Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

so hab jetzt auch mal endlich die hq durch und muss sagen hat mir sehr gut gefallen. ein wenig konstruktive kritik kommt auch von mir.

es scheint niemanden zu interessieren wenn ein bürger getötet wird. hab das mal zu testzwecken im direkten beisein einer wache gemacht...der tut einfach nix. ist das so gedacht?
im laufe der HQ hatte ich es öffters mal dass ich in den anderen welten (feuerwesen-welt, ayleiden schutzwelt etc) aufmal nur noch ein schwarzes bild hatte und nur noch die symbole unten im bild sehen konnte. ich kann jetzt nicht beurteilen ob es an meinem rechner liegt hatte es aber im normalen oblivion nie.
zum schluss mal ne ganz blöde frage:
wieso haben manche items astronomische werte? gibt es einen händler der das bezahlen könnte?ich meine ich könnte einen händler entsprechen neu modden aba das is ja nich sinn und zweck der sache
und was ist eigendlich ein distanz load^^

MFG rodmon

ach ja btw wo zum henker krieg ich 3 lindwurz her^^


edit: noch was der zauber "teleport nach marodan" oder so ähnlich den man aus nem buch lernt hat nie funktioniert bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@rodmon:

Das Problem ist man ist Mitglied der Wachen und damit bei Wachen und Bürgern hochbeliebt. Da sehen die weg. Mal sehen ob ich da einen Weg finde?
Das schwarze Bild hatte ich noch nicht, da kan ich nichts zu sagen.
Die astronomisch hohen Geldwerte die kommen weil... äh... nun ja.... ich also... Das sind Luxusitems! Da zahlt man die Marke!;)
Ein Distanz Load ist ein Distanz Lod. Der zeigt weit entfernte Dinge/Berge/Gebäude etc. an. Und den habe ich nicht.
3 Lindwurz? Lindwurmfurz? Bist Du sicher? Öhm... sind sicher Nirnwurz. Habe ich Lindwurz irgendwo stehen? Ohje..:roll:
Der Teleportzauber aus dem Buch hat bei mir immer funktioniert, ich hatte aber schon mal gelesen das der Teleport aus dem Goblin-Elfenschlächtergrab auch bei einem nicht geht. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Naja, frohe Weihnachten und so.
s Dienerle
 
ähm ja sicher nirnwurz...sry meine mudder stand da grad in der tür als ich das geschrieben hab und hat mich mit irgendwelchen linden vollgequasselt XD
die frage is, gibt es das zeug zu kaufen? nach 2 stunden sucherei hab ich nu ehrlich kein bock mehr ;)
 
o_O Hab den Thread bisschen aus den Augen verloren ^^. Ich dachte, ich hätte ihn abonniert, aber das war wohl doch nich so ^^ Naja, jetzt bin ich wieder zurück. Was gibts neues?
 
ok die nirnwurz hab ich mir mittlerweile zusammenklauen können und hab die bluttempel qs jetzt fertig. ich wollte jetzt eigendlich mal die vampirclan reihe machen nur wo fängt das an? kann ich aus deiner mod beschreibung irgendwie net erahnen^^ vampir bin ich ja schon
 
Unterhalb des Dorfes außerhalb der Stadt ist eine Burg. Dort mal den Clanchef Panter anrufen, der sollte Dir Deine erste Aufgabe geben.
Und Nirnwurz stehen eigentlich genug rum in Stadt und Insel.

@General der Shogun: Gehe mal eine Seite zurück da stehen die Neuigkeiten.
 
Problem mit Marodan Osdakal

Moin,
ich habe ein Problem mit der Mod 'Marodan Osdakal' und zwar kann ich der Stadtwache nicht beitreten. Wenn ich den Typen gefunden habe, sagt der mir bloss, ich solle keinen Ärger machen :(.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er mir überhaupt ein Angebot gemacht hat, als ich die Insel betreten habe (mit 'ja' und 'nein'), ich glaube fast, er hats nur erwähnt. Kann auch sein, dass ich 'nein' geklickt habe, jedenfalls kann ich jetzt nicht beitreten. Was muss ich tun??

Thx und mfG
 
ähm lies mal den thread von anfang an irgendwo war da was, dass die topics von anderen mods beeinflusst werden. ich weiss jetzt nur nicht mehr wo^^
irgendwo am anfang auf den ersten seiten
 
Ja die ganzen Topics. Da gibts leider immer mal wieder Probleme das die fehlen.
Ich arbeite gerade an einer neuen Version wo die beim betreten von Marodan über ein Script hinzugefügt werden. Zusätzlich gibts einen Stein mit dem man die Zwangsadden kann.
Ich kann die Liste der wichtigsten Topics mal posten, Ist aber ne Menge Tipperei. Danach geht das meiste aber dann.
Also alles mit addtopic __________
---------------------
maohauswo
maotavernname
maomarorumor
maodeathaytalk
maogruftkrach
maotomsproblem
maohausk
maognutellatopic
maonollrichsefind
maowacheeintritt
maoschiffsteuer
maogeist
maoruine3
maoessen
maotrinken
maosteinehist
maohilfemechthild
maovampinfizieren
maovampja
maovampnein

(gibt noch ein paar mehr aber wenn die aktiviert werden dann wirds verwirrend weil spätere Missionen schon da stehen)

Das sollten die wichtigsten sein. Damit müssen dann alle wichtigen Topics erscheinen sonst weiss ichs auch nicht mehr. Unter jedem Topic gibts mehrere Texte, zum Glück muß man die nicht auch noch einzeln aufrufen.
So viel Erfolg
Diener RE
 
Temaah - Geheimtür

Hallo!

Grad angefangen zu spielen und schon komm ich nicht weiter.
Bin in Temaah wo hinter einer Geheimtür Sudonz sein soll.

Wie bekomme ich die Tür auf?
Bin schon überall herumgerannt.

Für eine hilfreiche Antwort im Voraus bereits vielen Dank,
Grüße,
Tuon
 
Grad angefangen und schon nach Temaah Sudonz wollen?
Gemach.... wenn der Hauptman Dich dorthinschickt, dann ist da auch eine offene Tür. Vorher gehts da nicht weiter und alles ist leer. Müsste ca. die 7. HQ sein.
 
ich find den mod nicht schlecht gemacht... allerdings hab ich 2 probleme.. 1. das steinquest da komm ich nit weiter... war beim beta tester im leucht tur alles was der sagte war er kenne das PW und würdes mir sagen... dann kamm quest log und da steht der könnte mir mehr erzählen tut er aber nicht...wenn ich zum stein geh steht da das ich das pw nicht kenne...

2. ich kann der wache nicht betreten da es keine dialog obtion dazugibt ...

naja und noch eines das einer der Unteroffiziere sobald er mich sieht seine waffe zieht und mich versucht zukillen
wenn ich den dann töte wird es nicht mal als mord registrirt auch die anderen wachsoldaten interesierts auch nicht...

dann gibt da noch en haufen bugs... im bluttempel beim öfnen der unteren tür fällt man durch den boden....
im Tages tempel beim treppe runter gehn fällt man auch durch den boden...
wenn man den shclater betätigt und in den hinteren raum geht wird man dort eingespert die boden platte schlisst den raum und die tür da is nicht ohne schlüssel zuöfnen... und die steintür kann man auch nit mehr öffnen...
also muss man leider entweder savegame laden oder mittem cheat durch die wand gehn...
ansonsten gute arbeit ...
 
So von kerris aus einem anderem Forum die addtopics für die HQ:
Hier die Main Quest (ausgestestet). Alles mit addtopic und
immer schön der Reihe nach, also nur ein neues Topic, wenn eine Mission beendet ist. Zusatztopics innerhalb einer Mission habe ich unterhalb des jeweiligen Start-Topics aufgelistet.

Beginn Main Quest und Aufgabe 1
1) maowacheeintritt
maoschiffsteuer
2) maokapellengeist
maogeist
3) maogoblins1
4) maofeuerdorf
5) maograb
6) maoruine
7) maobanditjagt
8) maoruine2
9) (kein topic erforderlich)
maoudgrkey
maoayleidgeist
10) (kein topic erforderlich)
11) maoschlossbau

Ende Main Quest

Für die Steinequest: addtopic maosteinehist
Oder zum sofortigem Questbeenden: setstage maoreisestein 20
Das sollte Deine Dialogprobleme beheben.
Durch den Boden fallen? Ist mir noch nie aufgefallen. Das man hinter der Geheimtür festhängt ist richtig. Abenteuer sind numal gefährlich...... Nagut, ich baue einen öffner in die neue Version mit ein.
Ansonsten Danke und frohe neues Jahr.
 
also neue prob und fehler gefunden
1. wenn ich in die gardistenstube gehe werde ich von Alberto und Nimata angegriffen... auch wirds wenn ich sie dann töte nicht als mord angezeigt und die wachen interesierts auch nicht und ei n grund für diesen angriff ist auch nicht auffindbar...
2. selbe haus im obergeschoss fällt man in rechten gang durch den boden und landet dann in dem raum am ende des rechten gangs...

ich finde es seltsam das einige npcs sagen sie hätten aufgaben für mich und ich solte ihnen helfen aber es keiner leih gesprächs obtionen dazu gibt auch das da dutzende npc rumrennen die zumteil alle gleich aussehn und auch alle das selbe sagen nerft... vorallem bei der suche welcher NPC mir denn nun ein quest gibt... die einzesten quest die ich bisher finden konnte waren beim bluttempel und da war der letze den ich bekommen habe das ich mich der stadt wache anschlissen soll kann ich keinen npc finden bei dem dies denn nun möglich ist....

also muss sagen bin schwer entäuscht...
das prob mit den quest wurde damit nit wirklich behohben weil ich immer die meldung bekomme das der parameter ungültig ist...

EDIT: ok fetter bug gefunden...
und zwar kann ich durch den mod das DA quest von Boethia nicht mehr machen da das portal nicht mehr funktioniert... scheint als wäre das portal geändert worden zum zugang zu der stadt welche nur funktioniert wenn ich blutoffer an dem becken...
lol das des wohl noch niemanden aufgefallen ist....
auch is das ausgangs portal von der stadt das selbe wie das von DABoethiarealm

also musste festellen das nicht nur dieser mod sondern auch noch ein andere mod diese quest blockiert.... aber welcher andere das ist naja keine ahnung...

so nach all der kritik und felher findung un so (is ja nit böse gemeint soll aj nur helfen den mod besser zumachen)
mal ein danke für diesen mod... es ist auf jeden fall ein klasse mod und man merkt das viel arbeit drin steckt werd aufjeden fall versuchen ihn bei gelegenheit mal komplet durchzuspielen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sache in der Gardistenstube ist bekannt, die glauben sie haben schon geschlossen. Durch Böden fallen ?? Ist mir nie passiert.
Wenn NPC keine Aufgaben geben liegts sicher am fehlenden Topic dazu. Ich hoffe das hat sich mit der nächsten Version dann erledigt, aber die brauch noch eine Weile.
Anschließen in der Wache geht nur beim Hauptmann. Bei den Wachen bekommt man den Schlüssel für die Wachen Waffen. Aber versuche dort mal den Hintereingang ich glaube der ist nicht mit unmöglich verschlossen. Dann kannst Du die Quests der Blutpriester weitermachen.

DA Quest Boethia? Geht nicht mehr? OHHHH Sch.... ! Muß ich mal testen.
Die Portale sind eine Kopie der für diese Quest verwendeten mit eigenen Scripts. Eigentlich sollten die nicht die Originalportale behindern. Es sei denn ich haben einen dummen Fehler begangen....
Langsam wirds immer verbugter? Ich werde wohl doch mein Oblivion Patchen müssen um meine Mod weiterzumachen. :cry:
 
es kann natürlich sein das es auch an andern mod liegt der nicht mit deinem kompaktibel ist.... und es durch die kombie der beiden mods nicht mehr geht... aber um das rauszufinden is mir das zu zeitaufwendig :p
hab den quest nun fertig und werd nun mao wieder anmachen ;)
 
Hi, muss leider sagen das der Mod ein Schwerwiegendes Problem mit den Knights of the Nine hat, zumidnest bei mir.
Lade ich deinen Mod vor den Knights so werden die Topics in Gesprächen nicht angeboten.
Versuche ich es umgekehrt so gibt es nur ein Fehler Ping und Oblivion schliest sofort wieder.
Eigentlich Schade sonst währe dein Mod sicher sehr Intressant, auch die Stadt wirkt schön auch wenn alels etwas arg weitläufig geraten ist für meinen Geschmack
 
Gegen den Fehlerping mit Knights kann ich nichts tun. Wahrscheinlich möchte Knights nicht mit Mods arbeiten um Konflikten aus den Weg zu gehen. Die fehlenden Topics sind bald da, ich denke die neue Version bis ende Februar fertig zu haben. Da funktionieren die Topics dann wieder, entweder durch Neuanfang der Mod oder durch anklicken eines Topicaktivators der alle Topics per Script zwangsaddet.
 
Erstmal muss ich sagen, hast Du da ein wirklich schickes Plugin gebastelt. Ihr seid ja schon drauf gekommen. Ich musste auch nur Knights deaktivieren und schon waren alle Dialoge da. Musste eine Weile aktivieren/ deaktivieren bis ich sie hatte. Vielleicht hilft es einigen. Hab nur immernoch das Problem, dass der liebe Creepa mir kein Passwort verkauft, erzählt oder sonstwas.