Ressourcen-Icon

Release Geheimtüren

Fellan

Freund des Hauses
Geheimtüren


Ausnahmsweise mal keine Übersetzung von mir, sondern eine relativ kleine, aber doch sehr nützliche Mod. "Geheimtüren" fügt zu jeder Stadt Cyrodiils einen neuen Eingang hinzu, einen Eingang, der nicht von Wachen oder dergleichen bewacht wird. Mit Kopfgeld war es bisher unmöglich, in die Städte zu gelangen, da man ja zwangsweise an den Wachen vorbei musste. Das ist nun vorbei! Schwimmt durch die Kanalisation (Bravil) bzw. den Fluss (Cheydinhal) in die Stadt, benutzt einen von Hand gegrabenen Tunnel (Leyawiin) oder eine natürliche Höhle (Bruma) um in die Stadt zu gelangen.
Da es bei Chorrol, Skingrad und Anvil nicht die nötigen Voraussetzungen für eine komplexe Tunnelstruktur unter der Stadt gibt, müssen dort Strickleitern, die über die Stadtmauern führen, reichen - tun sie in den allermeisten Fällen auch.

Natürlich könnt ihr jetzt auch ungesehen aus der Stadt fliehen, indem ihr eine der neuen Zugänge benutzt.


"Geheimtüren" ist kompatibel mit allen Mods, auch denen, die die Städte verändern wie Blood&Mud oder Bananasplit's Better Cities. Einzig Open Cities ist audrücklich nicht kompatibel.

An Scharesoft natürlich das gleiche wie immer, bitte auch bei Gelegenheit hier hochladen. ;)


Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber bei den natürlichen Höhlen muss man erst eine Quest erfüllen, um nicht durch ein Privathaus zu latschen, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Es sind übrigens nirgends Höhlen oder allgemein neue Cells vorhanden, die Türen setzen euch direkt von außerhalb der Stadt innerhalb der Stadt. Keine neuen Cells, die Höhlen oder was auch immer müsst ihr euch denken. Das ist rein zur Funktionalität gedacht, nicht, um einen Tunnel zu erstellen. Nicht, dass da Missverständnisse auftreten.

Die Kaiserstadt und Kvatch haben übrigens keine neuen Eingänge, aus offensichtlichen Gründen: Kvatch ist kaputt, die Kaiserstadt hat bereits seperate Eingänge, die Kanalisation.

Wenn Interesse besteht, erstelle ich noch eine optionale Version für Shivering Isles. Besteht da Interesse? ;)
 
Ja, eine Höhle war schon da...
Die führte dann in ein Haus wo so ein Vampir oder so war.....
Da konnte man durch den Keller in die Hölle bzw. ind das Haus und dann nach Bruma....
 
@F3tisch!st: So ist es. Aber wie gesagt, da muss man eine Quest für erledigen und rennt immer durch ein privates Haus. Ich wollte Rennen allgemein verhindern, deswegen gibt es ja gar keine Höhle, sondern nur ein "Link" von a nach b, rein dafür, dass man eine Option zu den Stadttoren hat. Ein Dieb geht ja auch nicht durch den Haupteingang in das Haus (na gut, das geht in Oblivion ja leider nicht anders).
 
Bei Sivering Isles weiß ich nicht,ob das wirklich sooooo sinnvoll ist.Schließlich gibt es nur eine große Stadt...ich brauchs nicht unbedingt,wär aber vielleicht für manche leute ganz nett...
 
die Höhle fürhte nicht ins Haus eines Vampirs sondern ins Haus eines Agenten der mythischen Morgenröte. Und von da aus kam man nicht in die Hölle sondern in die Höhle zurück.
Das nur mal zum besseren Verständnis.:p
Aber gute Idee mit den Geheimgängen.
 
@White Messiah: Das denke ich auch. Noch dazu sind die Shivering Isles ja immerhin eine Oblivion-Ebene, und da ist die Diebesgilde weniger vertreten.

@Xero: Da kann ich nur noch Amen sagen. :D
 
Geiler Mod, gleich mal installieren. Habe eh ein neues Spiel angefangen, als Mhytischer Elf und ich strebe eine Diebeskarriere an. Somit kommt das sehr gelegen :lol:

Danke!
 
Sag mal, hängen die Strickleitern eigentlich immer rum? Fänds nämlich doof, wenn die Wachen die Dinger einfach so rumhängen ließen. Ich wär dafür, dass man sich die Dinger zuerst irgendwie besorgen muss. Z.B. selbst herstellen und erst dann an bestimmten Plätzen benutzen können.

Wenn du nicht weißt, wies geht, würd ich dir sowas skripten. Ich hab auch schon ne Idee, wie die Materialien aussehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd´s ja nett, wenn man sich in den Städten für soetwas "inoffizielle" Erweiterung der kaufbaren Häuser besorgen könnte. Also Geheimgänge, die durch den eigenen Keller nach außerhalb der Stadt gingen.
Dafür bräuchte man zwar erstmal ne Menge Geld, aber ohne Mühe keine Belohnung :p
Solange man sich sowas noch nicht leisten kann, ist man auf Verbindungen innerhalb der Stadt angewiesen (Diebesgilde), die doch ebenfalls Möglichkeiten haben muss, ungesehen aus der Stadt zu verschwinden und wieder reinzukommen - gegen eine geringe Gebühr könnte man diese Wege dann benutzen. Für Mitglieder der Diebesgilde wäre es natürlich günstiger oder gar gänzlich umsonst.
 
@Oberscht: Gute Idee, ich habe mir sowas auch schon gedacht, dann würde aber z.B. der Bruma- und der Leyawiin-Tunnel verschwinden, weil das ja auch sehr seltsam ist.
Am besten wäre es, wenn man die Materialien dazu nur bei Hehlern der Diebesgilde bzw. Shady Sam kaufen kann. Dann braucht man noch eines der Standard-Werkzeuge, eine Schere, eine Zange, irgendsowas.

Ich hätte dann aber gerne eine allgemein einsetzbare Strickleiter im Inventar. Ist es möglich, das für alle Städte funktionieren zu lassen? Also, dass ich mit ein und der selben Leiter nach Anvil, Skingrad, Cheydinhal usw. gehen kann?

Und im allgemeinen...sind die Strickleitern ja nicht mitten in der Stadt zu sehen, sondern an Orten, an denen kaum jemand oder gar keiner langgeht.

@Guardian: Das ist kein Problem, ich habe KotN aber nicht ;)
 
Habe mich verlesen, ich dachte du meintest für die "offiziellen Addons", du sagtest aber "als inoffizielle Erweiterung". Gut, das wäre natürlich kein Problem, es gibt aber schon sehr viele Mods, die die eigenen Häuser verändern, außerdem ist es doch unrealistisch, wenn in JEDEM Haus ein Tunnel nach draußen führt.
 
*grins*
war ja nur eine Idee :) sollte ja auch nicht in jedem Haus sein, sondern nur in den kaufbaren (beziehungsweise in EINEM der kaufbaren) Häuser einer Stadt - und weil das ne Menge Schürfarbeit wäre, wäre das auch nicht gerade billig ;)
 
Du meinst, auch noch den Hauspreis anheben? Nein, lieber nicht. ;)

Ich denke, ich habe schon genug zu tun, wenn ich versuche, Oberschts Idee zu realisieren bzw. Oberscht hat genug zu tun, weil er ja den Script beisteuern will :p
 
@Oberscht: Gute Idee, ich habe mir sowas auch schon gedacht, dann würde aber z.B. der Bruma- und der Leyawiin-Tunnel verschwinden, weil das ja auch sehr seltsam ist.
Am besten wäre es, wenn man die Materialien dazu nur bei Hehlern der Diebesgilde bzw. Shady Sam kaufen kann. Dann braucht man noch eines der Standard-Werkzeuge, eine Schere, eine Zange, irgendsowas.

Ich hätte dann aber gerne eine allgemein einsetzbare Strickleiter im Inventar. Ist es möglich, das für alle Städte funktionieren zu lassen? Also, dass ich mit ein und der selben Leiter nach Anvil, Skingrad, Cheydinhal usw. gehen kann?

Und im allgemeinen...sind die Strickleitern ja nicht mitten in der Stadt zu sehen, sondern an Orten, an denen kaum jemand oder gar keiner langgeht.

@Guardian: Das ist kein Problem, ich habe KotN aber nicht ;)
Ähm... Natürlich ist es möglich, eine einzelne Leiter für alles zu benutzen.
Und warum unbedingt bei der Diebesgilde? Selbst ist der Dieb:-D
Ein paar Rollen Garn, ein Greifzirkel und ein Hammer, um den Greifzirkel zum Haken umzuwandeln und schon ist das Teil fertig:-D
Hm, wie wärs, wenn wir den Rest der Details per PM besprechen?
 
Hallo Fellan,

ich denke Guardian of R'lyeh meint, daß man für einen Geheimgang extra bezahlt, wenn man ihn haben will.

So wie man ja auch Möbel für die gekauften Häuser bekommen kann.

Die Idee ist nicht mal schlecht, man könnte ja einige Bettler mit dem Bau beauftragen.

Ich kann nicht modden und weiß daher nicht, ob es ohne großen Aufwand möglich ist.