Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

hallo diener!

keine angst! hier kommt keine fehler- oder hilfemeldung! bei mir läuft in marodan alles wie am schnürchen...
ich möchte dich loben! ich gebe zu, dass ich noch nie (!) die quests durchgespielt hab, es kam immer *was dazwischen*. entweder war mein char zu schwach (und ich hab permanent die hufe hochgerissen als ich das schwert von elfenschlächter besorgen sollte) oder mein rechner hat sich verabschiedet... jedenfalls hab ich doch tatsächlich mal die sache mit den voice-ordnern (du erinnerst dich? ich hab die ev) in angriff genommen.
:D huch! die leute sprechen ja! :lol: tolle sache, wenn man nicht in einem stummfilm mitspielt... ;)
ich fand das auch ganz toll, bis ich die standgebühren für den kutter im hafen holen sollte...
ich -> :eek: als der kapitän angefangen hat zu sprechen... öhm, ich bin froh, dass ich untertitel immer an habe... ich hab kein wort verstanden... bitte zwinge deinen bayrischen freund demnächst hochdeutsch zu sprechen... ;)

was ich richtig super fand, war die idee, die beiden hauptquestlinien (die von den wachen und die des bluttempels) zu verschnüren... so muss man irgendwie beides machen!

jetzt sitze ich gerade am badehaus-quest... öhm, diener... du schmutzfink! ;) :lol:

danke für diesen tollen mod!

vg zhantee

PS: hab ryan doch umgehauen, der ist voll öde... steht auf und geht weiter... :?
UND: falls wir uns irgendwann im RL begegnen, erinnere mich daran dir gehörig den hintern im namen meiner graka für die pyramide zu versohlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als der kapitän angefangen hat zu sprechen... öhm, ich bin froh, dass ich untertitel immer an habe... ich hab kein wort verstanden... bitte zwinge deinen bayrischen freund demnächst hochdeutsch zu sprechen...
War der Kapitän zu undeutlich - hast Du nicht richtig zugehört.:-D
Der ist so wie er ist gut! Und bleibt auch so. Und falls dieser Käptn wieder mal irgendwo mitspielt, wird er wieder so!
jetzt sitze ich gerade am badehaus-quest... öhm, diener... du schmutzfink!
Schmutzfinkig wirds nur wenn DU Growlfs Bodies hast....... Du Schmutzschlumpf;)
danke für diesen tollen mod!
Bitte!
PS: hab ryan doch umgehauen, der ist voll öde... steht auf und geht weiter... :?
UND: falls wir uns irgendwann im RL begegnen, erinnere mich daran dir gehörig den hintern im namen meiner graka für die pyramide zu versohlen... ;)
Warum? Ryan ist doch so nett dort. Warum musst Du ihn umhauen? Du agressive Person Du! Schäm Dich. Wahrscheinlich hast Du auch Diener RE und Jörg Zepke angegriffen? Und Josefin? Die ist doch erst 2,5! Ich sollte die Wachen anweisen, Zhantee nicht in die Stadt zu lassen....:lol:
Und wegen der Pyramide....
Ist die Pyramide zu stark, war die Graka zu schwach. Und mir den Hintern versohlen? Du? Mir? Öh... Ich.....:cry:
 
@Diener RE HILFE DER GEIST VON DEM GRAF DA, is net sein geist glaub ich, aber der kommt wenn man ihn gekillt hat.........was soll ich mit dem machen HILFE....komm einfach net weiter HILFE!!!!!!!!
 
Ganz ruhig......
Du meinst der... äh...was meinst Du?
Der Graf steht oben in der Pyramide und greift Dich an. Nach dem töten des Grafen erscheint ein Geist und redet Dich an. Ich nehme an Du hast irgendwo dort ein Problem? Wenn der Graf nicht da ist dann ist er möglicherweise nach unten gefallen. Schwebe mal mit TCL durch die Wände. Oder sende mit per PN eine Mail, dann sende ich Dir dorthin eine geänderte ESP in welcher der Graf bei die Pyramide raufgehen in seinem Raum Zwangspositioniert wird. Oder ist der Graf schon tot? Und dann haut was nicht hin?
 
@Diener RE
der graf is schon tot der geist is da und steht nur rum und labert mich nicht an.......das is glaub ich nen bug.......schade das der da is denn die mod is sonst end fein so viel fantasie(net coladu,^^) respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn der nicht redet.... öffne bitte die Konsole mit ^
Dann eingeben:
setstage maomqstage9 35 und Enter
dann sollte der abhauen und Du musst zurück zum Hauptmann um dem Bescheid zu geben.

Oder Du lädst einen Spielstand vor dem betreten der Pyramide und versuchst es nochmal.

Ich hoffe ich konnte helfen...
Gruß Diener RE
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANK DANKE DIENER RE FÜR DIESE GEILE MOD BIN NUN GRAF MIT NER EIGENEN BURG, PERSONAL USW(man vorher sollte ich die 15000 gold herkriegen?????..........habs mir dann gecheatet.......:-D) so zum Schluss noch eine Frage: Wo is hier der in diesem Forum oft erwähnte Vampirquest?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh soviel Begeisterung.......Danke. Dafür verrate ich Dir auch die Vampirquest.
Du gehst aus der Stadt und zum Dorf auf dem Hügel am Ende der Insel. Unterhalb des Dorfes ist eine alte Festung. Dort drinnen findest Du den Vampirclan. Rede mit Patriarch Panter, der gibt Dir dann ein paar nette Aufgaben. Du mußt dafür Vampir sein, sonst betrachtet er Dich als Opfer was freiwillig zu ihm kommt und schickt Dich weg.
 
Hi,

hab mal ne Frage.
ich hab noch die Alte Version. Kann ich trotzdem die Neue spielen ohne alle Quests nochmal zu machen?
Sry wenn ich etws überlessen habe :p

MfG

Akshay
 
Zieh einfach die neue über die alte Version drüber. Wenn Du Ver1.00 meinst, dann verzieh Dich vor dem Update auf Ver 2.00 oder 2.01 (in PCG/PCA) in ein Interior. Wir wollen ja nicht plötzlich in einer Mauer stehen! Oder innerhalb einer Kirche.....
Gibt im Normalfall keine Probleme, also einfach ersetzen und weitermachen. Die Wachenrüstung mußt Du Dir dann allerdings, so Du sie möchtest, im Laden der Wachen Waffen kaufen.
 
Guten Abend...
Nach einigen Berichten über den Geist in der Pyramide, welcher nicht mit
dem Spieler reden will, habe ich das überprüft und muste feststellen:
SI ändert das Verhalten von feindlich gesinnten NPC. Wenn diese den Spieler
absolut nicht leiden können, reden sie den auch nicht an. Wenn sie es per
Scriptbefehl trotzdem tun müssen, rennen sie dem Spieler nur hinterher
und nichts weiter passiert.
Also musste ich den Geist in der Pyramide und in der Oblivionebene
entsprechend modifizieren.
Darum gibt es jetzt eine Marodan Osdakal Ver 2.02.
Die Downloadlinks werden sicher im laufe de nächsten Tages aktualisiert.
Wer sofort diese Version benötigt - hier der Rapidsharelink
Rapidsharelink
Es ist toll das jede Veränderung an oblivion von Seiten Bethesda, Mods Problemen bereitet.
So kann man immer wieder was dazulernen....
Gruß Diener RE
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
ich habe heute mal marodan osdakal auf folgendem system laufen lassen:

3,2 dual core, 2gb ram, geforce 8800 (640mb), auflösung 1600x1200 und alle regler straff nach rechts, sämtlichen *schnick schnack* an... ruckelt nirgends...

was soll ich sagen... ich flitze richtung pyramide, was passiert...? das ding kommt ins stottern... :lol: :-D

yes! hab ichs geschafft, dass der rechner einmal ruckelt... ^^ hi hi
diese pyramide... also echt!
 
Liebe Zhantee, schön das Du mit Deinem neuen Rechner angeben möchtest. Aber dafür kannst Du doch auch einen: Ich gebe mit meinem neuen Rechner an - Thread eröffnen. Musst Du doch nicht hier tun....;)
Die Pyramide alleine isses nicht. Die umliegenden Bauwerke/teile tun ihren Teil dazu. Und Deine hohe Auflösung.....
Und der von mir eingebaute "auf2FPSbegrenzerschnuckelduxkonverter".
Weil ich so hinterlistig böse bin...
Und überhaupt...:cry:
 
[spam]

lieber diener...
ich gebe nicht mit dem rechner an, da das gar nicht meiner ist...
ich dachte nur, dass auf DEM marodan ja flüssig laufen muss und da es da auch stottert, konnte ich nicht anders als es dir berichten... <- weil darüber hab ich mich kaputtgelacht! (ich krebse immernoch mit meinem p4 durch die gegend ;) )
ich wollte nur dem besitzer des pcs zeigen, dass sein ach-so-dolles-ding auch grenzen hat... :lol:

[/spam]
 
ich habe den grafen in der pyramide getötet dann stand ein geist vor mir und ich konnte ihn nicht ansprechen und kämpfen wollte er auch nicht
komisch.......

dann hab ich mich weggebeamt
 
Hö? Hier habe ich doch schonmal was dazu geschrieben.. Wo ist denn der Post hin? Komisch....

Also...Ver 2.02...hilft Dir weiter.....
 
Ich hab jetzt nicht alles durchlesen können, hoffentlich wurde es nicht schon tausendmal besprochen...

Also: Ich teleportiere auf den Berg und möchte die schöne Aussicht genießen, da sehe ich dies hier:
screenshot666ku9.png



:cry: :huh: :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktionieren die Dialogoptionen nicht. kann also der Stadtwache nicht beitreten. -> ich brauch die aktuelle Version, oder? bein den Blutpriestern funktionierts aber plötzlich wieder, hab deren erste Quest abgeschlossen. gleich noch ne Frage: wo ist Baur Robas?? find den auf der ganzen Insel nich...
So jetz wo ich euch mit Fragen gelöchert hab, wärs natürlich besonders toll, wenns auch noch Atworten gäbe :-D
 
Hallo Lady Li... bist Du im Alptraum oder in Marodan? im Alptraum gibts so eine Stelle wo der Spieler normal nie hinkommt, da ist die Wasserhöhe anders als beim restlichen Wasser. Wenns in Marodan ist....öh....dann...ja...isses kaputt?!.....Komisch.....

Zu den Dialogoptionen...wenn Du die aktuelle Version hast und neu begonnen hast, müssen alle Dialogoptionen da sein. Wenn Du nicht neu anfangen willst, suche das Haus der Familie Zepke, dort im OG steht eine blaue Vitrine. Durch die kommst Du in einen Raum in welchem unter anderem ein Topicaktivierstein steht (ab Ver 2.00) Den einmal aktivieren.
Bauer Robas? Wer war das gleich wieder....Als Bauer müsste er im Dorf sein...aber...mal nachsehen....

Gruß Diener RE