Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt, aber ich frag einfach mal:

Ist es normal, dass die Dungeons alle taghell sind? Und die Exterior bei Nacht ebenfalls?

Falls nicht, wie kann ich das Problem beheben?
 
Hast du mal jeweils einen Screenshot?

Die nächte sind jedenfalls auch bei vanilla-Oblivion nicht sonderlich dunkel. Wenn du es dunkler kennst, hast du entweder den Helligkeitsregler stark runtergedreht oder eine Mod drauf gehabt.
 
Mit Nehrim klappt Screensmachen nicht so ganz...
Ich versuchs mal mit in Paint einfügen.

E: Achso, ich muss das ja erst in der ini aktivieren :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fargoth: also ich finde den dungeon eig nicht wirklich hell...ist das ein mod-dungeonoder eine vanilla-höhle?
denn ich kann mich nicht erinnern,in einer höhle schonmal kannenpflanzen mit blauem licht und TwinkleLights gesehen zu haben...vielleicht wurde der dungeon dann nämlich einfach heller gemoddet als andere...
wobei meine dungeons genau die selbe helligkeit haben udn ich das nie las "zu hell" empfunden habe.ich seh da so schon kaum was ohne lichtzauber.....
 
Zerobilon ist ein Dungeon. Wo die Quest dazu startet, steht in einem anderen Thread.

@Fargoth:
Ich kann jetzt eigentlich nur auf irgendwelche ingame-Einstellungen tippen.
Screens würden echt helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth und Wolfen
@Wolfen: Ja wie Knochenkeule sagt ist das eine Dungeon. Aber geh am besten mit einigen Fackeln und Heiltränken rein. Mit dem Boss ist nicht gut Kirschen essen;).
 
Naja, ich probiers nochmal mit Screens... Jedenfalls hab ich nach ca 12h Spielzeit bis jetzt keine einzige Fackel gebraucht...

Hier ist mal ein Bild von nem Dungeon... ich glaube, dass müsste eigentlich dunkler sein, oder?

http://img3.imageshack.us/i/screenshot3ak.png/
s
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Grafik auf die niedrigste Stufe gestellt, da fällt die Raumbeleuchtung meines Wissens nach weg. Benutze lieber Oliblivion, oder wie es heißt, oder probiere eine etwas höhere Stufe sowie Streamline, den Oblivion Stutter Remover und wie sie alle heißen um die Performance trotzdem gut zu halten.

Gruß
roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Danke für die Idee, aber das hat leider nichts gebracht... Hab mal zum Test die Grafik aufs Maximale gesetzt, aber das hat nichts geändert...
 
Oh, tut mir Leid, dann hatte ich da was Falsches im Gedächtnis. :(
Aber nen Versuch wars ja wert.

Gruß
roobsi

*edit* Kannst du mal die Systemkomponenten nennen? Vielleicht hilft uns das ja weiter..
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
zufällig tlb oder sowas in die Konsole eingegeben und nicht wieder rausgenommen? oder dien Befehl der das Wetter und die Tag/Nacht Effeckte entfernt? Schau mal nach, wenn bei dir der Himmel shwarz ist ists der Befehl, weiss nur gard nicht mehr wie er hiess...
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Also:

1.System:
Windows XP Home SP 3
Intel Pentium D CPU 3.00GHz
2GB RAM
ATI Radeon HD 5700 Series
Genau genug?


2."tlb" oder so habe ich nicht eingegeben und der Himmel ist nicht schwarz.

3. Nein, das ist nicht cool :-D Weder HDR, Bloom oder AA ist oder war schonmal aktiv.
Neuinstallieren würde ich am liebsten erst, wenn überhaupt nichts mehr geht, ich warte nochmal ab...

Achso, in Vanilla hatte ich das Problem nie und irgendwelche anderen Mods hab ich auch nicht aktiv.
 
Ich probiers...

Mal ne kleine Frage nebenbei:
Spielt sich Nehrim ohne Klassen? ^^
Ich bin mittlerweile Stufe 15 und beim Bergkloster und hab immer noch keine Klasse... Oder hab ich da wieder was verpasst? :-D

E: HDR hat auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet: