Projekt Irthania - Vergessene Inseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht echt toll aus :). Dafür das die Wüste an sich nicht einfach zu gestalten ist macht ihr das echt überragend :good:.

mfg
BlackorWhite
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Sieht in der Tat ganz ordentlich und... wüst aus^^. Insbesondere die hübschen Hütten und Häuser.

Einzig fallen mir insbesondere auf dem zweiten Screen diese nicht ganz so hübschen Exteriorhügel auf. auf der linken Hälfte des Höhenzuges sieht das gut aus mit dem Sand und wie der Fels da herausragt. Nach rechts hin dagegen schwimmt diese dunkle Steintextur quasi im Sand und sieht finde ich sehr seltsam aus. Hier sind es aus wie Textur auf einem Exteriorhügel und nicht wie eine Stelle kahler Fels im Sand.
Da würde ich wohl entweder konsequent Texturfels mit echtem Fels so mischen, dass es diese suboptimalen Übergänge nicht mehr gibt und gleichzeitig eine nachvollziehbare Landschaftsform ergibt oder aber die Form der Hügel an Sand anpassen und sich auf die echten Felsen 'beschränken' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Hi Momo,
die Bilder sehen absolut gelungen aus. Sehr schön. Da freut man sich drauf. Weiter so.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Wirklich Gut diese Gegend.
Und zu den Mobs:
Ich persönlich finde das Skorpione in solch einer Wüste in Muss sind. Ich würde mich freuen wenn welche eingebaut werden würden...
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Super Bilder, das ist richtige Wüstenathmosphäre! Beim 2.Bild finde ich steht das eine Haus noch ein bisschen einzeln da, ich persönlich fände es ganz hübsch, wenn das Haus von hinten mit Sand bedeckt wäre. Nur so ein kleiner Vorschlag ;)
Abgesehen von dem Exterior Design (in welchem auch Bennet rasante Fortschritte macht) geht es mit der Modellierung ebenfalls voran. In letzter Zeit habe ich einige neue Waffen modelliert und werde mich demnächst weiter mit dem Animieren der bereits erstellten Kreaturen beschäftigen. Hinzuzufügen wäre, dass wir auch verschiedene weitere Kreaturen planen wie beispielsweise zweibeinige Vogelkreaturen, Schlangen, vielleicht auch Skorpione.
Weil wir so nett und brav sind überlegst du doch bestimmt, rein zufällig, ob du das als Ressource veröffentlichen willst? *lieb schau*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Übrigens ich finds gut, wenn bestimmte Dinge exklusiv nur in einem Mod vorkommen. Und da zählen für mich insbesondere auch die Kreaturen mit dazu.:);) Das erhöht die Abwechslung und verhindert,das einem in jeder Wüste,selbst wenn Kontinente dazwischenliegen,dieselben Viecher über den Weg laufen. Skorpione... Schlangen... von mir aus in jeder Wüste, aber möglichst anders aussehend.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Guten Abend liebe Community,

Wieder einmal Zeit für ein Status-Update. Es hat sich nämlich eine Menge getan in letzter Zeit.

Abschied
Mücke49 ist aufgrund von privatem Zeitmangel aus unserem Team ausgestiegen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bedanken für die angenehme Zeit und die Hilfe, die sie uns war.
Demzufolge gibt es derzeit allerdings keinen wirklichen Quest-Designer in unserem Team. Ich würde mich selbst an die Umsetzung machen, das würde aber recht lange dauern, da ich größtenteils mit neuen Modellen und Animationen beschäftigt bin.

Wir suchen also einen neuen Quester & Scripter mit folgenden Qualitäten:
Am wichtigsten wäre natürlich Erfahrung im Erstellen von Quests, Scripts & AI-Packages. Zudem sind uns Selbstständigkeit, Kreativität und ein kritisches Bewerten der eigenen, als auch der Arbeit der anderen Mitglieder wichtig. Weiterhin sollte man in der Lage sein, sich anspruchsvolle Dialoge für tiefgründige Charaktere auszudenken und auch Abwechslung zu schaffen. Wir wollen also keine Linearität.
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht hier im Forum oder per folgendes Kontaktformular: Klick

Willkommen
Ganz offiziell möchte ich Schamane313 als Interior Designer im Team begrüßen. Er wird sich größtenteils um die Einrichtung der Häuser kümmern. Je nach Bedarf und Lust wird er sich später aber auch um andere Interiors, vllt. auch um Teile des Exteriors kümmern.

3D-Design
Im Bereich der Modellierung gibt es einige Fortschritte. Verschiedene Waffen habe ich fertig gestellt und auch die zuletzt gezeigte Rüstung ist nun fertig modelliert. Eine weitere Rüstung ist ebenfalls final, das Modell des Skorpions habe ich angefangen und bin schon recht weit. Die erste Animation der Reitechse ist außerdem fast fertig. Von letzteren beiden wird es erst demnächst Screenshots, vielleicht auch ein kleines Video der Animation geben.





Die Gürteltasche der ersten Rüstung werde ich ggf. noch ein wenig verdunkeln. Screenshots der verschiedenen Locations wird es demnächst kaum noch geben. Vom Exterior soll eigentlich nichts mehr verraten werden und die Interior-Arbeiten betreffen hauptsächlich Häuser, sowie einige wenige Dungeons. Mal schauen, was wir davon preisgeben.

Zu guter Letzt möchte ich lediglich noch bekanntgeben, dass ich in den nächsten Tagen den Startpost komplett umbauen, sowie erweitern werde. Es lohnt sich also ab und an mal einen Blick drüber zu werfen.

Liebe Grüße,
Momo
 
Ich habe jetzt fast 3 Minuten aufs Bild gestarrt.
Was für ein Material soll das sein?
Knochen, Chitin oder irgendwas Steinartiges? :?
 
Ahh... mal wieder Neuigkeiten, auch wenn es diesmal teilweise schlechte sind. :(

Die neuen Waffen und Rüstungen sehen jedenfalls sehr gut aus. Passend und atmosphärisch schlicht. Keine zwei Meter große Schwerter und Rüstungen, die vom Aussehen her mehr wiegen als ein ausgewachsener Elefantenbulle. Sowas sieht man ja doch erschreckend häufig. Besonders das Schwert auf dem dritten Screen mag ich.

Hoffentlich schafft dieses Projekt auch die restlichen Stufen zum Release. Und wenn die Questlinie vielleicht ein bisschen mager wird, könnt ihr bei dem gezeigten immerhin mit hervorragendem Leveldesign punkten.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Ah, neue Modelle...

Die Kleidungen sind in gut gelungen. Nichts "besonderes" natürlich, aber das soll es ja auch nicht sein (Kleidung eben). Gelungen auf jeden Fall.

Allerdings gefallen mir bei allen drei Schwertern die Texturen der Klingen nicht. Es sind Metalltexturen und Klingen sehen einfach nicht nach einfachem Metall aus, sondern sind poliert, glänzen und sind ansonsten einfach nur glatt und "metallisch". Außerdem geht das Muster gegen den Strich.
Jedenfalls hat das zweite Schwert ein wenig und das dritte Schwert deutlich verwaschene (bzw beim Gold unpassende) Texturen am Griff.
Bei dem Knochenteil wären vermutlich auch geschliffene, vielleicht leicht zerkratzte Texturen angebracht.

Naja, nur meine 2 Pfennige.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.