Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Du hast einen schönen Erzählstil.... Ich hätte gerne von Dir ein Buch: Marodan Osdakal - ein Reisetagebuch.....:-D;)
 
:)

Danke für das Lob.

.Die beiden waren erstaunlich schnell erledigt. Ich hasse das. Es war noch nicht mal Zeit ihnen Fragen zu stellen. Auch die Untersuchung ihrer Ausrüstung gab mir keine Erkenntnisse. Elfensachen trugen sie. Das heißt gar nichts, so eine Rüstung habe ich auch.

Vorsichtig schlichen wir uns weiter. Da, da vorne war wieder eine Wache. Wieder drückten wir uns in den Schatten. Der Kerl kam auf uns zu - und sprach Vincente an! Der stand hinter mir, ein paar Stufen höher auf der Treppe, in Augenhöhe des hochgewachsenen Fremden.

Ich hielt die Luft an. Der Kerl sah mich gar nicht! Kein Wunder, in den Schatten gedrückt, ging ich ihm als Waldelfe nicht mal bis an die Schulter - so groß war er.

Vincente - er ist helle, wenn er nicht gesoffen hat - begann eine belanglose Plauderei. Wird uns der Fremde verraten, wer er ist? Ich glaube, so flach habe ich in meinem Leben noch nicht geatmet.

"Was gibt es Neues zu berichten?" fragte mein kluger Vincente.
Nun würden wir endlich dem Geheimnis näherkommen!

"Ich habe neulich am Fluß Schlammkrabben gesehen, widerliche, kleine Biester!" sprachs und verabschiedete sich.

Vincente und ich sahen uns an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HÖ? Der vorerst friedliche Hauptmann schwatzt mit Begleitern? Ja gehts noch..... Sowas... habe ich nie probiert. Gut zu wissen. Rede Ihn an oder leg ihn um... So oder so gehts weiter....
 
HÖ? Der vorerst friedliche Hauptmann schwatzt mit Begleitern? Ja gehts noch..... Sowas... habe ich nie probiert. Gut zu wissen. Rede Ihn an oder leg ihn um... So oder so gehts weiter....

:lol:

Keine Sorge, ich bin voll auf dem richtigen Weg. Was ich hier schreibe, ist eine so kurze "Momentaufnahme", dass damit nichts verraten wird. Es ist ein Bericht und keine Frage. *g

War nur eine so schöne und witzige Szene, dass ich sie beschreiben wollte.
 
Bisher hatte ich keine Probs. Ist halt gut wenn man später einsteigt;)
Nun aber zum großen Danke für Deine Arbeit. Nochn upgrade und es reicht zur offiziellen mod:D
Muss mich hier unbedingt auch für Zorn des RE bedanken. Seit ich damit unterwegs bin sind auch 20 Ritter der Ordnung ohne lebensauffrischung kein prob mehr:hah:

Bin jetzt durch. Tolle story. Endlich hab ich mal eine belebte Aileydenbehausung gesehen, mit Teppichen etc. Durch die Bank hervorragend!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Der hier geschriebene Text wurde vom Ersteller zurückgenommen. Ich...äh...ja...naja...hallo, danke und äh...die Stimmen...hm...ach von mir aus....

Ich werds nie wieder tun...modden meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Hilfe zu Marodan Oskadal

Hi Ich komme in der Quest nicht weiter in der man in die Elfen Ebene Gebeamt wird und (wie ich vermute ) das Tor reparriren muss mit dem man entkommt.
Es könnte mir auch ein link zu einer Komplettlösung helfen wobei ich aber natürlich:):) nur die Lösung der obrigen Quest nachschlagen würde.
 
Hallo, ich hätte da auch noch mal ein paar Fragen:

Habe vom Kommandanten der Wache den Auftrag bekommen, das Schwert von Bard Elfenschlächter aus irgendeiner Kapelle oder so zu besorgen. Bin durch die Schlafräume der Tagespriester gegangen bis in einen Kellerraum mit mehreren Grabstätten. Da waren vier Geister. Dann durch einen Spalt in ein Höhlensystem mit den Goldadern und den toten Sklaven, Tagebuch gelesen, Monster erschlagen, auf der anderen Seite wieder aus Höhle raus bis zum Wald und da in eine Höhle mit Grabgoblins. Bin durch ein Loch in der Erde gesprungen und habe dort eine Teleportspruchrolle und das Schwert gefunden. Dann zurück in die Stadt, zum Kommandanten. Der hat aber keine neue Gesprächsoption, sondern schickt mich immer noch das Schwert suchen. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Gibts noch eine andere Kapelle oder noch ein Schwert?

Ist die Quest mit den Wachen die Hauptquest?

Gibts auch eine Extra-Quest zu den Sklaven oder war das so nebenbei?

Welches ist nun die aktuellste Version und wo gibt es die?


Bin noch nicht besonders lange in der Stadt, aber schon schwer beeindruckt.
Vielen Dank für den Mod.

Claudine
 
Hallo

Gratuliere...in der Goblinhöhle hast Du das echte Schwert von Elfenschlächter gefunden.... aber...das wollte der Hauptmann nicht.
Er schickt Dich in die Gruft unter der Kapelle! In die kleine Kirche rein (in der Nähe vom Stadttor) ...dort ist ein Eingang zur Kapellengruft... Dort rein bis zum Ende gehen und das Schwert nehmen. Klingt einfach? Warts ab...nimm mal das Schwert und lass Dich überraschen :-D
Die Wachenquest ist die Hauptquest ja... die anderen Quests gibts durch Gespräche mit den NPC...Durch suchen...im Bluttempel beitreten...oder als Vampir dem Vampirclan beitreten...

Die neuste Version ist die 2.01 ...ist hier bei Scharesoft auch auf dem Server.

Die Goblinhöhle musst Du später auch nochmal besuchen. Da Du aber schon in dem Bodenloch warst...spring nicht wieder rein - noch eine Teleportschriftrolle gibt es nicht!

Das Grab und die Höhlen hinter dem Schlafraum der Tagespriester gehören zu keiner Quest...die sind einfach so da..und der Siegelstein ist dort noch zu finden der vor Krankheit usw.. schützt.

Danke und Grüße
Diener RE
 
  • Like
Reaktionen: claudine
Marodan Osdakal Ver.2.02

Hallo erst mal !

Hab da ein bei marodan Osdakal und zwar hab den quest von der stadtwache
durch gespielt und bin jetzt Graf !!!nun wollt ich mir die burg bauen lassen aber der Typ wo ich da hin is nicht da !Ich glaube der is tot ,weil wo ich den mod angefangen habe bin ich zum anfang gleich in alle häuse gegangen und da wo der typ wohnt (der mir die burg bauen soll) kam ein typ von oben
"runtergefallen" und ich glaube der war es !!!!!Nun kann ich mir meine burg nicht bauen lassen !!Hat einer zufällig ein Rat für mich !!!!
Danke im voraus:cry:
 
Wenn der Spielstand an dem der NPC noch nicht tot war nicht allzulange her ist, würde ich den Spielstand einfach laden. Aber zum Notfall würde es denke ich auch im Cs gehen. :?
 
Einfacher Weg?

Konsole öffnen mit ^

eingeben
setstage maomqstage11 5
und Enter
dasselbe dann noch mit
setstage maomqstage11 10
setstage maomqstage11 15
und
setstage maomainquest 125

Fertig.