Ressourcen-Icon

Übersetzung Verbessertes Kopfgeldsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich das gefragt? Nein. Ich will wissen, ob ein Kopfgeld von einer Stadt auch außerhalb der Stadt gilt oder die Stadtmauer die Grenze zwischen Stadt- und Wildniskopfgeld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht ob er gefragt hat ob es Wildnis-Kopfgeld gibt, sondern was passiert, wenn man in einer Stadt von den Wachen gejagt wird und dann in die Wildniss rennt, in der man zurzeit kein Kopfgeld hat...
Genau das würde mich nämlich auch mal interessieren, da man ja sonst ziemlich tricksen könnt:D
Jedenfalls im Zusammenspiel mit Geheimtüren:lol:
 
Jo. Bzw. fast. Ich meinte, ob das regionale Kopfgeld einer Stadt auch über die Tore rausgeht und erst ab z.B. 100 Metern das Wildniskopfgeld beginnt oder das Stadtkopfgeld nur innerhalb der Stadtmauern gilt.
 
Der Mod klingt gut...werd ich mir sofort ziehen sobald ich in deutschland bin...merhr realismus, besser gesagt nochmehr realismus;) Ich sag da nur noch: Weiter so! :good:

Greetz aus York(England)

Heledir
 
Ich lese in eurem Board seit ein paar Jahren mit. Nun konnte ich nicht anders, als mich endlich bei euch anzumelden: schon für Morrowind habt ihr mich mit so vielen eurer gute MODs beschenkt.
Nun mit Oblivion setzt ihr dem Ganzen die Krone auf.

Es wird höchste Zeit, euch dafür von Herzen zu Danken. :hail:

@Fellan: Die Idee zu deinem MOD ist wirklich erfrischend gut: er wird den Realismus enorm stärken.
Gerade für RGP-fanatics ist er einfach ideal: Mein aktiver Chara lässt sich zB. durch ihr vorsichtiges Gemüt nur selten erwischen. Was deinem System mit der Echtzeit nur zugute kommt. So wird sie halt danach die Region meiden müssen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
(ich konnte jedoch bisher erst dein ausführliches Readme lesen: sobald ich morgen Abend Zeit finde, werde ihn voller Vorfreude antesten.)

mit dreifacher Segnung
 
@Oberscht: Aus der Stadt Anvil rauslaufen bringt dir gar nichts, da das regionale Anvil-Kopfgeld auch für die gesamte Grafschaft Anvil gilt, also auch das Umland. Läufst du aber meinetwegen von Anvil aus bis zum äußersten nördlichen Punkt der Karte, da wo irgendso ein Fluss ins Meer fließt, dann hast du ein Kopfgeld von 0. Die Anvil-Wachen werden dich aber weiterhin versuchen, zu töten, da die Anvil-Wachen ja wissen, dass du ein Kopfgeld von sowienoch hast. Fliehst du aber vor den Anvil-Wachen, kannst du dich mit jeder Chorrol- oder sonstwas-Wache unterhalten. ;)

Die Grenze zwischen Stadt- und Wildnis-Kopfgeld liegt also nicht bei den Stadtmauern, sondern im Umland. Du solltest dich also wirklich weit weg von der nächsten Stadt befinden, damit du sicher sein kannst, in der Wildnis zu sein. Das muss aber nicht heißen, dass dir die Wachen der jeweiligen Stadt bis sonstwohin folgen und dich dann da töten, einlochen, was auch immer. ;)

Tricksen ist also nicht möglich, außer ihr wollt es als tricksen ansehen, wenn man vor den Wachen in die Wildnis flieht, dort ein paar Wochen zubringt und dann wiederkommt. Aber das ist ja der Sinn dieser Mod. Tricksen in dem Sinne, einfach aus der Stadt zu gehen, funktioniert nicht, da die Anvil-Wachen ja von eurem Verbrechen wissen. Aber die Skingrad-Wachen (vorausgesetzt euer Kopfgeld ist unter 2700) wissen davon nichts.

Und das mit den 100 Metern passt auch nicht wirklich, die Grafschaften sind unterschiedlich groß, aber wenn du dir die Karte ansiehst, hast du einen etwaigen Eindruck. Die Wachen der jeweiligen Stadt werden dich aber auch außerhalb versuchen, zu töten. Triffst du also aus welchem Grund auch immer eine Anvil-Wache in Bruma, wird sie dich angreifen oder festnehmen.



@Sirius: Willkommen im Forum. Schön zu hören, dass sich extra jemand wegen mir hier registriert :)
Die ersten beiden Versionen, also Echtzeit und Spielzeit, sind nur für die gedacht, denen das regionale Kopfgeld nicht gefällt. Bei den ersten beiden wissen zwar sofort alle Städte bescheid, wenn du einen Apfel klaust, dafür reicht es auch, wenn du dich in der Nähe der Stadt versteckst, Hauptsache, dich sieht niemand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Growlf
Ja, mit Shivering Isles ist das ganze zwar kompatibel, verbessert aber an Shivering Isles gar nichts, da Shivering Isles ja sein eigenes Kopfgeld hat. Wenn ihr also ein hohes Shivering Isles-Kopfgeld habt, müsst ihr es wie gehabt absitzen oder abbezahlen (oder alle Wachen töten). Das SI-Kopfgeld ist also vollkommen unabhängig von dem, das ihr in Cyrodiil habt.

Wenn mir bei meinem Problem jemand helfen kann, steige ich vielleicht auch durch das SI-System durch, was ich dann auch anpassen könnte.

Meine Mod "Timekeeper" zeigt übrigens auch immer nur das Cyrodiil-Kopfgeld, nicht aber das SI-Kopfgeld an. Vielleicht kann ich eine spezielle Version von "Timekeeper" machen, die immer das globale Kopfgeld anzeigt statt dem regionalen Kopfgeld von der Region, in der man sich gerade befindet.
 
wow Realismus pur ;)
Mich hat das alte System schon immer irgendwie gestört. Einen Apfel in Bruma zu klauen und in Leyawin deshalb eingebuchtet zu werden ist ja auch selten blöd gelöst_._

Hab mir grad Timekeeper & deinen Kopfgeld-Mod gesaugt
weiter so Fellan?

Wars viel Arbeit?
 
Die ReadMe hat die meiste Arbeit gemacht, danke der Nachfrage. Ich werde sehen, ob ich eigene Sachen hinzufüge wie eine Einbindung von Shivering Isles (da hat man ja seperates Kopfgeld, das hiermit nicht angepasst wird), eine Menüanzeige für jede Region (auch Wildnis) und eine Anzeige vom globalen Kopfgeld, die aber nur, wenn das globale Kopfgeld in Kraft tritt (also ab 2700, wenn aktiviert). Auch eine Abstimmung mit Timekeeper werde ich versuchen, so dass man da ein paar Optionen hat wie die Einstellung "Welches Kopfgeld willst du sehen: Das der jeweiligen Region oder das globale (also alle Regionen zusammengezählt?"

Aber dazu brauche ich eure Hilfe ;)
 
haha, das wird witzig ich bin gespannt wem das als erstes passiert,
stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr ermordet ejmanden in Leyawin, fleiht aus der Stadt und seid euch eurer Sache sicher und geht, um nicht aufzufallen, auf der Strasseund huscht nicht zwischen den Baeumen herum. Ihr wollt nach Chorrol. Dummerweise reist regelmaessig die Graefin von Leyawiin nach Chorrl, ihr kommt also auf die Strasse und werdet vom leibwaechter mal einfach verhaftet:lol:
 
@Heledir: Durchaus vorstellbar. Aber reist denn die Gräfin wirklich nach Chorrol, soll heißen, benutzt sie nicht die Schnellreise-Funktion? Oder geht sie tatsächlich zu Fuß da hin? Ist mir noch nie aufgefallen. Aber wenn, dann ist das natürlich möglich ;)
 
Hm, ich glaube da wird es mal Zeit für nen Überfall :D

Dank dem "Thieves Arsenal"-MOD schiess ich ihnen nen schönen Giftgaspfeil vor die Füsse und raube sie aus, dabei kann ich bestimmt den Schlüssel fürs Schloss ergattern. Ohja, dass wird ne Beute :lol:
 
Ich gehe nicht davon aus, dass in dieser Mod ein neuer Skriptbefehl eingesetzt wird, also wirds wohl mit jedem Oblivion kompatibel sein.
 
Fellan, kannst du bei dem Regionalen Kopfgeld vllt. noch machen, dass man sich in einem Menü die einzelnen Kopfgelder anschauen kann?
 
Ich bin ja eben am Überlegen und versuche schon, neue Menü-Einträge hinzuzufügen. Das ist aber alles nicht so einfach bzw. unmöglich. Deswegen wird wohl kein Weg dran vorbei gehen, dass ich in jede Stadt und größere Sieldung einen NPC packe bzw. einen vorhandenes Diebesgilden-Mitglied verwende, dass für ein Entgeld (20 Goldstücke sind angemessen) eine Liste schreibt, in der die aktuellen Kopfgelder stehen. Den Menü-Eintrag kann ich verändern und somit verdeutlichen, aber keinen neuen hinzufügen, also denke ich, dass ich das mit den Zetteln machen werde. Das Kopfgeld der jetzigen Region sieht man dann immer im Menü, die der anderen nur per Zettel. Hat man ein globales Kopfgeld, sieht man es ja eh im Menü (da falls aktiviert das globale Kopfgeld für alle Regionen außer SI gilt).

Ich versuche auch, dass das ganze SI unterstützt.



Ich starte hiermit mal eine kleine Umfrage: Gibt es überhaupt Spieler hier, die NICHT das regionale, sondern eines der anderen Kopfgeldsysteme benutzen? Wenn nein, dann werde ich die bei der nächsten Version komplett rausnehmen. Beim regionalen System kann man sowieso alles nach eigenen Wünschen anpassen, es könnte ja aber sein, dass einigen das regionale nicht gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.