Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Ja mei, was habt Ihr da nur gemacht. Die ESM.esp beinhaltet etliche Fehlzuweisungen. Offensichtlich aus anderen Mods stammend. Das kann ja nur zu Abstürzen führen.

Habe mal entsprechende Screens angehängt. Schaut euch das Ganze einfach selbst mal mit dem Tes4Edit an. Gibt noch viel mehr Errors






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Gut bin also nicht der einzige ^^

Der Skript sagt nähmlich folgendes

0-9 Symbole 50 EP
10-19 150EP bis hier hin funktioniert alles
20-29 220EP
30-39 300EP
40-49 400EP
usw.

Ich würde sagen da muss noch was Gefixt werden ;)
 
Ja mei, was habt Ihr da nur gemacht. Die ESM.esp beinhaltet etliche Fehlzuweisungen. Offensichtlich aus anderen Mods stammend. Das kann ja nur zu Abstürzen führen.

Habe mal entsprechende Screens angehängt. Schaut euch das Ganze einfach selbst mal mit dem Tes4Edit an. Gibt noch viel mehr Errors


[...]

Das meiste sollten Oblivion-Relikte sein. Das erste Bild sieht mir nach etwas aus, was Tes4edit automatisch macht.
Ich hab jetzt mal alle Relikte gelöscht, bis auf "Kopflosen Zombie beschwören" - das kriegt man gar nicht weg im CS. Vielleicht kann mans in tes4edit, aber da wär ich vorsichtig (das Ding stürzt mit zu oft beim Speichern ab).

EDIT: Nehrimsymbole gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem, ich hoffe ch bin hier richtig.
Wenn ich mit der Erzmagierin im Arkanen Sanktum das erstemal rede, stürzt das Spiel immer am Ende des Gespräches ab. Ich habe keine Ahnung warum..kann mir da jemand helfen?
ICh weiß ja was ich machen muss, kann ich den Dialog per Konsole überspringen, bzw die Quest damit starten, damit ich das Gespräch umgehen kann oder gibt es eine andere Lösung?
mfg
 
@arvisrend: Wird der Symbol-EP-Fix erst in 1.0.5.0 veröffentlicht oder gibts noch nen Hotfix für den 1.0.4.X?
 
Das meiste sollten Oblivion-Relikte sein. Das erste Bild sieht mir nach etwas aus, was Tes4edit automatisch macht.
Ich hab jetzt mal alle Relikte gelöscht, bis auf "Kopflosen Zombie beschwören" - das kriegt man gar nicht weg im CS. Vielleicht kann mans in tes4edit, aber da wär ich vorsichtig (das Ding stürzt mit zu oft beim Speichern ab).

EDIT: Nehrimsymbole gefixt.

Das ist seltsam, da werden Mods aufgelistet, die ich nciht einmal bei mir auf dem Rechner hab, geschweige je hatte. Das muss also irgendwie mit der ESM verknüpft sein. Ich habe das nur bei der Nehrim esm. Alles andere was ich an ESMs so im Gebrauch habe, zeigt diesen Fehler nicht.

Du brauchst die nicht zu löschen, sondern in Tes4 Edit die Zuweisungen die ein Error zeigen entsprechend berichtigen. Endweder den MagigEffekt ganz raus oder halt mit einem Funktionierenden ersetzen. Bei meiner Fehlersuche habe ich am meisten Errors in den Magigs und Enchanments gefunden.

TEs4Edit stürzt nur ab, wenn etwas falsches, also etwas was noch andesweitig gebraucht oder genutzt wird gelöscht wurde(Es könnten Zuweisungen die sich auf das Gelöschte beziehen in Cellen oder Ladelisten vorhanden sein.). Im Grossen und Ganzen kann ich behaupten tes4Edit ist das stabilste und bedienungsfreundlichste Tool das es für schnelle Anpassungen und umfassende Änderungen gibt.

Der CS dagegen meckert nur wenn man Ihn startet, wenn Fehler vorhanden sind. Und wenn ich Nehrim in den CS lade werde ich von solchen überschüttet. Nur kann man damit nix anfangen. Da die Nachricht darüber völlig unzureichend ist. Löschen kann man da was man will. Der Vorteil von Tes4Edit. Macht man was Falsch, merkt man das sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem, ich hoffe ch bin hier richtig.
Wenn ich mit der Erzmagierin im Arkanen Sanktum das erstemal rede, stürzt das Spiel immer am Ende des Gespräches ab. Ich habe keine Ahnung warum..kann mir da jemand helfen?
ICh weiß ja was ich machen muss, kann ich den Dialog per Konsole überspringen, bzw die Quest damit starten, damit ich das Gespräch umgehen kann oder gibt es eine andere Lösung?
mfg

Save bitte.
 
Das ist seltsam, da werden Mods aufgelistet, die ich nciht einmal bei mir auf dem Rechner hab, geschweige je hatte. Das muss also irgendwie mit der ESM verknüpft sein. Ich habe das nur bei der Nehrim esm. Alles andere was ich an ESMs so im Gebrauch habe, zeigt diesen Fehler nicht.

Versuch mal gar keine Datei zu laden. Gibt die gleichen Messages.

Du brauchst die nicht zu löschen, sondern in Tes4 Edit die Zuweisungen die ein Error zeigen entsprechend berichtigen. Endweder den MagigEffekt ganz raus oder halt mit einem Funktionierenden ersetzen. Bei meiner Fehlersuche habe ich am meisten Errors in den Magigs und Enchanments gefunden.

TEs4Edit stürzt nur ab, wenn etwas falsches, also etwas was noch andesweitig gebraucht oder genutzt wird gelöscht wurde(Es könnten Zuweisungen die sich auf das Gelöschte beziehen in Cellen oder Ladelisten vorhanden sein.). Im Grossen und Ganzen kann ich behaupten tes4Edit ist das stabilste und bedienungsfreundlichste Tool das es für schnelle Anpassungen und umfassende Änderungen gibt.

Der CS dagegen meckert nur wenn man Ihn startet, wenn Fehler vorhanden sind. Und wenn ich Nehrim in den CS lade werde ich von solchen überschüttet. Nur kann man damit nix anfangen. Da die Nachricht darüber völlig unzureichend ist. Löschen kann man da was man will. Der Vorteil von Tes4Edit. Macht man was Falsch, merkt man das sehr schnell.

Das braucht ESM-Editing, was bei einem Team durchaus nicht einfach ist. Normalerweise macht jeder seine Patch-ESP, und beim nächsten Patch werden die alle zusammengemerget. So lassen sich Konflikte halbwegs einschränken. Wenn ich aber an der ESM arbeiten würde, während die anderen ihre ESPs machen, könnte es darin resultieren, daß irgendwelche References von ESP zu ESM nicht mehr gescheit laufen, vor allem bei so etwas Experimentellem wie Magic Effects löschen. (Ein ähnliches Problem ist der Grund, warum der Blackscreenbug immer noch nicht gefixt ist. Ich hoffe, wir schaffen es zum nächsten Patch.)
 
Wenn ihr die ESM editieren möchtet, empfehle ich sowas wie einen 2-tägigen-Codefreeze.
Das heißt, der, der an der ESM arbeitet, darf das tun und der Rest hat quasi Zwangsurlaub. ;)
Hat sich bei nem Schulprojekt mit einem 5köpfigen Team bewährt, die 4 anderen haben halt solange anderes machen müssen wie an den Projektdateien arbeiten.

Gruß
roobsi
 
Hi
Im 4. Patch steht doch das Zeoblion seine Tore öffnet. Nur sind die bei mir immer noch verschlossen. Brauch ich einen Schlüssel? Den Patch hab ich natürlich schon.
 
Hi
Im 4. Patch steht doch das Zeoblion seine Tore öffnet. Nur sind die bei mir immer noch verschlossen. Brauch ich einen Schlüssel? Den Patch hab ich natürlich schon.

Ja, du brauchst natürlich den Schlüssel. Eine Quest führt dich normalerweise zum Schlüssel.

(GPL) Neue Schätze auf dem Weg von Ledur zur Brücke der zweifelhaften Wiederkehr (westlich vom Turnierplatz) - schnell zugreifen!

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Füst Umariel
Gut...Und wie lautet der Quest?


Zwei Fehlermeldungen
Von den zwei Typen der Stahlbeinschinen fehlen die Skrips (Beine verschwinden). Und Kim (männlich) läst sich am Ostpass nur vermöbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt´s ne Quest ?

Edit: Huch Beitrag überlesen^^

Den Schlüssel findest du

Wen du den weg von furtsande aus nach Osten folgst bis kurz vor dem Östlichen Bergmassiv wo der weg eine 90-grad kurve nach Norden macht. Da ist ein Dungeon namens Alcazars letzte Bastion und da drin beim Boss im Raum findest du den Schlüssel.
 
  • Like
Reaktionen: Füst Umariel
OK der Fehler mit Kim ist behoben aber die Skripts für die Stahlbeinschienen fehlen. Hab den neuesten Patch schon drauf. Hat wer ne Lösung?
 
Ich habe noch einen "Miniminiminifehler" entdeckt.:-D

In der Alten Lehmgrube, oder ich glaube zumindest das der Dungeon so hiess, heisst eine Holztruhe Steintruhe.:D

E: Sind doch noch mehr als nur 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wie heißt die Quest über das Zeroblion und wo bekommt man die? Bitte eine Wegbeschreibung oder sowas aber keinen Werbespruch:huh:.

Und kann mir bitte jemand das Verzeichnis hier rein schreiben wo der Patch hin muss. Bin woll zu blöd dafür:(.