Ressourcen-Icon

Übersetzung Verbessertes Kopfgeldsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Patch brauchst du aber auch für einige andere Mods, für Shivering Isles und für OBSE. Wo ist das Problem?
 
Den Patch brauchst du aber auch für einige andere Mods, für Shivering Isles und für OBSE. Wo ist das Problem?

naja,...wenn ich den neuen Patch 1.2 installiere dann kann ich nicht mehr den Oblivion Textpatch2(,der die hardcodierten sachen korregiert wie z.Bdas englische Datum oder die StundeStunden Anzeige im Rastenmenü)installieren und somit habe ich dann zwar den neuen patch1.2 drauf, aber diese hardcodierten sachen sind dann immernoch falsch,......oder sind die durch den Patch1.2 ausgemerzt? Oder gibt es noch einen anderen Mod der dies fixt?
 
Ich sehe nicht, dass Bethesda's Patches IRGENDWAS verbessern, die bringen höchstens Fehler dazu. Also mir ist wirklich nichts bekannt, das durch Patch 1.2 ausgemerzt wird, außer vielleicht deutlich besser Performance (jedenfalls bei mir).

Sonst nimm dir ein Tool wie Res_Hacker und übernimm die hardcodierten Sachen aus der anderen .EXE.
 
Ich sehe nicht, dass Bethesda's Patches IRGENDWAS verbessern, die bringen höchstens Fehler dazu. Also mir ist wirklich nichts bekannt, das durch Patch 1.2 ausgemerzt wird, außer vielleicht deutlich besser Performance (jedenfalls bei mir).

Sonst nimm dir ein Tool wie Res_Hacker und übernimm die hardcodierten Sachen aus der anderen .EXE.

Ich finde dieses Res_Hacker Tool nicht über google,...kannst du mia vll sagen wo ich das herbekomme?
 
ResHacker.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Einträge von Zeit und Datum in der .EXE festgelegt bzw. mit diesem Tool zu finden bzw. zu bearbeiten sind. Ausprobieren kannst du's allemal. ;)
 
ResHacker.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Einträge von Zeit und Datum in der .EXE festgelegt bzw. mit diesem Tool zu finden bzw. zu bearbeiten sind. Ausprobieren kannst du's allemal. ;)

hach,...ich habs zwar ausprobiert mim Res_Hacker aber....ich bekomms voll net hin^^
schade eigentlich,..-.-..
aber trotzdem danke für vdeine hilfe!!:)
 
Endlich!!! Obwohl es lustig ist, wenn man einen Anführer der Wachen umbringt und nur 50 Draken zahlen muss (das Leben ist so wenig wert). :lol:
 
Das kommt darauf an, wer einen bei dem Mord sieht. Wird man von irgendeinem Penner erwischt, gibt es ein niedrigeres Kopfgeld als wenn man den Chef der Wache tötet. So ist es auch mit den Opfern, beim Chef der Wache gibt es ein höheres Kopfgeld als bei irgendeinem Bettler. ;)
 
Da ja reges Interesse an diesem Plugin besteht und bestand, ich sogar eine Anfrage von Schare bekommen habe, ob das "Verbesserte Kopfgeldsystem" in die PC Action-Sonderausgabe kommen soll; hier ein kleines Update. Zunächst das, was schon getan wurde:


  • "Verbessertes Kopfgeldsystem" heißt jetzt "Regionales Kopfgeldsystem", da die beiden nicht-regionalen Kopfgeldsysteme rausgenommen wurden
  • Komplette Überarbeitung der Scripts auf Fehler oder Überflüssiges hin (bisher keine gefunden)
  • Diverse NPCs (~40 alte, ein neuer) können dem Spieler gegen ein Entgelt von 20 bis 40 Goldstücken Informationen über die Kopfgelder in den Regionen Cyrodiils geben. Szenario: Ihr tötet in Anvil zwei Wachen und taucht in der Kaiserstadt unter. Ihr wisst nach einer Woche natürlich nicht, wie weit euer Kopfgeld gesunken ist. Redet mit (beispielsweise!) Hillod, dem Geächteten, um euer derzeitiges Anvil-Kopfgeld zu erfahren. Das ist aber, genau wie alles andere, optional
  • Menüs zeigen weiterhin das Kopfgeld der derzeit aktiven Region an, das wurde jetzt aber noch verdeutlicht, um Missverständnisse auszuschließen

Und nun zu dem, was noch getan werden muss:

  • Bugfixing, Überarbeitung der Dialoge (nicht-vertont, ist auch unnötig, ihr werdet schon sehen, warum)
  • Möglicherweise (!) Shivering Isles-Unterstützung
Das mit der SI-Unterstützung dürfte aber anhand meiner dürftigen Scripting-Kenntnisse, ich habe bisher nur vorhandene mit anderen Funktionen belegt oder abgeändert, sehr schwierig werden. Wenn ich die SI-Unterstützung einbaue, wird dafür aber keine gesonderte .ESP benötigt werden, alles in einer .ESP - im Ingame-Menü wird man wählen können, ob man Shivering Isles aktiviert hat oder nicht, soll heißen, wenn man die SI-Unterstützung aktiviert, wird das SI-Kopfgeld vermindert, solange man nicht auf den Shivering Isles ist. Es zählt nicht zum globalen Kopfgeld dazu, keine NPCs geben einem Aufschluss darüber - nicht zuletzt, weil es ja einen gesonderten Menü-Eintrag hat.


Zum Release der neuen Version...morgen, übermorgen, spätestens am Wochenende. Vielleicht auch schon heute, aber das denke ich nicht. Ich werde dann einen gesonderten Thread dazu aufmachen, da die Mod a. einen neuen Namen hat, b. nichts mehr mit den zwei optionalen .ESPs aus dieser Mod zu tun hat und c. weit mehr als nur eine Übersetzung geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: corpse
Mal ne Frage...

Wenn es möglich ist das dass Kopfgeld in SI unabhängig von dem in Cyrodiil ist. Warum probierst du es dann nicht aus dass du ca. zehn mal den Kopfgeldeintrag von SI im Menü siehst. Wenn das Funzt kannst du die Einträge dann ja abändern. Damit hätte man dann die Einträge die man braucht.

Ich hoffe dieser denkanstoß hilft...
 
Zu den Menüeinträgen finde ich nichts außer die Namen selbst. Ich schätze, dass das mit den Menüeinträgen "hardgecodet" ist, es also nicht oder so gut wie gar nicht zu verändern ist. Es stehen bei den Menüeinträgen also keine Globals, die die Kopfgelder, Ehren-Punkte etc. anzeigen, sondern nur die Namen der Einträge. Ich kann auch keine Scripts finden, die das übernehmen, von daher ist es meiner Meinung nach unmöglich, neue Menüeinträge hinzuzufügen. Ich werde auch wenn es möglich ist ohnehin keine neue Version des Kopfgeldsystemes machen, wenn jemand einen Weg findet, kann er gerne eine SI-Version machen. ;)
 
Fellan ich danke dir! :) Durch dich hab ich in Skingrad anstatt 200k noch 160k :)

Das war nämlich so:
Ich hab die Quest für die MG gemacht, wo man die Vampirjäger verscheuchen muss. Ich hab den Vampirjägern die Information gegeben, wo sich die Vampire aufhalten. Ok ich bin los, kill schonmal 8 Stück. Dann kommen die Jäger (Alle bis auf einen) und kratzen bei den Versuch alle auszulöschen ab.
So ... da der Anführer tot war, konnte ich den anderen Typen nicht sagen, dass der abhauen soll. Dann hab ich ihn aufgelauert und gekillt -> 40 Kopfgeld (Mist -.-). Ok raus aus der Taverne, gleich mal die 1. Wache. Wollte sie nicht killen und hab ihr deshalb mit meinen Waffen zerstören Zauber die Waffen zerstört. dann bin ich raus aus Skingrad und hab die Wache da gekillt -> 1040 Kopfgeld :/ Ok schnell ins Schloss und wollte da mit dem Graf sprechen, damit ich in die Universität zurück kann. Das war aber nicht so einfach, denn als ich gewartet hab, kamen ungefähr 10 Wachen, die ich alle gekillt hab -> 200k Kopfgeld (oO KA warum ... aber vllt. weil ich den einen bestimmten Wachmann gekillt hab (Der, der kein Helm trägt und goldene Haare hat und nen Eigennamen besitzt)). Tja dann kam der Graf, ich hab die Informationen geholt und bin so schnell wie es ging zurück in die Universität ^^

Hier mal das Massaker:
6f8c96c8b14df4070f1adaabb57bef89fbae76b8.png
 
Meines Wissens nach ist das Kopfgeld für eine einzige Tat auf einen gewissen Betrag begrenzt. Je mehr Leute dich bei deiner Straftat sehen, desto höher ist dein Kopfgeld. Wenn also der Graf von Skingrad, mehrere Wachen und Angestellte deine Taten gesehen haben, potenziert sich das ganz schnell. Ein Kopfgeld von 200'000 ist schon extrem wie ich finde, aber genau dafür ist ja diese Mod gedacht - wurde ich vorher bei einer Straftat erwischt, habe ich sofort neu geladen, weil ich sowieso keine Wahl hatte, als ins Gefängnis zu gehen oder mein Geld abzubezahlen, und egal was ich machen würde, würden mir ja doch alle gestohlenen Gegenstände abgenommen.
 
Hi.
Erstmal großes Lob an die Mod und den Modder.:)
Idee ist klasse und die Umsetzung auch.:good:

Aber es scheint Komplikationen zu Shivering Isles zu geben:
Als ich den Torwächter getötet und die Inseln betreten hatte, viel mir gleich auf, dass ich Kopfgeld hatte. Hatte keine Verbrechen begangen.
Aber nicht so schlimm, dachte ich, ich kann ja eben zu ner Wache gehen und es zahlen. Als ich endlich eine gefunden hatte, kam sie auch schon auf mich zugerannt und faselte das übliche von wegen Strafe usw. Ich sagte ihr, ich wolle mein Kopfgeld zahlen (Geld hatte ich genug).
Als ich es gezahlt hatte und mich in Tiegeln wiederfand, schaute ich ins Inventar und war schockiert: Mein Kopfgeld hatte sich von ca. 90 auf etwa 67 reduziert. Schon kam die nächste auf mich zugerannt, und wollte mich wieder verhaften. Das Kopfgeld reduzierte sich auf etwa 55!
Und das Spielchen wiederholte sich, bis ich auf die Idee kam, ins Gefängnis zu gehen. Als ich mich durch das Dungeon geschlagen hatte, guckte ich ins Inventar, wo es hieß, das ich immer noch Kopfgeld hatte.
Ich deaktivierte die Mod und zahlte meine Strafe und siehe da, das Kopfgeld war weg!

Hat jemand vielleicht ne Erklärung dafür? (nutze regionales System)
 
Hab mal ne frage vieleicht bin ich nicht auf dem neusten stand aber trotzdem hat wer ne ahnung ob es einer verbesserung giebt? Denn wenn ich die Graufuchmaske anziehe habe ich ca. 2500 Kopfgeld jedoch wenn ich sie dann ausziehe hab ich immer noch 2500 Kopfgeld.
 
Diese Version ist veraltet, es gibt seit langem eine von mir verbesserte Version. Da ist dann auch nur das "regionale Kopfgeldsystem" vorhanden. Meines Wissens nach gibt es bei der neuen Version keine Komplikationen:

edit: Ja, auch meine Sig war veraltet. Ich hatte vergessen, den Link zu ändern. Ist jetzt getan. ;)


aktuelle Version
 
SIch spiele ja solche Mods gerne. Nur ich habe ihrgendwie seitder Mod i hrgendwie einen Komischen bug bei der DB. Ich kann nie bei DB die Missis mit Boni abschliessen. Ich musste immer auf die Boni verzichten. Das fiel mir so auf. Als ich die Mod deaktivierte konnte ich wieder ganz normal spielen also glaube ich das es an der Mod lag. Wollte nur darauf hinweisen. kA woran das jetzt lag aber vermutlich an der Mod. Komishcerweise. Hätte sie so gerne. :cry:
 
Wie im Post #58 (direkt über deinem!) erwähnt, ist das hier eine veraltete Version. Benutz die in meiner Signatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.