Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Leider funktioniert bei mir der Hauptquest nicht richtig.
Bis zum Endkampf funktioniert alles wie es soll, aber wenn nach dem Kampf der Geist erscheint und anfängt zu erzählen, gibt es einen ctd.

Das Fenster das den Questfortschritt bestätigt geht noch auf, aber wenn ich das durch klicken schließe, stürzt kurz danach Oblivion ab.
Manchmal sowie unten links die Schrift eingeblendet wird, manchmal aber auch "erst" ein paar Sekunden später.

Warum muss es mich gerade nach einem Endkampf erwischen.:cry:
Murphys law in Aktion.:roll:
 
Endkampf? In welchen Räumlichkeiten befindest Du Dich? In der Pyramide? Oder doch schon in der Oblivionebene? Versuche doch möglichst mal einen Spielstand vor dem betreten des entsprechenden Dungeons zu laden. Ansonsten könnte ich Dir evtl. noch mit Konsoleenbefehlen weiterhelfen um diese Stelle zu umgehen. Dazu müsste ich aber wissen wo Du Dich befindest um die richtigen Stages zu finden.
 
Ich bin in der Pyramide, ganz oben denke ich mal.

Edit:
nvm

Ich habe einen Spielstand direkt vor betreten der Pyramide geladen, mich zur Spitze durchgekämpft und dieses mal klappte auch der Rest. Zumindest soweit das der Geist sich bei mir beschweren konnte, und von dannen gezogen ist.
Ich vermute das der Quest nun fehlerfrei abzuschließen ist, was ich auch gleich in Angriff nehmen werde.

Danke für diesen tollen Mod.:hail:

Dann werde ich mich bis auf weiteres vor dem Einschlafen fürchten, und vor dem was mich in meinen Träumen heimsuchen könnte.:eek:

Noch`n Edit:

Der Hauptquest lief bis zum Ende fehlerfrei durch, ich hoffe die Schränke und Kisten im neu errichteten Heim sind sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
Zuerstmal ein klasse Mod :)

Ich habe allerdings ein Problem:
Habe die Hauptquest so gut wie fertig, bin im Obliviontor, habe dem Ayleidenkönig beim Ableben geholfen, der gute Geist (Name ist mir entfallen) sagt mir, daß ich alles gut gemacht habe und er dafür sorgt, daß ich Graf werde usw... Wenn ich jetzt den Siegelstein nehme, kommt die übliche Animation (Alles wird heller und wieder zurück), der Siegelstein ist weg, ich bin noch beim toten Ayleidenkönig und gutem Geist und der Siegelstein ist auch nicht in meinem Inventar.

Ich bin ziemlich ratlos, habe sonst nur noch Grolws Mod am laufen, da ich alles neu installiert habe.

Gibt es einen Befehl für die Konsole, um die Quest abzuschließen ?

Gruss an Alle
Gnom
 
Ich denke mal,irgendeine "etwas" stärkere kreatur hat sich ein bischen die zeit vertrieben^^

Lösung: Die Konsole öffnen,die leiche anklicken und "Resurrect"(ohne "") eingeben.Die npc's werden dann wiederbelebt und haben sogar ihre alte ausrüstung wieder (deine behältst du aber trotzdem)
 
Massenmord in Marodan!

Ich schwöre- ich war's nicht!

Leider gehen dadurch einige Quests den Bach runter.
So habe ich einen Schlüssel zu einem Krug gefunden, und dort einen Stein, für den man zur Lösung der Quest offenbar Vampir sein muß- jedenfalls will der Boss weder von mir noch von dem Stein was wissen.

Was ist da los?

Ja was ist da los?? Haben die sich evtl um deine Dame gestritten? Und die Ehefrauen haben ihren Männern die Ohren langziehen wollen? Der Krug ist für eine Vampirquest, ja Du mußt Vampir sein.
In dem Bild liegen die alle vor der Grafenvilla? Der Graf wäre stark genug solch ein Blutbad anzurichten, dürfte allerdings in der friedlichen Version dies nicht tun. Oder die haben sich alle in die Haare bekommen wegen ..... ja....ich weiß nicht? Möglich das der neuste Patch was durcheinanderbringt, den habe ich noch nicht drauf und folglich auch nicht getestet. Aber da wären doch ein paar mehr Berichte gekommen. Growlf, dein Oblivion macht immer mal seltsame Sachen. Evtl. Tierchen aus dem Inselbereich? Aber die würden von den Stadtwachen aufgehalten werden.
Ich habe keine Ahnung was da los war? Lagen die alle schon rum als Du nach Marodan gekommen bist? Oder haben die sich erst bei der Ankunft gezofft? Oder hat Ryan die alle umgelegt? Aber der ist doch auch friedlich? Gibs zu Du hast ihn geärgert und wolltest nicht aus seinem Haus. Dann ist er auf dich los, Du bist geflohen und die Wachen kamen Dir zu Hilfe. Und schwups war alles dahin! So war es.... oder?
Ahnungslos...Diener RE
 
ich werfe hier mal eben eine frage dazwischen:
ist die ryan-figur als "essenziell" eingestuft? wenn ja... :evil:
 
gut

alles super gemacht, danke

ich habe schon gespielt und das meisten funzt leider bei der endgegner
in bauernhof quest komme nicht weiter weil der typ weg ist und bei der
verschwundenen vater find ich der schlüssel nicht.

also weiter so danke
 
@Zhantee:
Fingers wech vom Ryan. Das nimmt kein gutes Ende. Der ist nicht nur unsterblich sondern akzeptiert auch kein aufgeben. Das gibt ein Blutbad.....
@Growlf:
Du....springst...von Berg? Als Akrobatiktraining? Oh...ich habe ne Idee. Dieners better Hills - Akrobatiktraining für fortgeschrittene.
Ich hätte eine Lösung... wegen den vielen Toten. Ich war beim fertigstellen dieser Version krank. Grippe! Die haben alle die Grippe! Es ist eine Seuche. Oh, mein Gott Growlf ich hoffe Dein Char hat sich nicht angesteckt.... Wenn das nach Tamriel durchkommt. Das ist das Ende, der Weltuntergang. Ich wusste es, das alles nimmt kein gutes Ende.... ahrgg, röchel...... Die waren doch alle so lebensfroh....
Also ich finde die Erklärung gut....:-D
@Arvi:
:huh: Äh...wie meinen?
Danke für loben, gut das gespielt du hast. Was meinen von Endgegner in Bauernhofquest? Ich nix erinneren an Bauershofquest... Du meinen verbrannten Hof? In Dorf verbranntes? In diese Haus keine Endgegner dort. Da überhaupt noch lange keine Endegegegeneren. Oder meinen anderes? Ich nix wissen sonst. Quest verschwundene Vater ist verschwunden Schlüssel Bestimmt gibt keine Schlüssel.... Du erhalten Kugel. Gehe damit zum See in Stadt wo Ruine kaputt ist. Dann weitergehts. Oder Du nicht mehr kommen raus? Lesen Tagebuch auf Bett von Rein dem älteren. Nehmen Ding was aussieht wie Sanduhr. Drücke Kugel vor Rains Leiche. Fertisch. Oder anderes Problem? Diener Waka Waka wirklich nix verstehen richtig. Diener so unwissend, kann nicht mal richtig hellsehen.
:p
Diener jetzt Angst vor dunklen Ecken, fürchtet sich vor Arvi. Der mich suchen jetzt um zu verhauen? Ich brauchen Bodyguard. Einen Werschlumpf zum Beispiel. Oder Tarnumhang. Oder Schlaf? Wegen seltsamer Schreibweise geschlossen ist die Tastatur bevor ich meinen Kopf verliere.
Mann, das Zeug haut rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine bodygard weil ich keine kinder haue.
dass ich nicht schreibe kann weiss ich selbst und bauchst du mich nicht
daran zu erinnern danke für die antwort
 
Also ein Kind is Dieber nun wirklich nich aber egal :lol:
Ich werd auch mal nach Marodan gehen mal sehen ob bei mir auch alle tot sind :lol:
 
also nochmal von vorne. heute mal auf verständlich.....
ich habe natürlich meinen spaß mit euch getrieben, aber jetzt ist schluss mit faxen!!!
Ich wollte mich für deinen tollen Quest und den tollen Mod bedanken. Und ich komme tatsächlich an zwei stellen nicht weiter. Beim abgefackelten Dorf komme ich in den Turm, und dann geht nichts mehr. Und beim anderen Quest an dem ich gerade dran bin, laufe ich durch die Halle voller Fallen, bis zu dem Haus ( irgendwo steht das der schlüssel versteckt ist, trotz allem suchen bin ich noch nicht fündig geworden....) wäre stark wenn auch du mir in verständlichen phrasen antworten könntest, und nicht in kauderwelsch.
so long, cheerio.
 
Uff..hallo..
Bei der "Schlüsselsuche" kann ich helfen:
Den Schlüssel fürs Haus hat ein Lich in den Grabhallen davor. Der nennt sich schlechte Laune. (ok, blöder Name fürn Lich aber die sind doch schlecht gelaunt...) Wenn der nicht da ist oder nichts hat, dann zur Tür gehen, konsole mit ^ öffnen, Tür anklicken, unlock und ENTER eingeben. Konsole mit ^ schließen. Dann ist die Tür auf. In dem Haus ist der Ausgang in die nächste Welt. Einfach mal auf den richtigen Stuhl setzen...
In dem Turm in der Feuerwelt.... da sollte Dich ein Meister des Feuers (ein Dremora) angreifen. Wenn der tot ist erscheint im Turm hinten an der Wand ein Portal, dort gehts wieder raus. Wenn der der Dremora da nicht ist? ÖH... benutzt Du das Taucherfelsenanwesen? Das hat dort schonmal bei einem anderem für Probleme gesorgt. Muss mal die Stages dafür raussuchen damit Du weiterkommst.
 
@Zhantee:
Fingers wech vom Ryan. Das nimmt kein gutes Ende. Der ist nicht nur unsterblich sondern akzeptiert auch kein aufgeben. Das gibt ein Blutbad.....

achtung: spam!

doch... jetzt hau ich dem erst recht einen knüppel über den kopf... das wird ein spaß! :lol:

ach, hab ichs schon erwähnt? ich hab tatsächlich das passwort für die teleportsteine erhalten... woa! ist das eine erleichterung!
 
Erst mal danke für die geniale Mod.
Hatte schon die erste Fassung gespielt und jetzt die neue. Ist deutlich besser geworden und eben richtig gut.

Würde jetzt natürlich gern Graf werden wollen, nur ...

Den Siegelstein kann ich griefen, nachdem der falsche Ayleidenkönig tot und Elfenschlächter mit mir geredet hat. Tagebucheintrag, dass ich den Stein greifen soll, damit ich aus der Welt verschwinden kann.

So weit so gut. Nach dem Greifen des Steins fällt dann auch alles schön in tollen Farben zusammen, nur ich verlasse die Welt nicht.

Der Stein erscheint auch nicht im Inventar. Wenn ich per Teleport trotzdem nach Marodan wechsle, werde ich auch kein Graf.

Kann woran liegen?

Gruß, Antekast1
 
@Antekast1:
Danke fürs Lob.
Das Problem bei Dir ist ein Bug sponsored by Oblivion welchen ich vorher nicht kannte, sonnst hätte ich nie eine Oblivionebene mit Siegelsteinausgang gemacht. Die sicherste Lösung ist einen Spielstand vor betreten der Oblivionebne zu laden und nochmal durch. Ich habe eine Seite vorher schonmal einen Link gepostet, unter dem diverse Problemlösungen für diesen Fehler angeboten werden, evtl. hilft auch eine davon.
Post von einer Seite vorher:

Hallo...
Schau mal hier nach (ziemlich am Seitenende)

http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=17162&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8

Das ist ein Bug der in Oblivionebenen vorkommen kann. Evtl. hilft Dir weiter was unter diesem Links steht. Dort sind auch die Konsolenbefehle zum beenden der Quest. Ansonsten mußt Du einen Spielstand vor betreten der Oblivionebene laden und es nochmal versuchen.
 
Auf Seite 9 gerutscht... Das geht doch nicht! :oops: Da möchte ich doch gleich mal darauf aufmerksam machen:
Die Mod ist in der Ver 2.01 auf der aktuellen PC-Games 06/07 ethalten.
Dieser Version behebt einen kleinen Fehler: Die Ränge der Stadtwachen wurden im Factionsmenü nicht korrekt angzeigt. Und der Graf in der Pyramide war wohl mal verschunden, so ab und zu. Der wurde festgetackert.:-D
 
halloele, also erstmal danke danke danke fuer diesen pfantastischen mod. das banditentagebuch is ja auch der hammer. ich habe :lol: :lol: :lol: :lol: :D

jetzt aber zu meinem problem - ich habe die mod nun schon durch, bin also graf. allerdings wuerde ich gerne in der arena kaempfen. nun hat mich Megaro ja zu dieser Kira geschickt. Natuerlich sagte ich ihr die wahrheit, das der Blutring fuer Megaro sei. Danach wollte sie mir den Ring nicht mehr geben. Laut quest steht da, das ich wohl nun doch die 10.000 gold bezahlen muss. allerdings hat Megaro nur die gespraechsoption mit dem blutring und ich kann ihm die 10.000 nicht geben weil ich dafuer keine option habe. bitte helft.
 
Huch? Wo ist das Topic denn hin?
Du könntest die Konsole mit ^ öffnen:
addtopic maoarenazahlen und Enter eingeben
Wenn dann das Topic nicht da ist dann kannst Du die Quest weiterschalten mit: setstage maoarenastages 14 und Enter (in der konsole)
Dabei werden Dir 10.000 Golddstücke abgezogen. Keine Ahnung was passiert wenn Du die nicht hast. evtl. hast Du dann minus Goldstücke?

Gruß und Dankebitte Diener RE