Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Einen Versuch wars wert... Danke.
Weißt du denn eine Antwort auf meine andere kleine Frage mit den Klassen? ^^
 
Ich hab auch ein Problem, und zwar mit der Quest "Zusammenhalt" indem ich Marianne aus Giliad befreien muss. Ich hab nun in der Höhle zusammen mit den Dorfbewohnern die Kreaturen getötet, und wenn ich Markus anspreche meint dieser ich dürfe mir eine Belohnung aussuchen. Aber da gehts nicht weiter, es passiert nichts und der Ausgang der Höhle ist zugeschlossen. Hab ich was übersehen?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, müsste er dich eigentlich in sein Haus teleportieren. Hattest du irgendwelche Cheats wie tcl oder tgm aktiv? Am besten einfach nochmal neu laden, dann müsste es gehen.
 
Poste mal (gespoilert) die letzte Questmitteilung die du bekommen hast.
Und von wann war der geladene Spielstand? Schon in der Höhle?
 
@Fargoth: Ich bin jetzt schon in Cahbeat und habe uach noch keine Klassen bekommen außerdem hatte mal jemand aus dem SureAI Team geschrieben die Klassen seien nur ein überbleibsel aus der Oblivion Engine. Für mich hört sich das so an als ob es in Nehrim keine Klassen gibt:)

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
"Ich konnte Marianne befreien. Als wir jedoch die Höhle verlassen wollten stellten sich uns unzählige Kreaturen in den Weg. Zum Glück kam uns Markus und mehrere Bewohner Giliads zur Hilfe. Zusammen konnten wir die Kreaturen besiegen. Markus dankte mir für meine Hilfe und sagte mir, ich könne mir eine Waffe aus seiner Sammlung aussuchen."

Geladen hab ich einen Spielstand in der Höhle aber vor dem Endkampf. Mein nächster Speicherpunkt liegt zwei Stunden zurück, weil ich immer nur mit Schnellspeichern speichere. :X
 
Ja, ich benutze auch immer nur Schnellspeichern... :D
Ich schau mal bei mir nach, was dann eigentlich kommt...


Edit: sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, eigentlich wird das Gespräch dann beendet und du wirst in sein Haus teleportiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fargoth: Noch einen Einfall zu deinem Problem mit den hellen Dungeons: Hast du schonmal die Oblivion.ini im Eigene Dateien\My Games\Oblivion verschoben, umgenannt oder gelöscht?
Oblivion erstellt dann ja eine Neue.. dann musst du zwar deine Grafikeinstellungen etc. erneut vornehmen, aber vielleicht liegt hier ja der Wurm.
Probiere es mal, sie bspw. in "OblivionOLD.ini" zu nennen.

Gruß
roobsi
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Ich hatte an meiner alten Oblivion.ini einiges verändert, die habe ich allerdinges vor der Installation von Nehrim, wie empfohlen, gelöscht.

Aber ich probiers nochmal, sonst hilft ja wahrscheinlich nur neuinstallation...

E: Tausend Dank, jetzt funktionierts :D
Und Nehrim ist ja wunderschön xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mach folgendes:

-Sichere deine INI
-kopiere den gesamten Inhalt aus der Nehrimdafault.ini (im nehrim installationsordner)
- kopiere ihn über den Inhalt deiner momentanen INI

Denn diese INI ist direkt auf INI abgestimmt, zumindest hat sie einige änderungen gegenüber der Oblivion.INI

PS: Glückwunsch^^
Aber probier das mal mit der Nehrimdefault.INI auch mal aus^^
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Da muss ich dich entäuschen. Geändert ist da rein garnix nur ein paar Sachen wurden herausgenommen. Warum entzieht sich meiner Kenntnis. Hab es wieder reingeschrieben :) Ich brauche zB die Blutdecals und die Abstimmungen um ein 2 Kern zu unterstützen. Ein Backgroundloading ist auch nicht verkehrt um nur einige Sachen zu nennen die dort fehlten.

Das Einzige was da gemacht wurde, ist das alle Einträge eine andere Reihenfolge erhalten habe. Doch das ist total irrelevant.

Ich schätze mal er hatte die Helligkeit auf 100%. Dann sieht das alles so aus. Das war sein Problem. Leider habe ich erst jetzt davon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Keine Ahnung, was ich gemacht hatte, aber ich hatte einiges bei den Grafikeinstellungen verändert ... :oops:
Danke nochmal, so macht Nehrim gleich doppelt Spaß :)

Jetzt brauch ich nur noch die Möglichkeit, die Tiefenunschärfe (Heißt das so?) stark zu verringern... Ich finds so ein bisschen übertrieben...
 
Also ich habe es im Tagebuch einfach ausgeschaltet weil ich mir mal RL die weite Landschaft angeguckt habe und sie nicht verschwommen wurde:D
Also finde ich das nur ein Grafikfeature das schick aussieht... leider aber FPS zieht:)

LG KP
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Ich meine ja nicht, dass es schlecht aussieht, nur ist es ein bisschen unrealistisch, wenn die Landschaft nach 20 Metern verschwimmt ... :D
Im Tagebuch kann man das ausschalten? Ich probiers mal ...
Danke :)
 
Fürst Umaril wo ist denn der Dungeon?

Und bei mir sind die Kreaturen manchmal sehr winzig (meistens garstige Kobolde).:huh:
 
An der Stelle auf Bild 1 liegt eine Schriftrolle(Inhalt siehe Bild 2) gleich doppelt, siehe Bild 3. Normal liegen die Rollen direkt aufeinander. Ich habe sie für das Bild mal nebeneinander gelegt.