Ressourcen-Icon

Release Marodan Osdakal NEU V2.00 DV 2.02

Hallo Lady Li... bist Du im Alptraum oder in Marodan?

Das ist aus der neusten Version von Marodan und gleich, wenn du beim Teleportstein oben ankommst und herunterschaust. Da muss die Wasserhöhe bei ein paar Quads eingestellt werden, dann müsste das behoben sein. Die spitzigen Felsen bekommt man weg, wenn man im H-Modus mindestens 2 einstellt anstatt 1.

Vielleicht hast du ja mal zwischendurch Gelegenheit, nochmal kurz Hand anzulegen, ist ja ne Minutensache... ;)

Und danke für deine PN!
 
Also die Ver 2.02...eine andere ist nicht mehr downloadbar... Robas ist ein Bauer welcher entweder im Bergdorf oder in seinem Haus im Bergdorf rumsteht. Könnte natürlich sein das er aus irgendeinem Grund das Dorf verlassen und gestorben ist.... Oder durch den Boden gefallen....

Gruß Diener RE
 
blöde Frage:was ist mit Bergdorf gemeint? das abgebrannte dorf, wo nur noch ein verschlossenes Haus steht? weil sonst ist da eigentlich nix mehr, oder meinst du innerhalb der Stadtmauer?
 
Das Bergdorf ist ganz am Ende der Insel. Aus Marodan raus und immer den Weg lang, vorbei am verbrannten Dorf, am Bergsee vorbei, über die große Brücke und den Berg/Hügel hoch. Dort ist ein Dorf.
 
Also ich hab den Teleportstein benutzt, dazu ist er doch da, oder?^^
Obwohl das Passwort - na ja... :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab marodan schon vor ner weile downgeloaded und ast durchgespielt
bis ich dann gegen den Fürsten gekämpft hab
dann wars aus hat geheißenn ich soll den geist vom grafen töten oder so aber da kamm kein Geist
könnt ihr mir sagen was ich machen muss ?
 
Hallo?

Was denn, was ist falsch an dem Passwort? Es war genau passend.

@Kargo: Du hast in der Pyramide gegen den Grafen gekämpft? Und ein Geist hat dann mit Dir geredet? (Falls Du Ver 2.02 benutzt.) Dann raus aus der Pyramide und mit dem Hauptmann reden, Du bist noch nicht fertig!
Wenn Du den dann folgenden Teil schon erledigt hast, wieder mit dem Hauptmann reden und dann dem Questpfeil zu demjenigen folgen der Dir eine neue "Hütte" baut.

Gruß Diener RE
 
Wenn Du den in der Pyramide meinst.... Oben in der Pyramide wartet der Graf, der greift Dich an und Du tötest ihn. Daraufhin erscheint ein Geist und redet Dich an. Sollte er, dazu benötigst Du aber mittlerweile die Ver 2.02. Bei Ver 2.00 und 2.01 (von PCA/PCG) funktioniert das nicht mit Patch 1.2 oder SI. Deswegen gibts die Ver 2.02, da wurde das behoben. Wenn Du diese Version hast, und da kam trotzdem kein Geist...dann...öh...ja,...also...

Du könntest Dir mit der Konsole weiterhelfen:
Konsole mit ^ öffnen und eingeben:
setstage maomqstage9 35 dann Enter.
Die Quest wird weitergeschaltet und Du kannst den Hauptmann darauf ansprechen.

Gruß Diener RE
 
oh hab grad gesehn dass ich noch 2.00 hab aber da wie der fehler gewesen is da gabs noch kein SI oder 1.2
aber danke für den code
werd mir version 2.02 downloaden aber wird dann alles was ich in 2.00 gemacht hab gelöscht ???
 
Nichts wird gelöscht.... einfach drüberinstallieren und fertig. Die Quest mit dem Grafen in der Pyramide musst Du aber nochmal anfangen....oder mit dem Konsolencode weitermachen...geht auch.
 
Danke Diener RE für deine Hilfe. Hab das Bergdorf gefunden, und konnte nun den Stadtwachen beitreten. Hab schon einige Quests gemacht, im Moment läuft Marodan Osdakal super.
 
DAS GEILSTE ÜBERHAUPT IST DER SPRUCH VON DEM KAPITÄN IM SCHIFF :

ZUPF DI´ - I HAB SCHO´ G´ZOHLT ! ! !

MONSTER GEIL ! ! !

gruß

daniel
 
Hi,
nach dem wundervollen Albtraum *g freue ich mich nun auf Marodan Osdakal.

Ich versuche mal, meinen Vincente mitzunehmen diesmal, er ist sauer, weil er beim Albtraum nicht dabei war...

Die Erwartungen sind hoch! *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Erwartungen erfüllen zu können.... hoffe ich... wenn nicht, Marodan war vor dem Alptraum da...:-D

Vincente? Hm.... Alba kommt wohl mit, aber probiers aus... Bist Du noch Vampir? Da gibts in Marodan einiges zu tun......

Grüße Diener RE
 
Guten Morgen,

Vincente habe ich mir umgebaut, er ist nun älter, die haare sind dunkler und er hat einen 3 Tagebart - verwegener eben. Das Saufen hatte er aber schon mitgebracht! :lol: - und er ist dabei. (Ich werde ihn in dem Haus nicht alleine lasse dürfen, bei dem vielen billigen Wein!) Ich liebe es, wenn er sich mit dem Bogen selbstständig auf Monstersuche macht.

Nein, Vampir bin ich nicht mehr. Uff, war ich häßlich, ich habe nochmal einen alten Stand genommen.... aber nicht wegen des Aussehens, im Grunde lag es daran, dass ich mich nicht mit genügen Reparaturhämmern ausgerüstet hatte und in meinem Oblivion die Hämmer sehr selten zu finden sind. Komisch, eine Freundin findet nahezu in jedem Fass einen...

EDIT: Nachtrag: Hat man keine andere Wahl als das Haus zu kaufen? Der Neffe hat in seinem Dialog keine anderen Optionen. Wie gesagt, mein Vincente ist ein Säufer... für ihn gibt es nur: Abenteuer oder Saufen. Und bei dem vielen Wein im Haus.

Ansonsten läuft alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Nachtrag: Hat man keine andere Wahl als das Haus zu kaufen? Der Neffe hat in seinem Dialog keine anderen Optionen. Wie gesagt, mein Vincente ist ein Säufer... für ihn gibt es nur: Abenteuer oder Saufen. Und bei dem vielen Wein im Haus.

Eigentlich sollte da auch ein ablehnen möglich sein....einfach nicht auf Haus kaufen klicken!:-D
Netten Begleiter hast Du da....
Falls Du die Vampirquest von Marodan machen möchtest....im Blutempel gibt es zwei Brunnen. Einer zum Vampir werden, einer zum heilen. Für den Zugang zu diesen müsstest Du einige Aufgaben für den Bluttempel erledigen.
Reparaturhämmer gibts im Hafen zu kaufen...und Dietriche, ja.

Viel Spass wünscht Ihr Diener RE
 
Er fragt nur nach vollenderter Quest nach Problem und Haus, danach nur Haus kaufen, kein Schließekreuzchen oder so. Der Beutelschneider :lol:
Er kann sich von mir aus noch ein bisschen mit Onkel und Tante vergnügen.

Im Moment reise ich so rum uns sehe mal nach Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ferne hört man Stimmen. Ich drücke mich weiter in den Schatten. Vor mir könnte ein Portal sein, es läutet etwas bläulich.
Eine Wache kommt näher. Nein, sie dreht wieder um.
Ich bin am Untergrund Bergsee angekommen. Noch kann ich das schöne Tor erkennen, durch das wir hereingekommen sind. Wir - Vincente - ist hinter mir, auch er drückt sich an die Wand. Es bekommt ihm gut, mich zu begleiten. Dann vergisst er seine Sauferei.

Die Stimmen verstummen. Ich ziehe Zorn des Re, mein geliebtes Schwert. Vincente geht in Kampfstellung. Eine zweite Wache nähert sich.
Groß gewachsen sind sie. Sie haben angenehme Stimmen und sind prächtig anzusehen. Warum sind sie nur so feindselig?

"Wer ist da?" sagt der eine nun und dreht sich wieder in mein Richtung. Auch der andere ist aufmerksam geworden. Langsam schreiten sie auf uns zu.
Jeden Moment werden sie uns entdecken.
Vincentes Gesicht ist kaum zu sehen, nur seine Augen funkeln rot unter dem Helm vor...