:-D
Vielen Dank! Gefällt mir sehr gut. Hast Du die Fotos auf einer Sightseeingtour geschossen? Du warst also da? Toll.
Hach, zerschmelz........:)
Die Schatten.... dazu habe ich auch schon von woanders den Tipp bekommen, werde ich wohl noch dazubasteln. Aber Seerosen und Büsche drehen? Dann rupft man doch die Wurzeln raus.....:eek: Wenn das Greenpeace sieht...
 
Hallo, ich habe die Mod gestern geestet, habe aber das Problem, das ich mit niemanden sprechen kann-die Soundfiles hör ich- aber ich kann niemanden auf was anderes als Gerüchte ansprechen! ich würd die Mod gerne spielen und bin schon ziemlich verzweifelt :(
 
@ramses001:
Du nutzt wahrscheinlich den Patch und auch noch Knights. Der Patch alleine reicht schon um die Topics verschwinden zu lassen. Ich denke ich bin nächste Woche soweit die neue Verson zu releasen. Gibt mehr Quest, mehr Dungeons, neutexturierte Rüstung, mehr Details und so weiter. Und vor allem: TOPICS! Also am einfachsten wartest Du ab. Oder siehst bei tes-oblivion.de im Thread nach dort hat sich jemand die Mühe gemacht die Topics fürs adden über die Konsole zu posten. Sind etwas im Thread (S.5 und 6) verteilt. Aber einfacher ist bis nächste Woche zu warten.

@Growlf: Danke für Deine Mühe aber mach Dir nicht zuviel Arbeit wegen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mich würde interessieren, welche Charactere die Leute mit den Problemen bei den Gesprächsoptionen haben. Ich habe nämlich bei mir den Fehler gefunden. Der Konfliktmod ist Rens Beauty Pack und Tribal Tatoos. Mein Charakter war eine mystische Elfe.
Ich dachte mir ich probier es nochmal mit nem alten "Normalen" Charakter und Bingo: Es war plötzlich alles :idea:

Vielleicht hilft es euch :bye:

Lieben Gruß

Islanzadhi
 
No prob, Amigo.

Wenn du sie wirklich nehmen willst, dann sag bescheid was du noch geändert haben willst... jetzt ist es fünf Minuten-Arbeit, da irgendwelche Namen etc. einzufügen bzw. wegzumachen... Also wenn du so was wie "gewidmet Ryan" oder so...draufhaben willst.... kein Problem ;) ...lol Ne, ernsthaft: Wenns dir so gefällt is jetzt wirklich kein Aufwand mehr die zu verändern.

Gruß
Ryan
 
Marodan Osdakal Ver.2.0

Vor der Goldküste in Mitten der Abecean See liegt eine Stadt ... vergessen vom Reich, verlassen von der imperialen Legion... einen Helden erwartend, der dem Unvermeidlichen entgegen tritt:


marodan03forumzt7.jpg


Erlebe das Schicksal einer ganzen Stadt in mehr als 9,5 Stunden Spielzeit und über 30 Questen die dich durch Marodan Osdakal und über ihrer gleichnamige Insel führen. Neue Häuser, neue Gilden, neue NPCs mit über 500 uniquen Soundfiles eingesprochen von über zehn Sprechern, ein neues Rüstungs-Set von Whelp und eine Vielzahl von kleinen Überraschungen erwarten dich in der Stadt der Sonnen-Pyramide.​

marodan04forumoo2.jpg


Die Stadt wurde sehr stark verändert. Es sind viele Details hinzugekommen und das Aussehen der Pyramide wurde verändert. Diese Version bietet mehr FPS als die Version 1. Dafür gibt es keine Version ohne Pyramide mehr.​

Hinter der Taverne hat sich ein neuer Bewohner angesiedelt. Ich empfehle bei ihm vorbeizuschauen, er hat ein paar interressante Details in seinem Haus. Aber verärgert ihn nicht....​


Marodan Osdakal voll kompatibel mit KotN und Patch. Siehe Readme für Details.v​



CREDITS

Sprecher
Sophie Hermanns
Janine Dalisda
TBA
TSchube
Creepa
u.v.a​

Buch/Dialoge & LevelDesign
Diener RE​

Zusätzliches Items
Whelp
M.Syd jr.​

BetaTester
Creepa
Elch
Nemesis​

Die evtl. fehlenden Topics bekommt man über zwei Wege. Entweder einen Neuanfang oder ins Haus der Familie Zepke gehen und dort im ersten OG auf die blaue Vitrine klicken. Dort kommt man in den Testraum und sucht sich dort den Runenstein "Topicaktivator". Den bitte einmal anklicken und fertig.
Es sollte poblemlos möglich sein die Mod zu aktualisieren ohne neu anzufangen. Einfach überschreiben. Funktioniert bei mir auch immer.​

Vielen Dank nochmal an Whelp für die Rüstung und die zwei Banner, sowie an Ryan für die neuen Plakate, Bilder und alles weitere.​





neue Quests mit dazugehörigen neuen Orten und Dungeons (in Klammern steht der Questgeber)
- Geheimnisse im Badehaus (Mamma Bordella im Badehaus)
- Arena (Arena, alter Vampir)
- Verschwundener Vater (Anton Nector)

Viel Spass euch allen wünscht Diener RE.​
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Uiii wie Geil!
Ich bin ja selbst auf dem netten "Wallpaper" von Ryan dauf.
Die neue Version wird natürlich sofort gezogen.:)
 
:-D Juhu, endlich. Ich freu mich ja so. Übrigens das Bild von Ryan wird deinem Mod echt gerecht (Ich glaube ich muss ihn mal nach soetwas fragen, wenn DW so weit ist)
Hoffentlich schaffe ich es jetzt mal ein Level zu erreichen um Marodan Osdakal zu betreten.:D
 
Hehe,

hab mich gerade die Leiche von Rein dem Älteren gefunden.
Ein Blick in sein Tagebuch hat mich voll überzeugt *g*

Hab mich Kaputtgelacht

Gruß

Feigling
 
@Creepa: Danke, seit wann bist Du denn bei Scharesoft gelandet...... Hat sich sehr viel verändert in der Stadt seit der Beta-Version......
@Whelp24: Dir auch herzlichen Dank, auch nochmals für Banner und Rüstungen. Wenn Dein Level zu niedrig ist, ist Dein Schwierigkeitsgradregler zu hoch:-D ... Tja, den Ryan mußt Du selber fragen, aber der ist ja ein netter Typ, wohnt direkt hinter der Taverne....
@KI-Feigling: Schön, dann hat ja schon jemand das Buch gefunden. Danke.
@Scharesoft: Danke für den Upload.

m.f.G. Diener RE
 
@Creepa: Danke, seit wann bist Du denn bei Scharesoft gelandet...... Hat sich sehr viel verändert in der Stadt seit der Beta-Version......

Seitdem ich auch modde (Joharra)...nunja ich versuche es zumindest.:lol:
Hab mir die Stadt übrigens angeschaut, und bin begeistert. Die Veränderungen haben der Stadt noch ein schöneres Feeling verpasst.
Einfach nur Geil!

Gruß, Creepa
 
Feuerwelt

Hallo

Erstmal ein Lob von mir für diesen MOD.
Ich weis nicht ob es in der Feuerwelt richtig ist, dass dort jede Menge Schwarzmagier sind.

Mein Problem ist am Ende im Turm. Dort im Turm ist ein Dredra-Füst. Dieser wird von den Schwarzmagiern nieder geschmelzt. Ich habe so nichts dagegen, aber es hinter mich daran diese Welt wieder zu verlassen, da sich der Fürst am Ende auflöst.

Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich sonst aus dieser Welt entkomme.

Gruß
 
Schwarzmagier???? Da sollten Feueratronachen sein, und nicht mal gelevelte. Der Dremora "löst???" sich auf??? Also wenn es stirbt und einfach umkippt dann ist alles gut.
Dann erscheint im Turm gegenüber der Tür ein kleines Portal.
Wenn das nicht kommt versuch mal die Eingaben in der Konsole:
setstage maomqstage4 20 UND danach!
moveto maoburnback oder coc maoburnback
Wenn der Dremora nicht stirbt sondern irgendwie disabled wird, dann ist das schlecht, weil dann das Portal nicht erscheint.
Benutzt Du irgendeinen Mod welcher Spasseshalber die Originalen Flammenatronachen in Schwarzmagier umändert???
Da wurde doch auch schonmal bei RAFIm gerätselt woher die kommen.. AHA! Taucherfelsen-Anwesen. Schau dort mal im Thread. Die erscheinen wohl selbst in Oblivion-Türmen und Ebenen.. Krank. Möglicherweise hilfts es wenn Du denn Mod Tauerfelsen deaktivierst und die Aufgabe mit der Feuerwelt nochmal anfängst. Aber eigentlich sollte wenn der Dremora direkt stirbt der Ausgang wie im Spoiler beschrieben sichtbar sein.....
Schwarzmagier überall..... WAS SOLL DER SCH**** :mad: JUSH MEEUS!!!!:thunder: Wenn ich Dich kriege......
 
  • Like
Reaktionen: Duchess