Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Hallo Pr.KnopfKopf,
besser wäre es, wenn Du diesen Mod erst, nachdem Du Marodan Osdakal absolviert hast ,aktivierst. Wenn Du ihn nämlich zwischenzeitlich deaktivierst,verlierst Du alle Sachen aus diesem Mod (falls was Gutes dabei sein sollte.Ich wäre mir nicht sicher,das sie bei Neuaktivierung dann wieder vorhanden wären.:)

Das passiert aber auch, wenn du die Quests absolviert und die Insel verlassen hast;).
 
Mod:Marodan Osdakal! Hilfe

Hallo allezusammen,

Ich habe ein Problem bei dem Quest bitte helft mir.
Ich sag euch jetzt wo der hagen ist:Wo man den Auftrag von dem Hauptmann bekommt das eine Armee
zu lange in einer Ruine ist und ich nachschauen soll was da los ist.
Nach dem Portal in der Ayleiden Welt.
Wie man da wieder rauskommt. Wie kommt man aus der Welt.
In dem Ayleiden Ruine gibs so Schalter, klemmen aber.
Wie kommt man aus der Welt?
Wie gehts weiter?
Hilfe!
 
Hi !

Wenn man die Ruine betritt (wo die klemmenden Schalter sind) liegt links ein Buch. Das ist die Lösung für die Schalter und gleichzeitig wird durch das lesen des Buches der Quest weitergesetzt.
 
Wie kommt man zu dieser geilen Stadt???

hey Leute man diese Neue Stadt turnt mich so an....ich will hin, aber finde sie nicht :(. Kann mir bitte jemand sagen wie ich dahin komme......
Vielen dank
 
Du könntest nach Chorrol gehen...dort einen Bettler der tagsüber vor dem Spielerhaus steht ansprechen und dem Questpfeil folgen..
Falls der Bettler nicht da ist lade Marodan nach Mods die Chorrol verändern.
Falls Du das nicht willst, öffne die >Konsole mit: ^
Gib ein: setstage maomainquest 5
und Enter
Dann folge dem Questpfeil zu der Ruine in der Nähe von Chorrol.

Oder lies das auch noch in der Readme..

Grüße
Diener RE
 
  • Like
Reaktionen: ludi_pick
Hi ludi_pick !

In Chorrol, vor dem Haus, was man kaufen kann, steht Tagsüber ein Bettler. Den ansprechen. Dann erzählt er etwas und man kann dann zu der Eigenartigen Ayleiden Ruine, zwischen Chorrol und dem Odil-Bauernhof, gehen. Dann braucht man nur noch den runden Stein anklicken und ein Tor erscheint.
Lass Dir aber folgendes sagen. Du brauchst dort wenigstens Level 20. Die meisten Quest sind ganz schön hart.

Oh, da war ich zu langsam.
 
Danke

danke liebe Leute....endlich kann ich die Insel nutzen..ich hoffe das die leute da auch reden können.... also das man die verstehen kann,denn in dem Mod: Nascosto_Isles konnten ein paar Bewoner nicht reden... leider bin ich erst level 11..naja egal dann kill mach ich halt noch ein paar Festungen mit Banditen unkla und schon bin ich 20^^
Vielen dank
bis bald
 
Naja..reden können die - ob Du die dann verstehst ist eine andere Sache ;)

Und nicht alle Quest sind so schwer...den ersten Hauptquest dort und einige Nebenquest schaffst Du auch mit Level 11. Aber bei anderen dürfte es schwer werden, hängt von Deiner Ausrüstung ab.
 
  • Like
Reaktionen: ludi_pick
Ausrüstung

ja also ich habe die Erweiterung von der 1ten Dunklen Bruder Schaft Rüstung...
Bei dem Mod *Mein Strand Haus* gibt es ja die komplette Glassrüstung des Meeres. Die Trage ich aber nicht weil das finde ich irgendiwe wie cheating...also dann ist alles so leicht..klar man könnte einfach die Schwierichkeit höher machen aber ich möchte es auf mittel lassen.Ich versuche mich so weit wie es geht vor zu kämpfen...
Bis Bald

ludi_pick
 
Wollte mal ein dickes Lob aussprechen für diese Mod, echt genial, Diener RE!!

Nun eine kleine Frage: bei der Quest, wo man Nollrich (heißt der so?) suchen soll, der alleine in eine Ayleidenruine in der Nähe des Bergsees gegangen ist, komme ich im Moment nicht weiter. Laut Questlog schaut der Zugang zur Ruine wie ein Höhleneingang aus und ist unverschlossen. In der Nähe des Sees mit Wasserfall gibt es auch eine Höhle, jedoch ist sie als Banditenhöhle gekennzeichnet und man braucht einen Schlüssel, um hineinzukommen. Den einzigen Banditen, den ich getroffen (und erledigt) hab, ist der auf der Brücke. Der hatte aber keinen Schlüssel bei sich...

Gibt es noch eine andere Höhle? Hab stundenlang die Gegend abgesucht, aber ohne Erfolg... muß ein Primabild abgegeben haben: Zuerst ich, hinter mir Valerie (genialer Companion von Brausebart) und dann die drei Deppen. Zu fünft haben wir Sightseeing auf Marodan Osdakal gemacht...

Danke nochmal für diese tolle Mod und vielleicht ein klein wenig Hilfe... ;)

Liebe Grüße

Dunkelwald
 
Danke Dir.

Hilfe naht. Du hast tatsächlich die falsche Höhle erwischt. Du musst rechts um den See herum an der Ayleidenruine vorbei bis zu dem Wasserfall. Direkt am Wasserfall ist etwas versteckt der Eingang zu finden.

Die Banditenhöhle wird später im Verlauf des Hauptquests begehbar sein.

Grüße
Diener RE
 
Danke Dir.

Hilfe naht. Du hast tatsächlich die falsche Höhle erwischt. Du musst rechts um den See herum an der Ayleidenruine vorbei bis zu dem Wasserfall. Direkt am Wasserfall ist etwas versteckt der Eingang zu finden.

Die Banditenhöhle wird später im Verlauf des Hauptquests begehbar sein.

Grüße
Diener RE

Oh danke, das ist sage und schreibe die letzte Quest, die noch übrig ist... Habe tatsächlich den ganzen Tag ohne Pause gespielt und ich kann nur sagen: WOW!!! Spannend bis zum Ende, einfach super!!

Hier ein paar Screens, nachdem alles vorbei war...

Rasheema (meine Mystic-Elfe) bereitet sich auf die Zeremonie vor, um offiziell Gräfin von Marodan Osdakal zu werden, ihr zur Seite ihre treue Val:

http://i152.photobucket.com/albums/s173/pilotgothic1/Oblivion/ScreenShot77-2.jpg

Gräfin Rasheema

http://i152.photobucket.com/albums/s173/pilotgothic1/Oblivion/ScreenShot72-1.jpg

Und schon ist alles wieder vorbei. Nach dem Festakt werfen sich Val und Rasheema wieder in ihre Abenteurer-Kluft und brechen auf zu neuen Ufern...

http://i152.photobucket.com/albums/s173/pilotgothic1/Oblivion/ScreenShot80.jpg

Danke nochmal für eines der spannendsten PI's, die ich bisher gespielt habe (und der witzigsten... ich sage nur 'Kanns Supa', 'Kill-Ra-Thi' oder die Tagebucheinträge eines Banditen in der Höhle... ROTFL!!! :lol: )

Dunkelwald
 
  • Like
Reaktionen: Diener RE
@Lt_Regnier: Ja, es gibt bei ROO auch eine Anpassungsdatei für die Waffen/Rüstungen von Marodan Osdakal.

@dunkelwald: Freut mich das Du Spass hattest. Danke für die Screens. Ich finds gut das es noch Menschen gibt die mit dem Kill-Ra-Ti noch was anfangen können. :-D Ist ja schon so lange her...

Alle Quests durch? Den verschwundenen Vater gefunden? Die Vampirquests in der alten Festung? Alles.?.och.... auch schon Mephalas Blutjagdbogen erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dunkelwald: Freut mich das Du Spass hattest. Danke für die Screens. Ich finds gut das es noch Menschen gibt die mit dem Kill-Ra-Ti noch was anfangen können. :-D Ist ja schon so lange her...

Alle Quests durch? Den verschwundenen Vater gefunden? Die Vampirquests in der alten Festung? Alles.?.och.... auch schon Mephalas Blutjagdbogen erhalten?

Ja, Wing Commander... lang, lang ist's her... schade, daß es keine neuen WC oder Privateer-Spiele mehr gibt.

Die Vampir-Quests hab ich nicht gemacht, weil ich keiner bin, deshalb interessiert sich auch der Patriarch nicht sonderlich für mich (außer daß er vielleicht mal in meinen Hals beissen will... ;) )

Ansonsten... SUPER!! Hab auch den verschwundenen Vater und endlich auch den Ehemann beim Wasserfall...

Die Idee hinter Mama Bordellas Quest finde ich sehr gut, und die Umsetzung war äußerst kreativ!! Ebenso die verschwundene Vater-Sache. Und das Finale der HQ ist wirklich cineastisch!!

Vielen Dank nochmal, dieses PI ist grenzgenial! :good:

Liebe Grüße

Dunkelwald
 
Ah hilfe

ich hab ein back to deskop problem und zwar immer an der gleichen stelle und zwar vor der stadt.

hatte gerade den 2 heiltrank geholt und wenn ich kurz vorm stadttore bin, bin ich aufm deskop.

und nein ich habe den thread nicht gelesen, hab nämlich keine lust die halbe lösung zu erfahren.

mfg Lt

ps. spiele mit roo und angleichung
 
Solcherart Probleme habe ich mit ROO überall in Oblivion mal. Dir wird nichts anders bleiben als einen älteren Spielstand zu nehmen, da der den Du gerade verwendest einen Fehler enthält. Woher dieser kommt, das kann ich Dir nicht sagen. Aber dieses Problem habe ich auch ab und zu. Beim laden des gleichen Spielstandes stürzt das Game nach kurzer Zeit ab. Nur passiert mir das irgendwo in Tamriel, Marodan hab ich schon lange nicht mehr besucht.
 
na tolle Wurscht das ist mir so noch gar net passiert hm älterer Spielstand was is das, ne aber im ernst muss das sein der is 3 lvl her

und 2tens schmiert das Spiel nur ab wenn ich mich auf die Stadt zubewege lauf ich aber richtung Farm passiert nix o_O

mfg Lt

edit:
hab noch einen Test gemacht wenn ich aus der Stadt laufe passiert nix lauf ich aber rückwärts den gleichen weg zurück back to desk. Das witzige daran ist da ist ne komplette btd barriere also von den Stadtmauern bis zum Wasser^^ auf höhe der kaputten Festung ist da zufällig nin zellenwechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss raus aus der Schutzdimension der Ayleiden

Kann mir jemand bei der Quest
tief in feindlichem Gebiet helfen? :huh:
Ich bin in der Ayleidenschutzdimension eingesperrt und die Schalter
in den Generatorkammern klemmen alle!:cry:
Wie komme ich hier nur wieder raus...:shock: