Ressourcen-Icon

Release Fellan's Cities of Cyrodiil (FCC) 1.1

bauer schrieb:
ich meinte, mit den gleichen Städten...

Dann natürlich nicht. Aber bisher gibt es ja keine "gleichen Städte". Wenn ich irgendwann "FCC-Chorrol" veröffentliche, wird es definitiv nicht mit "BBC-Chorrol" kompatibel sein. ;)
 
Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden, einfach mal die Kaiserstadt komplett zu verändern. Ich denke, ich werde erst alle Bezirke einzeln verändern und als einzelne *.ESPs veröffentlichen, am Ende wird es auch eine "gemergte" Version geben, in der alle Stadtteile enthalten sind. Wenn ich alles einzeln halte, ist es viel einfacher, etwaige Fehler auszumachen, da die einzelnen Bezirke im Grunde gar nicht so groß sind.

Der Elfengarten-Bezirk, mit dem ich gestern Nachmittag angefangen habe, ist dabei schon fast fertig, Ingame-Screenshots folgen wahrscheinlich am Donnerstag, vielleicht aber auch schon heute.

Die Veränderungen betreffen wie bei Bruma sowohl die Stadt selbst als auch einige der Interiors - nicht alle, versteht sich. So gibt es im Elfengarten-Bezirk jetzt "Hochhäuser" und jeder Bewohner hat einen kleinen Balkon, der natürlich vom Haus aus zugänglich ist. Auch die Tavernen und Herbergen haben Balkone.

Der Elfengarten-Bezrik erscheint grüner, aber gleichzeitig "großstädtischer" durch die Hochhäuser auf der einen Seite.

Soviel vorweg: Ich kann natürlich nicht sagen, ob und wann ich dieses Projekt fertigstellen werde, es ist aber davon auszugehen, dass sich dies in die Reihe der nie fertiggestellten Kaiserstadt-Verbesserungen reiht. Zumindest der Elfengarten-Bezirk ist aber schon fast fertig, da die Veränderungen zwar einschneidend, trotzdem aber einfach umzusetzen sind, und wird mit einiger Sicherheit auch veröffentlicht.
 
Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden, einfach mal die Kaiserstadt komplett zu verändern. Ich denke, ich werde erst alle Bezirke einzeln verändern und als einzelne *.ESPs veröffentlichen, am Ende wird es auch eine "gemergte" Version geben, in der alle Stadtteile enthalten sind. Wenn ich alles einzeln halte, ist es viel einfacher, etwaige Fehler auszumachen, da die einzelnen Bezirke im Grunde gar nicht so groß sind.

Der Elfengarten-Bezirk, mit dem ich gestern Nachmittag angefangen habe, ist dabei schon fast fertig, Ingame-Screenshots folgen wahrscheinlich am Donnerstag, vielleicht aber auch schon heute.

Die Veränderungen betreffen wie bei Bruma sowohl die Stadt selbst als auch einige der Interiors - nicht alle, versteht sich. So gibt es im Elfengarten-Bezirk jetzt "Hochhäuser" und jeder Bewohner hat einen kleinen Balkon, der natürlich vom Haus aus zugänglich ist. Auch die Tavernen und Herbergen haben Balkone.

Der Elfengarten-Bezrik erscheint grüner, aber gleichzeitig "großstädtischer" durch die Hochhäuser auf der einen Seite.

Soviel vorweg: Ich kann natürlich nicht sagen, ob und wann ich dieses Projekt fertigstellen werde, es ist aber davon auszugehen, dass sich dies in die Reihe der nie fertiggestellten Kaiserstadt-Verbesserungen reiht. Zumindest der Elfengarten-Bezirk ist aber schon fast fertig, da die Veränderungen zwar einschneidend, trotzdem aber einfach umzusetzen sind, und wird mit einiger Sicherheit auch veröffentlicht.

Das hört sich ganz lecker an:D
 
Danke. Hier die Screenshots vom Elfengarten-Bezirk. Zum Wochenende hin wird das denke ich fertig werden, kann aber auch früher oder später werden.

 
Wolfslady schrieb:
Wirst du das Arboretum eigentlich auch machen?

Ja, aber wahrscheinlich eher zum Schluss, da es das von dir ja schon gibt. ;)

Phoenix-Ch schrieb:
Was ist mit der Arena? Machst du die auch?

Ja, aber wahrscheinlich nicht als nächstes (aber nicht ausgeschlossen). Ich werde erstmal die Bezirke machen, um die sich noch keiner gekümmert hat und die meiner Schätzung nach am wenigsten Arbeit machen (d.h. Talos-Platz, Markt, Tempel, Hafen, Gefängnis), danach erst Arboretum und Arena. Kann aber auch anders kommen, ich werde das dann sehen, wenn es so weit ist. Ich habe jedenfalls vor, sowohl Arena als auch Arboretum zu machen.

bauer schrieb:
Bilder sind sehr verpixelt!!!

Klick drauf. ;)


Danke.
 
Der Elfengarten ist jetzt veröffentlicht. Welchen Stadtteil ich als nächstes bearbeite, werde ich dann sehen - in den nächsten Tagen werde ich aber nicht dazu kommen. Wahrscheinlich wird es aber der Talos-Platz-Bezirk sein, da habe ich mir schon was überlegt. Auch da wird es, wie in (fast) jedem anderen Bezirk die "Hochhäuser" geben, die ihr ja jetzt schon im Elfengarten-Bezirk seht, nur eben etwas anders, vielleicht nicht ganz so hoch oder in anderer Ausführung.
 
Der Elfengarten ist jetzt veröffentlicht. Welchen Stadtteil ich als nächstes bearbeite, werde ich dann sehen - in den nächsten Tagen werde ich aber nicht dazu kommen. Wahrscheinlich wird es aber der Talos-Platz-Bezirk sein, da habe ich mir schon was überlegt. Auch da wird es, wie in (fast) jedem anderen Bezirk die "Hochhäuser" geben, die ihr ja jetzt schon im Elfengarten-Bezirk seht, nur eben etwas anders, vielleicht nicht ganz so hoch oder in anderer Ausführung.

Haben die Hochhäuser auch Interiors?
 
Natürlich haben sie das. Aber keine neuen Interiors, wenn du das meinst. Die vorhandenen Interiors wurden abgeändert, du kommst also z.B. von Luther Broad's Pension aus auf einen der Balkone.
 
ist der einzelteil elfengarten bezirk kompatibel mit der "esp" von regal imperial city?

Da ich nur die Texturen von "Regal Imperial City" benutze, weiß ich es nicht. Wenn du aber die "FCC-IC-Elfengarten.esp" nach der "Regal Imperial City.esp" lädst, dürfte es keine Probleme geben.
 
Eben gerade habe ich "FCC-IC-Talosplatz" und "FCC-IC-Arena" hochgeladen.

Feedback, Kommentare etc.pp. erwünscht! ;)

edit: Wenn Scharesoft, Jubidu oder ein anderer Admin das liest, kann er die Mods natürlich auch gerne hier im Portal hochladen. Bitte auch "FCC-Bruma", das hier schon zu haben ist, "updaten"! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich abgeändert.

Wie gefallen euch die bisherigen Teile? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Erstmal: großes Lob deine Arbeit ist toll und diese Mod wander auch in meine Modsammlung, so wie fast alles von dir ;)

Zwei Vorschläge habe ich:

1: Für den Talos Platz Bezirk (ich weiß nciht wie weit du schon bist) ein irchtiges Stadtor! Der Eingang zur Kaiserstadt ist total unauffällig und gar nciht geschützt! Es wäre toll wenn du da etwas drehen könntest ;)

2: Du baust ja auch gleich deine geheimen EIngänge mit ein, und in Anvil hattest du ja "nur" eine Strickleiter ich wüsste da aber eine Möglichkeit für einen anderen Eingang:
Der erste Quest der Kämpfergilde führt den Spieler in den Keller einer Frau die Probleme mit Ratten hat.

Dort:
dringen Löwen durch ein Loch in der Wand in ihren Keller ein. Wie wäre es wenn der Spieler durch dieses Loch klettern könnte, und so unbemerkt in die Stadt eindringen könnte? Ich weiß das man dann noch innerhalb des hauses ist, aber ich fände das eine gute Sache, du könntest ja zusätlich immernoch eine Strickleiter machen ;)