Du brauchst die nicht zu löschen, sondern in Tes4 Edit die Zuweisungen die ein Error zeigen entsprechend berichtigen. Endweder den MagigEffekt ganz raus oder halt mit einem Funktionierenden ersetzen. Bei meiner Fehlersuche habe ich am meisten Errors in den Magigs und Enchanments gefunden.
TEs4Edit stürzt nur ab, wenn etwas falsches, also etwas was noch andesweitig gebraucht oder genutzt wird gelöscht wurde(Es könnten Zuweisungen die sich auf das Gelöschte beziehen in Cellen oder Ladelisten vorhanden sein.). Im Grossen und Ganzen kann ich behaupten tes4Edit ist das stabilste und bedienungsfreundlichste Tool das es für schnelle Anpassungen und umfassende Änderungen gibt.
Der CS dagegen meckert nur wenn man Ihn startet, wenn Fehler vorhanden sind. Und wenn ich Nehrim in den CS lade werde ich von solchen überschüttet. Nur kann man damit nix anfangen. Da die Nachricht darüber völlig unzureichend ist. Löschen kann man da was man will. Der Vorteil von Tes4Edit. Macht man was Falsch, merkt man das sehr schnell.