Ich bin direkt froh, 10 Jahre in die Schule gegangen zu sein, um nicht so einen Schwachsinn zu schreiben.Haha... Schon mal was vom Hacker-Jargon gehört ?
Dort wird auch ungefährerem erwähnt das Hacker nur die sind welche Probleme lösen, sprich Sprachen oder ähnliches. Die die woanders Eindringen sind Cracker. Das wird zwar nicht von den Medien angenommen und von denen weiterhin verallgemeinert.
Im Endeffekt gibt es keine bösen Hacker, nur Kiddies die meinen das sie cool wären wenn sie anderen schaden.
Ich für meine Wenigkeit finde das Prinzip von Lulzsec gut, was mich aber stört ist das sie damit den Usern schaden. Wenn sie einfach nur vertraulich und nicht schädlich ausnutzbare Daten veröffentlichen wäre doch alles gut
>>Ihr seid doch alle bloß neidisch :lol: <<
Mit was für einer Strafe müssen die rechnen ? Wie würde die Anklage dann heißen, online Hausfriedensbruch ?
LulzSec und Anonymous: Web-Anarchisten im Kampf gegen die OrdnungDas Internet ist um eine Attraktion reicher, die selbsternannten Hacker-Gruppierungen LulzSec und Anonymous verbünden sich im Kampf gegen ein kontrolliertes Netz. Unterdessen schalten sich weitere Hacker-Vereine in die Vorgänge ein und auch erste Anschuldigungen und Festnahmen begleiten den virtuellen Grabenkampf. (Lars Craemer, 22.06.2011)
Bereits am Anfang der Woche hat Scotland Yard hat nach eigenen Angaben einen 19-Jährigen festgenommen, der mutmaßlich in Verbindung mit den von LulzSec ausgeführten Hacker-Attacken der vergangenen Tage steht. Man wirft ihm Verstöße gegen den Computer Misuse Act und gegen den Fraud Act vor. LulzSec dementiert die Zugehörigkeit zur Gruppe, der Beschuldigte soll lediglich einen illegalen IRC-Server betreiben haben, auf dem auch LulzSec Zugriff hatte.
LulzSec hat aber auch Streit mit seinesgleichen, so uferte in den letzten Tagen ein Kleinkrieg zwischen den Hacker-Gruppen LulzSec und Anonymous aus, in dessen Folge die Untergruppe Web Ninjas im Sinne der 4Chan-Foren, einer der Treffpunkte für LulzSec- und Anonymous-Aktivisten, Jagd auf LulzSec-Hacker gemacht haben. Via Twitter haben LulzSec und Anonymous mittlerweile aber die Beilegung der Anfeindungen verkündet, zukünftig will man gemeinsam gegen eine Kontrolle des Internets durch Behörden, Polizei, und repressive Systeme vorgehen.
Das erste Ziel des Bündnisses war die britische Polizei. Laut offiziellen Angaben war die Website nach einem DDoS-Angriff mehr als 12 Stunden lang nicht erreichbar. Brisant: LulzSec soll angeblich Zugriff auf die Ergebnisse der letzten Volksbefragung in England haben.
Quelle
Web-Anarchisten
ulzSec dementiert die Zugehörigkeit zur Gruppe,
K&M Elektronik gehackt, benutzt und jetzt offline22.06.2011 11:33
Der bekannte Onlineshop K&M Elektronik wurde am gestrigen Abend Opfer eines größeren Angriffs. Die Attacke richtet sich direkt auf die Server, nach diesem Erfolg wurde die Plattform für die Aussendung von E-Mails mit schadhaftem Inhalt an Account-Inhaber genutzt. Mittlerweile ist die Seite offline.
Am gestrigen Abend erhielten viele Kunden des Shops eine E-Mail mit dem Betreff „K&M Elektronik Gutschein“, die wie folgt aussah:
Zitat
Absender: K&M Elektronik AG
Blumenstrasse 21
71106 Magstadt
Tel: 07110/947-0
Fax: 07110/947-222
Guten Tag XXXXXXXX !
aufgrund unseres 15 jährigen Online-Jubiläums verlosen wir 150 Gutscheine im Wert von 25 Eur. Nur die schnellsten 150 Besucher erhalten ihren Gutscheincode für unseren Onlineshop.
Um Ihren persönlichen Gutscheincode zu sichern besuchen Sie bitte folgende Seite und bestätigen Sie die Java Anwendung um diesen erstellen zu lassen.
Meinen persönlichen Gutschein jetzt sichern! [1]
Sollten Sie noch Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr K&M-Service-Team
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail Nachricht. Bitte antworten Sie nicht darauf.
Hinter Link [1] steckte eine Java-Anwendung, die Zugriff auf das System nehmen wollte und aufmerksamen Anwendern auch sofort suspekt vorkam. Daraufhin wandten sich einige Account-Inhaber an den Absender, der zum heutigen Morgen die Server der Webseite offiziell abgeschaltet hat. Vor knapp einer Stunde erfolgte eine kurze offizielle Stellungnahme seitens K&M Elektronik auf Facebook:
K&M Elektronik
Aufgrund eines Angriffs auf unsere Webserver, durch welchen gefälschte Phishing-Mails versandt wurden, haben wir diese unverzüglich vom Netz genommen. Unser Shopsystem ist bis zur Klärung vorübergehend nicht erreichbar. Sollten Sie eine Phishing-Mail betreffend eines K&M Elektronik Gutscheins erhalten haben, so ignorieren und löschen Sie diese bitte umgehend und klicken Sie nicht auf darin enthaltene Links!
Quelle
TeamPoison gegen LulzSecNach Angriffen auf Sony, CIA und Polizei gerät die Hacker-Gruppe LulzSec jetzt selbst unter Druck. Internationale Ermittler haben sich an die Spuren der Hacker geheftet. Auch gibt es Ärger innerhalb der Hacker-Szene.
Wenn Hacker Hacker hacken
Eine rivalisierende Gruppe mit dem Namen TeamPoison legte das Blog eines mutmaßlichen LulzSec-Mitglieds in den Niederlanden lahm und hinterließ dort zeitweise eine Drohbotschaft.
Die Angreifer kündigten an, Namen und andere Daten von LulzSec-Mitgliedern bekanntzugeben. „Hoffentlich könnt ihr schwimmen, weil das Lulz-Boot gerade zur Titanic geworden ist“, heißt es in der Mitteilung, wie das Web-Magazin der „Hacker News“ berichtete. Die Gruppe LulzSec hat die stilisierte Darstellung eines Schiffs als Symbolbild gewält. Auch eine Sicherheitsfirma namens Imperva habe Hinweise auf die Identität der LulzSec-Hacker ermittelt, berichtete die britische Zeitung „The Guardian“.
Mutmaßlicher Sony-Hacker soll unschuldig sein
Umgekehrt machte LulzSec die Identität von zwei Hackern bekannt, denen die Gruppe Verrat vorwarf, und forderte die Strafverfolgungsbehörden auf, aktiv zu werden. Im Zuge der Fahndung nach den Aktivisten von LulzSec durchsuchten FBI-Ermittler ein Rechenzentrum im US-Staat Virginia, wie die „New York Times“ berichtete. Dabei wurden offenbar auch unbeteiligte Internetauftritte lahmgelegt. Dem Zeitungsbericht zufolge arbeiten die FBI-Fahnder bei den Ermittlungen gegen LulzSec mit Agenten des US-Auslandsgeheimdienstes CIA und europäischen Sicherheitsbehörden zusammen.
Britische Fahnder nahmen in der Nacht zum Dienstag in Wickford bei London einen 19-Jährigen fest, dem Online-Attacken auf Unternehmen und Geheimdienste vorgeworfen werden. LulzSec erklärte über den Kurzmitteilungsdienst Twitter, der Beschuldigte gehöre nicht zu LulzSec, habe der Hacker-Gruppe aber einen Server für einen Chat-Kanal bereitgestellt.
Brasilianische Regierung angegriffen
Jüngstes Opfer der Denial-of-Service-Angriffe (DDoS) von LulzSec wurden in der Nacht zum Mittwoch die Webseiten der brasilianischen Regierung und der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff. Diese Internetangebote waren auch am Mittwoch noch stundenlang offline. Bei Denial-of-Service-Attacken werden die angegriffenen Webserver mit einer Flut von sinnlosen Datenanfragen in die Knie gezwungen.
Quelle
LulzSec - Lulz Security - lächerliche SicherheitDie leiden doch an Realitätsverlust oder? Wahnsinn. Man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen was die machen, die hacken Seiten und nehmen sie aus dem Internet einfach nur weil sie wollen und weil sie was persönliches gegen die Firmen(o.ä.) haben. Und dann nennen sie sich noch Lulz Security. Security! Das ist doch keine Security das ist kriminell.
Die leiden doch an Realitätsverlust oder? Wahnsinn. Man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen was die machen, die hacken Seiten und nehmen sie aus dem Internet einfach nur weil sie wollen und weil sie was persönliches gegen die Firmen(o.ä.) haben. Und dann nennen sie sich noch Lulz Security. Security! Das ist doch keine Security das ist kriminell.
Sony: PS3-Hacker graf_chokolo geht ins Gefängnis
Der deutsche Hacker „graf_chokolo“, bürgerlich Alexander Egorenkov, geht ins Gefängnis. Nach dem Gerichtsstreit gegen Sony kann er sich weder die Gerichtskosten noch die Schadensersatzforderungen leisten und muss dafür nun einsitzen.
Für wen das alles schon zu lange her ist, dem frischen wir noch einmal das Gedächtnis ein wenig auf: graf_chokolo hatte versucht über einen Hack an der PlayStation 3 die Firmware so zu manipulieren, dass man das Betriebssystem Linux wieder installieren konnte. Sony hatte kurz zuvor die Funktion offiziell entfernt.
Dafür wird laut Gericht eine Schadensersatzforderung von einer Million Euro fällig, die sich der Hacker nicht leisten konnte, allein die Gerichtskosten, die er tragen musste, machten ihn schon bettelarm. Da blieb kein weiterer Ausweg als der Gang hinter schwedische Gardinen.
Auf seiner Website schreibt er: „Aber ich bin bereit für alles einzustehen, was ich sagte und auch dafür ins Gefängnis zu gehen. Es ist nicht wichtig zu gewinnen. Viel wichtiger ist es, ihnen zu zeigen, dass man zu kämpfen bereit ist und so einfach können sie mich nicht einschüchtern.“
Er sagt weiterhin, dass er seine Arbeit weiterführen will, nur wissen wir aus sicheren Quellen, dass man, auch in Anbetracht der Umstände, im Gefängnis keine PlayStation 3.
Quelle
Edit: Ich bin zwar nicht dein Bekannter aber ich habe dennoch drauf geklickt Nüchts passiert *-*
So ein hundsgemeiner Wehrkraftzersetzer - möchte er doch über die Gegenstände die er mit seinem Geld gekauft frei verfügen! Am besten die ganze Familie inhaftieren. Ach was sag ich, an die Wand stellen! So ein Verbrechen an der Menschheit!!1111einselfDie haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, echt krank...
Würde ich nicht sagen...das denkst du. Da war'n script drauf, dass den Trojaner auf deinen Computer lädt. Das bei Skype/MSN/ICQ ist lediglich eine Nebenfunktion zur Weiterverbreitung. Auf deinem PC ist jetzt höchstwahrscheinlich ein Bot installiert, der deinen PC als Mirror für Schadsoftware, Proxys und DDoS-Angriffe verwendet. Im Klartext: dein PC macht jetzt genau das, wogegen du hier protestierst, nur weil du dir den link nicht genauer angeschaut hast und glaub mir, der jenige der den Trojaner geschrieben hat, hat das sicherlich nicht getan um ein paar links automatisch zu verschicken. ...wenn ich mich richtig erinnere, war das Teil ne Unterart von nem Trojaner namens TR/Jorik (oder so ähnlich).