Hackerangriffe von "Lulzsec"

Mehrere Anti-Virenprogramme können sich gegenseitig blockieren. Das ist dir schon klar, ja?

Mir persönlich wäre die ganze Hackerei ja reichlich egal und ich würde sie an einigen Stellen durchaus begrüßen, wären nicht die User die geschädigten.
 
Am besten die ganze Familie inhaftieren. Ach was sag ich, an die Wand stellen! So ein Verbrechen an der Menschheit!

Warum nicht? Einen Bettler in einer Fußgängerpassage, wird doch ganz anders mitgespielt und nur weil sich einige, durch den Anblick von Armut belästigt fühlen.
So eine Abschreckungsaktion fänd ich nichtmal verkehrt, aber nicht mit gleich an die Wand stellen.
 
Allerdings existiert in unserer heutigen Gesellschaft das kleine aber feinde Problem der theoretischen Gleichheit und Gleichberechtigung. Daher ist auch eine Strafgleichheit für dasselbe Vergehen existent, sofern es unter ähnlichen Bedingungen begangen wurde.
 
Ist leider anders gemeint, aber wäre es nicht schön wenn man hier "keine Gleicheit im Unrecht" anwenden dürfte?
Im weitesten Sinne würde es ja zutreffen, nur leider hat unser lieber Gesetzgeber das anders gemeint. :/
 
Warum nicht? Einen Bettler in einer Fußgängerpassage, wird doch ganz anders mitgespielt und nur weil sich einige, durch den Anblick von Armut belästigt fühlen.
So eine Abschreckungsaktion fänd ich nichtmal verkehrt, aber nicht mit gleich an die Wand stellen.

DDR-Nostalgiker? Zucht und Ordnung, außer mit den Prolis? Entweder alle für alle, oder jeder für sich, aber wenn hier Leut von Realitätsverlust sprechen... Ich attestiere ihn dir!
 
DDR-Nostalgiker? Zucht und Ordnung, außer mit den Prolis? Entweder alle für alle, oder jeder für sich, aber wenn hier Leut von Realitätsverlust sprechen... Ich attestiere ihn dir!

Sorry, was hat das jetzt mit DDR - Nostalgie zu tun?
Die ist seit 20 Jahren Vergangenheit, weiß nicht was du dir davon versprichst, daß ständig auf zu wärmen. So alt bist du ja noch nicht, um auf eigene Erfahrungen mit diesen System zurück greifen zu können, hast es nicht mal erlebt. Daher ist dein Attest für mich wertlos.
 
We recently learned that hackers gained unauthorized access to the decade-old BioWare server system supporting the Neverwinter Nights forums. We immediately took appropriate steps to protect our consumers’ data and launched a thorough ongoing evaluation of the breach. We have determined that no credit card data was compromised from the servers, nor did we ever have or store sensitive data like social security numbers. Our investigation shows that information such as user names, encrypted passwords, email addresses, mailing addresses, names, phone numbers, CD keys and birth dates from these forum accounts on the system may have been compromised, as well as other information (if any) that you may have associated with your EA Account. In an abundance of caution, we have changed your password to ensure account security. Please visit this https://www.ea.com/de/profile/reset-password?token=********* to reset your password immediately.

If your link has expired, click here to generate a new email.

We take the security of your information very seriously and regret any inconvenience this may have caused you. If your username, email address and/or password on your EA account are similar to those you use on other sites, we recommend changing the password at those sites as well. We advise all of our fans to always be aware of any suspicious emails or account activity and report any suspicious emails and account activity to Customer Support at 1-877-357-6007.

If you have questions, please visit our FAQ at http://support.ea.com/app/answers/detail/a_id/5367/ or contact Customer Support at the phone number above.

Aaryn Flynn
Studio GM, BioWare Edmonton
VP, Electronic Arts

hab grad diese Mail bekommen ... scheinbar hat es nun Bioware erwischt, weiteres gibts hier

edit:
scheinbar sind die etwas langsam mit den Benachrichtigungen der Betroffenen ... keine Ahnung welche Zugangsdaten ich da benutzt habe - zum Glück sind die abhanden gekommenen Passwörter zumindest verschlüsselt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das nur für Leute, die NVN dort aktiviert haben, oder wie soll man das verstehen? Ich habe nämlich keine Mail bekommen, obwohl ich nen Account bei Bioware/EA habe.
 
Wie Nervig, langsam geht mir das auch gehörig auf den Senkel. Mein ganzes EA Konto lag auch deswegen Flach...ärgerlich, zudem ist die E-Mail nicht besonders Seriös, ich dachte erst es wäre eine Pishing Mail.
 
Gilt das nur für Leute, die NVN dort aktiviert haben, oder wie soll man das verstehen? Ich habe nämlich keine Mail bekommen, obwohl ich nen Account bei Bioware/EA habe.
laut der Mail betrifft das nur die Leute die auch eine Mail bekommen haben ... d.h. wenn man damals (also ca. 2002 - ????) im Neverwinter Nights-Forum registriert war. Diese Daten wurden wohl im Laufe der Zeit in die neueren Systeme migriert, weshalb man dazu aufgefordert wird auf dem EA-Account ein neues Passwort zu vergeben. Es betrifft also nur eine Teilmenge der Nutzer des aktuellen Systems ... eben genau die die damals schon dabei waren und deren Zugangsdaten zusätzlich noch auf dem alten Server lagen.
 
Was aber an sich nicht stimmen kann, weil ich mich nie im NVN Forum registriert habe.
 
Ich hab doch eine bekommen. So schlau wie ich bin, hab ich natürlich nicht im Spamordner geschaut.^^
Sie haben wohl vorsichtshalber alle aufgefordert, die Passwörter zu ändern.
 
Was aber an sich nicht stimmen kann, weil ich mich nie im NVN Forum registriert habe.
Ich kann mich auch nur ganz dunkel dran erinnern, dass ich da mal registriert war - richtig sicher bin ich mir nicht ... kann aber durchaus sein, dass die den Datenbank-Server auch noch ne Weile weiter für anderen Kram genutzt haben. Wirklich etwas undurchsichtig die Sache.

Mein EA-Account sagt übrigens "Mitglied seit: 2009", was wohl am Kauf von "Dragon Age" liegt, mit welchem dann der erstellte EA-Account an meinen alten Bioware-Account gekoppelt wurde.

edit:
oder eben einfach alle ... das ist wohl die einfachste Lösung gewesen
 
Ich denke das die Dragon Age Origins Spieler mit betroffen sind, ME Spieler hat es anscheinend nicht erwischt, jedenfalls wenn ich der Aussage eines Bekannten glaube.
 
Hmm er nimmt ne Veränderung an dem von ihm erworbenen Gegenstand vor und wird deswegen für 1 Million verknackt?

Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich jedes Mal den Hersteller des von mir mit vollen Kaufpreis erworbenen Fahrzeugs um Erlaubnis fragen muss, ob ich damit fahren darf. Und wenn ich ne gebrannte CD ins Radio schiebe wirds mir weggenommen und ich wander in den Knast. :roll:

Krimineller Akt hin oder her, aber es kann irgendwo auch nicht angehen, dass sich der Kunde von den Konzernen nur noch auf der Nase herumtanzen lässt und zunehmend kriminalisiert wird obwohl er noch garnichts gemacht hat. Ich sehe das vor allem auch als Beweggrund für einige Hacker in ihrer Form gegen Konzerne wie Sony vorzugehen.
Dass das nicht die feine Englische Art ist, steht hierbei ausser Frage.
 
Hmm er nimmt ne Veränderung an dem von ihm erworbenen Gegenstand vor und wird deswegen für 1 Million verknackt?

Ich freu mich schon auf den Tag an dem ich jedes Mal den Hersteller des von mir mit vollen Kaufpreis erworbenen Fahrzeugs um Erlaubnis fragen muss, ob ich damit fahren darf. Und wenn ich ne gebrannte CD ins Radio schiebe wirds mir weggenommen und ich wander in den Knast. :roll:

Krimineller Akt hin oder her, aber es kann irgendwo auch nicht angehen, dass sich der Kunde von den Konzernen nur noch auf der Nase herumtanzen lässt und zunehmend kriminalisiert wird obwohl er noch garnichts gemacht hat. Ich sehe das vor allem auch als Beweggrund für einige Hacker in ihrer Form gegen Konzerne wie Sony vorzugehen.
Dass das nicht die feine Englische Art ist, steht hierbei ausser Frage.

Das Problem am ganzen: Er hat Anleitungen im Internet verbreitet. Und wer nach zig Verwarnungen und Androhungen von Sony, immer noch mit seinem Synonym im Internet auftritt, brauch sich darüber nicht zu wundern. Soviel Dummheit gehört bestraft. (Schau mal auf die News-Quelle, meines Zitates, dort wird das ganze von einigen Usern genauer erklärt.)
 
@ Dante: Das streite ich garnicht ab.

Ich finde es dennoch kurios, dass ich mir einen Mercedes kaufen kann, den im Sumpf versenke und werde trotzdem nicht verknackt.

Oder hat von euch schonmal jemand nen Autohersteller gesehen, der einem mit Strafe droht wenn man nen anderes Radio einbaut? Oder Straßen nutzt die man nicht nutzen sollte?

Der obige Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber die ganze Sache mit dem Geistigen Eigentum wird von vielen Herstellern ein wenig arg aufgebläht, und wenn sich dann jemand in seinem Recht beschnitten fühlt (so wie ich wenn ich jedes mal nachfragen muss ob ich das von mir erowrbene Spiel denn nun auch spielen darf oder ob ich vorher nochmal zum Steam-Mekka beten muss) und die ihm einzige Möglichkeit nutzt etwas dagegen zu unternehmen, wird er gebeult. In Ägypten beschwerte sich jeder, dass die Leute nicht demonstrieren durften, in Liyben findens auch alle doof, dass man seine Meinung nicht kundtun darf und gegen einen unterdrückenden Faktor aufbegehren darf, wenn man aber in Sachen Multimedia nicht nach der Pfeife des Herstellers tanzt, wird man heutzutage verknackt, anstatt wie bisher üblich die Grantie verfallen zu lassen. Mir fehlt da so ein bisschen die Verhältnismäßigkeit.
Und deshalb kann ich es irgendwo verstehen, dass bestimmte Leute soetwas tun.

Dass die Hacker das PSN indirekt lahmgelegt und somit den Usern geschadet haben ist allerdings unschön. Ich habe einige Freunde die eine PS3 besitzen und demzufolge davon betroffen waren. Mich würde es auch annerven wenn ich denn zu viel Geld für eine PS3 über hätte.

Dass besagter Hacker/cracker/wasauchimmer trotzt wiederholter Warnung weitergemacht hat ist nun wirklich eigene blödheit, da stimme ich zu.

Im allgemeinen muss ich sagen, dass Hacker zum "Ökosystem Internet" dazugehören.
Auch wenn sie eine menge Schaden anrichten und ich jenen Faktor überhaupt nicht befürworte, so finde ich es gut, dass sie indirekt an der Verbesserung der Software arbeiten. Sonst entwickelt sich kaum etwas weiter.
 
Der Autovergleich in diesem Fall war quatsch! Da gibt es eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung und du darfst noch die Bergungskosten zahlen.

Bei dem PS3 Crack geht es um Urheberrechtsverletzungen. Privat kann und darf jeder seine PS3 cracken (wenn er es schafft)! Was man nicht darf, ist diesen Crack dann öffentlich zu machen! Denn in dem Augenblick verletzt man die Rechte von Sony.

Ich bringe mal einen anderen Vergleich. Jemand kauft sich eine Tafel der leckersten Schokolade der Welt. Anstelle sie zu essen lässt er sie in einem Labor analysieren und gibt dann das Rezept an alle Schokoladenliebhaber raus, damit diese sich die Schokolade dann selbst "zurechtmixen" können und nicht mehr die teuren Tafeln kaufen müssen. Hätte er das Rezept behalten und nur für sich selbst die Schokolade selbst gemacht, hätte niemand was gesagt. Durch sein Verhalten des Verbreitens schadet er aber dem Unternehmen, das jetzt weniger Schokolade verkauft und hat damit direkt gegen die Rechte des Schokoladenherstellers verstoßen, die jahrelang an dem Rezept getüftelt haben.
 
Darf man eigentlich die Ps3 cracken? (Ich meine damit nicht den Crack selbstschreiben)

Ein Kollege hat mir nämlich erzählt das Sony Verwanrnungen an Leuten mit gecrackter ps3 schickt und damit droht für die Ps3 den Online Dienst zu sperren. :shock:

edit:Ein Beispiel Klick
 
Zuletzt bearbeitet: